Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.973
Punkte
113
8 millionen für zieler ist ebenso ein witz, wie 9 für trapp. das sind ja premier league verhältnisse! man muss einfach mal schauen, wer vor zehn, elf jahren für diese summen gewechselt ist und in welchem (leistungs)verhältnis die heute genannten spieler im vergleich zu den spielern damals stehen. lächerlich!
Was heißt hier lächerlich. Lautern und Hannover sehe sich halt nicht als "Ausbildungsvereine" für Schalke, sie wollen ihre Talente behalten, insofern wird Schalke halt richtig bluten müssen, wenn sie einen von denen loseisen wollen. Ich finde die Anspruchshaltung sehr seltsam, hier von "Unverschämtheit" oder sowas zu sprechen. Die Spieler haben Vertrag in Hannover und Kaiserslautern, diese genannten Summen sind schlicht Ausdruck dafür, dass sie bleiben sollen, wenn nicht ein richtig ordentlicher Betrag gezahlt wird, und das ist absolut legitim. Oder wo steht, dass man Spieler zu einem moderaten Preis verkaufen muss, wenn ein Verein wie Schalke anklopt? :skepsis:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
dann sollen sie sagen, dass die spieler nicht zum verkauf stehen, anstatt einfach irgendwelche absurden summen in den raum zu werfen. diese spielgeldpreise hinterlassen bei mir den eindruck, als würde da jemand an realitätsverlust leiden. außerdem zeugt es nicht gerade von seriosität. die bundesliga rühmt sich doch immer damit, die liga mit dem höchsten anspruch bezüglich der wirtschaftlichkeit und seriosität zu sein (siehe 50+1 regel). dann sollen sie auch so auftreten. geforderte ablösesummen müssen sich ja irgendwie selbst legitimieren. wie legitimieren sich 9 mio für einen torwart, der keine zehn bundesligaspiele absolviert hat? wahrscheinlich glaubt man sich in hannover und lautern in der premier league, wo es mit sicherheit genug bekloppte gibt, die die aufgerufenen preise tatsächlich aus der portotasch, pardon, dem portoscheichumhängebeutel zahlen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Klar wird jetzt wieder irgendein pseudo-lässiger Spruch, der dein Desinteresse an meiner Meinung zum Ausdruck bringen soll auf mich einprassen aber was solls: Deine andauernde Polemik geht mir tierisch auf den Sack. Dieses grotzkotzige Getue nervt einen User, wie mich, der hier weit mehr liest als schreibt einfach unermesslich. Wenn du, wie eigentlich immer, nichts Substanzielles beitragen kannst, verzichte doch einfach auf Postings a la: "hätte Löw Eier..." usw. :wavey:
Tuco hat den Sachverhalt doch gut begründet. Warum soll man die Jungs für unverkäuflich erklären? Wer garantiert Hannover bei einer Ablöse von <3 Mio besser dazustehen als mit Zieler. Und nur wenn man das ruhigen Gewissens annehmen kann, sollte doch ein seriös geführter Club Spieler abgeben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich denke, mein posting hat mehr substanz als dein "heute kostet der liter diesel auch keine mark mehr".
facepalm.gif


jetzt geh :cry:, du nase.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Naja, das war zumindest ein Verweis auf veränderte wirtschaftliche Rahmenbdingungen bzw. kapitalitischer Weiterentwicklung, deren Regularien nun auch einmal der Profifußball unterworfen ist. Dass engstürnige Kleingeister, so wie du, das natürlich nicht zur Gänze realisieren, liegt auf der Hand. Tut mir leid, manchmal erwartet man von seinem Gegenüber wohl einfach zu viel.

Übrigens:"Nase", der hat gesessen. :thumb:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
was wiederum käse war, weil gestiegene umsätze (die du ansprachst) gar nichts aussagen, wenn die ausgaben genauso steigen.

aber unabhängig davon, wenn du der meinung bist, dass es in ordnung sei, für einen 9-spiele-torhüter 9 millionen zu verlangen, dann ist dem so. wenn dann aber jeder verein solchen zahlen für einen jungen spieler aufruft, weil der sich in ein paar bundesligaspielen bewiesen hat und sich dabei auf die "wie sind doch kein ausbildungsverein"-aussage bezieht, na dann gute nacht.

aber man kann ja nicht von jedem verlangen, dass er diese weitsicht mitbringt. deshalb:

ICH VERZEIHE DIR!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich bin mittlerweile klar für Fährmann. Der war schonmal 6 Jahre bei uns und bräuchte keine Eingewöhnungszeit. Er wäre wohl min 5 millionen Euro billiger als Zieler und Trapp von denen man wohl noch kein so klares Bild hat. Steckelenburg ist zwar der erfahrenste und vielleicht beste von den 4en, aber er hat wohl am wenigsten Steigerungspotential und kann dazu vermutlich kein deutsch, auch wenn man die wichtigsten Kommandos auf dem Platz wohl recht schnell lernen kann. Dazu würde er ca 10 M kosten. Ich fand Fährmann gegen zB Dortmund sehr überzeugend. Er hatte bestimmt auch schlechtere Spiele, aber das ist völlig normal. Im Spiel gegen Dortmund hat er aber auch gezeigt, dass er nervenstark ist. In sonem wichtigen Spiel so eine Leistung zu zeigen, spricht für seine Souveränität.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
was wiederum käse war, weil gestiegene umsätze (die du ansprachst) gar nichts aussagen, wenn die ausgaben genauso steigen.
Das ist doch jetzt mal jenseits aller Polemik und Stänkereien der Punkt, von dem ich denke, dass du Unrecht hast. Im Profifußball im Allgemeinen und eben auch in der Bundesliga steigen die Einnahmen und Umsätze mehr oder weniger kontinuierlich an. Das ist meiner Meinung nach halt systeminhärent und im Wesentlichen auf die Dynamik unseres kapitalistischen Systems zurückzuführen. Jenseits davon jedoch bleibt die Anzahl der Profispieler in etwa konstant. Bei 18 Teams mit durchschnittlichen Kaderstärken von 25 sind das Pi mal Daumen eben 450 Profis in der BuLi. Da die Spieler eben das Humankapital sind, die die steigenden Umsätze generieren, ist es doch nur logisch, dass ihre Dienste ständig höher zu bezahlen sind. Dieser Argumenation folgend ist es zwingend, dass Transfersummen und Gehälter steigen müssen. Oder anders, wenn der gesamtgesellschaftliche Nutzen von Diesel steigt (Mobilitätsansprüche, Ressourcenabhängigkeit, etc.), muss auch sein Preis steigen.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
dann sollen sie sagen, dass die spieler nicht zum verkauf stehen, anstatt einfach irgendwelche absurden summen in den raum zu werfen. diese spielgeldpreise hinterlassen bei mir den eindruck, als würde da jemand an realitätsverlust leiden. außerdem zeugt es nicht gerade von seriosität. die bundesliga rühmt sich doch immer damit, die liga mit dem höchsten anspruch bezüglich der wirtschaftlichkeit und seriosität zu sein (siehe 50+1 regel). dann sollen sie auch so auftreten. geforderte ablösesummen müssen sich ja irgendwie selbst legitimieren. wie legitimieren sich 9 mio für einen torwart, der keine zehn bundesligaspiele absolviert hat? wahrscheinlich glaubt man sich in hannover und lautern in der premier league, wo es mit sicherheit genug bekloppte gibt, die die aufgerufenen preise tatsächlich aus der portotasch, pardon, dem portoscheichumhängebeutel zahlen.

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Hannover oder Lautern zwingen keinem ihre Torleute auf. Sie wollen sie im Grunde nicht verkaufen, wenn sie aber jemand unbedingt will, dann soll er dafür bluten. Es wäre auch bescheuert, sie gänzlich als unverkäuflich zu deklarieren, denn jeder hat seinen Preis und die beiden Vereine wären bescheuert, wenn sie einen entsprechend hohen, potentiellen Erlös von vornherein ablehnen.

Kurz, wenn sie bock darauf haben, können sie selbt für ihren Zeugwart 20 Mio Ablöse fordern. Falls jemand zahlt, wird er verkauft, wenn nicht, auch gut. Was jetzt das :cry: sein soll, verstehe ich nicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Die Vereine können als Preis aufrufen was sie wollen.

Wie ich schon schrieb, Schalke bzw. die Vereinsverantwortlichen wären ziemlich bescheuert und müssten meiner Meinung nach sofort ihren Hut nehmen, wenn sie auch nur annähernd dazu bereit wären 9 Millionen für einen Trapp auszugeben. Das würde ich nicht im geringsten in Erwägung ziehen. Ich denke auch nicht, dass Hotte so dämlich ist.

Der Trapp mag vielleicht talentiert sein aber eben auch noch kein fertiger Torhüter. Der ist Anfänger und daher schlicht und ergreifend maximal 2 Millionen wert. Ansonsten muss man da halt die Finger von lassen.

Schalke ist nicht unter Druck, da der eigentliche Torhüter (Neuer) noch ein Jahr Vertrag hat.

Also muss Schalke letztlich auch nicht auf irgendeine Preistreiberei einsteigen, die letztlich einen Transfer von Neuer zu den Bayern ad absurdum führen würde.
Ich gebe doch nicht den besten deutschen Torhüter für 18 Millionen her, wenn ich dann für ein "Talent" 50 % dieser Summe wieder reinvestieren muss. Da müsste man den Verantwortlichen schon ordentlich vor die Birne kloppen, wenn die so etwas auch nur in Erwägung ziehen würden.

Dann hol ich mir doch lieber einen ablösefreien Fährmann, der ebenfalls noch jung ist aber insgesamt schon etwas mehr Erfahrung hat, den Verein bereits kennt und wahrscheinlich auch nicht abgeneigt wäre wieder zurück zu kommen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.....Steckelenburg ist zwar der erfahrenste und vielleicht beste von den 4en, aber er hat wohl am wenigsten Steigerungspotential und kann dazu vermutlich kein deutsch, auch wenn man die wichtigsten Kommandos auf dem Platz wohl recht schnell lernen kann. .....

Als Holländer dürfte Stekelenburg das notwendige Deutsch wohl schnell und auch weit mehr als nur die wichtigsten Kommandos drauf bekommen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dann hol ich mir doch lieber einen ablösefreien Fährmann, der ebenfalls noch jung ist aber insgesamt schon etwas mehr Erfahrung hat, den Verein bereits kennt und wahrscheinlich auch nicht abgeneigt wäre wieder zurück zu kommen.

Eben. Und genau das ist ja das Kalkül hinter den Aussagen. 96 und FCK wollen nicht verkaufen und Schalke will keine Mondpreise bezahlen. Damit ist die Situation jetzt klar. Man hat doch am Träsch - Gerücht gesehen, dass man Spekulationen am besten Einhalt gebietet, wenn der potenziell abgebende Verein die "Unverkäuflichkeitsfloskel" durch eine absolute Irrsinnssumme ersetzt. Wenn das nun bei Trapp und Zieler geschieht, dann können alle S04er beruhigt sein und sich mit den anderen Kandidaten beschäftigen. Dann ist klar, dass es keine Gesprächsbereitschaft oder eine Grundlage für Gespräche gibt.

Da muss man sich doch gar nicht mehr mit den beiden beschäftigen, solange keiner von denen in den Ego-Modus schaltet ("XY macht mir meiner Karriere kaputt" :cry:).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
96-Boss Martin Kind (67): „Unter einer zweistelligen Ablösesumme brauchen wir gar nicht anfangen zu reden...“
:laugh2:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Dann hol ich mir doch lieber einen ablösefreien Fährmann, der ebenfalls noch jung ist aber insgesamt schon etwas mehr Erfahrung hat, den Verein bereits kennt und wahrscheinlich auch nicht abgeneigt wäre wieder zurück zu kommen.

...und zusammen mit fromlowitz einer der aktuell schlechtesten bundesligatorhüter ist
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
tja, wer jeden cent aus den bayern quetschen will, sollte sich nicht wundern, wenn selbiges die anderen vereine dann auch machen. :cry:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich habe noch keine entsprechende Äußerung, was die 9 Mio betrifft, von Stefan Kuntz gehört, alles was hier geschrieben wird sind reine Spekulationen.
Von daher ist es völliger Humbug sich über die Höhe der Forderung aufzuregen.

Im Übrigen beschleicht mich in letzter Zeit der Eindruck gewisse Schalke-fans lebten in einem anderen Universum; jeder Verein versucht doch wirtschaftlich das Maximum bei einem Spielerverkauf und das Minimum bei einem Kauf
herauszuschlagen, das ist das Normalste in diesem Geschäft und gilt für alle Vereine.(auch wenn S04 ein ganz besonderer Verein ist;))
Für Schalke gelten nunmal keine Sonderkonditionen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Naja, da man das Thema Neuer heute auf der Aufsichtratsitzung verschoben hat, weil Tönnies was wichtigeres vorhat. Das nenne ich ma Herzblut für den Verein und einen Verdienten Spieler der auch wissen will was los ist.

Quelle: hier
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich habe noch keine entsprechende Äußerung, was die 9 Mio betrifft, von Stefan Kuntz gehört, alles was hier geschrieben wird sind reine Spekulationen.
Von daher ist es völliger Humbug sich über die Höhe der Forderung aufzuregen.

Im Übrigen beschleicht mich in letzter Zeit der Eindruck gewisse Schalke-fans lebten in einem anderen Universum; jeder Verein versucht doch wirtschaftlich das Maximum bei einem Spielerverkauf und das Minimum bei einem Kauf
herauszuschlagen, das ist das Normalste in diesem Geschäft und gilt für alle Vereine.(auch wenn S04 ein ganz besonderer Verein ist;))
Für Schalke gelten nunmal keine Sonderkonditionen.

Das ist doch auch ok und daher habe ich ja auch geschrieben, dass jeder Verein Preise aufrufen kann wie er will. Es kommt dabei ja nur darauf an, ob der interessierte Verein, in diesen Fällen (Zieler, Trapp) Schalke, auf so eine Forderung eingeht.

Ich habe da eine ganz klare und eindeutige Meinung und die heisst NEIN!

Mehr hab ich zu dem Thema überhaupt nicht geäußert und aufgeregt habe ich mich über die angeblichen Forderungen ebenfalls nicht sondern sie lediglich aus meiner Sicht als lächerlich beschrieben.

Was das mit "anderem Universum" zu tun hat, sehe ich nicht.

Für mich haben sich die beiden Spieler, sollten da tatsächlich solche Forderungen im Raum stehen, von vornherein erledigt. Da würde ich als Verantwortlicher nicht einen einzigen Gedanken mehr dran verschwenden und mich anderweitig umsehen.

JamiLLX schrieb:
...und zusammen mit fromlowitz einer der aktuell schlechtesten bundesligatorhüter ist

Deine Meinung ist dir gegönnt. Ich sehe das nicht so und würde Fährmann jederzeit ablösefrei wieder zurück nach Schalke holen. Bei uns hat er in seinen Einsätzen überzeugt, in Frankfurt nicht gänzlich. Das schreckt mich aber nicht ab, denn der Junge ist erst 22 Jahre alt. Da schon den Stab über einen Spieler zu brechen ist mehr als übertrieben und werde ich nicht tun. Ich bin von Fährmanns Entwicklungspotential überzeugt.

Und wenn ich die Wahl zwischen einem ablösefreien Fährmann und einem Trapp oder Zieler habe, für die überhöhte Ablösesummen gezahlt werden müssten, dann nehme ich Fährmann für lau, auch wenn er deiner Meinung nach der schlechteste Torhüter der Liga ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Fährmann hatte ein paar Unsicherheiten. Aber erstens fand ich die nicht so schlimm wie sie gemacht wurde, zweitens passieren selbst den großen Keepern wie Neuer oder Cesar Fehler, drittens hatte er bisher kaum Spiele über einen längeren Zeitraum gehabt und viertens hatte er auch sehr gute Spiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben