Schick den Bohlen nach Polen!


locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Ich finde den Bohlen nur noch peinlich. Ja, seine Sprüche sind schon lustig aber jemand in seiner Position, sollte schon ernsthaft daran interessiert sein, vernünftige Talente zu fördern, wie es hier in England mit den X Factor Kandidaten gemacht wird. Bohlen geht es nur um Quoten und ihn selber. Was denkt ihr?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Ich finde Bohlen ist ein *'"§&$&/%$/ aber das hilft ja nun auch nicht weiter. Der Erfolg heiligt leider inzwischen alle Mittel und man kann ja sagen was man will, Erfolg hat er. Mit Mark Matlock sogar nachhaltigen...
Hier gibts nur eins, boykottieren wo es nur geht. DSDS komplett aus der Erinnerung loeschen und niemals mehr ansehen. Irgendwann muss sich seine Masche doch totlaufen, ich habe den laengeren Atem und gehe davon aus, dass ich den Niedergang dieses *'"§&$&/%$/ noch erleben werde. Nach meiner Erfahrung kriegst du alles im Leben zurueck, im positiven wie im negativen...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Komischerweise soll angeblich die aktuelle Staffel die Erfolgreichste sein.

Ich werde das Gefühl nicht los das wir Deutschen ein haufen von Missgünstigen Menschen sind die andere Menschen gerne Leiden sehen.

Dahinter setckt aber nicht nur Bohlen.
Da müsste eigentlich das Gesamte Team und die Hirnis die sich solche Sendungen einfallen lassen nach irgendwo hin geschickt werden.
Polen passt aber nicht so ganz, weil die Menschen dort bestimmt nicht so gleichgültig gegenüber anderen Menschen sind wie hier im schönen Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.018
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bohlen ist kein "Pop Titan" und auch keiner, der "weiss wo es lang geht". Das ist RTL gemachte Legendenbildung mit NICHTS dahinter. Bohlen ist ein Schmalspurproduzent, der ein One-Hit-Wonder erschaffen und ausgreizt hat (Modern talking), nachdem er vorher jahrelang als erfolgloser Schlagermucker unterwegs war. Respekt dafür im geschäftlichen Sinn, aber das war es dann auch. Das haben andere in den 80er-Plastikpopzeiten ähnlich geschafft. Schon "Blue system" war nicht mehr SEIN Ding. Das haben andere geschrieben, eingespielt und produziert (ich kenne diese Leute z.T. persönlich) - auf Anweisung. Mit der Musik von Blue system hatte Bohlen zu 0,00 % zu tun. Es gab sogar noch einen Riesentantiemenstreit, als diese Produzenten das Ding nach der Kündigung durch Bohlen als "System of blue" weiterführen wollten...endete in einem "Vergleich".
Das "Comeback" von Modern Talking war ebenfalls ein Desaster. Bohlen war Anfang des Milleniums toter als tot. Ein großkotziger Ex-Star, den niemand mehr ernst nahm und der durch RTL und Bild wiederbelebt wurde. Bohlen ist nichts und kann auch nichts, er hängt genauso am Tropf von RTL und Springer wie ein Dutzend anderer Möchtegern-Einflusshabender wie z.B. Thomas Stein (in Wahrheit arbeistloser Ex-Manager).
Bohlen ist im Popgeschäft eine Null, ein Niemand. Er hat null Einfluss auf nur irgendetwas. Ist als Produzent gefragt wie Siegel - also gar nicht. Er lebt einzig und allein davon, dass ihn RTL da hinsetzt und ihn fremdgeschriebene Sprüche aufsagen lässt. That's it. Vergleichbar mit MAx Merkels Bundesligaabrechnung der 80er, ist genau das gleiche Prinzip. Ein Zombie am Gängelhaken eines Konzerns.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.310
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bohlen ist kein "Pop Titan" und auch keiner, der "weiss wo es lang geht". Das ist RTL gemachte Legendenbildung mit NICHTS dahinter. Bohlen ist ein Schmalspurproduzent, der ein One-Hit-Wonder erschaffen und ausgreizt hat (Modern talking), nachdem er vorher jahrelang als erfolgloser Schlagermucker unterwegs war. Respekt dafür im geschäftlichen Sinn, aber das war es dann auch. Das haben andere in den 80er-Plastikpopzeiten ähnlich geschafft. Schon "Blue system" war nicht mehr SEIN Ding. Das haben andere geschrieben, eingespielt und produziert (ich kenne diese Leute z.T. persönlich) - auf Anweisung. Mit der Musik von Blue system hatte Bohlen zu 0,00 % zu tun. Es gab sogar noch einen Riesentantiemenstreit, als diese Produzenten das Ding nach der Kündigung durch Bohlen als "System of blue" weiterführen wollten...endete in einem "Vergleich".
Das "Comeback" von Modern Talking war ebenfalls ein Desaster. Bohlen war Anfang des Milleniums toter als tot. Ein großkotziger Ex-Star, den niemand mehr ernst nahm und der durch RTL und Bild wiederbelebt wurde. Bohlen ist nichts und kann auch nichts, er hängt genauso am Tropf von RTL und Springer wie ein Dutzend anderer Möchtegern-Einflusshabender wie z.B. Thomas Stein (in Wahrheit arbeistloser Ex-Manager).
Bohlen ist im Popgeschäft eine Null, ein Niemand. Er hat null Einfluss auf nur irgendetwas. Ist als Produzent gefragt wie Siegel - also gar nicht. Er lebt einzig und allein davon, dass ihn RTL da hinsetzt und ihn fremdgeschriebene Sprüche aufsagen lässt. That's it. Vergleichbar mit MAx Merkels Bundesligaabrechnung der 80er, ist genau das gleiche Prinzip. Ein Zombie am Gängelhaken eines Konzerns.

:laugh2: Wie geil ist das denn?! :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Bohlen ist kein "Pop Titan" und auch keiner, der "weiss wo es lang geht". Das ist RTL gemachte Legendenbildung mit NICHTS dahinter. Bohlen ist ein Schmalspurproduzent, der ein One-Hit-Wonder erschaffen und ausgreizt hat (Modern talking), nachdem er vorher jahrelang als erfolgloser Schlagermucker unterwegs war. Respekt dafür im geschäftlichen Sinn, aber das war es dann auch. Das haben andere in den 80er-Plastikpopzeiten ähnlich geschafft. Schon "Blue system" war nicht mehr SEIN Ding. Das haben andere geschrieben, eingespielt und produziert (ich kenne diese Leute z.T. persönlich) - auf Anweisung. Mit der Musik von Blue system hatte Bohlen zu 0,00 % zu tun. Es gab sogar noch einen Riesentantiemenstreit, als diese Produzenten das Ding nach der Kündigung durch Bohlen als "System of blue" weiterführen wollten...endete in einem "Vergleich".
Das "Comeback" von Modern Talking war ebenfalls ein Desaster. Bohlen war Anfang des Milleniums toter als tot. Ein großkotziger Ex-Star, den niemand mehr ernst nahm und der durch RTL und Bild wiederbelebt wurde. Bohlen ist nichts und kann auch nichts, er hängt genauso am Tropf von RTL und Springer wie ein Dutzend anderer Möchtegern-Einflusshabender wie z.B. Thomas Stein (in Wahrheit arbeistloser Ex-Manager).
Bohlen ist im Popgeschäft eine Null, ein Niemand. Er hat null Einfluss auf nur irgendetwas. Ist als Produzent gefragt wie Siegel - also gar nicht. Er lebt einzig und allein davon, dass ihn RTL da hinsetzt und ihn fremdgeschriebene Sprüche aufsagen lässt. That's it. Vergleichbar mit MAx Merkels Bundesligaabrechnung der 80er, ist genau das gleiche Prinzip. Ein Zombie am Gängelhaken eines Konzerns.

Hier stimmt ja mal absolut gar nichts. Bei allem logischen Haß von selbsternannten Musikern und Experten.

Bohlen hat mindestens 160.000.000 Platten verkauft, Modern Talking ist, mit Ausnahme der USA, der größte deutsche Exportschlager neben Rammstein und Schnappi. Modern Talking ist wenn schon ein 20 Hit Wonder, wenn auch "alles gleich klingt" ... labersülz. Blue System ist 100% Dieter , hier hat er ja sogar selber gesungen. Die von dir zitierten Schlageropas aus seinem Studio haben bislang jeden Prozeß mit Pauken und Trompeten verloren und sind inzwischen verbittert und verarmt (oder verstorben). Das Comeback von Modern Talking war das erfolgreichste der letzten Dekaden, 1998 waren sie in den Weltcharts auf #3 der am meisten verkauften Alben und mussten gar, mit Ekel, in Monte Carlo geehrt werden.

Auf den Untergang von Bohlen wartet man ja nun schon seit mindestens 1984, dass wird noch etwas dauern.


Ich lasse mich jetzt gerne niederknüppeln, sicher wirst du wieder so einen Spruch bringen wie bei David Guetta, für den jeder andere User sofort gesperrt worden wäre.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Was soll das mit "nach Polen"?

Erklärung bitte.

Naja, es reimt sich halt. Und er wäre weg aus Deutschland. :saint:



Zum Thema: Eigentlich mag ich Bohlen und auch Modernt Talking. Diese gnadenlos offensichtliche ( und somit ehrliche) Kommerzmusik ist teilweise echt nicht schlecht. Geronimos Cadillac zB find ich geil. Und teilweise mag ich Bohlen auch als Mensch, aber was er zB mittlerweile bei DSDS abzieht ist natürlich unterste Niveau. Da werden ha debile oder geistig behinbderte Menschen oder sonstige arme KReaturen ja einfahch nur noch mit System fertig gemacht. Wenn da jemand reinkommt , der dick ist macht er den erstmal fertig wieso ers nicht hinkriegt nicht abzunehmenb. wenn jemand reinkommt , der häßlich ist , macht er sich natürlich auch drüber lustig. Das ist echt ganz schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.704
Punkte
113
Ort
Austria
Vom musikalischen Standpunkt her verdient es Bohlen eigentlich nicht mal, erwähnt zu werden. Billig produziertes Retortengeklimmper Kommerz bis zum Überlaufen. Ich bezweifle, dass Bohlen überhaupt singen kann, geschweige denn eine Gitarre beherrscht. Aber natürlich sind es meist diese Charaktere, die sich besonders präpotent, arrogant und herablassend präsentieren. Widerlich.

Ich muss aber auch ganz klar sagen: wenn ich wochenlang durch Deutschland tingeln muss, um eine Handvoll brauchbare Talente zu finden und mir dabei gefühlte 17 Millionen Pflaumen anhören muss, die nicht einen einzigen Ton treffen und glauben, Gott hätte sie mit Talent überhäuft ... tja, da wäre ich mit der Zeit auch schlecht gelaunt :D aber bei dem Handgeld, das er von RTL bekommt, ist das auch keine Ausrede. Und Bohlen begibt sich jedesmal auf absolutes Gossenniveau. Wirklich eklig, dieses Verhalten.

Aber immerhin wenigstens einmal was positives: bei den Castings hat Bohlen für jedes "******e", das er gesagt hat, 1 Euro gezahlt. So sind über 5.000 Euro zusammen gekommen, die RTL auf 10.000 aufgebessert hat und an die Opfer von Haiti gespendet hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.333
Punkte
113
Anja Lukaseder hat mal gesagt, dass von den ca 30000 Kandidaten in Wahrheit nur 1000 vor der Jury singen. Dann hat er ja pro Kandidart im schnitt 5 mal *******e gesagt :laugh2:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Hier stimmt ja mal absolut gar nichts. Bei allem logischen Haß von selbsternannten Musikern und Experten.

Bohlen hat mindestens 160.000.000 Platten verkauft, Modern Talking ist, mit Ausnahme der USA, der größte deutsche Exportschlager neben Rammstein und Schnappi. Modern Talking ist wenn schon ein 20 Hit Wonder, wenn auch "alles gleich klingt" ... labersülz. Blue System ist 100% Dieter , hier hat er ja sogar selber gesungen. Die von dir zitierten Schlageropas aus seinem Studio haben bislang jeden Prozeß mit Pauken und Trompeten verloren und sind inzwischen verbittert und verarmt (oder verstorben). Das Comeback von Modern Talking war das erfolgreichste der letzten Dekaden, 1998 waren sie in den Weltcharts auf #3 der am meisten verkauften Alben und mussten gar, mit Ekel, in Monte Carlo geehrt werden.

Auf den Untergang von Bohlen wartet man ja nun schon seit mindestens 1984, dass wird noch etwas dauern.


Ich lasse mich jetzt gerne niederknüppeln, sicher wirst du wieder so einen Spruch bringen wie bei David Guetta, für den jeder andere User sofort gesperrt worden wäre.

also hier stimmt ja mal fast gar nichts.

Es fängt schon damit an, dass sie keineswegs der größte Exportschlager neben Rammstein sind. Das ist schlichtweg falsch.
Dass sie in den Weltcharts Platz 3 belegt hätten ist mir auch nicht bekannt, die Ehrung in Monte Carlo gabs für den World Music Awars in der Kategorie "deutsche Künstler, der im jeweiligen Jahr die meisten Tonträger verkauft hat".
Zugegeben - MT haben bis zum Ende ihrer Auflösung weit über 100 Mio Tonträger verkauft, was in der Tat sehr befremdlich ist.

Zum Thema selbst gesungen. Sogar bei MT waren bis zu 4 Studiosänger am Werk. Die hohen Stimmen, die sich Bohlen so gerne selbst zuschreibt, wurden großteils von Studiomusikern eingespielt (u.a. auch Nino de Angelo). Sowohl bei MT als auch BS war Rolf Köhler der massgebliche Mann der den Großteil eingesungen hat. Wo Du recht hast - Köhler ist inzwischen verstorben...

Jeder soll ja nun die Musik hören, die ihm gefällt. Wenn einer wie devil zugibt, dass er gerne MT hört ist das doch nur in Ordnung. Aber einen Mann zu huldigen, dessen Talent die Eigenvermarktung ist und der sich über Jahre hinweg nur dadurch auszeichnet, dass er andere in geradezu menschenverachtenderweise vor einem Millionenpublikum lächerlich macht, ist in meinen Augen nicht angebracht.

Ich stimme hier komplett mit Freaque überein, Bohlen ist eine Null, er kann NICHTS (musikalisch gesehen). Das wäre in Ordnung, wenn er nicht so tun würde, als hätte er eine Ahnung von irgendwas. Er ist ein Kunstprodukt von RTL und BILD, der vor Jahren mal einen Hit hatte, denn er in perfekter Vermarktungsstrategie ca. 16 mal selbst gecovert hat. Und man muss nun nicht in Freaque Beschimpfungsorgien verfallen, aber wenn es denn einer täte - meinen Segen hätte er. :saint:
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
Bohlen ist kein "Pop Titan" und auch keiner, der "weiss wo es lang geht". Das ist RTL gemachte Legendenbildung mit NICHTS dahinter. Bohlen ist ein Schmalspurproduzent, der ein One-Hit-Wonder erschaffen und ausgreizt hat (Modern talking), nachdem er vorher jahrelang als erfolgloser Schlagermucker unterwegs war. Respekt dafür im geschäftlichen Sinn, aber das war es dann auch. Das haben andere in den 80er-Plastikpopzeiten ähnlich geschafft. Schon "Blue system" war nicht mehr SEIN Ding. Das haben andere geschrieben, eingespielt und produziert (ich kenne diese Leute z.T. persönlich) - auf Anweisung. Mit der Musik von Blue system hatte Bohlen zu 0,00 % zu tun. Es gab sogar noch einen Riesentantiemenstreit, als diese Produzenten das Ding nach der Kündigung durch Bohlen als "System of blue" weiterführen wollten...endete in einem "Vergleich".
Das "Comeback" von Modern Talking war ebenfalls ein Desaster. Bohlen war Anfang des Milleniums toter als tot. Ein großkotziger Ex-Star, den niemand mehr ernst nahm und der durch RTL und Bild wiederbelebt wurde. Bohlen ist nichts und kann auch nichts, er hängt genauso am Tropf von RTL und Springer wie ein Dutzend anderer Möchtegern-Einflusshabender wie z.B. Thomas Stein (in Wahrheit arbeistloser Ex-Manager).
Bohlen ist im Popgeschäft eine Null, ein Niemand. Er hat null Einfluss auf nur irgendetwas. Ist als Produzent gefragt wie Siegel - also gar nicht. Er lebt einzig und allein davon, dass ihn RTL da hinsetzt und ihn fremdgeschriebene Sprüche aufsagen lässt. That's it. Vergleichbar mit MAx Merkels Bundesligaabrechnung der 80er, ist genau das gleiche Prinzip. Ein Zombie am Gängelhaken eines Konzerns.

wie geil. :thumb:

Natürlich erkenne ich seine Erfolge an. Man muss erstmal dahin kommen. Trotzdem ist und bleibt er ein A........... International hat Bohlen gar nichts zu melden. Hier in England lachen sie über diese Musik. Die Deutschen haben halt leider keine Pop, Soul und Rock Kultur wie die Engländer oder Amis.
Alles was wir können ist Marsch Musik. :D
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
also hier stimmt ja mal fast gar nichts.

Es fängt schon damit an, dass sie keineswegs der größte Exportschlager neben Rammstein sind. Das ist schlichtweg falsch.
Dass sie in den Weltcharts Platz 3 belegt hätten ist mir auch nicht bekannt, die Ehrung in Monte Carlo gabs für den World Music Awars in der Kategorie "deutsche Künstler, der im jeweiligen Jahr die meisten Tonträger verkauft hat".
Zugegeben - MT haben bis zum Ende ihrer Auflösung weit über 100 Mio Tonträger verkauft, was in der Tat sehr befremdlich ist.

Zum Thema selbst gesungen. Sogar bei MT waren bis zu 4 Studiosänger am Werk. Die hohen Stimmen, die sich Bohlen so gerne selbst zuschreibt, wurden großteils von Studiomusikern eingespielt (u.a. auch Nino de Angelo). Sowohl bei MT als auch BS war Rolf Köhler der massgebliche Mann der den Großteil eingesungen hat. Wo Du recht hast - Köhler ist inzwischen verstorben...

Jeder soll ja nun die Musik hören, die ihm gefällt. Wenn einer wie devil zugibt, dass er gerne MT hört ist das doch nur in Ordnung. Aber einen Mann zu huldigen, dessen Talent die Eigenvermarktung ist und der sich über Jahre hinweg nur dadurch auszeichnet, dass er andere in geradezu menschenverachtenderweise vor einem Millionenpublikum lächerlich macht, ist in meinen Augen nicht angebracht.

Ich stimme hier komplett mit Freaque überein, Bohlen ist eine Null, er kann NICHTS (musikalisch gesehen). Das wäre in Ordnung, wenn er nicht so tun würde, als hätte er eine Ahnung von irgendwas. Er ist ein Kunstprodukt von RTL und BILD, der vor Jahren mal einen Hit hatte, denn er in perfekter Vermarktungsstrategie ca. 16 mal selbst gecovert hat. Und man muss nun nicht in Freaque Beschimpfungsorgien verfallen, aber wenn es denn einer täte - meinen Segen hätte er. :saint:


Hier ein Auszug von Wikipedia:
Seine eigene Band, bestehend aus Köhler, Wiedeke und Scholz, nannte sich seit Gründung 2003 Systems In Blue, angelehnt an das alte Bohlen-Projekt Blue System. Es wurde ein Album produziert, das in Insiderkreisen als nahezu 1:1 - Kopie des alten Bohlen-Sounds gilt. Mehrere Titel daraus wurden als Single veröffentlicht. Kommerzielle Erfolge konnte Köhler aber auch mit diesem Projekt nicht feiern. 2008 erschien das 2. und letzte Album von Systems in Blue, welches von der Songkonzeption noch besser war als das „Point of no Return“-Album. Trotzdem das Album in den amazon.de-Charts bis auf Platz 60 heranreichte, blieb der kommerzielle Erfolg aus.

Schaut mal auf seiner Seite vorbei. Dort könnt ihr in ein paar Soundfetzen reinhören.

Hört sich wahrhaftig genau wie Bohlens "Blue System" an. Stimmlich wie Musikalisch.

http://www.systems-in-blue.de/
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Natürlich gab es in den inzwischen 25 Jahres des Erfolges immer Studiopersonal und Coproduzenten. Auch die Amis und Schweden sitzen nicht alleine im Studio, oder glaubt ihr Timbos Arbeitstag hat 25 Stunden? :crazy:


Von 84-01 haben Rolf Köhler, Detlef Wiedecke, Michael Scholz und teilweise Birger Corleis Studioarbeit für Bohlen geleistet. Die berühmten Falsett-Chöre bestehen aus bis zu 100 Spuren und können natürlich nicht von 1 Person gesungen werden, das wurde auch nie behauptet.

Nach 01 wurde intern gewechselt, ohne das irgendeiner was mitbekommen hat. Der Chor wird nun von Billy King und Chris Leiss-Bendorf geleitet, mitgearbeitet hat auch mal Nino de Angelo und einige Damen, die auch heute noch für Billy die Chöre von Mark Medlocks Alben einsingen.

Wichtigster Co war "Brother Louis" Luis Rodriguez, bis er nach Mallorca zog und nicht mehr an der täglichen Arbeit in Hamburg teilnehmen konnte. Danach kamen noch Axel Breitung und aktuell Jeo Mezei und Lalo Titenkov.

Ohne all diese Leute wäre das alles nie möglich geworden, aber kreativer Leiter der Gesamtproduktionen war und ist nunmal Dieter, Luis hat dies auch per Eidestatt schon versichert und es gibt auch hunderte weitere Zeugen, die dies bestätigen. Warum sind denn die "systems in blue" Leute so konsequent unerfolgreich, wenn sie alles so toll und alleine können? Oder alle anderen Ex Bohlen-Artists, die samt und sonders nach dem Abgang von Bohlen nicht mehr an die Erfolge anknüpfen konnten. Warum ist Mark Medlock der einzige DSDSler, der verkauft?
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Wer ist Timbo? Natürlich tut Bohlen so, als ob er selbst singen würde und alles selbst geschrieben hätte. Moment, das interessiert mich ja überhaupt nicht.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Timo ist bestimmt Timberland. Aber so tief bin ich in der Szene nun auch nicht verankert.

@Jan: es ist schön, dass Du Dich als Bohlenfan hier outest. Wie schon erwähnt, jeder soll das hören, was ihm gefällt. Da respektiere ich jeden in meinen Ohren noch so schlechten Musikgeschmack. Aber ich werde Dir das bei nächster Gelegenheit um die Ohren hauen. Bohlen-Fan, der Jan. :gitche: ich packs nicht und fordere alle Biere zurück, die Du in meiner Gegenwart getrunken hast. Der Hansa-Jan ist ein Bohlen Fan :laugh2: :laugh2: ich packs nimmer ;)
Wenn das der Wirr hört...
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
:cry: :cry: :cry:

Und das nur, weil der olle Freaque hier kompletten Unsinn geschrieben hat.


Na egal. :jubel:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Ich werde das Gefühl nicht los das wir Deutschen ein haufen von Missgünstigen Menschen sind die andere Menschen gerne Leiden sehen.

Da ist auf jeden Fall etwas dran. "Schadenfreude ist die schönste Freude" ist ja nicht umsonst ein bekanntes Sprichwort bei uns. In den meisten anderen Sprachen gibt es nicht einmal ein Wort für "Schadenfreude"...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ist das nicht allgemein so ein "problem" unserer zeit? zumindest was medien und v.a. tv betrifft ist doch dieses sich an schwächen anderer erfreuen überall erfolgreich... ich wohne im land von berlusconi, wenn der kontrahenten beleidigt und verunglimpft jubeln zumindest seine wähler (und das sind leider einige), und das ist nur ein beispiel...

bohlen ist für mich unterstes niveau, aber weil jeder kommentar über ihn, egal ob negativ oder positiv, seine bedeutung größer macht, als sie ist, und ihm dadurch in jedem fall hilft seine tour weiterzumachen, versuche ich alles was ihn betrifft möglichst zu ignorieren... seinem tv-mist bin ich hier gott sei dank nicht ausgesetzt, seine musik hab ich auch noch nie gehört und wenn bei youtube irgendwelche videos à la "bohlen macht xy fertig" auftauchen, klicke ich das auch nicht an... im prinzip ist das eine ganz gute strategie, aber wie man mit diesem post sieht, so ganz drum rum kommt man doch wieder nicht, was zu ihm zu sagen... mist ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In den meisten anderen Sprachen gibt es nicht einmal ein Wort für "Schadenfreude"...


oder es wurde, wie bei den amerikanern, einfach "übernommen". ist aber tatsächlich ein guter punkt. und kein sonderlich positiver für unsere gesellschaft.
 
Oben