Schalker Jungs - Saisonthread 2013/14


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Draxler war zum Großteil der bisherigen Saison nicht fit. Aber der Junge ist 20, hat wahrscheinlich in der CL schon so viele Tore wie Kießling und hat gerade in dieser CL-Saison Schalke faat im Alleingang den Allerwertesten gerettet. Auch letzte Saison Garant dafür, dass überhaupt die CL-Quali erreicht wurde. Wenn Draxler im Sommerwechseln würde, wäre er immer noch jünger als damals Hazard bei seinem Wechsel zu Chelsea. Nur um einmal die Altersrelation zu sehen.

Klar sind 45 Mio "zu viel", aber müssen wir über die summen überhaupt noch diskutiereren. Halb so gut wie Bale ist Draxler allemal.:clown:

Draxler wirkte auch mich nicht sonderlich glücklich in den letzten Wochen, mag an seiner Gesunheit gelgen haben, vielleicht aber auch, dass ihm eigentlich die Zehnerposition "zugesagt" wurde.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Angeblich bietet Arsenal Poldi PLUS 25 MIO Euro für Draxler. Und Schalke soll abgelehnt haben.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Angeblich bietet Arsenal Poldi PLUS 25 MIO Euro für Draxler. Und Schalke soll abgelehnt haben.

Poldi hat halt Null Upside und bringt kaum was aussen eine tolle Schusstechnik. Der ist nicht 20 Millionen wert und ich denke schon das Teams für Draxler 45 Millionen auf den Tisch legen könnten (das er das nicht Wert ist, wissen die meisten hier).

Also: Falls da was dran ist: Gute Entscheidung!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Wenn das stimmt, dann muss sich Wenger schon fragen lassen was er vorher in Poldi gesehen hat bzw. warum er ihn überhaupt geholt hat? Poldi spielt doch bei Arsenal ziemlich genauso wie man es erwarten konnte. Er macht seine Tore, hat seine guten Aktionen, aber der größte Teil des Spiels läuft mehr oder weniger an ihm vorbei. Genauso wie in der Nationalmannschaft. Poldis Marktwert dürfte bei Arsenal ja auch nicht gesunken sein, aber warum hat man ihn überhaupt geholt, wenn man ihn jetzt loswerden/tauschen will?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Will man mMn auch gar nicht. Poldi ist bei Arsenal ja nun kein Fehleinkauf und die Saison des Clubs läuft super. Und ein Deal Poldi plus 25 Mio wäre mMn für Schalke ein wesentlich besseres Geschäft als für Arsenal. Draxler ist, Stand heute, doch alleine schon nicht mehr als die 25 wert, Podolski ist als LA besser als er und auf der 10 hat Schalke durch Meyer und KPB keine Verwendung für Draxler. Heute nicht und in Zukunft angesichts Meyers Entwicklung erst recht nicht.
Ich halte durchaus ne Menge von Draxler, aber 45 Mio wird er mMn nie wert sein. Und das wird auch nie ein Verein bezahlen. Bei der durchaus Marktwertrelevanten WM z.B. wäre Draxler bei einem Beginn nächste Woche höchstwahrscheinlich nichtmal dabei.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Eine weitere Personalentscheidung aus Gelsenkirchen:

derwesten.de schrieb:
Schalke hat seinen Torhüter Lars Unnerstall an den FC Aarau aus der Schweizer Super League verliehen. Diese Vereinbarung gaben die Knappen am Freitagmittag bekannt. Der 23-Jährige wechselt mindestens bis zum Sommer nach Aarau.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Angeblich stehen Schalke und Arsenal kurz vor einer Einigung bzgl. Eines Draxler Transfers. Momentan wil S04 42 Millionen Arsenal aber nur 36 zahlen. Die Medien gehen jedoch davon aus das man sich noch einigen wird diesen Winter.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ich finde nur die Bilanz von 2012 und da hat man insgesamt Verbindlichkeiten von 217 Mios und einen nicht durch EK gedeckten Fehlbetrag von 75 Mios. Dazu allerdings noch Forderungen von ~15 Mio.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.075
Punkte
113
"Es zeigt die Wertschätzung, die ich in diesem Verein genieße, wenn die Anfragen von Horst Heldt abgelehnt werden, ohne dass ich gefragt werde", sagte Draxler

Der ist schon so abgehoben. Imo wirklich das beste ihn im Sommer zu verkaufen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
Der liberale kommt immer noch nicht darauf klar, dass Keller nicht mal ansatzweise ein so schlechter Trainer zu sein scheint, wie er es hier vorher lauthals angekündigt hat. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der liberale kommt immer noch nicht darauf klar, dass Keller nicht mal ansatzweise ein so schlechter Trainer zu sein scheint, wie er es hier vorher lauthals angekündigt hat. ;)

Ach, ich bin weiterhin der Meinung, dass er so schlecht ist. Aber das tut ja nichts zur Sache. Stratos ist Dortmund Sympathisant und hält Laudrup offensichtlich für einen guten Trainer. Dann hoffe ich doch nicht, dass ihn Schalke verpflichtet. ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Du bist doch Dortmund Sympathisant, oder? Freu dich einfach, dass Keller da ist und wünsche dir nicht irgendwelche guten Trainer. :)

Ja, schon, Sympathisant :). Mag aber viele Mannschaften (außer Bayern,rein politische Gründe), Dortmund einfach ein bißchen mehr.

Bin aber kein Fan von diesen klassischen Fan Feindschaften, das macht zwar Spaß wenn Pfeffer im Spiel ist, ist aber noch schöner wenn eine Rivalität da ist aufgrund des hohen Niveaus auf dem beide Mannschaften stehen.

Der Schalke Kader ist aber einfach beeindruckend in meinen Augen, die cruisen selbst mit Negativ-Taktik durch die Spiele, gar nicht auszumalen was passieren würde wenn die einen tollen Trainer hätten. Das letzte Spiel wurde ja auch mehr gewonnen weil Wolfsburg sich zu dämlich angestellt hat.

Verstehe echt nicht warum Keller jetzt fest im Sattel sitzen sollte, klar die Punkte sind da, eine Perspektive aber nicht und die wird auf keinen Fall besser mit einem Thomas Schaaf, da könnte Dortmund froh sein wenn es so läuft.

@xEr

Doch ist er, der Kader ist einfach zu geil, er kann bloß nicht mehr den dummen Fehler machen Jones aufzustellen. Wird lustig wenn Draxler wiederkommt und er wieder nicht weiß was er mit ihm machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben