Schuhe - Tipps, Links & Co


Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Nike hat den roten im Onlineshop, allerdings nicht gerade günstig

Ja das habe ich Gestern auch noch gesehen das Nike die wieder online hat.
und das wir Deutschen bei der Preispoltik immer ausgenommen werden wie arme Hunde ist ja jetzt nichts neues.

damit rechnet man schon als Standard das Signature Schuhe unter 150 € nicht nach D kommen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ja das habe ich Gestern auch noch gesehen das Nike die wieder online hat.
und das wir Deutschen bei der Preispoltik immer ausgenommen werden wie arme Hunde ist ja jetzt nichts neues.

damit rechnet man schon als Standard das Signature Schuhe unter 150 € nicht nach D kommen.

Leider lösen die LeBrons die Marke Jordan gerade nach und nach ab, was die Preise angeht. Die Preis- und Produktpolitik von Nike kotz mich gewaltig an...wenig Auswahl zu teuren Preisen, super. Wenn ich nicht den ein oder anderen Kollegen in Asien oder Amerika hätte würde ich die Schuhe schon lang nicht mehr sammeln.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
passende Bandage?

Ich wusste nicht so recht wohin mit diesen Beitrag:

Ich bin Letztens beim Training mal wieder umgeknickt, empfand ich nicht als wild weil ich super Schuhe anhatte.
Naja trotzdem habe ich mir vorsichtshalber eine Knöchelbandage geholt und zwar folgende
von McDavid:

mcdavid-199-460.jpg


Ich habe es vorhin ausprobiert sie mit einem Schuh anzuziehen aber weder bei Nike Zoom BB noch beim Nike Zoom Kobe 2 passte es.

Meine Frage welche Bandage könntet ihr mir empfehlen?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
die bandage ist nicht schlecht, ich hab auch so eine, sie ist nicht so stabil wie die aircast sondern schön flexibel und bietet genug halt, wenn man mal nach verletzungen (umknicken) etwas support am knöchel braucht....was besseres was einen mix aus flexibel, stabil und dünn ist wirst du nicht finden. was du probieren kannst, ist die schnürsenkel komplett rauszumachen, dann in den schuh rein und dann komplett neu schnüren......ist zwar zeitaufwendig wird aber vermutlich die beste variante sein.....
 

coach.carter

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Suche einen Schuh für die etwas größeren Positionen (4 & 5). Muss auch nicht unbedingt der neueste, sondern kann auch ruhig mal ein Auslaufmodell sein. Wollt max. 90 Eus investieren.

Hat jemand n paar gute Tipps???
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Suche einen Schuh für die etwas größeren Positionen (4 & 5). Muss auch nicht unbedingt der neueste, sondern kann auch ruhig mal ein Auslaufmodell sein. Wollt max. 90 Eus investieren.

Hat jemand n paar gute Tipps???

paar mehr angaben wären noch nicht schlecht....z.B. größe, gewicht, auf was du besonders wert legst (z.B. dämpfung, haftung, guter schutz vor umknicken)....
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
bin momentan auch auf der suche nach bball schuhen.
bin 1,96m groß, wiege 106kg und spiele auf der 5, ab und zu mal auf der 4.
besonders wichtig ist mir der schutz vorm umknicken, da mein linker knöchel schon ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden ist.
natürlich sollten die schuhe auch optisch überzeugen, wenns möglich ist würd ich gerne unter 90 euro bleiben
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
bin momentan auch auf der suche nach bball schuhen.
bin 1,96m groß, wiege 106kg und spiele auf der 5, ab und zu mal auf der 4.
besonders wichtig ist mir der schutz vorm umknicken, da mein linker knöchel schon ziemlich in mitleidenschaft gezogen worden ist.
natürlich sollten die schuhe auch optisch überzeugen, wenns möglich ist würd ich gerne unter 90 euro bleiben


also dieser schuh ist für schwere jungs mit knöchelproblemen wie geschaffen :

http://kickz.com/show_detail.aspx?artnr=940709&farbe=041

ich spiele ihn selbst, bin vor 5 wochen in nem anderen umgeknicktund trage ihn seither wieder öfter um mein knöchel etwas besser zu schützen.....

wenn du etwas suchst findest du ihn ev. sogar günstiger......
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
treffnix, wann fügst du denn die hier

clownshoes.jpg


deiner sammlung zu? die verdienen doch einen ganz besonderen platz, oder?
 

coach.carter

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
paar mehr angaben wären noch nicht schlecht....z.B. größe, gewicht, auf was du besonders wert legst (z.B. dämpfung, haftung, guter schutz vor umknicken)....
Also: Bin 1,98 groß und wieg knappe 95. Naja mittlerweile müssts wohl wieder was mehr sein... Aber soll nich zur Sache tun.

Wichtig für mich ist auf jeden Fall Dämpfung und der Schutz vorm Umknicken damit meine Knie noch ein paar Spiele mitmachen. Auch wenn ich mir so einige verstaubte Turnhalle der Umgebung am WE von innen anschauen darf, ist Haftung zwar auch wichtig, aber nicht unbedingt überlebenswichtig.

Wie gesagt, ist nicht so wichtig den neuesten Schuh zu haben, sondern kann auch ruhig ein Auslaufmodell sein.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also: Bin 1,98 groß und wieg knappe 95. Naja mittlerweile müssts wohl wieder was mehr sein... Aber soll nich zur Sache tun.

Wichtig für mich ist auf jeden Fall Dämpfung und der Schutz vorm Umknicken damit meine Knie noch ein paar Spiele mitmachen. Auch wenn ich mir so einige verstaubte Turnhalle der Umgebung am WE von innen anschauen darf, ist Haftung zwar auch wichtig, aber nicht unbedingt überlebenswichtig.

Wie gesagt, ist nicht so wichtig den neuesten Schuh zu haben, sondern kann auch ruhig ein Auslaufmodell sein.

naja, mir würde da auch der bereits empfohlene jordan 8 einfallen, ansonsten sind für große spieler die ts commander auch zu empfehlen, wenn man nen adidas möchte.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich finde den nirgends, auch nicht in den von dir aufgelisteten shops. da gibts nur den undr crwn oder das modell in schwarz/weiss.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
sorry, hatte das mit garnett oder d12 überlesen und nur nach ts commander geschaut.....d12 ev. in nem adidas store.....ev. ebay noch.....oder direkt aus den usa......ansonsten würd ich halt einen der beiden anderen undrcrwn oder tim duncan cw nehmen.....
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
hast du erfahrungen mit dem eastbay shop? wieviel zahlt man da an zoll und versandgebühren? und wie zuverlässsig ist der shop, wie lange dauern die lieferungen?
danke schonmal für deine antworten
 
Oben