Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, Asa geht zu Pauli. Für ihn persönlich freut es mich, da er dort wahrscheinlich wesentlich mehr Einsatzzeiten als bei uns bekommen wird und er so seine aktive Karriere fortsetzen kann. Für uns sehe ich es mit einem weinenden Auge, da Asa für mich eine absolute Identifikationsfigur auf Schalke ist und einfach ein sympathischer Typ. Ich wünsche ihm alles Gute und da er ja einen Anschlussvertrag bei uns unterschrieben hat, ist es ja auch nur ein Abschied auf Zeit und daher sehe ich es auch mit einem lachenden Auge.

Machs gut Asa und bis bald! :jubel:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Naja, es stand doch gestern schon irgendwo zu lesen, dass das wohl mehrere Monate dauern wird?

ich hab 6-8 wochen gelesen

der hier meint:
Ist der Knochen tatsächlich gebrochen, muss schnellstens alles unternommen werden, damit er wieder zusammenwächst. "Der Heilungsprozess dauert mehrere Wochen. In dieser Zeit braucht der Knochen Ruhe", sagt Dolla. Das bedeutet, dass der Fuß eingegipst werden muss. Erst nach frühestens vier Wochen dürfe der Knochen wieder einer Teilbelastung ausgesetzt werden.

Allzu lange darf bei Spitzensportlern allerdings nicht gewartet werden, bis der Gips wieder entfernt wird: "Denn sonst bildet sich der Muskel zurück, und das wäre eine Katastrophe für einen Hochleistungssportler wie Westermann."

http://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2010-05/westermann-kahnbein-verletzung
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
yo, aber warum nicht vom normalfall ausgehen ;)

Hab mich undeutlich ausgedrückt. Kahnbein ist für Sportler eigentlich immer kompliziert. Und normal ist eher folgendes Szenario: Jeder Nationalspieler, der unverletzt von der WM zurückkehrt wird schneller wieder im normalen Mannschaftstraining sein als Westermann. :wavey:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
weiß nicht, ob ich es posten kann. ist jedenfalls aus dem schalke forum
Original vom kicker
kicker:
Herr Magath, darf man aktuellen Zeitungsberichten glauben, so haben Sie offenbar vom Aufsichtsrat die Vorgabe erhalten: Erst einmal müssen Transfererlöse erzielt werden, ehe wieder in die Mannschaft investiert werden kann. Wie haben Sie das aufgenommen?
Felix Magath:
Verwundert. Schließlich bin ich nicht nur Trainer und Manager, sondern auch Vorstand bei Schalke 04. Und Entscheidungen, wann ein Klub wie viel Geld wofür ausgibt, obliegen nach meiner Auffassung auch dem Vorstand. Entscheidet allein der Aufsichtsrat, müsste er auch mehr in die Verantwortung genommen werden als in der Vergangenheit.
kicker:
Wie meinen Sie das?
Magath:
Der Aufsichtsrat hat doch vor meiner Zeit auch alle Transfers genehmigt. Mit dem Resultat, dass nach der Saison 2008/09 ein hohes zweistelliges Minus aufgetaucht ist. Gott sei Dank hat das herausragende Abschneiden der Mannschaft in der letzten Saison dazu beigetragen, die Situation zu verbessern.
kicker:
Aber auch Sie brauchten doch 2009/10 laut Satzung die Genehmigung des Rats für jeden Transfer über 300 000 Euro.
Magath:
Mit Clemens Tönnies (Aufsichtsratschef, d. Red.) war klar besprochen, dass ich bei Transfers freie Hand habe. Das war für mich eine wesentliche Voraussetzung meiner Arbeit auf Schalke.
kicker:
Doch die Abstimmung der Mitglieder machte einen Strich durch diese Rechnung.
Magath: Für mich besteht jetzt die Ungewissheit, ob ich meine Arbeit so weitermachen kann wie bisher. Schließlich stehe ich auch als Vorstandsmitglied in der Haftung.



