Schweiz : Türkei


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Vaselos liegt wohl auch mit einer Flasche Ouzo in der Ecke.

Nee, ich war waehrenddessen das Hellas-Ungarn Spiel am gucken und hab mir paar Weizenbier reingezogen :D

Hab gerade in den Nachrichten Bilder vom Abgang nach dem TR-CH Spiel gesehen. Die Bilder sind aus dem tuerkischen Fernsehen. Man sieht deswegen auch nur, wie ein Schweizer diesen tuerkischen Trainertyp tritt und sich dann im Tunnel noch einem tuerkischen Spieler um den Hals wirft.

Wenn das alles so passiert ist, wie es hier im thread beschrieben wird, dann sollte die FIFA und die UEFA sich mal Gedanken ueber ne Sperre machen fuer die TR, bis sich bei denen die Gemueter etwas beruhigen.

Es ist doch erstaunlich, dass alle SCHON VORHER wussten, was die Schweizer in der TR erwartet! Es war SCHON VORHER klar, dass im Falle einer tuerkischen Ausscheidung die Sicherheitskraefte, die Ordner, die Spieler, die Trainer schlagen, treten usw und dass die Fans tonnenweise Muell auf die Schweizer werfen.

Absolut laecherlich, dass nach so vielen Wiederholungsfaellen auf NM- und Klubniveau (Leeds, UEFA-Finale, Lettland, D-U21, Anorthosis u.v.a., nun Schweiz) noch nichts dagegen getan worden ist.

PAOK Saloniki ist anno 1990 fuer ein Jahr gesperrt worden, weil Fans auf der Tribuene Randale gemacht haben. Diese Randale war Pippifax gegen das, was tuerkische Fans und Offizielle oft veranstalten. Wann wird der tuerkische Verband und tuerkische Klubs, wo sowas passiert, bestraft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Fatih Terim: „Wir sind ausgeschieden, weil die Schweiz in beiden Spielen mit zwölf Mann spielen konnte. Sowohl Schiedsrichter Michel in Bern als auch De Bleeckere hier in Istanbul waren Schweizer“. :jubel: :jubel: :gitche: :gitche: . Naja, hat ja nächsten Sommer genug zeit um sichwegen seiner paranoia behandeln zu lassen.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@francis und alle user hier im forum, die die schuld bei den schweizern suchen.
schaut euch bitte das von method-man gepostete video an, und seht bitte ein, dass die schweizer nach abpfiff keine hauptschuld trifft. es sind eindeutig(!!!) türkische spieler/trainer die die flüchtenden(!!!) schweizer treten, erst dann revangiert sich ein schweizer spieler.


ich bin fan von multi-kulti, aber in diesem fall bin ich froh, dass wir die türkische mannschaft nicht in d-land mitmischt, denn im fall einer niederlage, und das sage ich hier ganz offen und ehrlich, wärs mir unwohl im eigenen land geworden.
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Ich fand das Spiel einfach klasse! Unsere Mannschaft hat super gespielt dennoch hat es nicht für die WM-Teilnahme gereicht! Das was nach dem Spiel vorgefallen ist, ist nicht zu entschuldigen. Das gilt für die beiden Mannschaften. Es begann in der Schweiz und endete in der Türkei. Die schweizer sollen nicht so tun als wären sie die unschuldigen/opfer.

Ich finde auch eine Frechheit wenn die Medien nur die eine seite beschuldigen quasi die Türkei hat damit angefangen deshalb sollen sie auch mit den konsequenzen rechnen. Und was ist mit der Schweiz? Natürlich die Schweizer sind ja edelige Leute! Mit Gewalt und Provaktionen haben sie nicht im Hut!

Hier sind auch einige Szenen, die nach dem Spiel vorgefallen sind!

link: http://www.milliyet.com.tr/2005/11/17/spor/axspo02.html

und dann hier klicken (im Bericht)

İsviçrelilerin başlattığı çirkin olayların videosunu izlemek için tıklayınız

@MethodMan danke für den Link. Den habe ich auch gerade angeschaut!
Die Türkei wird eine saftige strafe bekommen und so was wird nicht mehr stattfinden!
 
Zuletzt bearbeitet:

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
quelle: spiegel.de
0,1020,543295,00.jpg

0,1020,543302,00.jpg

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385372,00.html

was spiegel noch nicht weiß: der tretende schweizer "rächt" seinen mitspieler...
macht die sache natürlich nicht besser oder rechtfertigt sie, ist aber ein fakt.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@botanik: für mich der alles entscheidende unterschied:
1. die provokationen der schweizer spieler fanden innerhalb der regulären 90 min statt.
2. kein schweizer spieler, fan, offizieller, trainer, ordner hat einen türkischen fan, spieler, offiziellen körperlich angegriffen.

genau da liegt er entscheidende unterschied.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Markus Wagner schrieb:
PS: Mindeststrafe ist für mich der Ausschluss aus der EM-Qualifikation.

Unter vorbehalt, da ich mir hier nicht sicher bin, aber ich glaube nicht, daß die Fifa eine Sperre für die EM-Qualifikation aussprechen kann, da es sich hierbei ja um einen UEFA-Wettbewerb handelt. Es müsste dann wohl eher eine Sperre für die nächste WM-Quali geben, glaube ich.

@Bombe, der alte Mann
Danke, ich weiß das sehr zu schätzen. :D
 

botanik

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
ne1 schrieb:
@botanik: für mich der alles entscheidende unterschied:
1. die provokationen der schweizer spieler fanden innerhalb der regulären 90 min statt.
2. kein schweizer spieler, fan, offizieller, trainer, ordner hat einen türkischen fan, spieler, offiziellen körperlich angegriffen.

genau da liegt er entscheidende unterschied.

nach dem Hinspiel auf dem Weg zur Pressekonferenz wurden einige türk. Journalisten von den schweizerischen Ordnern verprügelt!

Mir geht es nur darum; beide Mannschaften bzw. Spieler sollen nach diesen Qualifikationsspielen mit den Konsequenzen rechnen. Man soll nicht nur die Türken als schuldige dar stellen! Als wären die Barbaren! Alle wissen wie gastfreundlich die Türkei ist.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Fro schrieb:
Unter vorbehalt, da ich mir hier nicht sicher bin, aber ich glaube nicht, daß die Fifa eine Sperre für die EM-Qualifikation aussprechen kann, da es sich hierbei ja um einen UEFA-Wettbewerb handelt. Es müsste dann wohl eher eine Sperre für die nächste WM-Quali geben, glaube ich.

Genau damit droht Blatter in dem Spiegel-Bericht.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
botanik schrieb:
nach dem Hinspiel auf dem Weg zur Pressekonferenz wurden einige türk. Journalisten von den schweizerischen Ordnern verprügelt!
kannst du mir dafür auch eine quelle liefern, bitte? habe das nämlich nicht mitbekommen - oder vielleicht können es andere user hier im forum ja bestätigen?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ausschluss der Türkei möglich

Fifa-Boss Sepp Blatter kündigte ein hartes Durchgreifen an. Es sei sogar eine Suspendierung des türkischen Verbandes oder ein Ausschluss von der nächsten WM-Qualifikation möglich, sagte er am Donnerstagmorgen in einem Interview von Radio DRS 3. "Das macht mich rasend. Da stimmt etwas im Fußball nicht, was da passiert ist. Das habe ich noch nie erlebt", wetterte Blatter.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,385372,00.html



Ich hoffe den markigen Worten folgen jetzt auch mal Taten. Vielleicht raffen es die Türken dann mal und sind zumindest in der Lage die Sicherheit ihrer Gäste zu gewährleisten. Vorher sollte man ernsthaft überlegen, ob man als Gastmannschaft überhaupt noch anreist, um sich die herzliche türkische Gastfreundschaft zu ersparen.

Und die türkischen Medien zeichnen sich auch mal wieder durch objektive Berichterstattung aus. Kein Wunder das die Türken sich teilweise wie die ersten Menschen aufführen, wenn sie von den Medien auch noch angestachelt und konsequent desinformiert werden.



PS: Danke für das Video. Man sieht eindeutig, dass der türk. Co-Trainer die vor den Wurfgeschossen flüchtenden Schweizer tritt. Erst darauf reagiert Huggel. Komisch warum keiner unserer türk. Freunde hier im Forum das erwähnt hat, als immer wieder auf die Szene verwiesen wurde :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ausschluss wäre schon hart. :p


Ich wäre dafür das die Türkei alle EM-Quali-Heimspiele auf neutralem Platz unter Auschluss der Öffentlichkeit austragen muß.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
MadBoxer schrieb:
wie war es denn mit dem Schweizer Magnin wir haben nur das gemacht was die Schweizer im Hinspiel veranstaltet haben.Da kanns du sehn ich beleidige den Magnin nicht, sei bisschen lockerer. Die Schweizer haben voll selbs schuld machen im Hinspiel sone *******e und wollen sich beschweren.Ist vollkommen ihre Schuld wenns ein normales Spiel gewesen wäre ohne provokatvische gesten dann wärs nicht so weit gekommen.

Nur das gemacht was im Hinspiel durch die Schweizer gemacht wurde? Du scheinst einen komischen Blick für die Realität zu haben, mir ist jedenfalls nicht bekannt daß irgendein türkischer Spieler durch einen Tritt ins Gemächt im Krankenhaus gelandet ist, noch das Sicherheitskräfte geprügelt haben, noch das der Mannschaftsbus mit Eiern und Steinen beworfen wurde und die Polizei steht daneben und lacht sich eins, noch daß man am Flughafen stundenlang schikaniert wurde usw.
Daß auf dem Platz das ein oder andere Schimpfwort fällt ist heutzutage normal, solange man andere nicht wegen ihrer Hautfarbe oder Religionszugehörigkeit diskriminiert ist das auch nicht so schlimm. Wer sich darüber aufregt, für den ist Fussballprofi sowieso nicht der richtige Beruf. Anders sieht es aus wenn Leute meinen, die körperliche Unversertheit angreifen zu können. Dazu gehört u. a. auch das gezielte Schmeissen von Gegenständen von den Rängen, daß in die Eier treten und auch das in den Hintern treten wie von Huggel! Hier wird dann eine Grenze deutlich überschritten und dann muss gehandelt werden. Ich bezweifel allerdings, daß Huggel auch nur einen Finger gekrümmt hätte, wenn der türkische Offizielle nicht vorher zugetreten hätte. Das man sich dann in so einer Situation dann auch wehrt ist absolut normal, ich denke von den hier anwesenden würde sich keiner hinstellen und auch noch die andere Backe hinhalten.
Aber wozu bereden wir das hier alles? Wie heißt es so schön: The best future predictor is past behaviour; wundern tue ich mich jedenfalls nicht.
Du findest das alles scheinbar sehr komisch und lustig, sagst du doch, daß du genauso reagieren würdest. Was soll man dazu noch sagen? Wenn meine Landsleute sich so aufführen würden dann wäre mir das sowas von hochgradig peinlich, da wäre mein letzte Gedanke der, nach einer Entschuldigung dafür zu suchen.
Zuletzt noch: Ich brauche gar nichts zu sagen um dich schlecht dastehen zu lassen, den Job hast du besser erledigt als ich es jemals könnte. Bei dir sind Hopfen und Malz verloren.

gez.
Die hässlige Kartoffel.... ey!
 
Oben