Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
raul bleibt lt. berater.

lt. bild am sonntag gab es ein angebot von anzhi für raul: 7,5 mio jahresgehalt und 12 mio! ablöse. ich, als größter raul fan, hätte einen abgang für 12 mio befürwortet. damit wäre cisse möglich und für die nächsten 4 jahre die sturmposition optimal besetzt.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...z-05-3-spieltag-ralf-rangnick-horst-held.html

Rein informative Frage, wie setzt sich deine Rechnung zusammen? 12 Millionen werden ja für Cissé nicht reichen, hat Schalke noch was auf der Kante?

Außerdem ist ein 4-2-3-1 oder 4-3-3 mit Cissé und Huntelaar nicht möglich.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
man war bereit, für roux 6 mio auszugeben, ohne raul einnahmen.

außerdem lässt rangnick auch gerne mal 4-1-3-2 spielen.

für malsch:
Vor dem Bundesliga-Duell gegen Schalke 04 am Sonntag (15.30 Uhr) lobte Tuchel seinen früheren Trainer und heutigen Schalke-Coach Ralf Rangnick als Impuls- und Ideengeber. «Er hat uns eine neue Sichtweise auf den Fußball eröffnet, die Abwehr-Viererkette und ballorientiertes Defensivverhalten eingeführt, als alle mit Manndeckern und Libero gespielt haben. Das war absolutes Neuland», sagte Tuchel über seine Zeit als Spieler beim SSV Ulm Ende der 90er-Jahre.

«Niemand in der Ulmer Mannschaft hatte vorher davon gehört, dass man nicht permanent seinem Gegenspieler hinterherrennen muss. Heute spielt jede Mannschaft so. Seit er mich trainiert hat, sehe ich das Spiel mit anderen Augen», erklärte Tuchel in der «WamS»
http://transfermarkt.de/de/mainz-co...-auch-die-bayern-zu-/news/anzeigen_70343.html
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
raul bleibt lt. berater.

lt. bild am sonntag gab es ein angebot von anzhi für raul: 7,5 mio jahresgehalt und 12 mio! ablöse. ich, als größter raul fan, hätte einen abgang für 12 mio befürwortet. damit wäre cisse möglich und für die nächsten 4 jahre die sturmposition optimal besetzt.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...z-05-3-spieltag-ralf-rangnick-horst-held.html

Wäre schön für den Fall, dass es auch so bleibt. Bis zum 31. sind ja noch ein paar Tage und es könnte ja immer noch ein Angebot kommen, welches für sowohl Schalke als auch Raúl attraktiv genug ist.

Genauso wie man die vorzeitig kolportierten Wechsel ernst nehmen konnte, so sollte man jetzt mit Gewissheit darauf vertrauen, dass jetzt wirklich das allerletzte Wort in dieser Angelegenheit gesprochen worden ist.

Ich fände es wirklich großartig, wenn er der Bundesliga erhalten bleibt. Ein echter Weltstar und ein sympathischer noch dazu.
Wo ich doch von Schalke sonst eigentlich niemand besonders gut leiden kann und den Verein an sich auch nicht.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
raul hat einer spanischen zeitung gerade ein interview gegeben. da sagt er, dass die schalke fans was ganz besonderes sind und er seinen vertrag in jedem fall erfüllt. ich denke, dass man darauf vertrauen kann. raul ist ein senor.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
http://www.bz-berlin.de/sport/fussb...sich-zu-den-koenigsblauen-article1253059.html

Ich hoffe, er bleibt wirklich! Alles Andere wäre nur traurig und einfach *******e. Heute das Spiel beim Tabellenführer und den anderen Euroluschen. Ich hoffe, man schafft heute eine kleine Wiedergutmachung und klare Leistungssteigerung.

Hier schwärm Raul regelrecht von Schalke:
http://www.welt.de/sport/fussball/b...er-Star-Raul-will-bei-Schalke-04-bleiben.html


„Die Zuneigung, die mir von den Fans entgegengebracht wird, ist speziell und unvergesslich. Ich fühle mich hier wie in meinem Haus. Man hat mir tonnenweise Sachen geschenkt. Die Leute auf Schalke, die Fans, haben mir die Energie gegeben, weiter Fußball auf Profi-Niveau zu spielen“, sagte Raúl nach einem Gespräch mit Schalkes Sportdirektor Horst Heldt und seinem Berater.

„Es gibt Fotos von meinem Leben auf Schalke, die jetzt schon zu den besten meiner Profi-Karriere gehören – und das nach nur einem Jahr Aufenthalt“, erklärte er mit Blick auf den DFB-Pokalsieg im Berliner Olympiastadion, den Feiern mit den Fans in Gelsenkirchen und dem Einzug in das Champions-League-Halbfinale nach der Gala gegen Inter Mailand.

„Das waren besondere Abende“, unterstrich der erfolgreichste Torjäger der Europapokal-Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
3 spiele, 6 punkte, 9 tore --> die meisten in der liga. und es reichten ganze 2 gute halbzeiten dafür aus. die hatten es aber in sich mit 8 geschossenen toren. heute hat die mannschaft nicht ganz so früh gepresst, dafür aber die aggressivität vermissen lassen. man merkt, dass rangnick noch viel am probieren ist. die spieler haben noch keine automatismen verinnerlicht, auf die sie in gefahrensituationen routiniert zurück greifen können. heute hieß der automatismus in der 2.hz farfan. geiler spieler.

ich denke, wenn wir donnerstag so auftreten wie heute in der 2. hz, wird man weiterkommen.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
so ganz abwegig finde ich die Benotungen überhaupt nicht, Devil.

Jurado und Moravek waren unterirdisch, dafür Farfan nahezu göttlich. Papadopoulos hat erstaunlich viele Zweikämpfe verloren, sich später deutlich verbessert. Fährmann leistet sich einen dicken Patzer. Die anderen haben sich klar gesteigert zur ersten Halbzeit, aber man darf doch wohl nicht übertünchen, dass die erste Halbzeit einfach nur schlecht war, und zwar von nahezu allen Akteuren.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schön, der totale Fehlstart wurde verhindert.

Die 1. Halbzeit gegen Mainz spottet natürlich jeder Beschreibung, dass war schon hart an der Grenze zur seelischen Grausamkeit. Farfan brachte die Wende. Der Typ ist echt extrem wichtig für uns. Unbedingt verlängern, mit dem Söldner! :D

Die Raùl-Geschichte ist hoffentlich jetzt rum und das Gerücht mit den 12 Millionen Ablöse von Anzhi glaube ich im Leben nicht.
Der ist 34 und am Saisonende Ablösefrei, da gibt man jetzt nicht mehr 12 Millionen aus.
Für diesen Betrag hätte Schalke ihn auf jeden Fall abgegeben, denn soviel Kohle kann er uns allein gar nicht mehr einspielen in einer Saison.
Trotzdem finde ich es gut, dass er bleibt, da er uns sportlich mit seiner Erfahrung helfen kann und er ein Publikumsliebling ist, mit dem sich viele identifizieren können.