Zitat:
Original vom kicker
kicker:
Besteht nicht die Gefahr, dass Schalke Zeit verliert? Und Spieler sich deshalb anders entscheiden?
Magath:
Genau das ist ja leider schon passiert.
kicker:
In welchem Fall ?
Magath:
Stürmer Peniel Mlapa von 1860 München hat sich infolge der bei uns veränderten Situation für Hoffenheim entschieden.
kicker:
Sehen Sie die Grundlagen Ihrer Arbeit so sehr bedroht, dass sogar Ihr Rücktritt im Raum steht?
Magath:
Ich habe eine ganz schwere, extrem nervenaufreibende Saison hinter mir. Die Schalker Mannschaft war vor einem Jahr ziemlich zerstritten und in einer, vorsichtig ausgedrückt, schlechten Verfassung. Dazu fand ich eine fi nanziell schlechte Ausgangsposition vor. Es gab ein größeres Minus, als mir ursprünglich gesagt worden war. Unter diesen Bedingungen habe ich hochmotiviert gearbeitet. Aber es hat mich sehr viel Kraft gekostet.
kicker:
Noch mal die konkrete Frage: Was bedeutet das für Ihre persönliche Zukunft auf Schalke?
Magath:
Klar ist: Meine Arbeit wird erschwert. Wir werden sehen, wer dafür die Verantwortung übernimmt. Ich übernehme Verantwortung gerne, wenn ich auch verantwortlich entscheiden kann.
kicker:
Haben Sie nach der Jahreshauptversammlung noch mal mit Tönnies darüber gesprochen?
Magath:
Nein, noch nicht


Zitat:
Original vom kicker
kicker:
Fakt bleibt: Mit fast 40 Mann ist Ihr Kader doch wohl zu groß!
Magath:
Ja. Aber ich übernehme nicht die Verantwortung für Fehleinschätzungen vor meiner Zeit, für die Zé Robertos, Grossmüllers und wie sie alle heißen. Sicher stehen Spieler zum Verkauf, doch das darf keine Bedingung sein und nicht zulasten der sportlichen Substanz gehen. Nur, wenn wir sportlich erfolgreich bleiben, können wir Schalke auf Dauer auch wirtschaftlich stabilisieren. Diesen Zusammenhang hat doch gerade die letzte Saison eindrucksvoll belegt. kicker:
Wie sehr ist Ihr Vorhaben gefährdet, bis 2013 mit Schalke den Titel zu holen? Magath:
Dieses Versprechen hätte ich mit dem aktuellen Wissensstand so nicht gegeben. Grundlage war die Annahme, dass ein niedriger zweistelliger Millionenbetrag fehlt und mir volle Entscheidungsfreiheit bei Schalke zugesagt war.
kicker:
Aber sollten Sie hier keine Basis für erfolgreiches Arbeiten mehr sehen, wäre für Sie doch zwangsläufi g die Geschäftsgrundlage Ihres Vertrags hinfällig. Magath:
Ich werde alles dafür tun, damit diese Basis gegeben bleibt.
:skepsis:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Na toll, hätte er sich das nicht früher überlegen können? Vielleicht wären wir dann um Veh herumgekommen
:sleep:


Aber verstehen kann ich es ein bisschen. Schalke spielt CL, will wohl auch irgendwann einen Titel, gleichzeitig muss in die Offensive investiert werden, vor allem ein sofort weiterhelfender Kuranyi Ersatz gefunden werden.
Und dann kommen irgendwelche Leute daher und erwarten, dass Geld durch Verkäufe reinkommt.
Nennenswerte Transfererlöse bringen nur Leistungsträger, nicht irgendwelcher Tribünen"schrott", so ist das nun mal.

Und nur mit Edus und Matips wird auch ein Magath nicht erfolgreich durch eine Saison mit Doppelbelastung kommen.
Irgendwie müssen die Verantwortlichen sich mal entscheiden, was sie wollen.
Und wenn sie ihm vor der Verpflichtung andere Voraussetzungen in Aussicht gestellt haben (falsche Informationen bezüglich der Finanzsituation?), geht soetwas natürlich nicht.

Aber wie Schalke das wuppen will, weiss ich auch nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Magath sollte Politiker werden. Schuld ist grundsätzlich ja immer die Vorgängertruppe, von denen man die Schulden übernehmen musste und sparen kann man nicht, da die aktuellen Anforderungen das nicht zulassen. Da ist bei Felix in den letzten 2 Jahren endgültig die Bodenhaftung verloren gegangen....Bin schon gespannt, wie der Fleischfritze kontern wird....:saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Magath wie immer, wenn er nicht kann wie er will wird er zickig :D

Wundert mich aber dass ihm nicht bewusst war, dass er nicht wie in Wolfsburg mal eben 30 Mio. fehlinvestieren kann und seine Billigschnäppchen (Dzeko) retten dann seine Haut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Magath sollte Politiker werden. Schuld ist grundsätzlich ja immer die Vorgängertruppe, von denen man die Schulden übernehmen musste und sparen kann man nicht, da die aktuellen Anforderungen das nicht zulassen. Da ist bei Felix in den letzten 2 Jahren endgültig die Bodenhaftung verloren gegangen....Bin schon gespannt, wie der Fleischfritze kontern wird....:saint:

Er hat doch aber teilweise Recht

Ja. Aber ich übernehme nicht die Verantwortung für Fehleinschätzungen vor meiner Zeit, für die Zé Robertos, Grossmüllers und wie sie alle heißen. Sicher stehen Spieler zum Verkauf, doch das darf keine Bedingung sein und nicht zulasten der sportlichen Substanz gehen. Nur, wenn wir sportlich erfolgreich bleiben, können wir Schalke auf Dauer auch wirtschaftlich stabilisieren. Diesen Zusammenhang hat doch gerade die letzte Saison eindrucksvoll belegt.

Klar könnte man jetzt Höwedes, Farfan und wie das ganze Tafelsilber heisst für gutes Geld verkaufen um die schulden zu tilgen, dafür werden die Transfererlösforderungen ja sicher gebraucht.
Und dann?

Dann müsste man sich vermutlich darauf einstellen, erstmal auf weitaus niedrigerem Niveau zu agieren und sich langsam wieder hocharbeiten.

Aber ist Magath deshalb nach Schalke gekommen? Vermutlich nicht.

Und er hat ja auch damit Recht, dass, je mehr Erfolg er hat, desto mehr Geld gibt es auch.
Und Magath ist einer der Trainer, denen ich ein solches Risiko-Wirtschaften, das den Verein erstmal noch mehr in die roten Zahlen stürzt zutrauen würde, weil er eben ziemlich genau weiss, wen er wann warum kauft und wie er eine Mannschaft anzupacken hat damit sie funktioniert.

Der Platz 2 diese Saison war ja mitnichten ein Zufall.

Aber kann natürlich sein, dass ein weiteres Verschulden garnicht mehr möglich ist, weil der Verein schon so tief drin hängt.

Ich bin froh, dass ich da keine Entscheidung treffen muss.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Magath :wall: . Der Mensch macht sich alles kaputt, was er sich erarbeitet. Der personifizierte Söldner auf Trainerbeinen. Hinterlässt überall wirr zusammengestellte 40 Mann Kader, garniert mit dem "Besten" was die J-League nicht mehr wollte, und Schuld sind die Vorgänger. Um Schalkes finanziellen Zustand wusste wohl jeder User hier besser Bescheid, mit Ausnahme von Strauß KGZ natürlich, als Magath. :rolleyes:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Und er hat ja auch damit Recht, dass, je mehr Erfolg er hat, desto mehr Geld gibt es auch.
Und Magath ist einer der Trainer, denen ich ein solches Risiko-Wirtschaften, das den Verein erstmal noch mehr in die roten Zahlen stürzt zutrauen würde, weil er eben ziemlich genau weiss, wen er wann warum kauft und wie er eine Mannschaft anzupacken hat damit sie funktioniert.

Woraus schließt du das? Zaccardo und Barzagli könnten sich die Schalker als Flops nicht leisten
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
warum ist eigentlich bisher keiner auf die idee gekommen das magath hier nur pokert und mit seinen aussagen ein wenig druck macht? er wäre nicht der erste trainer der das macht, und außerdem hat er in deutschland für trainer nicht gekannte befugnisse, was transfers angeht.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Magath :wall: . Der Mensch macht sich alles kaputt, was er sich erarbeitet. Der personifizierte Söldner auf Trainerbeinen. Hinterlässt überall wirr zusammengestellte 40 Mann Kader, garniert mit dem "Besten" was die J-League nicht mehr wollte, und Schuld sind die Vorgänger. Um Schalkes finanziellen Zustand wusste wohl jeder User hier besser Bescheid, mit Ausnahme von Strauß KGZ natürlich, als Magath. :rolleyes:

Jeder Teilnehmer an der Gruppenphase der UEFA Champions League in dieser Spielzeit erhält nach dem Verteilungsschlüssel der Saison 2009/10 mindestens 7,1 Millionen Euro.

Medien und Werbung
75 Prozent der Gesamteinnahmen aus den Medienrechten und Werbeverträgen der UEFA bis zu einem Maximum von 530 Millionen Euro gehen an die Klubs

Die voraussichtlichen Einnahmen aus dem TV-Pool - 337,8 Millionen Euro - werden nach dem anteiligen Wert jedes TV-Markts, der ab der Gruppenphase noch Vereine im Wettbewerb hat, verteilt. Der Anteil eines nationalen Verbands wird zwischen den teilnehmenden Klubs aufgrund ihrer Leistungen in der vergangenen Liga-Saison aufgeteilt. Außerdem wird dabei berücksichtigt, wie viele Spiele jede Mannschaft in der UEFA Champions League 2009/10 hat.

82 Prozent der Einnahmen, die über 530 Millionen hinausgehen, werden an die Klubs weitergegeben,

Woraus schließt du das? Zaccardo und Barzagli könnten sich die Schalker als Flops nicht leisten

War das Füllstoff zur Verstärkung der Breite oder "richtige" Transfers?

Über Dzeko, Grafite und Misimovic dürfte Wolfsburg jedenfalls nicht unbegeistert sein
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ liberal
weil es selbst dann :skepsis: wäre.

was will magath? dass er als jemand, dem schalke im grunde am arsch vorbeigeht, ALLES bestimmen kann? er ist doch schon trainer, manager, vorstandsmitglied. eine einmalige kombination im deutschen fußball. dass unser AR aus den fehlern der vergangenheit lernt und in zukunft nicht jeden transfer abnicken wird und vor allem magaths verschwenderische art in der hinsicht wohl kennt, ist nur zu begrüßen. magath selbst fordert ja immer zur gelassenheit und zum klaren verstand auf. er ist ja sozusagen unser heilsbringer in der verquerten schalke welt, in der anscheinend jeder so verplant und rosarot durch die gegend läuft, dass uns nur magott erlösen kann. nur habe ich eher das gefühl, dass magath in seinem persönlichen gestörten verhältnis zu den bayern und seinem ziel an denen vorbei zu kommen ab und zu mal selbst den klaren blick verliert.

dann spielen wir eben nicht im cl-viertelfinale und nächstes jahr mal nicht um die meisterschaft, wenn ich dafür in den kommenden jahren nicht ständig meldungen über die bevorstehende insolvenz lesen muss. dass das mit magaths sportlichen ambitionen nicht zusammen passt mag ja sein, ist aber sein pech. es kann nicht angehen, dass wir vor 12 monaten kurz vorm gang in die 4. liga standen (jdf kam das in der presse so rüber) und jetzt 30 mio ausgegeben werden sollen.


etwas anderes gilt natürlich, wenn magath gegenteiliges zugesagt wurde. dann steht tönnies schlecht dar. pick your poison. :sleep:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben