Schuhe - Tipps, Links & Co


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Kann mir jemand ein kleines Review zum Bryant IV geben? Wie ist der Schuh und wo bekommt man ihn hier in Deutschland am besten her?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Kann mir jemand ein kleines Review zum Bryant IV geben? Wie ist der Schuh und wo bekommt man ihn hier in Deutschland am besten her?

Schnelle Antwort: lies dir mal so die letzen 5,6 Seiten durch.

Ist einer der besten Schuh der Zeit auf dem Markt. Super Leicht, ich finde super Dämpfung, hat eine guten Sitz am Fuß.
Ist aber nicht jedermans sachen weil er etwas tief geschnitten ist, zwar kein low-cut. aber dennoch in sachen umknicken nicht zu verachten.

wo bekomme ich den schuh noch in D?! der erste release. sprich der Schwarze nur noch in ganz groß oder ganz klein. die MPLS CW eigentlich noch in fast allen Gr. zum reduzierten Preis. und dann gibt es noch die Weiß/Lila/Schwarz Variante.

guck mal bei den üblich verdächtigen sprich kickz, nike.com, sneaker-kingz oder ebay.

meines wissens nach sollen aber so im herbst noch 1 oder 2 CW nach D kommen. also kannst du auch noch etwas warten, wenn du den schuh nicht schon gestern haben wolltest.

@MatFike: wer den White Barkley nicht kennt, der sollte hier aus dem Forum verbannt werden..... :belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
@MatFike: wer den White Barkley nicht kennt, der sollte hier aus dem Forum verbannt werden..... :belehr:

Eindeutig, Skandal ! :D:laugh2:

Zum Kobe IV: definitv sehr geiler Schuh, auch für Leute die sonst nicht so auf Low-Cuts stehen. Als Center würde ich ihn ev. nicht tragen, als Pf wohl auch weniger, aber von der 1-3 mit einer der besten Schuhe die es mMn zur Zeit gibt. (zusammen mit dem Soldier III, der etwas mehr Stabilität aufgrund seiner Höhe bietet)

Ultra leicht, sehr gut auch bei schmalen Füßen, liegt eng an, Dämpfung auch für schwere Spieler durchaus geeignet. Man ist extrem wendig und die Traktion ist ebenfalls auf höchstem Niveau.

Allerdings: wie die meisten Performanceschuhe würde ich ihn nur für die HALLE nutzen. Auf dem Freiplatz hat so ein Schuh keine lange Lebensdauer.
 

kaiSTAR

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
Ort
Norden (Ostfriesland)
hey leute, ich hab ma ne frage..

und zwar was haltet ihr vom nike foamposite lite? ist des ein guter schuh? also zum zoggn inner halle.. posi 1-3 ?!

nike-foamposite-lite-phoenix-suns-amare-stoudemire-1.jpg


den wollt ich mir wohl holen aber würde mich lieber erst bissl schlaumachen und ich dachte mir wenn hier so viele schlaumeier rumrennen :D dann kann ich ja gleich hier nachfragen..

also würd mich über ne antwort freuen! :)

lg kaiSTAR
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.819
Punkte
63
Ich biete an:

Nike Zoom Soldier III

Gr US 9 UK 8 EUR 42,5

dsc00249bup.jpg


Ich habe ihn 1mal in der Halle getragen.

Preis nach Vereinbarung
bei Interesse PN!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
hey leute, ich hab ma ne frage..

und zwar was haltet ihr vom nike foamposite lite? ist des ein guter schuh? also zum zoggn inner halle.. posi 1-3 ?!

den wollt ich mir wohl holen aber würde mich lieber erst bissl schlaumachen und ich dachte mir wenn hier so viele schlaumeier rumrennen :D dann kann ich ja gleich hier nachfragen..

also würd mich über ne antwort freuen! :)

lg kaiSTAR

ein klassiker, schöner schuh nicht ganz so leicht, würde ich eher auf der 3-5 spielen, auf der 2 mit einschränkung auf der 1 eher nicht. ansonsten kann man bei den foams nicht viel falsch machen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
was sind denn die schuhe mit der besten dämpfung im moment? hab öfter mal probleme mit knochenhautentzündung in den schienbeinen, und denke, dass ein besser gedämpfter schuh vll hilft (orthopädische einlagen haben nix gebracht).

zoom? air? shox? adidas bounce (die hab ich grad)?
 

Baller 4 Life

Nachwuchsspieler
Beiträge
88
Punkte
0
hi,
ich glaube zwar nicht,dass die knochenhautentzündung nur mit den schuhen zusammenhängt, sondern vor allem durch die belastung/bewegungsabläufe an sich.. d.h. keine ahnung ob dir andere schuhe wirklich helfen..

die adidas habe ich noch nicht probiert, ansonsten kann man bei maximaler dämpfung mit den nike air max - modellen nix falsch machen..
zoom ist leicht und schnell- dafür aber sehr dünne sohle, shox sollen eher was für richtige topathleten sein, also erst bei leuten mit entsprechendem gewicht und kraft richtig funktionieren.. also eher was für vince carter ;)
die hypermax z.B. sind wohl mit das beste an performance wenn man sehr viel wert auf gute dämpfung legt.. der neue lebron natürlich auch..
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
also eher air max als zoom?

würde dann aber aus preisgründen wohl eher richtung spot up, tendieren?

und shox sind nicht gut für 185cm und 85kg?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
also ehrlich, ich denke auch nicht das die dämpfung was mit der knochenhaut zu tun hat. aber gut, man weiss nie, wie schon gesagt, die air max sohlen sind das beste an dämpfung gefolgt von den zoom x2 wie sie z.B. beim LeBron VI eingebaut sind.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich sag auch nicht, dass das direkt zusammenhängt, aber evtl ist eine gute federung unterstützend.

ist der air max spot up zu empfehlen? wie fällt er ungefähr aus?
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
habe ich ja.

habe dem verkäufer ne mail geschickt und gefragt, er meinte ausdrücklich, dass es sich um die schuhe auf dem bild handelt, also nicht die auf dem bild!

wie heißen die denn nun?
kann die nicht finden. also wie heißen die, hat die einer?
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
grad nochmal genauer geguckt...

das is doch gar nich der hyperize sondern hyperlite (steht auch irgendwo im artikel), was sind da die unterschiede? wie gut ist der hyperlite?

In der eBay Beschreibung steht aber wieder überall "Nike Hyperize"

soviel ich mitbekommen habe war "Nike Hyperlite" die ersten Vorüberlegungen.
und kurz vor Release wurde der SChuh in "Nike Hyperize" umgetauft.

Ist also ein und der selbe Schuh. meines Wissens nach

allerdings ist der abgebildete schuh ein anderes modell, aber sowas hab ich auch schon gehört, google hat mich auf eine seite gebracht wo white barkley auch aktiv ist und jemand bestellt hatte und der hyperrize geliefert wurde (also nicht der schuh aufm bild)


hast doch sogar schon drauf geantwortet...


er meinte ausdrücklich, dass es sich um die schuhe auf dem bild handelt, also nicht die auf dem bild!

war das dein sinnfehler (bzw dann vertippt) oder der des verkäufers?
 

MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
tut mir leid, bin komplett verwirrt:crazy:

aber kann ja nicht "ein und derselbe schuh" nur mit nem anderen namen sein, unterscheidet sich ja optisch.

vergessen wir das ganze....

meine frage ist nur, ob es sich lohnt, den dort abgebildeten schuh zu erwerben. :saint:
ist dem hyperize ja schließlich sehr ähnlich.
 
Oben