Jetzt hoffe ich darauf, dass man die Schmach von Helsinki am Donnerstag wieder gut machen kann und doch noch weiter kommt. Wäre enorm wichtig, denn auch 5 Millionen sind in unserer Situation enorm wichtig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Am Donnerstag vielleicht das Ende im Euro-Cup! Die Chance ist natürlich da, dass es noch klappt, vor allem weil Farfan jetzt zurück ist und das Theater um Raul beendet ist. Aber ich glaube nicht , dass es noch klappt. Vielleicht 35% , aber Helsinki war im Hinspiel wirklich klar besser und hat eine kompakte und gute Leistung gezeigt. Teilweise fehlt uns noch völlig die Ordnung und Sicherheit, da kann man schnell einen kriegen und dann wird schon sehr schwer. Ich hoffe mal auf ein 4:1!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Am Donnerstag vielleicht das Ende im Euro-Cup!...
Ich habe ehrlich gesagt 0 Zweifel, dass Schalke die Finnen morgen mit einem Kantersieg (alles ab 3:0) abschießt, auch die Buchmacher haben daran wenig Zweifel, wenn man sich mal die Quoten selbst nach einem 0:2 ansieht. Da müssten schon Farfan, Raul, Huntelaar und Holtby gleichzeitig ausfallen, um die Favoritenrolle abzugeben. :saint:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Nach BILD-Informationen soll Streit („Ich habe den besten Vertrag meines Lebens und verdiene hier gutes Geld!“) beim Amateur-Training ausgerastet sein, dabei angeblich Trainer und Kollegen beleidigt haben. Die Folge: seine 3. Abmahnung und damit die Kündigung.
Damit spart der Klub ab sofort ca 2,4 Mio Euro Gehalt ein.

KLICK
:ricardo:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
so ganz abwegig finde ich die Benotungen überhaupt nicht, Devil.

Jurado und Moravek waren unterirdisch
Jurado fand ich auch in Helsinki nach seiner Einwechselung katastrophal. Nur klein klein und Doppelpassversuche, kein Zweikampfverhalten - wenn man 0:2 zurückliegt und eigentlich dringend noch ein Tor machen muss. Ich lege mich fest und sage: mit ihm und RR wird das nichts. Ausnahmslos alles, was Rangnick auf der 6, der 10 oder der linken Bahn verlangt: Disziplin, klares Positionsspiel, Laufbereitschaft - all das ist Jurado zu 0,0%. Der kann kicken, aber ist kein Fußballprofi nach mitteleuropäischen Maßstäben. Jurado auf der 6 ist Selbstmord, ein 6er ohne jede Defensivarbeit ist wie 10 gegen 11. Für die linke Seite ist er viel zu langsam und er gegen seine Unterstützung des AV ist Poldi Hans-Peter Briegel. Und auf der 10 ist unumstößlich Raul.

Jurado wird am Ende gehen, wenn nicht jetzt, dann im Sommer und ganz sicher nicht annähernd für die wahnhaften Magathtorschlusspanik 13 Mio. Wenn es die Hälfte wird, habt ihr Glück.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
man kann gegen abmahnunge vorgehen. und so einfach wird albert sich seine restlichen monate vertrag sicher nicht durch die lappen gehen lassen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.297
Punkte
113
man kann gegen abmahnunge vorgehen. und so einfach wird albert sich seine restlichen monate vertrag sicher nicht durch die lappen gehen lassen.

Er wird sicherlich klagen, ob das vor Gericht durchgeht ist die andere Frage.. Dazu müsste man den Grund wissen. Klage gegen die 2te Abmahnung wg. Beleidigungen wurde ja bekanntlich abgewiesen...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Falls es ein User noch nicht wissen sollte: Das Schalker Rückspiel wird heute im WDR-Fernsehen ab 20:15 Uhr live übertragen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Warum? 3x Abmahnungen bedeuten lt. den meisten Arbeitsverträgen eine fristlose Kündigung... Glaube kaum das dies bei Streit nicht der Fall sein sollte...

Juristisches Märchen. Fristlose Kündigunggn benötigen in der Regel zwar vorhergehende Abmahnungen (3 ist nur ein Anhaltspunkt, kommt aber auf die Schwere des Vergehens an), diese müssen aber berechtigt sein. Der Abgemahnte muss auch nicht (kann aber) gegen die Abmahnungen vorgehen, sondern kann diese noch im Kündigungsschutzprozess überprüfen lassen. es gibt keine Klagefrist wie bei der Kündigungsschutzklage.

Im Übrigen kenne ich keinen Arbeistvertrag, der eine Klausel wie von Dir beschrieben enthalten würde, u. a. der Musterarbeitsvertrag der Fußballer enthielt diese jedenfalls früher nicht. Sie ist aus meiner Sicht für den arbeitgeber auch schlecht und sinnlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben