Schuhe - Tipps, Links & Co


Quassy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
@quassy
wenn du interesse an den schuhen hast, frag mal bei LeTimmAy nach. sie sind ihm wohl ein bisschen zu groß.
Dann müsste ich sie aber bald verkaufen, da sie mir "ein bisschen" zu klein wären ;). Aber trotzdem danke für den Tipp :).

Mal 'ne Frage zu euren Schuhpflege-Bemühungen: Bringt das Ausstopfen mit Zeitung wirklich was? Und was tut ihr sonst noch so, um den Schuh möglichst neu zu halten? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps, wie man die Sohle griffiger machen kann xD...
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Dann müsste ich sie aber bald verkaufen, da sie mir "ein bisschen" zu klein wären ;). Aber trotzdem danke für den Tipp :).

Mal 'ne Frage zu euren Schuhpflege-Bemühungen: Bringt das Ausstopfen mit Zeitung wirklich was? Und was tut ihr sonst noch so, um den Schuh möglichst neu zu halten? Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps, wie man die Sohle griffiger machen kann xD...

Dir soll geholfen werden:

http://crossover-online.de/NBA/Blogs/Basketballschuhe-Tipps-zur-richtigen-Pflege_6563.html

Ja ! Ausstopfen bringt wirklich was, es bindet die Flüssigkeit, die nachher die Grundlage für Pilze und Bakterien bildet.

Sie bilden sich zwar trotzdem, aber in geringerem Maße. Um diese dann noch abzutöten, alle 2-3 Monate mal Sagrotan (gibts auch für Schuhe) rein und dann mit nem Textilerfrischer einsprühen.

Das mit dem "grifiger" ist leider oftmal weniger eine Frage des Schuhs sondern des Hallenbodens. Trainiern z.B. Turner in der selben Halle wird dank dem Magnesiumpulver ne Rutschbahn aus der Halle, da hilft leider auch der beste Schuh nichts.
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
für optimalen grip klaust du dir einfach n wischlappen von ner putzfrau/oder bringst halt einen mit und machst den nass und dann immer mal drüber während des trainings bzw spiels,siehe da du hast dann auch haftung auch nicht optimal aber besser als nix
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
so, heute das erste mal die zoom bb 3 am start gehabt. mein erster eindruck ist durchaus sehr positiv! wie ich schon erwähnt hatte, sind die schuhe nicht so hoch wie die 1er. dadurch hatte ich das gefühl, noch ein bisschen schneller bei richtungswechseln agieren zu können. ich hatte auch das gefühl, dass die schuhe noch leichter sind als die vorgänger. was mich am anfang ein bisschen irritiert hat, war, dass die schnürung deutlich breiter ist, weshalb man den eindruck hatte, sie säßen nicht 100% und wären klobig. der eindruck hat sich auf dem feld aber schnell verflüchtig. tragetechnisch habe ich nix zu bemängeln. nach gut 90 minuten habe sie an der achillessehne leicht gescheuert, aber da dürfte jeder neue schuh drunter zu leiden haben.

von mir ein klare empfehlung für die, die mit vorgängern (bzw. in meinem fall den 1ern) zufieden waren.
 

Bamboocha_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich hab in den letzten Tagen den ganzen Thread gelesen, damit ich up to date bin, was so neue Sneakers angeht. Doch was mich ein bisschen verwirrt hat, dass ihr (fast) nur über Nikes diskutiert und informiert habt. Was ist mit adidas-Sneakers? Adidas ist ja der offizielle Sponsor von der NBA, die müssen doch gute Tretter haben.
Ich hab mal auf der offiziellen Seite rumgeforscht und da sind mir ein paar Sneakers aufgefallen. Zum Beispiel der adidas TS COMMANDER LT, der unter anderen von Dwight Howard und Tim Duncan getragen wird. Oder der adidas TS CUT CREATOR von z.B. Chauncey Billups und Derrick Rose. Kann man diese Schuhe an einem Zoom Soldier 3 in Sachen Gewicht, Dämpfung und Stabilität vergleichen? Und mir ist aufgefallen, dass die adidas-Sneakers meistens in COMMANDER oder CREATOR aufgeteilt sind. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, das COMMANDER eher für die grossen Positionen, sprich 4 und 5, und die CREATOR eher für die kleinen von 1-3?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich spiel in bounce artillery II, also auch adidas mit bounce system aus garnetts alten schuhen. bin eigentlich zufrieden mit, würd mir aber noch gern ein schuh holen, der auch für mein gewicht mehr dämpft (da hat man schon nen unterschied gemerkt zwischen bounce und hyperdunk beispielsweise).
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hab in den letzten Tagen den ganzen Thread gelesen, damit ich up to date bin, was so neue Sneakers angeht. Doch was mich ein bisschen verwirrt hat, dass ihr (fast) nur über Nikes diskutiert und informiert habt. Was ist mit adidas-Sneakers? Adidas ist ja der offizielle Sponsor von der NBA, die müssen doch gute Tretter haben.
Ich hab mal auf der offiziellen Seite rumgeforscht und da sind mir ein paar Sneakers aufgefallen. Zum Beispiel der adidas TS COMMANDER LT, der unter anderen von Dwight Howard und Tim Duncan getragen wird. Oder der adidas TS CUT CREATOR von z.B. Chauncey Billups und Derrick Rose. Kann man diese Schuhe an einem Zoom Soldier 3 in Sachen Gewicht, Dämpfung und Stabilität vergleichen? Und mir ist aufgefallen, dass die adidas-Sneakers meistens in COMMANDER oder CREATOR aufgeteilt sind. Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, das COMMANDER eher für die grossen Positionen, sprich 4 und 5, und die CREATOR eher für die kleinen von 1-3?

Das mit der Einteilung stimmt soweit schonmal.
Wieso wir fast nur über Nikes diskutieren liegt wohl daran, dass die Mehrheit hier mit Nike-Sneakers am zufriedensten ist ;)
Ich finde z.B., dass Adidas immer ein bisschen zu weit geschnitten und zu "hart" gedämpft sind. Eine Nike US15 passt mir wie angegossen, bei Adidas muss es entweder 14 2/3 oder 15 1/3 sein, die beide nicht so das wahre sind.
Desweiteren hat Nike einfach die größere Vielfalt an Dämpfungen.
 

Quassy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Dir soll geholfen werden:

http://crossover-online.de/NBA/Blogs/Basketballschuhe-Tipps-zur-richtigen-Pflege_6563.html

Ja ! Ausstopfen bringt wirklich was, es bindet die Flüssigkeit, die nachher die Grundlage für Pilze und Bakterien bildet.

Sie bilden sich zwar trotzdem, aber in geringerem Maße. Um diese dann noch abzutöten, alle 2-3 Monate mal Sagrotan (gibts auch für Schuhe) rein und dann mit nem Textilerfrischer einsprühen.

Das mit dem "grifiger" ist leider oftmal weniger eine Frage des Schuhs sondern des Hallenbodens. Trainiern z.B. Turner in der selben Halle wird dank dem Magnesiumpulver ne Rutschbahn aus der Halle, da hilft leider auch der beste Schuh nichts.
Danke für den Link - hatte den Artikel sogar irgendwann schon mal gelesen, nur danach wieder vergessen...
Jo, die Halle ist bei uns wohl das Hauptproblem. Versuche eben das auszugleichen - ist aber wohl eher schwer möglich.

für optimalen grip klaust du dir einfach n wischlappen von ner putzfrau/oder bringst halt einen mit und machst den nass und dann immer mal drüber während des trainings bzw spiels,siehe da du hast dann auch haftung auch nicht optimal aber besser als nix
Wird bereits praktiziert, hilft aber nur sehr kurzfristig...
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
hi guys, hat hier schon jmd den lebron 7 ? wenn ja bitte ich mal um feedback dazu.. denn ich will mir jetzt am 01. des nächsten monats neue bball schuhe kaufen und will mir die lebrons holen.. nur wenn dann müsste ich sie wahrscheinlich per ebay bestellen.. wärend dann so ca. 130€ wenn ich mich da nicht versehen habe.. was ich okay finde.. weil er in der basket mit 160 angekündigt ist!

aber vllt kann mir einer von euch ja weitere details verraten..

lg kaiSTAR
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
ich hab ihn schon, aber da es ne limited edition ist, werd ich ihn nicht spielen....der neue kommt dann in 2 wochen.....am 29.10 ist Release Datum
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
jo den grün weißen.....

leicht ist er nicht, wg. der air max sohle, aber auch nicht soo schwer.

offiziell wird er erst am 29.10 released, aber einige shops haben ihn schon vorab bekommen und verkaufen ihn bereits (zum unmut von nike)

aber ich sag mir warum mehr zahlen, wenn er in 1-2 wochen zum normalen preis rauskommt.....
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
jo den grün weißen.....

leicht ist er nicht, wg. der air max sohle, aber auch nicht soo schwer.

offiziell wird er erst am 29.10 released, aber einige shops haben ihn schon vorab bekommen und verkaufen ihn bereits (zum unmut von nike)

aber ich sag mir warum mehr zahlen, wenn er in 1-2 wochen zum normalen preis rauskommt.....

jop hast recht.. weisste denn was man ca. dafür hinblättern soll ? also jetzt bei ebay z.B ?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
So... den langen Weg aus Taiwan überstanden! Danke nochma an Chris :thumb:
Scheint alles astrein zu sein...
Die Teile sind ein Traum - fast zu schade zum zocken!
Bild%20028.jpg

Bild%20029.jpg

Bild%20025.jpg

Bild%20026.jpg

Bild%20027.jpg
 
Oben