Schalke04-Thread 12/13: Der 3. Platz ist nicht genug


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Dir weiß ich nicht so wirklich, woran ich bin. Einerseits gute Postings und dann wieder .....

Das ist dein Eindruck, der sei dir gegönnt. Aber "schwerer Schock" und "wer könnte das verkraften?" waren schon so übertrieben, dass ich mir in diesem Kontext nicht vorstellen konnte, dass jemand die Aussage nicht ironisch interpretiert. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Was auch immer der Grund ist, die Mannschaft ist nicht wiederzuerkennen. Vor 6 Wochen umgabs sie noch die Aura der Unbesiegbarkeit, man hatte in London keine Torchance zugelassen, jetzt ist die Mannschaft wie tot, 4 Punkte (!) in den letzten 5 spielen und es hätten tendenziell eher weniger sein können. Der einzige Lichtblick gestern war Pukki. Warum Obasi nicht früher ausgewechselt und warum nicht Draxler sondern Barnetta kam versteht auch kaum einer.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nach den letzten Leistungen in der Liga kann man das ja mal verwechseln. :saint:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wenigstens wird jetzt deutlich, dass affelay die wichtigere personalie ist als holtby. seit er verletzt ist, kommt nichts mehr.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Vor allem wird deutlich, dass ich mit meine Hildebrand-Zäsur-Theorie Recht hatte. erste 9 Spiele , 20 Punkte, historischer Sieg in London , alle sind begeistert. Dann meint Fliegenfänger Hildebrand sein Maul aufreissen zu müssen und gegen Temakollegen und Trainer zu intigrieren. Resultat: 5 (!!) Punkte in 7 Spielen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Am selben Tag hat einer der Trainingsplatz-Kibitze das Rauchen aufgegeben. Ich würde sagen, das liegt eher daran...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ich bin wie Jesus. Ich verkünde die unglaubliche Wahrheit und stoße nur auf taube Ohren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
geil 2pkt zu einem direkten cl platz und bvb........und zwei pkt zu mainz und platz 11. :wall:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Da wir momentan keine klare Nummer 1 haben, erscheint ein weiteres Szenario möglich: Tim Wiese. Der wäre sicher zu haben. Hoffenheim will ihn nicht und er würde bei einem halbwegs vernünftigen Angebot wohl kommen wollen. Allerdinhs hatte man ja gesagt, dass man allen 3 Keepern vertaut. Da würde ein weiterer nicht viel sinn machen. Möglich ist das allerdings schon imo.
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.492
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Das Problem Eurer Torhüter ist doch hausgemacht. Unerstall hat doch bis dato eine solide Runde gespielt (welcher BL-TH hat denn keinen Klops drin gehabt?). Der Wechsel zu Hildebrand häts doch gar nicht gebraucht. Stattdessen hätte man einfach bei den ersten grottigen Spielen den Devensivverband stärken müssen und geordnet von hinten raus spielen müssen und nicht auf Teufel komm raus! Ich habs schon zu Anfang der Saison gesagt, das Matip hinten eine Vollpfeiffe ist. Zwar solide am mitschwimmen aber wenns hektischer wird, dann gnadenlos überfordert.

Das Flügelspiel ist - abgesehen von Farfan in Ansätzen- eine einzige Katastrophe. Alles durch die Mitte. Draxler ziehts auch immer wieder ins Zentrum - wobei der noch der Stärkste von allen ist (toller Fußballer - mal ein Kompliment in die Runde hau:belehr:).

Tja so wird das am Ende zu einem Platz im gesicherten Mittelfeld reichen ;) - naja mit dem Abstieg werdet ihr nix zu tun kriegen da Greuth und die Puppenkiste maximal 3.Liga-Niveau haben.

Naja vielleicht habts ja Glück und ihr erreicht das Viertelfinale der CL - das sich MS die Saison wieder tollreden und sich aufgeilen kann :D.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Die 1:3-Pleite im Heimspiel gegen den SC Freiburg war zu viel.

Schalke 04 trennt sich von Trainer Huub Stevens (59)!

Die letzten sechs Spiele in der Bundesliga konnte Schalke nicht gewinnen (zwei Unentschieden, vier Pleiten). Den letzten Sieg gab es gegen Werder Bremen (2:1) im November.

Stevens dachte nach der Freiburg-Pleite nicht ans Aufhören: „Wenn ich spüren würde, dass ich nicht mehr bei dem Team ankommen würde, müsste ich nachdenken – dieses Gefühl habe ich aber nicht.“

Der Verein hat aber nicht mehr daran geglaubt, dass Stevens die Wende schafft.
...

3,w=650,c=0.bild.jpeg


Schalke entlässt Huub Stevens
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.030
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kommt ja nicht wirklich überraschend. Aber meiner (nicht Insider-) Meinung nach muss die Trainerverpflichtung jetzt echt sitzen, sonst läuft Schalke Gefahr, dass das Team im Sommer zerbröselt. Soviele wirklich gute Kandidaten sind nicht auf dem Markt. Aber mit Keller kommt ja jetzt übergangsweise DER Übertrainer, der bleibt bestimmt gleich :saint:

Magath wäre grade frei ;) Oder Babbel, der hat noch Platz für ein Schalke-Tatoo.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich habe mich gestern noch gefragt, wo Keller eigentlich nach seiner grandiosen VfB-Zeit untergekommen ist.
Jetzt habe ich für Dienstag ein gutes Gefühl. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:crazy: Mich überrascht die ganze Entwicklung schon enorm. Bis vor ein paar Tagen, als der Kicker berichtete, wie angesehen Gisdol in der Fachszene ist und dass er ein ernsthafter Kandidat für die Nachfolge von Stevens sei, habe ich nicht einmal in Erwägung gezogen, dass Stevens entlassen werden könnte.

Verstehe das, rein wegen den Ergebnissen, auch nicht wirklich, auch wenn die Körpersprache der Schalker gestern schon erschreckend war.

Kai Dittmann hat gestern etwas gesagt, womit er gar nicht unrecht hat: die Schalker haben sich durch ihr Herumgemotze die Krise ein bisschen herbeigeredet.

Heldt ist natürlich jetzt der Oberwitzbold. Es wird zwar leider nur ein Spiel sein, aber Jens Keller??? Junge, junge. Als Schalke Fan würde ich mir langsam Sorgen machen. Jetzt holt er nicht nur die Pfeifen, die er mal verpflichtet hat (Marica), sondern wiederholt die Fehler, die Bobic gemacht hat. :laugh2:

@ Rob

Das gute Gefühl sei dir gegönnt. :D

@ Dortmunder in M

Die Schalker haben, für das Niveau, das sie anstreben, einfach keine guten Torhüter. Hildebrand ist schon Bundesligatauglich, aber wenn man sich die Tabelle anschaut: kein Team in der oberen Hälfte hat einen schwächeren Keeper, und bis auf Mainz hat aus meiner Sicht jedes Team einen deutlich besseren Keeper.

Ich bin nun nicht von der Fraktion, die der Meinung ist, man brauche zwingend einen starken Keeper. Aber Schalke hat auf der Position nunmal Masse, aber nur wenig Klasse. Da kann man schon darüber nachdenken, einen anderen Weg einzuschlagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben