Schuhe - Tipps, Links & Co


presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Was hast du denn gegen den TS Commander im Duncan-CW?
Das sieht doch extrem geil aus, besser noch als das blau/weiß vo D12 oder das schwarz/grün von Garnett.
Schwarz/Weiß kann man zu allem kombinieren, und dieser wüstenmäßige Sandplatteneffekt (geile Beschreibung :D) sieht Hammer aus find ich!

Ich musste lange überlegen zwischen Nike Zoom Huarache Elite II TB in weiß/grau oder TS Commander in weiß/schwarz/grau (Ersterer übrigens auch ein guter Centerschuh).
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
hast du erfahrungen mit dem eastbay shop? wieviel zahlt man da an zoll und versandgebühren? und wie zuverlässsig ist der shop, wie lange dauern die lieferungen?
danke schonmal für deine antworten

Also meine Infos sind nicht mehr auf dem neusten Stand.
Wir haben damal vor ca. 4 Jahren bestellt.

Die Lieferung hat etwa zwischen 2-3 Wochen gedauert.
Wir haben damals mit ca 10 Leuten bestellt.
Der Dollar Euro Kurs war damals ein ganz anderer, die Preise für Zoll und Versand weiß ich jetzt nicht mehr.

Wichtig: Du brauchst eine Kreditkarte.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
weil Dwight und KG meine lieblingsspieler sind und ich Duncan nicht ausstehene kann:laugh2:
mir gefällt der blau weiße einfach am besten
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hast du erfahrungen mit dem eastbay shop? wieviel zahlt man da an zoll und versandgebühren? und wie zuverlässsig ist der shop, wie lange dauern die lieferungen?
danke schonmal für deine antworten

ok...also : shop ist zuverlässig (einer der größten in den usa), zoll fällt nur an wenn du über 175 € bestellst, aber 19 % EUST können anfallen,wenn der zoll das paket rausfischt...versand kannst du mal so um die 30 € einplanen. lieferdauer zwischen 3-20 tagen (wobei das auch vom zoll abhängig ist, wie lange die das pakete bei sich behalten)
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wobei du von den 19% MwSt schon so gut wie ausgehen kannst, weil auf dem Paket der Absender (eastbay.com), Inhalt (Marken-Sportbekleidung) und das Ziel (privat, nicht gewerblich) drauf stehen und Eastbay Auslandssendungen nicht "tarnt" oder als "Geschenk" deklariert.

Und da der Fiskus sich diese MwSt nicht entgehen lassen kann, landet eigentlich jedes Paket dieser Art mittlerweile vorher beim Zoll.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
tausend dank! dann werd ich die jetzt mal ordern. dort kosten die teile ja auch nur100$, hier kosten sie 110€.
Also kann ich die versand- und zollgebühren in kauf nehmen
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich hoffe du hast bemerkt, dass bei nur einem Artikel 32$ Grundgebühr + 1,99$ für den Artikel an Versand anfallen, dann wärst du bei insgesamt 134$ + 19%, insgesamt also etwa 118€ ;)
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich dreh grad am rad. nach langem hin und her überlegen hab ich mich dazu durchgerungen, doch den ts commander duncan zu nehmen.
voller vorfreude geh ich auf kickz.com und was seh ich- nicht in meiner größe da. also im adidas shop nachgeguckt-nicht in meine größe da!!!
was hat adidas denn bitte für bescheuerte größen am start? 8-10.5, super!


edit: hab jetzt den ts bounce commander in weiß/grün für 120€ bei kickz bestellt. naja...
immerhin hab ich heute den jordan AJF 3 für 80€ ergattert
 
Zuletzt bearbeitet:

coach.carter

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
@ Treffnix

Danke Dir! Hab den TS Commander im Netz gefunden. allerdings ist der mir noch n bißchen zu teuer...

Was hältst Du von den adidas Schuhen Bounce Artillery 2 und Pro Modell?? Hab von ein paar Teamkollegen schon ein paar Tipps bekommen und find dass die Schuhe grade auf die großen Positionen gut passen.

Hab alle beide recht günstig auf basketballdirekt.de gefunden. Zu welchem kannst Du empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
welche obsession ist es eigentlich, die dich mit basketballdirekt verbindet? eine monetäre?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
@ Treffnix

Danke Dir! Hab den TS Commander im Netz gefunden. allerdings ist der mir noch n bißchen zu teuer...

Was hältst Du von den adidas Schuhen Bounce Artillery 2 und Pro Modell?? Hab von ein paar Teamkollegen schon ein paar Tipps bekommen und find dass die Schuhe grade auf die großen Positionen gut passen.

Hab alle beide recht günstig auf basketballdirekt.de gefunden. Zu welchem kannst Du empfehlen??

ich hab den bounce artillery 2 und bin ziemlich zufrieden damit.

kriegste mit ein bisschen glück und der passenden schuhgröße auf ebay aber noch billiger
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
83
B-Ball Sneaker sterben in NRW aus!!!

Einfach nur schade!


Ich bin gestern mit großen Erwartungen nach Oberhausen zum Centro gefahren. Aber was ich dann bei Foot Locker gesehen habe, hat mir sprichwörtlich die Schuhe ausgezogen.

In Sachen Basketball Schuhe war da rein gar nichts mehr. Außer im Reduzierten Bereich 2 Paar Jordan 8 in kleinen Größen.

Mitlerweile ist ja auch ein Snipes Shop im Centro, dort gab es die Jordan Pakete u.a. der XI u. XII sowie der 6 Rings.
und Nike Zoom BB II.
Also schon mal etwas an Auswahl.

Nun die Frage an alle User aus wo bekommt man denn noch B-Ball Sneaker in NRW?
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Das gleiche hatte ich Anfang Dez. in Köln. Voller Erwartung hin.... Und bei Foot Locker sahs dann in Sachen BBall Schuhen sehr mau aus. Im 2. Foot Locker dann endlich mal Auswahl zwischen den Hyperdunk (Lakers Colorway) und dem BB2 in Rot. Ansonsten: Nix.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Nun die Frage an alle User aus wo bekommt man denn noch B-Ball Sneaker in NRW?

Im Snipes Shop im Limbecker Platz in Essen gibt es immer mal wieder eine ganz nette Auswahl an Sneakern, allen voran Jordans, aber es kommt auch immer wieder vor, dass es eher mau aussieht. Aber wenns nicht zu weit für dich ist, kann es sich mitunter schon lohnen, ab und zu mal dort vorbeizuschauen, weil es auch immer wieder richtige Schnäppchen gibt.

Der letzte Foot Locker, in dem ich eine anständige Auswahl an BBallschuhen gesehen habe war in München. Weder die zwei in der Essener Innenstadt, noch der im Centro bieten eine vernünftige Auswahl. Da brauchts immer mal wieder Glück um dort mal etwas zu finden.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Wenn man wie erwähnt nicht gerade Glück hat, findet man deutschlandweit in allen Foot Locker Stores so ziemlich dasselbe.
Hunderte AirMax Modelle, einige K1X Hikes, Lacoste, Swiss (heissen die so?) und einige andere Lifestyle-Schuhe.
Dazu noch die ewig gleichen Zoom Soldier 2 in weiß/navy, ein BB2-Modell, den Lakers-Hyperdunk und eventuell einen BB1 oder Lebron V.

Auch die ganzen Hip-Hop Stores sind keine Alternative, weil die nichts anderes machen, als auf den hiesigen Internetseiten (entweder Deutschland zu Händlerpreisen oder direkt aus Amerika zum da angebotenen Preis) einzukaufen und ihren Gewinn draufzuschlagen, sodass die Schuhe im Endeffekt 10€ teurer sind als wenn man sie selbst online bestellt.

Und wenn man nicht mehr wächst und von jeder Marke seine genaue Größe kennt (am besten auch inch und cm) dann ist das eigentlich die beste Alternative.
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Die hier hab ich mir grad für 60 Euro bestellt:

16161_36325_1.png_1.thumb_400x300_28d2dd73a9e9a271a80adeef48cadbc8.png
16161_36325_2.png_1.thumb_400x300_28d2dd73a9e9a271a80adeef48cadbc8.png


Runtergesetzt von 130 bei Snipes.
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Hab mir gerade dieselben aus der Stadt mitgebracht! :D
Abgesehen davon und noch ein paar anderen Jordans (hauptsächlich irgendwelche Packete), gabs auch noch den Zoom BB II für 70€!
 
Oben