Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


flix91

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Die Serie der verletzten Schalker Schlüsselspieler geht weiter. Höger, Kirchhoff, beide langfristig raus. Und der BVB heult wegen einem Gündogan herum. :wall:
Stimmt. Subotic, Hummels etc. sind natürlich nicht wochenlang ausgefallen oder fallen weiterhin aus.
PS: Glückwunsch zum Sam-Transfer. Wenn er fit bleibt, kann er euch echt weiterhelfen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.958
Punkte
113
Ort
Hamburg
Zwei Monate Pause muss man beim Riss des Syndesmosebandes wohl leider befürchten, sehr ärgerlich für Schalke. Allerdings würde ich den Abgang von Jones an eurer Stelle nicht davon abhängig machen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich hoffe auch, dass Jones geht. Mit Kirchhoff das ist *******e, aber vielleicht nicht unbedingt Pech. Er ist ja nicht das erste Mal verletzt. Villeicht kriegt jetzt Goretzka mehr Chancen. Bis zum 18.ST ist ja auch noch ein bisschen Zeit.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
http://www.bild.de/sport/fussball/julian-draxler/arsenal-will-schalke-star-sofort-34245192.bild.html

Draxler für 45 Millionen zu Arsenal - und zwar noch diesen Winter.

Was sagen die Schalker dazu? Ich an Hotte's Stelle würde den Deal eingehen, Draxler ist keine 45 Millionen Wert im Moment und ob er es je wird kann zumindest auch als nicht sicher angesehen werden. Mit dem Geld könnte der Kader qualitativ verstärkt werden auf mehreren Positionen. Ich denke nach dem Transfer wäre man besser aufgestellt als vorher wenn man nicht kompletten Mist baut.

Etwas Off-Topic: Interessanterweise möchte Wenger Draxler ins Sturmzentrum stellen. Finde ich eine sehr interessante Idee und mit van Persie hat sowas ja schon mal auf ähnlicheweise bei Arsenal geklappt. Auch für die NM wäre das natürlich klasse. Generell könnte das Draxler durchaus entgegen kommen. Er ist relativ groß, robust, Abschlussstark, ballsicher und kann sich im Strafraum durchsetzen, die Grundlagen wären also da. Fände den Transfer für alle Parteien - Draxler, Schalke und Arsenal interessant. Egal ob er diesen Winter oder erst im Sommer statt findet.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
http://www.bild.de/sport/fussball/julian-draxler/arsenal-will-schalke-star-sofort-34245192.bild.html

Etwas Off-Topic: Interessanterweise möchte Wenger Draxler ins Sturmzentrum stellen. Finde ich eine sehr interessante Idee und mit van Persie hat sowas ja schon mal auf ähnlicheweise bei Arsenal geklappt. Auch für die NM wäre das natürlich klasse. Generell könnte das Draxler durchaus entgegen kommen. Er ist relativ groß, robust, Abschlussstark, ballsicher und kann sich im Strafraum durchsetzen, die Grundlagen wären also da. Fände den Transfer für alle Parteien - Draxler, Schalke und Arsenal interessant. Egal ob er diesen Winter oder erst im Sommer statt findet.

Sehe ich genauso, wenn Draxler das annehmen würde täte ihm das sehr gut (und der Nationalmannschaft). Er ist als Spielmacher einfach nicht kreativ genug, er sieht sehr oft Sachen nicht die Max Meyer mit einem halb geöffneten Auge sieht. Für den Sturm bring er eigentlich alles mit (von Kopfballstärke habe ich jetzt keine Ahnung bei ihm)...

EDIT: Die beiden Quellen sind aber mal nicht so tolle. Wär aber sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bei all den Attributen, die Draxler da bescheinigt bekommt: robust trifft da mMn nicht wirklich zu. Der ist ja nicht mal robust genug als OM, wie denn als MS?

Als False irgendwas sicherlich denkbar, aber bestimmt nicht deswegen, weil er äußerst robust wäre.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bei all den Attributen, die Draxler da bescheinigt bekommt: robust trifft da mMn nicht wirklich zu. Der ist ja nicht mal robust genug als OM, wie denn als MS?

Als False irgendwas sicherlich denkbar, aber bestimmt nicht deswegen, weil er äußerst robust wäre.

Das mag sein, du musst ihn aber so behandeln wie Prospects vor dem NBA Draft gesehen werden. Er ist athletisch, schnell und hat recht breite Schultern. Das bedeutet er kann auf jeden Fall noch zulegen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Jein. Denn der Vergleich NBA und europäischer Spitzenfußball hinkt in gewisser Weise.

Für Gezocke in Richtung "das bestmöglich zu erreichende Level" hält die NBA einen recht kostengünstigen Rookiedraft ab, während anders strukturierte Top-Fußball-Teams made by Fifa, UEFA, DFB für irgendein Gezocke viel tiefer in eine Tasche greifen müssen, die zudem unterschiedlich befüllt ist.

Selbst in diesem Vergleich sind 45 Mega-Ocken für ein fragwürdiges Versprechen ein ziemlicher Pappenstiel. Da kommt - im Vergleich - die Abschreibung eines Greg-Oden-Versuchs um einiges günstiger.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Abgesehen davon das er natürlich technisch so EINIGES mitbringt und, meiner Meinung nach, nur Übersichtsschwächen auf der Position hat auf der er seiner Meinung nach am besten ist. Er ist schon ein sehr gutes Paket. Natürlich ist die Höhe der Summe von Götzes Ablöse zum Vergleich zu Draxlers' eine Farce, aber Götze ist halt auch viel zu billig über den Tisch gegangen. Das diese Ablösen sowie in keinem normalen Verhältnis stehen sollte jeder wissen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf einen Oden als Center-Prospect kann man setzen, ohne den Etat nicht allzusehr über zu belasten. An Qualitäten eines Draxlers als OM besteht eigentlich auch wenig Zweifel,
Ist halt die Frage, ob es sich lohnt, aus einem 45 Mios OM einen 65 Mios MS van Persie zu generieren. Bei derart fragwürdigem Ertrag wäre so eine Summe sowohl Hausnummer, wie Ansage. Bei hochriskanter Rendite.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Auf einen Oden als Center-Prospect kann man setzen, ohne den Etat nicht allzusehr über zu belasten. An Qualitäten eines Draxlers als OM besteht eigentlich auch wenig Zweifel,
Ist halt die Frage, ob es sich lohnt, aus einem 45 Mios OM einen 65 Mios MS van Persie zu generieren. Bei derart fragwürdigem Ertrag wäre so eine Summe sowohl Hausnummer, wie Ansage. Bei hochriskanter Rendite.

Ach komm, Draxler ist im OM gerade unkreativ und taktisch nicht variabel genug. Max Meyer macht das tausendmal besser. Das ist ja kein Experiment sonder realistisch betrachtet passen seine Fähigkeiten perfekt auf LA und Sturm.

Bitte nicht über Oden sprechen. Die Knicks anfang der 90er und ein wenig die Blazers aus der gleichen Zeit hatten mein Interesse für Basketball geweckt. Mein Herz blutet immer noch, realistisch gesehen war er der logische Pick über Durant (ohne Verletzung). Traurig.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.429
Punkte
113
Ich würde Draxler in der Winterpause nicht ziehen lassen. Da kriegt man nix Vernünftiges als Ersatz und die45 mio AK zahlt auch ein Klub im Sommer noch. Man stelle sich nur vor, er wird gehen lassen und S04 verpasst die CL Quali. Dann wird der Draxler Abgabg als Grund herhalten müssen.

Aber im Sommer wäre ein Abgang für 45 mio für Schalke ein Glücksfall. Damit kann man sich, wie oben beschrieben, auf allen Positionen verstärken.

Die Nachwuchsarbeit scheint aber in Schalke richtig gut zu sein. Neben dem im Artikel Erwähnten gibts ja auch noch Kolasinac. Da hat man einiges an Potenzial.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schalke hat übrigens heute bekannt gegeben dass der Vertrag von Timo Hildebrand nicht verlängert wird. Damit wäre dann wohl der Weg für ter Ste... äh Fabian Giefer frei. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
45 MIo sind ne Menge Geld und Schalke kann Geld sehr gut gebrauchen. Ich halte von Draxler grundsätzlich äußerst viel, aber ganz glücklich wirkte er auf Schalke nicht zuletzt. Außerdem nehmen er und Meyer sich ein bisschen die Plätze weg. Ich würde mich nicht unbedungt freuen , wenn er geht, Aber auch nich bitterlich weinen.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.764
Punkte
113
WENN denn das Angebot da ist (was ich nicht glaube), dann MUSS Schalke es einfach annehmen. 45 Millionen?? WTF?
Er geht vermutlich im Sommer und wird diese Saison nicht mehr sonderlich viel reißen. Er war bisher außer Form und ist noch über den Rückrundenstart hinaus verletzt. Also was solls? 45 Millionen mitnehmen und Schulden tilgen. Auf Draxlers Position hat man einen besseren Spieler.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Ich frage mich ernsthaft wer einen Draxler (dazu noch in der jetzigen Verfassung) der zweifelsfrei ein Talent ist für diese horrende Summe verpflichten will und kann.
Da kommen ja grundsätzlich nur einige gut betuchte Vereine in Frage, aber ob es für diese Klubs schon reicht ist mehr als fraglich.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Arsenal hat bspw. jede Menge Geld, die absoluten Topstars bekommen sie aber im Normalfall nicht (Normalfall wohl eher Suarez, Ausnahme Özil). Das würde schon passen, ist aber natürlich auch eine Stange Geld. Bei Draxler zeigt sich dann auch wieder wie schnell der Wind im Fussball dreht. Letzte Saison gefeiert und als Übertalent in Europa angepriesen ("Wenn der sich noch weiterentwickelt - kaum vorstellbar"), nun niedergeschrieben. Das geht mir alles immer zu schnell. Ob er selbst fit und in Topform 45 Millionen wert ist steht auf einem ganz anderen Blatt, dieses Schwanken in der Bewertung zwischen Übertalent und überbewertet je nach Tagesform nervt aber einfach nur.
 
Oben