Schalke-Thread Saison 2010/2011 - Europa, wir sind wieder da!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Buscho
man kann nicht einerseits einem Trainer wie jetzt Magath mit sehr viel Macht, ein anderer Begriff fällt mir gerade nicht ein, ausstatten und andererseits diese Macht dann wieder beschneiden.
Soweit ich informiert bin durch euren Thread der letzten Saison, ist zb. ein Schnusenberg ja nicht grundlos in die Wüste geschickt worden und es war auch zu lesen das Magath eben nicht über alles informiert war.

Natürlich kann man einen leitenden Angestellten, mit zeitlich begrenztem Arbeitspapier, in seiner Machtfülle beschneiden und muss man sogar.
Selbst ein Bundeskanzler kann nicht nach belieben schalten und walten sondern unterliegt rechtlichen Beschränkungen. Was du forderst wäre im übertragenen Sinne eine Diktatur.

Darüber hinaus argumentierst du sehr blauäugig. Wer nimmt denn Magath bitte schön ab, dass er nicht um die finanzielle Situation Schalkes wusste? Ich glaube, da stehst du ziemlich alleine da, wenn du das glaubst, denn das Thema Schalkefinanzen wurde schon lange Zeit bevor Magath auf Schalke anheuerte öffentlich breit getreten. Und, selbst Magath äußerte bei Amtsantritt, dass er weiß, dass er auf Schalke nicht die finanziellen Möglichkeiten habe wie in Wolfsburg oder auch in München und ihm dies durchaus bewusst sei. Da kann er jetzt nicht das Gegenteil behaupten und utopische Summen für Neuverpflihtungen fordern. Das ist einfach nur widersinnig.

http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Magath-dementiert-Geruechte-um-Schalker-Finanzen-id40855.html
"Ansonsten, so sagt Felix Magath, gäbe es trotz vieler öffentlicher Diskussionen um die Schalker Finanzen für ihn keinen anderen Sachstand als den, der ihm vor seiner Verpflichtung offen gelegt worden sei. „Ich habe damals zwar nicht alle Positionen abgefragt und mich um alle Details gekümmert, aber für mich gibt es nichts Neues”, erklärt der Schalker Sportchef. „Dass wir kein Geld haben, war und ist ja bekannt”, sagt er. „Deshalb müssen wir vorsichtig agieren.” "

Hier sagt Magath beispielsweise im August 2009, dass er nicht alle Positionen abgefragt hat aber es ja klar ist, dass Schalke kein Geld hat.
Mehr muss man zu seinen jetzigen Aussagen also gar nicht kommentieren. Er outet sich hier ja selbst und wenn er sich damals nicht vollständig um die finanzielle Situation gekümmert hat, dann soll er jetzt gefälligst den Mund halten.

Und hier noch ein weiterer Link, wo er äußert, dass er über die finanzielle Situation informiert war und wusste, dass er nicht investieren kann.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/Magath-laesst-Schalkes-Finanzlage-kalt-id137588.html
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
rafinha scheint wohl nach hamburg zu wechseln. 8-10 mio sind im gespräch. das ist also der internationale topvereine, zu dem er immer wechseln wollte...

wenn er nächstes jahr ohnehin ablösefrei wechseln würde, dann würde ich ihn jetzt auch für 8 mio abgeben. andererseits haben wir mit ihm eine konstante und cl-erprobte größe, die durch uchida und hoogland bei weitem nicht aufgefangen werden würde. wenn man 8-10 mio für rafinha bekommt, hätte man also 20mio für neueinkäufe.

die wichtigste zu besetzende position ist die des kuranyi-ersatzes. man könnte mal bei vagner love, jo oder pizarro anfragen. sidney govou ist ablösefrei. bliebe immernoch genügend geld für misimovic über. die kaderkosten wurde gesenkt. kobi, 1/2 asamoah, großmüller, ze roberto II, halil altintop, holtby, mineiro und kuranyi sind weg. rafinha und der ein oder andere kommen wohl noch hinzu. bis auf metzelder verdient jeder neuzugang wohl maximal 1/10 von kuranyi.

--------------neuer----------------
hoogland - höwedes - metzelder - westermann

----------jones - rakitic-- -------------

------ --misimovic-----------

--govou----------------farfan-------

---------vagner love-----------

klingt offensiv, geil und extrem unrealisitsch. wir haben aber auch schon 2:10 Uhr. :clown:
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
rafinha scheint wohl nach hamburg zu wechseln. 8-10 mio sind im gespräch. das ist also der internationale topvereine, zu dem er immer wechseln wollte...

wenn er nächstes jahr ohnehin ablösefrei wechseln würde, dann würde ich ihn jetzt auch für 8 mio abgeben. andererseits haben wir mit ihm eine konstante und cl-erprobte größe, die durch uchida und hoogland bei weitem nicht aufgefangen werden würde. wenn man 8-10 mio für rafinha bekommt, hätte man also 20mio für neueinkäufe.

die wichtigste zu besetzende position ist die des kuranyi-ersatzes. man könnte mal bei vagner love, jo oder pizarro anfragen. sidney govou ist ablösefrei. bliebe immernoch genügend geld für misimovic über. die kaderkosten wurde gesenkt. kobi, 1/2 asamoah, großmüller, ze roberto II, halil altintop, holtby, mineiro und kuranyi sind weg. rafinha und der ein oder andere kommen wohl noch hinzu. bis auf metzelder verdient jeder neuzugang wohl maximal 1/10 von kuranyi.

--------------neuer----------------
hoogland - höwedes - metzelder - westermann

----------jones - rakitic-- -------------

------ --misimovic-----------

--govou----------------farfan-------

---------vagner love-----------

klingt offensiv, geil und extrem unrealisitsch. wir haben aber auch schon 2:10 Uhr. :clown:

Hallo? MS? Bitte sofort vom Traumschiff zu uns zurückkehren! :laugh2:;)

Ne aber im Ernst. Kuranyi muss adäquat ersetzt werden, das wird nicht billig, was auch ok ist. Entweder muss man eine recht hohe Ablöse für so einen Stürmer abdrücken oder aber ein hohes Handgeld. Aber da brauchen wir einfach einen. Vagner Love wäre natürlich schon geil. Dazu Govou wäre grandios aber wirklich wohl absolut unrealistisch. Noch unrealistischer würde es, wenn du tatsächlich auch noch Misimovic haben wolltest.
Dazu sehe ich diese Aufstellung auch als zu offensiv an.
Wenn Magath mit 2 echten Spitzen spielen will, sähe ich eher Farfan + ??? in der Spitze.

--------------Neuer----------------

Hoogland/Uchida - Höwedes - Westermann/Metzelder - Pander (hoff!!!)

--------------Jones/Matip---------------

---Baumjohann/Moritz - Rakitic/Schmitz----

------------Misimovic---------------

-------Farfan - ???-------

Könnte ich mich auch mit anfreunden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
die wichtigste zu besetzende position ist die des kuranyi-ersatzes. man könnte mal bei vagner love, jo oder pizarro anfragen. sidney govou ist ablösefrei. bliebe immernoch genügend geld für misimovic über.
[...]
klingt offensiv, geil und extrem unrealisitsch. wir haben aber auch schon 2:10 Uhr. :clown:

:thumb:

Gut erkannt (die Uhrzeit). Pizarro ist natürlich absolut eine realistische Option - ungefähr im Bereich von "im Tausch für den Transfererlös von Manuel Neuer sowie Benedikt Höwedes-realistisch"

Vagner Love sollte keine Option für einen Verein sein, für den schon Ailton und Streit zu divenhaft waren. Love ist ein absoluter Stinkstiefel. Stell Dir die schlechten Eigenschaften von Carlos Alberto, Adriano und Fred in einer Person vor. So ungefähr.

Auch Misimovic ist absolut unrealistisch, denke ich. Der hat Vertrag und WOB ist finanziell kein guter Kunde. Unter 15 Millionen nimmt Hoeneß wohl nicht mal den Hörer ab und da sollte Schalke intelligenter mit den übersichtlichen freien Mitteln umgehen.

Dass Sidney Govou Schalke weiterhelfen könnte, würde ich auch noch nicht unterschreiben. Der ist mMn absolut überschätzt und muss beim französischen Verband irgendeinen großen Buddy haben (Zidane?!), sonst wäre der nicht jahrelang mitgeschleppt worden, wo die Alternativen besser waren.

Aus meiner Sicht ein paar Anmerkungen:

1) In den bisherigen Aufstellungen ist Jendrisek überhaupt nicht vorgekommen. Ich sehe ihn durchaus als Kandidaten an, der die Zwillingsposition zu Farfan (rechts) auf der linken Seite einnehmen könnte. Als Kuranyiersatz sicher nicht gedacht, aber vielleicht mit der Chance, in eine ähnliche Rolle wie Sestak (in Form) hineinzuwachsen.

2.) Magath hat immer auf kräftige Leute vorne im Sturm gesetzt. (Kuranyi beim VfB, S04 sowie Dzeko (Wolfsburg). Zur Hölle vor einem gefühlten Jahrhundert hat er vom HSV sogar Dirk Weetendorf für die Rolle nach Bremen gelotst.

Was ließe sich in dieser Hinsicht in der BuLi schießen? Bancé? Ramos? Idrissou?

Ich denke, auf einen solchen Typen könnte es hinauslaufen, auch wenn es außerhalb der Bundesliga wohl noch mehr fürs Geld gäbe. Auch darüber wird Magath mMn sicher nachdenken. Ein Typ irgendwo zwischen Toivonen und Asamoah Gyan wäre wohl denkbar. (Sowohl vom Typ als auch von der Ablöse, heißt im mittleren bis hohen einstelligen Millionenbereich)

PS: Den Janko hatte ich als Außenseiterkandidat auch auf dem Zettel, der ist ja aber mit Kuranyi auch nicht wirklich zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
schalke ist in die cl eingezogen = flüssig geld. magath wurden die transfererlöse als geldquelle in aussicht gestellt. wenn magath meint, dass heldt das besonders gut kann bzw. besser als er selber, dann könnte sich das rentieren.

abgsehen davon habe ich heldt in der außendarstellung nie ernst nehmen können. ein hochrangiger repräsentant eines bundesligisten, der in jedem satz 10x "halt" sagt, ist einfach seltsam.

seine transferaktivitäten in stuttgart habe ich aber nie so kritisch gesehen, wie unsere schwäbischen forumskollegen.

würde aber schon gerne wissen, wieviel nun magaths dreamteam, bestehend aus 10 trainern und extra manager so kostet.

edit: das mit den transfers muss ich revidieren. für celozzi 2 mio, boulahrouz 5 mio, farnerud 2 mio sind schon seltsame transfers. marica für 7 mio find ich nicht schlimm. marica hat nunmal hervorragende anlagen und scheint endlich angekommen zu sein. schien bei ihm eher ein mentales problem gewesen zu sein, was man beim kauf kaum abschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
edit: das mit den transfers muss ich revidieren. für celozzi 2 mio, boulahrouz 5 mio, farnerud 2 mio sind schon seltsame transfers.


für schnäppchen hat heldt ein ziemlich gutes händchen (träsch, hilbert, lanig, pardo), aber bei teuren spieler greift er oft, wenn auch nicht immer (kuzmanovic) daneben. wie magath also, die zwei passen zusammen. :D


zum thema sinn: warum beschneidet sich magath selbst in seiner macht? für ihn sehr untypisch. und warum will heldt unbedingt wenig geld ausgeben können?


ich warte ab bis das offiziell bestätigt wird.

@ ms


die aussagen zu marica ignoriere ich mal bewusst, das wäre hier der falsche thread. ;)
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Rafinha fehlte offensichtlich erneut unentschuldigt beim Trainingsauftakt.
Ich bin mittlerweile bei der Meinung angelangt, dass man ihn abgeben sollte.
Noch gutes Geld kassieren und dann weg mit Schaden. Diese ständigen Undiszipliniertheiten nerven und dann sollte man, trotz aller sportlicher Qualität, einen Schlussstrich ziehen.
http://www.schalke04.de/aktuell/news/einzelansicht/artikel/felix-magath-real-bremst-metzelder-aus.html

Das mit Heldt scheint zumindestens noch nicht spruchreif zu sein.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Interessant übrigens auch das magaht öffentlich sagt, dass Pauli ein Angebot für Zambrano abgegeben hat.
Das deutet strak auf Abschied hin.
Mit Papadopoulos steht ja auch schon Ersatz bereit.
Wir haben zwar schon genug Verteidiger, aber wenn der jugne wirklich so gut wird wie man es hört, dann bin ich zufrieden.

Ich rechne auch mit einem Rafinha Abgang. Die Abwehr ist, wie gesagt, breit besetzt und das Geld können wir gut gebrauchen. Rafinha wird zwar auf dem Platz sicher zunächst merklich fehlen, aber da der Abschied nächstes jahr wohl eh kommt sollte man jetzt handeln.

Und dann kann ein neuer Stürmer gekauft werden.
Mein WUnsch ist übrigens Djibril Cisse..und zwar schon seit Jahren...ist aber wohl nciht finanzierbar...aber jeder wirft ja gerade einen Namen in den Raum ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Interessant übrigens auch das magaht öffentlich sagt, dass Pauli ein Angebot für Zambrano abgegeben hat.
Das deutet strak auf Abschied hin.
Mit Papadopoulos steht ja auch schon Ersatz bereit.
Wir haben zwar schon genug Verteidiger, aber wenn der jugne wirklich so gut wird wie man es hört, dann bin ich zufrieden.

Was hört man denn so von dem? Mir ist er eigentlich nicht bekannt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Das Magath Heldt verpflichten will kann ich nachvollziehen, aber die Art ist einfach niveaulos.

"Er hat mir erzählt, dass er nicht ganz so zufrieden wäre in Stuttgart", berichtete Schalkes Trainer und Sportdirektor.

Wenn Heldt ihm das gesagt hat behält er es gefälligst für sich, und wenn nicht
ist es eine dreiste Provokation des VFB. Hin wie her charakterlos von Waschweib Magath. Bin ich froh das er nicht mehr beim FC ist.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich weiß nicht, was man davon halten sollte, wenn an dem Gerücht etwas dran sein sollte.
Einerseits ist er schon recht alt und andererseits ist er mit dem Namen Real Madrid verbandelt wie kaum ein Zweiter und ich kann mir den eigentlich nirgendwo anders vorstellen.
Dazu kommt, dass er nicht gerade eine überragende Saison gespielt hat und sich wohl eher auf dem absteigenden Ast befindet.
Von der Erfahrung her ist seine Klasse natürlich unbestritten aber das kann nicht das alleinige Kriterium sein.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben