Schumacher Bestrafung - gerecht oder ungerecht?


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also ich finde es ganz ok so.
etwas zu hart, schnellste runde gestrichen hätte auch gereicht aber nach dem ganzen mist in den letzten jahren sieht auch mal ein schumacher das nicht alles möglich ist.
war schon zeit endlich mal was gegen den schummelschumi zu unternehmen.

ich denke da nur an: let michael pass for the championship....
zu dem zeitpunkt sass ich auf der haupttribühne und hätten wir ihn in die finger bekommen wäre er einen kopf kürzer gewesen....
ab da war er für mich unten durch...
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Karlfriederich schrieb:
also ich finde es ganz ok so.
etwas zu hart, schnellste runde gestrichen hätte auch gereicht aber nach dem ganzen mist in den letzten jahren sieht auch mal ein schumacher das nicht alles möglich ist.
war schon zeit endlich mal was gegen den schummelschumi zu unternehmen.

ich denke da nur an: let michael pass for the championship. ...
zu dem zeitpunkt sass ich auf der haupttribühne und hätten wir ihn in die finger bekommen wäre er einen kopf kürzer gewesen....
ab da war er für mich unten durch ..

Warum wird das immer Schumi angehängt und nicht Todt und Brawn.
Es war doch deren Entscheidung :confused:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Die Entscheidung war doch nur konsequent. Bei Hinterbänklern gehen Strafversetzungen wegen solchem Trainingsunfug ruckzuck über die Bühne, da wird gar nicht erst stundenlang diskutiert und in den Medien interessiert sich da auch keiner für. Wie gesagt, konsequente Entscheidung mit der man aufgrund des Schummel/Ferrari-Mafia Bonus aber nicht rechnen konnte. Aber es hat wirklich mal den richtigen getroffen. Ändern wird der sich aber trotzdem nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich finde die Strafe in Ordnung, wenn man für das Blockieren von Fahrern auf ihren schnellen Runden nach hinten versetzt wird wie bei Villeneuve (?) in dieser Saison schon geschehen, dann muss man es hier konsequenterweise auch tun, vor allem, wenn man von Absicht ausgeht. Davon ist die FIA ausgegangen, und das Verhalten ist schon krass unsportlich gewesen. Also ab nach hinten.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
damit hat sich schumacher sein image auf jeden fall gekonnt zerstört.
sowas wird keiner so schnell vergessen.

das sind halt die feinen unterschiede zu senna der sich sowas nie erlaubt hätte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir nicht gedacht dass er wirklich bestraft wird. jeder andere wäre sofort bestraft worden, aber aufgrund des immer noch vorherrschenden schumacher-bonus hab ichs mir nicht gedacht. aber die gerechtigkeit hat hier klar gesiegt, keine frage. herrschaften wie k. rosberg, j. stewart, n. lauda etc. werden nicht unbegründet schumacher so etwas vorwerfen, und das sind immerhin leute, die aufgrund ihrer erfahrungen in der formel 1 so etwas beurteilen können.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Psycho Dad schrieb:
Warum wird das immer Schumi angehängt und nicht Todt und Brawn.
Es war doch deren Entscheidung :confused:

das stimmt schon, die stimmung war damals extrem gegen ferarri gerichtet.
aber schumi hätte es nicht machen müssen, keiner wäre ihm böse gewesen und glaubst du wirklich das das team ihn bestraft hätte?

das ist halt charaktersache...
noch dazu hätte das ergebnis dort die wm in keinster weise beeinflusst.
 
B

Berbatov

Guest
Karlfriederich schrieb:
damit hat sich schumacher sein image auf jeden fall gekonnt zerstört.
sowas wird keiner so schnell vergessen.

das sind halt die feinen unterschiede zu senna der sich sowas nie erlaubt hätte.

senna, prost und die anderen waren auch keine chorknaben ;) .
der durchschnittliche deutsche mainstream-schwimmer (also schumi-fan) wird die starfe so oder so als unfair abtun und schumi weiterhin verehren.
bin zwar selbst kein schumi-fan, aber ich finde man sollte da jetzt auch nich wieder ewig drauf rumreiten. die aktion war wahrscheinlich wirklich nicht ganz sauber, er wurde dafür bestraft, fertig.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Berbatov schrieb:
der durchschnittliche deutsche mainstream-schwimmer (also schumi-fan) wird die starfe so oder so als unfair abtun und schumi weiterhin verehren.

Nenn ihn doch beim Namen: GitcheGumme
:D
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Berbatov schrieb:
senna, prost und die anderen waren auch keine chorknaben ;) .
der durchschnittliche deutsche mainstream-schwimmer (also schumi-fan) wird die starfe so oder so als unfair abtun und schumi weiterhin verehren.
bin zwar selbst kein schumi-fan, aber ich finde man sollte da jetzt auch nich wieder ewig drauf rumreiten. die aktion war wahrscheinlich wirklich nicht ganz sauber, er wurde dafür bestraft, fertig.

egal, sein saubermann image (das er noch nie hatte) ist sowieso dahin...lol
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Karlfriederich schrieb:
das sind halt die feinen unterschiede zu senna der sich sowas nie erlaubt hätte.

Ich war grosser Senna Fan, aber hier muss ich dich leider enttäuschen. Senna hat das zu Lotus Zeiten auch mal in Monaco (ich glaube 85 oder 86) gemacht, mit dem Unterschied, dass er nachdem er auf P1 war nicht stehengeblieben, sondern im Schneckentempo rundenlang um die Strecke gekrochen ist und allen Topfahrern die Runden kaputt gemacht hat. Er wurde auch nicht bestraft. Und Senna hat im Training die Nachwuchspiloten gerne durch "Breaktesting" entjungfert und gleich mal gezeigt, wer der Chef ist. Er war auch kein Kind von Traurigkeit.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
na gut, sagen wir halt senna war auch nicht der netteste.... in der jetzigen situation von schumacher war es halt brandgefährlich so etwas zu tun.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bei der Fahrerparade waren die Fahrer allesamt stinksauer auf Schumacher. Alonso, Webber und Villeneuve sagten sogar, die ausgesprochene Strafe wäre die Mindeststrafe! :eek:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Jetzt haben sie bei Premiere auch noch einmal die schnellste Runde mit der letzten Runde verglichen in der Draufsicht von oben, und da sieht man doch eindeutig das es sich nur um Absicht handeln kann, da er in der letzten Runde viel enger in die Kurve eingefahren ist, um dann laut Telemetrie trotz gleicher Geschwindigkeit viel härter zu bremsen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fro schrieb:
Ich finde die Strafe in Ordnung, wenn man für das Blockieren von Fahrern auf ihren schnellen Runden nach hinten versetzt wird wie bei Villeneuve (?) in dieser Saison schon geschehen, dann muss man es hier konsequenterweise auch tun, vor allem, wenn man von Absicht ausgeht. Davon ist die FIA ausgegangen, und das Verhalten ist schon krass unsportlich gewesen. Also ab nach hinten.


Dann beweise mal bitte, daß es Absicht war!

Ich kann da nur Willi Weber beiwohnen:

F1Total.com schrieb:
Manager Weber spricht von einem "Skandal"

Dass Michael Schumacher von der Rennleitung nach dem "Fahrfehler" alle Zeiten aberkannt worden sind, ist in den Augen von Willi Weber unhaltbar


(F1Total.com) - Auch nach dem harten Urteil der drei Renn-Stewards vom Samstagabend ist das Fahrerlager von Monte Carlo weiterhin gespalten. In den Augen von Ferrari ist die Strafe nicht zu rechtfertigen, man kann dagegen jedoch keinen Einspruch einlegen und muss damit leben, dass Michael Schumacher die Pole Position verliert und als Letzter ins Rennen gehen muss.
Manager Willi Weber ging am Sonntag laut 'Reuters' gegenüber Reportern mit den "Feinden im Fahrerlager" hart ins Gericht: "Was da passiert ist, ist meiner Meinung nach ein Skandal". Es sei ein Fahrfehler gewesen, der jedem hätte passieren können: "Meiner Meinung nach ist das zu hart und ich kann die Entscheidung der Stewards nicht nachvollziehen."

Hinzu kommt, daß der Wagen sich nicht mehr bewegen ließ. Was soll man da machen, wird jetzt jeder bestraft, weil sich sein Wagen nicht vom Fleck bewegt?

Irgendwie sind bis auf Ecclestone alle gegen Schumi (von den meiner Meinung nach inkompetenten Stewards). Das ist doch erst recht nach diesem Urteil ersichtlich, daß hier mit 2erlei Maß gemessen wird und hier eindeutig Parteien gegen Schumi ergriffen werden und zwar bei fast jedem Rennen! :idiot: :kotz:
Man sollte mal die Stewards auswechseln und kompetente Leute, die unparteiisch an die Macht lassen, wenn ich dann noch den idiotischen Mosley sehe, der wieder einmal seine Hirnrissigkeit zur Schau stellt, dann könnte ich :kotz:en. Mosley in die Gosse!


Der 37-Jährige hat nach Ansicht der Stewards sein Auto absichtlich auf der Strecke gestoppt. Der Fahrer habe im ersten Sektor eine schnelle Zeit gefahren, habe in Sektor zwei Zeit verloren und sei im Vergleich zu seiner schnellsten Runde in Kurve 18 langsamer gewesen "und bremste mit solch einer Kraft, dass seine Vorderräder blockierten, sodass der Fahrer gezwungen war, erneut die Kontrolle über sein Auto zu erlangen", lautet die Begründung.

Wenn ich sowas schon lese! :idiot: Die haben doch alle keine Ahnung. Letztendlich weiß es nur Schumi und der kann definitiv nichts machen, wenn das Auto stehen bleibt. Na ja mir ist es egal, ich hoffe, daß alle Schumi-Gegner ausscheiden und die Stewards durch schwache Einschaltquoten einen richtigen Nackenschlag bekommen. Ach was rede ich denn, jetzt wird es doch erst recht spannend, räumt Schumi eben das Feld von hinten auf. Macht die WM wenigstens spannend. Irgendwann bekommt auch Alonso mal seine gerechte Strafe und vor allem der W++++++ Briatore.

"Wir sind mit dem Urteil absolut nicht einverstanden. Aber wir werden es akzeptieren. Michael wird starten", so Ferrari-Sprecher Luca Colajanni gegenüber der 'Bild am Sonntag'.

Willi Weber erklärte weiter, dass man so etwas schon in der Vergangenheit erlebt habe und man "die Feinde" kenne und wissen, wie diese "auf Michael reagieren": "Meiner Meinung nach sind sie dieses Mal zu weit gegangen, das war zu viel. Gestern herrschten so viele Emotionen und das wurde durch unsere Feinde im Fahrerlager geplant. Sie mögen ihn nicht."

Er sagt es doch eindeutig, die Formel 1 hat 2 Lager, die die Formel 1 spalten. Diejenigen, die Schumi hassen und diejenigen, die Schumi mögen und wirklich unparteiisch und kompetent sind.
Mehr muß ich nach dieser riesengroßen Sauerei glaube ich nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Meine Güte, ich bin wahrlich kein Schumacher Fan, aber das wird doch alles viel zu sehr hochgespielt. Da versuchen jetzt einige frustrierte Gegner das zu dramatisieren um sich selbst in den Mittelpunkt zu rücken, siehe den Montoya Manager. Sowas passiert doch andauernd, er wird nach hinten versetzt und gut ist. Wie Lauda schon gesagt hat, sowas haben sie damals öfters gemacht und wie Coulthard gesagt hat hat Senna sowas auch gemacht. Denke übrigens nicht das sein Image Schaden nimmt.
 

Sanderson

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
5.622
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das war keineswegs die Mindeststrafe. Wieso hat Fisichella für das gleiche Vergehen eine viel geringere Strafe bekommen?
Es haben schon recht viele Fahrer wegen einer Blockade-Aktion eine Strafe bekommen, keine Aktion war weniger blockierend als diese und trotzdem war die Strafe niemals so hart.
Wenn man dafür eine Strafe gibt, dann wäre es entweder die Aberkennung der besten Zeit oder eine Rücksetzung um 10 Plätze gewesen, aber garantiert nicht das was sie jetzt entschieden haben-

Villeneuve zu zitieren ist auch gut, der würde noch gegen Schumacher schießen wenn der ihm das Leben retten würde...

Was Senna angeht, der hat Schumacher in solchen Dingen eigentlich immer übertroffen, es gab nichts was er nicht ausprobiert hat. Er hat sogar vorher angekündigt, dass er im Saisonfinale 1990 Alain Prost abschießen würde und es dann auch gemacht. Niemand ist auf die Idee gekommen ihn dafür zu bestrafen, aber als Schumacher eine ähnliche Aktion gestartet hat, wohlgemerkt weder weit vorher geplant noch angekündigt, da war das Geschrei groß.


Ich finde es auch sehr interessant, wie manche aus Zeitlupenbildern und ähnlichem eine Absicht erkennen können. Das ging vielleicht 1997 in Jerez, aber bei diesem Mal absolut nicht. Eine leicht andere Linie beweist nämlich gar nichts, schließlich will er ja schneller fahren als vorher, da ist es natürlich das er eine andere Linie fährt.

Wenn es wirklich Absicht war, wieso hat er dann den Rückwärtsgang eingelegt und ständig in den Rückspiegel geschaut?
Etwa aus spaß?
Für jedes angebliche "Beweisvideo" gibt es ein Video welches zeigt wie er versucht dort schnellstmöglich wegzukommen. Genauso wie es für jeden Experten der darin einen Betrugsversuch sieht, einen anderen Experten gibt, der das völlig anders sieht.
 
Oben