Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Sehr bald soagr. Wahrscheinlich schon in gut 50 min. ;) Grunds#tzlich denke ich aber dass unnerstall fürs Erste die nummer 1 ist.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Das läuft gerade alles gut und da macht Hildebrand mit sonem *******interview schlechte Stimmung machen. Der soll sich maln Beispiel an Pizzaro nehmen. Der ist 2 Klassen besser als Hildebrand und akzeptiert die Reservistenrolle und freut sich sogar wien kleines Kind, wenn er im Pokal gegen Klautern trifft.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das läuft gerade alles gut und da macht Hildebrand mit sonem *******interview schlechte Stimmung machen. Der soll sich maln Beispiel an Pizzaro nehmen. Der ist 2 Klassen besser als Hildebrand und akzeptiert die Reservistenrolle und freut sich sogar wien kleines Kind, wenn er im Pokal gegen Klautern trifft.

Der hat auch Gomez und Mandzukic und nicht Unnerstall als Konkurrent. ;)
Ist natürlich dennoch eine Unart, das ist klar.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was an hildebrands aussagen so verkehrt, falsch oder unruhestiftend sein soll. er hat seine situation analysiert und - wenn die worte stimmen - ohne jede wertung eine schlussfolgerunge gezogen. genau das würden 17 andere torhüter in der bundesliga auch sagen. dass die medien da gleich wieder was reininterpretieren, ist klar. stevens ist aber kein idiot, deswegen denke ich, dass er das einzuschätzen weiß.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
TH hat Stevens als Lügner hingestellt, bei dem sich die internen Aussagen mit den externen nicht decken. Er hat gesagt, dass er eh keine faire Chance kriegt, egal was er halten würde und er nicht verstehen würde warum jetzt LU die Nummer 1 sei, denn dieser habe ja auch nicht groß was halten müssen. Seine Theorie macht ohnehin nicht viel Sinn, denn Stevens gab ihm ja am Anfang der Saison den STammplatz und sgate schon damals , dass es eine extrem knappe Entscheidung seit. TH hatte sich verletzt und LU seine Sache gut gemacht und ist im Rhytmus. Deswegen ist es nicht widersprüchlich , dass jetzt Unnerstall spielt. Abgesehen davon ist Unnerstall sowieso besser.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.592
Punkte
113
Das läuft gerade alles gut und da macht Hildebrand mit sonem *******interview schlechte Stimmung machen. Der soll sich maln Beispiel an Pizzaro nehmen. Der ist 2 Klassen besser als Hildebrand und akzeptiert die Reservistenrolle und freut sich sogar wien kleines Kind, wenn er im Pokal gegen Klautern trifft.

Schlechter Vergleich. Pizza ist im Herbst seiner karriere und schraubt nebenbei bei Bayern erfolgreich an seinen Einsatz- und Torrekorden. Da fällt es leicht locker zu sein. Und Hildebrandt war schon immer ein Kapitel für sich in Sachen Sympathie und öffentlicher Selbstdarstellung.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Sehe ich auch so. Hildebrand war immerhin TW der NM und ist eigentlich im besten Alter für Torhüter. Unnerstalls beste Eigenschaft besteht darin, keine großen Böcke zu schießen. Richtig was halten tut der aber auch nicht. Der könnte genauso gut in der Regionalliga beim 1. FC Magdeburg anstelle von Tischer spielen und niemand würde es merken.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der könnte genauso gut in der Regionalliga beim 1. FC Magdeburg anstelle von Tischer spielen und niemand würde es merken.

Klingt hart, sehe ich aber genauso. Ich finde es immer krass, wie langsam und unbeweglich Unnerstall ist. Klar ist er ein großer Torhüter, aber Neuer, Czech oder Van der Sar sind auch groß, zum Teil größer.

Nun sind das auch Top Torhüter, aber es geht mir ja gar nicht um Paraden, Strafraumkontrolle oder mitspielen, sondern nur um den Bewegungsablauf.
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Unnerstall war ja nie einer, dem man den Sprung in eine Bundesliga-Mannschaft zugetraut hat. Nach den Junioren 2-3 Jahre bei Schalke II und dann zu Lotte oder Preußen wäre wohl der vermutete Werdegang gewesen. Da sieht man, dass teilweise auch Glück entscheidet.

Was man Unnerstall wirklich anrechnen muss, ist, dass er sehr solide spielt. Er spielt das, was er kann. Seine Strafraumbeherrschung ist zudem in dem Sinne gut, dass er, wenn er rauskommt, den Ball auch hat. Er schätzt die Situationen gut ein. Auf der Linie ist er okay, die Körpersprache ist auch ziemlich gut.

Seine Abschläge und Abstöße sind hingegen einfach nur unglaublich schlecht, wenn man mal überlegt, dass da ein Bundesliga-Torwart herumläuft. Die Abstöße kommen kaum über die Mittellinie, die Abschläge sind auch nicht viel besser. Beides mit einer Streuung, wie ich es in der Bundesliga noch nicht gesehen habe. Da gibt es Torwarte in der Bezirksliga, die das besser hinbekommen.

Nichtsdestotrotz meinen Respekt an Unnerstall. Mit seinem überschaubaren Talent CL gespielt zu haben, ist wirklich bemerkenswert. Sein Bruder hat letzte Saison übrigens Kreisliga C gespielt...
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Klingt hart, sehe ich aber genauso. Ich finde es immer krass, wie langsam und unbeweglich Unnerstall ist. Klar ist er ein großer Torhüter, aber Neuer, Czech oder Van der Sar sind auch groß, zum Teil größer.

Nun sind das auch Top Torhüter, aber es geht mir ja gar nicht um Paraden, Strafraumkontrolle oder mitspielen, sondern nur um den Bewegungsablauf.

Eben. Gute Reflexe besitzt er ja, aber trotz seiner Größe hat Unnerstall eine ziemlich geringere Reichweite. Viele Bälle, die er sich fängt sehen dann eben unhaltbar aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Klingt hart, sehe ich aber genauso. Ich finde es immer krass, wie langsam und unbeweglich Unnerstall ist. Klar ist er ein großer Torhüter, aber Neuer, Czech oder Van der Sar sind auch groß, zum Teil größer.

Nun sind das auch Top Torhüter, aber es geht mir ja gar nicht um Paraden, Strafraumkontrolle oder mitspielen, sondern nur um den Bewegungsablauf.

Bestimmt nicht ganz so falsch, dass Unnerstall nicht großartig auffallen würde weiter unten (liegt aber auch daran, dass wir eine unheimlich hohe Dichte an ordentlichen Torhütern haben), aber wäre das Hildebrand in irgendeiner Weise anders?

Glaube ich kaum und wenn dann 3 Torhüter so eng zusammen sind, dann würde ich auch nicht denjenigen spielen lassen, der 10 Jahre älter ist als die anderen beiden.

Wenn wir schon bei Schalker Torhütern sind ist mir die letzten Tage mal augefallen, wieviele Torhüter aus der Schalker Jugend in der BL unterwegs sind oder zumindest im Kader stehen (Neuer, Raeder, Unnerstall, Fährmann, Heimeroth, Rakovsky, Amsif fallen mir jetzt ein). :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nichtsdestotrotz meinen Respekt an Unnerstall. Mit seinem überschaubaren Talent CL gespielt zu haben, ist wirklich bemerkenswert. Sein Bruder hat letzte Saison übrigens Kreisliga C gespielt...

Das kann ich so unterschreiben. Ich habe Unnerstall ja absolut betrachtet, nicht relativ. Relativ gesehen macht er unheimlich viel aus seinen bescheidenen Möglichkeiten, das ist klar.

Bestimmt nicht ganz so falsch, dass Unnerstall nicht großartig auffallen würde weiter unten (liegt aber auch daran, dass wir eine unheimlich hohe Dichte an ordentlichen Torhütern haben), aber wäre das Hildebrand in irgendeiner Weise anders?

Mein Post war kein Pro-Hildebrand Post. Ich bin nur insgesamt der Meinung, dass Schalke auf der Torhüterposition nicht gut besetzt ist. Quantitativ natürlich, qualitativ eher nicht. Von den Torhütern her dürfte Schalke auf den unteren 5 Plätze der Liga zu finden sein.

Aber, das muss man Hildebrand und Unnerstall lassen: sie machen nicht allzu viele Fehler. Ist ja auch etwas wert. Nur deswegen hat Schalke wahrscheinlich nichts auf der Torhüterposition getan, obwohl Fährmann brutal gefloppt ist.
Aber trotzdem sind beide weit davon entfernt, gute Torhüter zu sein.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113

Das ist eben keiner von denen größer. Aber du willst wegen einem (VdS) bzw zwei (Cech) cm jetzt kein Faß aufmachen, oder?

Ich habe ja zugestanden, dass die Größe eine Rolle für den langsamen Bewegungsablauf spielt, aber du willst mir doch nicht erzählen, dass man sich mit 1,98m nicht schneller bewegen kann als Unnerstall, oder?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Schlechter Vergleich. Pizza ist im Herbst seiner karriere und schraubt nebenbei bei Bayern erfolgreich an seinen Einsatz- und Torrekorden. Da fällt es leicht locker zu sein.

Naja. Pizarro hätte auch locker bei einem anderen Verein spielen können, bestimmt auch international und mit Stammplatz. Hildebrand war glaube ich sogar eine zeitlang inaktiv und kam aus dem Nix zu nem Spitzenklub wie Schalke. Wa Unnerstall betrifft, kann ich nur sagen, dass er völlig unterschätzt wird. Aber gerade Torhüter scheint man gerne in Schubladen zu stecken, wo sie nicht so schnell rauskommen.


Achja, wieso ist Fährmann brutal gefloppt!? Er hat sich am 7. Spieltag der letzten Saisn langfristig verletzt..

Was die Spieleröffnung von Unnerstall betrifft : Ja, die war in der Tat am Anfang mies und sein einziger wirklicher Schwchpunkt, aber seine Abschläge unde Abwürfe sind deutlich besser geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Habe Unnerstall vor einem 3/4 Jahr gegen Mainz gesehen und das war wirklich krass. Hat eine Vielzahl von Gegenangriffen mit seinen Abstößen eingeleitet.


Langfristig sehe ich Fährmann als #1. Der bringt ohne Zweifel die besten Anlagen mit. Hauptkriterium wird hierbei, ob er es schafft seine Patzer abzustellen sobald er sich mal über eine Saison etabliert hat. Kam ja bisher eigentlich noch nicht vor. Wobei Patzer -wenn ich mir unsere drei Nationalkeeper angucke- bei der Bewertung kaum noch eine Rolle spielen, für mich teilweise unverständlich.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Fährmann wird immer riesieges Talent bescheinigt, aber das wird Leuten wie Baumjohann auch. Der hat zwar ohne Zweifel Talent, aber nur latent ;) Leider wohl ein ewiges Talent, ähnlicher Fall ist vielleicht Jurado. Ob Fährmann den Durchbruch schafft, muss man sehen. Ich würde es mir wünschen, aber Zweifel sind momentan berechtigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben