Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
Matip wird aufgrund seiner Schlacksigkeit und seines dadurch manchmal unkontrolliert erscheinenden Auftreten wohl immer noch unterschätzt. Ich halte ihn fast für stärker als Papa, vor allem neben Höwedes. Ich würde (WENN überhaupt) Papa für 20+ ziehen lassen und die Kohle investieren.
Aber ansonsten sehe ich keinen Grund, warum man einen der drei abgeben sollte. Höwedes kann auch mal rechts spielen. Matip und Papa können auch mal auf die Bank.
Bisher läuft es doch rund.
Höwedes wird schon nicht so schnell abhauen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Holty wird mit Liverpool in Verbindung gebracht und Huntelaar mit Athletico Madrid (im Falle eines Wechsels von Falcao)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Lewis bleibt eh. Huntelaar kann gehen, wenn er nicht zu schätzen weiss, was er hier hat. Er wird zu keinem Verein wechseln, der besser ist als Schalke. Ok, Juve hat das Potenzial. Ansonsten ist a. Madrid die vllt schlechteste Adresse für ihn persönlich. In Falcaos Fußstapfen wird er nie treten können.

Sollten uns Holtby UND Ibrahim verlassen, sieht es auf der 10 zumindest für die nächste Saison düster aus, danach ist Meyer bereit.

@ Devil
Metze ist nach der Saison weg und Kolasinac hat es drauf, wurde bei den Profis bislang aber nur als LV eingesetzt auch wenn er der geborene IV ist. Sollte einer der drei Großen gehen, muss zwingend ein solider IV aus der BL geholt werden als Back Up. Metze ist im Prinzip perfekt, kostet nur zu viel.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.968
Punkte
113
Lewis bleibt eh. Huntelaar kann gehen, wenn er nicht zu schätzen weiss, was er hier hat. Er wird zu keinem Verein wechseln, der besser ist als Schalke. Ok, Juve hat das Potenzial. Ansonsten ist a. Madrid die vllt schlechteste Adresse für ihn persönlich. In Falcaos Fußstapfen wird er nie treten können.

Sollten uns Holtby UND Ibrahim verlassen, sieht es auf der 10 zumindest für die nächste Saison düster aus, danach ist Meyer bereit.

Ich sag das mit Holtby nur, weil er scheinbar geäussert hat, von der PL angetan zu sein und weil gesagt wurde dass Liverpool an ihm dran ist. Er wäre im Sommer ja Ablösefrei zu haben...
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Holtby sollte man unbedingt halten, ein ganz wichtiger Spieler für uns, aber ich denke da stehen in die Chancen insgesamt ganz gut.Es macht den Eindruck als ob sich auf Schalke wohlfühlt.Dazu ist er noch ziemlich jung, er könnte auch noch später in die PL wechseln wenn das sein großer Traum ist.

Der Hunter wäre auch ein Verlust, aber ich denke nicht so ein großer wie Holtby.Davon ab nervt er mich mit seiner Art dann teilweise doch etwas.Auf dem Platz gibt er immer alles, aber das er überhaupt wieder überlegt den Verein zu verlassen, das verstehe ich nicht.Jetzt klappts beim ihm endlich mal wieder halbwegs und dann will er wieder den Verein wechseln um vllt. wieder auf der Bank zu landen.


@liberalmente
Schalke hätte Papa ja für die 20Mio gehen lassen, aber der wollte lieber auf Schalk bleiben, bzw. hatte keine Lust auf Russland.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für Holtby sehe ich keinen großen Sinn, nächstes Jahr zu wechseln. Für die ganz großen Clubs hat er noch nicht genug Renommé und sowas wie Liverpool ist kein echter Fortschritt gegenüber Schalke.
Er ist jung, wird ja gerade erst echter Führungsspieler, spielt zum ersten mal CL und ist Kapitän der U21. Er macht sich also gerade erst einen Namen. Nach der (hoffentlich erfolgreichen) U21-EM und einer guten CL- und BL-Saison als echter Fixpunkt bei Schalke wird er fest zum NM-Kreis gehören.
Das ist doch ideal, um für ein gutes Gehalt zu verlängern und sich eine Ablöse z.B. bei einem Angebot eines englischen Top4-Clubs festschreiben zu lassen. Denn aller Voraussicht nach wird er 2014 oder 2015 deutlich bessere Angebote aus der PL haben als vielleicht für 2013 von einem dahinsiechenden Liverpool.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Der Hunter wäre auch ein Verlust, aber ich denke nicht so ein großer wie Holtby.

:skepsis:
Holtby spielt die erste Saison in der er seinen 600 Pregame-Interviews ("Wir werden alles geben, fighten, dominieren, etc.") auch endlich mal im Spiel Taten folgen lässt. Die Saison ist acht Spiele alt.
Huntelaar hat letztes Jahr Schalke mit 29 Toren in etlichen mäßigen Heimspielen im Alleingang zum Sieg und damit in die CL geschossen. Als er 22 Tore weniger gemacht hat, hatte man 40 Punkte und Platz 14.
Wer soll ihn ersetzen, Marica?
Huntelaar mag sicherlich nicht unbedingt Eiswürfel vor dem Tor pissen aber sein Abschluss mit rechts, links bis zur 25 Meter Marle und sein Kopfballspiel sind schlicht extra Klasse.
Nimmt man Holtby aus der Zentrale bleiben dort noch Jones, Höger, Neustädter, Draxler und per Vertrag noch Jurado.

Wenn ich allerdings lese, dass Lazio Rom angeblich Interesse habe, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Was glauben diese Vereine wer sie sind? Schalke ist einer der größten Clubs der Welt, in Europa gibt es die beiden großen Spanier, Bayern, die beiden Mailänder, beide Manchesters, Chelsea und eventuell bald wieder Juventus Turin und irgendwann wohl zwangsläufig PSG. Danach kommen Vereine wie Arsenal, Liverpool, Lyon, Porto und natürlich auch Schalke und Dortmund. Für ganz oben reicht es beim Hunter nicht, das hat sich gezeigt - was besseres als Schalke wird er nicht finden.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
kann man so stehen lassen. nur arsenal ist noch > schalke.

und ich glaube auch, dass der hunter in jedem team der welt 20+ machen würde bei nem entsprechenden spielsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
:skepsis:
Holtby spielt die erste Saison in der er seinen 600 Pregame-Interviews ("Wir werden alles geben, fighten, dominieren, etc.") auch endlich mal im Spiel Taten folgen lässt. Die Saison ist acht Spiele alt.
Huntelaar hat letztes Jahr Schalke mit 29 Toren in etlichen mäßigen Heimspielen im Alleingang zum Sieg und damit in die CL geschossen. Als er 22 Tore weniger gemacht hat, hatte man 40 Punkte und Platz 14.
Wer soll ihn ersetzen, Marica?
Huntelaar mag sicherlich nicht unbedingt Eiswürfel vor dem Tor pissen aber sein Abschluss mit rechts, links bis zur 25 Meter Marle und sein Kopfballspiel sind schlicht extra Klasse.
Nimmt man Holtby aus der Zentrale bleiben dort noch Jones, Höger, Neustädter, Draxler und per Vertrag noch Jurado.

Dann muss man sich aber auch fragen wie oft er denn noch 29 Tore machen wird.Als er in seiner ersten Saison 8 Tore gemacht hat, lag das ja nicht nur an seinen Mitspielern.Er hat da auch einfach schlechte Leistung abgeliefert.Davon ab war Holtby in der letzten Saison auch Stammspieler bei uns, vllt. kein Führungsspieler, aber ist ja nicht so als ob er zu dem Erfolg nichts beigetragen hätte.Wenn der Hunter das alles so im Alleingang gemacht hat, dann frage ich mich doch warum das in der ersten Saison nicht geklappt hat ?

Deine Alternativen und Holtby sind auch so eine Sache.Neustädter und Jones werden niemals die 10 vernünftig spielen können, auch bei Höger kann ich mir das nur schwer vorstellen.Draxler hat vllt. die Technik dazu, hat die Position aber auch noch nie gespielt, das sind doch reichlich Spekulationen.Jurado ist für mich kein Thema, der wird es auf Schalke wohl nicht mehr packen, aus welchen Gründen auch immer.

Ich halte es aktuell zumindest für wichtiger mit Holtby den Vertrag zu verlängern.Er passt gut in unser System und ich glaube es ist schwerer einen Spielertypen wie ihn zu finden als einen neuen Stürmer, dazu ist er halt auch noch einige Jahre jünger und hat noch ne Menge Potential.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
:thumb: Glückwunsch zum verdienten Sieg in London. Schade, dass Poldi net mitwirken konnte. :clown:
 
G

Gast_481

Guest
kann man so stehen lassen. nur arsenal ist noch > schalke.

und ich glaube auch, dass der hunter in jedem team der welt 20+ machen würde bei nem entsprechenden spielsystem.

Siehst du das immer noch so? ;) Gratuliere. Arsenal ist diese Woche irgendwie nicht so das, was ich gerne sehen möchte.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
WAHNSINN!! Schalke 1904 dominiert auswärts Arsenal nach Strich und Faden!:ricardo:
Die Engländer mit dem ersten Schuss aufs Tor in der 92. Minute. Die erste CL Gruppen Heimniederlage seit 2006!! Neustädter, Farfan und besonder Höwedes :love:.

Was für vier Tage! Erst werden die Boluschen in der Wellblechhütte auswärts dominiert, dann Arsenal!

Siehst du das immer noch so? ;) Gratuliere. Arsenal ist diese Woche irgendwie nicht so das, was ich gerne sehen möchte.

Danke. Arsenal ist dennoch klar vor uns. Sie spielen immer CL, stehen immer im 1/8 finale. Was nichts daran ändert, dass Schalke in der Form der letzten 4 Tage - ausser Barca - keinen Gegner der Welt fürchten muss.

Wenn man es jetzt noch schafft, gg Bayern 2 HZ lang durchzuziehen, dann ist eine grosse Saison drin!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Hier ist der Stolz auf das Schalker Team auch wirklich mal gerechtfertigt. Das war gestern einen spielerisch große Hausnummer von Schalke in London. Hut ab, das war auch Werbung für die Bundesliga, auch wenn Arsenal spielerisch sicherlich nicht mehr ganz so brilliant auftritt wie in den vergangenen 10 Jahren. Nochmals Gratulation an S04 !!!:thumb::
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hab zwar gestern Dortmund-Real geschaut und vom Spiel nichts gesehen, trotzdem komme ich gratulieren :thumb: Wäre natürlich der Hammer wenn drei deutsche Teams ins Achtelfinale kämen - wobei natürlich für alle drei noch nichts durch ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Schalke spielt im Moment Defensiv einfach richtig, richtig gut. Da wird auch für Papa erst einmal kein fester Platz mehr drin sein, wenn das so weitergeht. Dortmund und London hatten, schon vom Selbstverständnis her, den Anspruch mitzuspielen und dann ist die Kombination bockstarke Defensive + Farfan und Afellay zum Kontern einfach unheimlich schwer zu schlagen.

Letztlich fehlte es Schalke bisher in den Spitzenspielen an dieser starken Defensive, aber auch an mentalen Aspekten. Wenn es am Wochenende gegen die Bayern gehen würde könnte das ein wahres Spitzenspiel geben. ;)

Hervorzuheben sicherlich Höwedes und Farfan. Das war von beiden schon obere internationale Spitzenklasse. Uchida/Farfan gegen Podolski/Santos war wie cheaten. Aber natürlich muss man auch den Rest des Teams loben. Tolle Leistung, da kann man nur gratulieren. :thumb:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Der Thread-Titel (über den auch ich zu Beginn eher geschmunzelt habe) wird hier langsam zum Programm. Bin gespannt wie das weiterläuf bei Euch !?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben