Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Entlassung hält für Huub eine Hintertür offen, so in 2-3 Jahren. :saint:

Bis dahin werden sich wieder Stimmen mehren, die in Zeiten schwelgen, als Schalke unter Huub die Meisterschaft rockte und souveräner Gruppensieger in der Champions League war.

Sein größter Fehler war vielleicht, dass er den Vorbeirennzwerg ins Tor rotierte, ohne zwingenden Grund - und dann zu stur dazu war, um seine Entscheidung wieder rückgängig zu machen.

Edit:

...Horst Heldt hat ein eloquentes Auftreten....

:laugh2:

Horst Heldt ist mMn geradezu das Gegenbeispiel für Eloquenz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Da konnte Stevens aber auch schlecht so schnell wieder umschwenken. Für mich ist Hildebrand aber auch der Hauptverantwortliche. Auch Teile der Fans haben dazubeigetragen, als man in allen Wettbewerben super da stand und man ohne Not sich selbst Probleme geschaffen hat.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.283
Punkte
113
Jens Keller :cool3: Hoffentlich ist der Name nicht Programm.

Real liegt doch gerade zurück, vielleicht sollte man sich um Mourinho bemühen.

oder jemand ganz anderes?
yb7KA.jpg
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
"Ich tue dies weil ich ein absolut reines Gewissen habe."

Was man Keller zugute halten muss, ist die starke Bilanz der Schalker B-Jgd, die er trainiert. Vielleicht haben ihm die zwei Monate Erfahrung in Stuttgart gut getan und er hat daraus gelernt, man weiß es nicht.

Trotzdem gibt es für mich keinen wirlich besseren Moment zum Trainerwechsel. Da hätte man mehr rausholen können als eine Interimslösung bis zum Saisonende, die ich auch für Quatsch halte. Was passiert wenn man den Rückrundenstart vergeigt und dann den Anschluss an die CL-Plätze verliert? Will man den nächsten Interimstrainer anheuern?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Seine Einkaufs-Flops (Neustädter, Obasi, Marica usw.)

:laugh2: Ich frage besser nicht nach, was Neustädter in dieser Aufzählung verloren hat.

Zu Keller: Ich will auch mal für Mißerfolg belohnt werden. :( :D

Ernsthaft, was hat der Typ für eine Karriere? Mittelmäßiger Bundesligaspieler, ein paar Monate lang Jugendtrainer, dann Cheftrainer beim Traditionsverein VfB Stuttgart. Dort katastrophal gescheitert, dann Jugendtrainer bei Schalke, wohl wegen alten Connections :rolleyes: und dann auf einmal Cheftrainer bei der Nummer 3 in Deutschland. :ricardo: :wall: Als nächstes ist er wohl Bayern Trainer, nachdem er Schalke in die 2. Liga geführt hat. :crazy:

Bei solchen Lebensläufen frage ich mich, wie man das anstellen kann. Ist bei Labbadia ja nicht anders. Der leistet beim VfB gute Arbeiter, bekam die interessanten Jobs aber nachgeschmissen, obwohl er überall gescheitert ist. Auf der anderen Seite gibt es einen Trainer wie Luhukay, der in Augsburg herausragend gearbeitet hat und danach direkt in die 2. Liga gegangen ist. Muss man wohl nicht verstehen.

Ansonsten hat Jami schon alles zu Keller gesagt. Ich fand die Kommentare damals aber, im Gegensatz zu dir, schon brutal stillos und er hat zurecht tagelang auf die Fresse bekommen. Selbst wenn Gross Fehler gemacht haben sollte (das hat er), so etwas macht man nicht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.531
Punkte
113
So negativ wie Liberalmente über Keller spricht, würde es mich eigentlich nicht wundern, wenn er Erfolg mit Schalke hat. ;)
Auch wenn ich das eigentlich nicht glaube, da Stevens schon fast das Maximum aus der Mannschaft rausgeholt hat und die Situation jetzt nicht grade leichter geworden ist. Die Ausgangslage jetzt kann er quasi nur verlieren, es sei denn mit Losglück wäre ein tiefer CL-Run drinne, was die Saison retten dürfte.
Zu Labbadia: Sein Erfolg beim VFB überrascht mich gar nicht, er ist ein guter Trainer, der oft auch Pech mit den Vereinsbossen hatte. Das habe ich auch schon gesagt, als er zum VfB gewechselt ist und deren Fans hier deswegen direkt durchgedreht sind. Dass die interessanten Jobs ihm einfach so nachgeschmissen wurden ist natürlich ebenfalls Quatsch.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.770
Punkte
113
Laut Heldt ist der Grund also die Angst vor einen Aussscheiden im DFB-Pokal :gitche: Wir haben zu wenig Punkte geholt blablabla... Echt eine unglaubliche Geschichte. Erste Krise und der Trainer muss sofort gehen. Und mit Keller wird es jetzt direkt besser??
Was ist denn da bitte los?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gestern erwähnte Draxler (BILD) im "Doppelpass", dass Armin Veh eine Option wäre. Dieser würde Ende der Saison in Frankfurt nicht verlängern und aufgrund alter Seilschaften mit Heldt (VfB-Meisterschaft 2008) ein Kandidat sein. Hört sich zumindest plausibel an...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Wo ist eigentlich Jiggi?

Im Erfolgsfall halbstündlich penetrierend, im Mißerfolg Schneckenhaus? Na ja... passt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gestern erwähnte Draxler (BILD) im "Doppelpass", dass Armin Veh eine Option wäre. Dieser würde Ende der Saison in Frankfurt nicht verlängern und aufgrund alter Seilschaften mit Heldt (VfB-Meisterschaft 2008) ein Kandidat sein. Hört sich zumindest plausibel an...

Veh hätte einen größeren Posten zwar auf Grund seiner Leistung in Frankfurt verdient, aber auf der anderen Seite haben vergleichbare Versuche von ihm, eine recht erfolgreiche und/oder ambitionierte Mannschaft zu übernehmen, bisher nicht geklappt. In Stuttgart durfte er trotz schwachem Beginn weiterarbeiten und hatte zuvor keine allzu guten Referenzen (Rostock und Reutlingen). In Frankfurt leistet er jetzt vergleichbares wie beim VfB damals.

Aber in Wolfsburg und Hamburg war das wirklich gar nichts. Hamburg lässt sich vielleicht noch mit dem Umfeld relativieren, aber in Wolfsburg gibt es keine Entschuldigung. Schwierigkeiten eine Meistermannschaft zu übernehmen hin oder her, das Team war gut und er konnte sich das Team so zusammenstellen, wie er wollte.

@ Jan

Daran musste ich auch schon denken. Vielleicht überschneidet es sich wirklich zufällig, dass er aktuell keine Zeit hat, während Schalke jedes Spiel auf den Sack bekommt und einen Witz als Trainer verpflichtet, kann ja tatsächlich sein, aber es ist schon auffällig.

Devil glaubt zwar immer noch, dass Hildebrands Interview der Auslöser der Krise war und wir Unnerstall 2014 im Nationaltor sehen, aber er stellt sich hier immerhin. :D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wo ist eigentlich Jiggi?

Im Erfolgsfall halbstündlich penetrierend, im Mißerfolg Schneckenhaus? Na ja... passt.

schwätzer. wahnsinn wieviele beiträge ich hier verfasst hab als wir europa zu beginn dominiert haben und bvb + arsenal schlugen. :clown:

man wird älter und hat weniger zeit für forenexperten. man unterhält sich nur noch mit leuten vom fach. und man ärgert sich, dass holtby nicht verlängert.

alles andere: abwarten. ist alles zur zeit sehr chaotisch und nicht rational zu erklären. dafür liebe ich den verein aber.

von keller halte ich nicht viel. das liegt aber nicht an den kommentaren unserer schwaben hier. die würden doch selbst messi als zu schlecht bewerten - da zu klein -, wenn er EX VfB'ler wäre.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Aber in Wolfsburg und Hamburg war das wirklich gar nichts. Hamburg lässt sich vielleicht noch mit dem Umfeld relativieren, aber in Wolfsburg gibt es keine Entschuldigung. Schwierigkeiten eine Meistermannschaft zu übernehmen hin oder her, das Team war gut und er konnte sich das Team so zusammenstellen, wie er wollte.

Wenn man mal sieht was bei Wolfsburg und beim HSV war als Veh gegangen ist und wo man die Zeit danach stand, dann finde ich, dass man rückblickend eher sagen muss es war doch nicht so schlecht...

Keine überragende Arbeit, aber besser als alles was danach kam.

Wenn ich Veh wäre würde ich trotzdem nicht aus Frankfurt weggehen, das passt momentan und er weiß ja auch das es mal anders laufen kann (und die Erwartungshaltung viel zu groß ist ;) )

Zum eigentlichen Thema nochmal...

Heldt meinte über die Entlassung von Markus Gisdol folgendes:

Wir wollten eine klare Hierarchie. Das wäre mit Markus nicht unbedingt möglich gewesen

Aber mit Keller oder wie? :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Schalker sind echt größenwahnsinnig, haben aber einen Supermarktfilialleiter zum Manager.
Wo wollen die denn noch hin, oberhalb der Bilanz, die sie mit dem ollen Huub erreicht haben?
In der Meisterschaft knapper hinter den Bayern her sein, als jetzt? In der CL ging es kaum besser und im DFB-Pokal auch noch dabei.
Zudem zwei verletzte Schlüsselspieler, mit Afellay und Papadopoulos und dahinter Barnetta und Matip. Jones mit übertrieben langer Sperre.

Das ist als Zwischenbilanz allemal okay und eine erneute CL-Qualifikation nicht außer Reichweite - angesichts des Kaders sogar realistisch.

Wenn das nicht genug ist, warum soll dann ausgerechnet die Koryphäe Jens Keller die Lösung bis Saisonende sein? Warum nicht Di Matteo, Guardiola oder Ericksson am großen Schalke-Rad drehen lassen, wenn schon Huub nix taugt?

Und zum Dank will man Huub einbinden, wenn er Gefallen an der Idee findet?

So nach dem Motto: "Du warst zwar an der Kasse nicht schnell genug, dafür darfst Du jetzt Regale auffüllen?" :gitche:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Schalke und Stevens , das hat bis vor kurzem super gepasst. Ob ein Trainerwechsel was bringt? Eine Zäsur ist wohl nötig, aber mit einem Trainerwechsel allein, ist es wohl nicht getan. Ich denke, in der Winterpause muss einiges geklärt werden. Wenn die anderen deutschen Teams nicht auch alle im EC weiter wären, hätte man Stevens wohl nicht ( jetzt) gefeuert. So fällt diese Leistung kaum auf, weils ja alle geschafft haben. Jetzt gehts nur noch darum sich irgendwie ins Viertelfinale zu retten und die letzte realistische Titelchance aufrecht zu erhalten.

Schalke baut http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/das-tor-auf-schalke-wird-vorgestellt-id7398985.html

Schon erstaunlich was in den letzten 20 Jahren auf dem Vereinsgelände entstanden ist. Damas stand ein kleiner , dreckiger Blechcontainer und ein 1 Trainingsplatz und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
schwätzer. wahnsinn wieviele beiträge ich hier verfasst hab als wir europa zu beginn dominiert haben und bvb + arsenal schlugen. :clown:

:D

Alles gut, man darf sich ja mal wundern. Irgendwie mag ich diese absehbare Chaotik bei und an Schalke.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn bei Schalke Verzweiflung herrscht, wird eh jemand aus Bremen geholt.

Mal gucken, welche Ablöse der Fleischer für TS springen lässt. ;)
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Huub hat ihm aber auch einen Sauhaufen hinterlassen, da war selbst Jens Keller machtlos in 2 Tagen. Jetzt also volle Konzentration auf die CL und in der Rückrunde werden dann Mainz, Frankfurt und Freiburg angegriffen...:clown:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllkeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalkkeeeeeeeeeeee
Schaaaaaaaaaaaaallllllkeeeeeeeeeee
Schaaaaaaaaaaaaalkeeeee
Schaaalkee
Schalke
Schalke
Schalke
Schalke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben