Schwergewichts "WM": Ruiz vs. Valuev O-Scoring (+ Laila Ali)


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich finde man sollte bei dem Kampf nicht schnell urteilen. Es ist immer schwer einen Kampf zu beurteilen, bei dem David gegen Goliath kämpft. Es ist gehört mittlerweile zum Alltag, dass bei jedem Urteil "Schiebung, Schiebung" gerufen wird. Ich will mich jetzt nicht festlegen, ob das Urteil ein nun falsch oder richtig ist, sondern will nur mal meinen Senf zum Thema Punkturteile dieser Art bei solchen Kämpfen abgeben.
Fakt ist, dass bei den Menschen generell die Sympathie bei dem körperlich deutlich unterlegeneren Boxer herrscht. Man bewertet seine Schläge höher, da sie wuchtiger aussehen. Aber dabei übersieht man leider oft die Anzahl der Treffer bei dem körperlich Überlegeneren.
Ich habe einen starken Ruiz gesehen, der aber die erste Runde verloren hatte. Valuev ist in einigen Runden sehr oft mit dem Jab durchgekommen. Man darf diese Runden nicht einfach ignorieren.
Natürlich ist Ruiz ab und zu hart durchgekommen, allerdings meistens nur in einer spezifischen Runde, sprich er konnte keine harten Treffer in vielen Runden anbringen.
Es gehört zur menschlichen Natur gleich dem "Zwerg" den Sieg zuzusprechen.
Man sollte sich den Kampf nochmal in aller Ruhe vor Augen führen. Dann sieht man, dass Valuev in eingen Runden den Kampf nur mit der Führhand leiten konnte, besonders am Anfang.
Auch die Punktrichter, die hier leider beschimpft werden, möchte ich in Schutz nehmen, da sie auch gegen ein Publikum ankämpfen müssen. In der Halle wird halt jede Aktion von Valuev umjubelt. Ironischerweise ist es auch das gleiche Publikum, dass gleich "Schiebung, Schiebung" brüllt.
Ich denke man sollte auch die Anzahl der Treffer berücksichtigen. Der Kampf war nicht einfach zu werten.
Man müsste bevor man jetzt "**** u" etc rumgackert den Kampf mit ein bischen Abstand betrachten, dann sieht man einiges klarer.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob dies ein Fehlurteil ist, da ich ich mehr von Valuev erwartet habe, aber es könnte trotzdem gereicht haben. Kann mich halt nicht festlegen.
Ich will nur klar machen, dass man erst ein bischen Abstand zum Kampf gewinnen sollte, da noch zu viele Emotionen im Spiel sind, um den Kampf objektiv zu beurteilen, da man halt gerne David siegen sehen möchte.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Na ja was solls, Valouev oder Ruiz sind in dieser Verfassung beide unwürdige WMs. Wollen wir nur hoffen, dass Valouev jetzt einen starken Mann vor die Fäuste bekommt, der den Spuk schnell beendet (Peter, Rahman selbst Wladi würde Valouev klar besiegen und wahrscheinlich sogar KO schlagen) und er nicht weiter mit Entscheidungen a la Donald und Ruiz WM bleibt. Das wäre das schlimmste was dem Boxsport passieren könnte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
nachdem sich ali den kampf angeguckt hat, kommt er hoffentlich nicht auf falsche gedanken...
ich habe gehört foreman hat seine frau um einen letzten kampf gebeten :)

zur veranstaltung:
- alis eintreffen fand ich ganz coll,
- laila ali hat mich boxerisch schon entäuscht wobei der abbruch vollkommen zu recht war
- der ausgang der kampfes stand definitiv schon vorher fest
- don king ist sooooo schrecklich
- wladimir klitschko war einfach nur schrecklich
- der kommentator war die ersten runden ok, danach....
- valuev ist boxerisch als wm eine schande
- stone mit einer coolen aktion :thumb:
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
0
RealDealer schrieb:
Dann schau den Kampf morgen in Ruhe nochmal an......

Das werde ich bestimmt tun aber ich denke nicht das ich dann plötzlich Valuev vorne habe.

Es sei denn ich habe 10 Bier getrunken, kann nur noch ein Auge aufhalten und trage ein Valuev T-Shirt :kotz:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
4.10:9 huck und der bräuchte mal nen jab hat er ja gar nicht die rechte ist gut, die linke bis knapp vor den kopf als andeutung aber die rechte immer als heumacher also kein lehrbuch boxen.
 

CHAOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
910
Punkte
0
Southern Man schrieb:
Um mir Luft zu machen (denn schlafen geht jetzt nicht), muß ich nach Jahren des passiven Lesens, jetzt doch meine erste Nachricht posten. Dieser Abend setzt allem die Krone auf. Mußte deshalb auch an info@ard.de folgende mail senden (auch wenn es sinnlos ist, das darf man nicht einfach so unkommentiert lassen).

Sehr geehrte Damen und Herren,

betr. Ruiz - Valuev

mir fehlen fast die Worte.

Eine Schande für den "Sport" )- und für den Sportjournalismus, der hier
offensichtlich die kritische Distanz völlig verloren hat.
Auch wenn King Ruiz offenbar loswerden
wollte, weil der Riese sich in USA besser verkaufen läßt.
Das sollten Sie nicht länger mitspielen.

Mit freundlichem Gruß,

Dieser E-mail stimme ich voll und ganz zu!!!
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Buster D schrieb:
Na ja was solls, Valouev oder Ruiz sind in dieser Verfassung beide unwürdige WMs. Wollen wir nur hoffen, dass Valouev jetzt einen starken Mann vor die Fäuste bekommt, der den Spuk schnell beendet (Peter, Rahman selbst Wladi würde Valouev klar besiegen und wahrscheinlich sogar KO schlagen) und er nicht weiter mit Entscheidungen a la Donald und Ruiz WM bleibt. Das wäre das schlimmste was dem Boxsport passieren könnte.

100% Zustimmung. :thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.717
Punkte
113
sabatai schrieb:
Wo kommt den der Huck ursprünglich her?

Kickboxen. Oder wie meinst du das?

Valuev-Ruiz war für mich knapp, konnten imo beide gewinnen. Highlight war aber natürlich Stone :laugh2:
 
S

sabatai

Guest
Blayde schrieb:
Kickboxen. Oder wie meinst du das?

Valuev-Ruiz war für mich knapp, konnten imo beide gewinnen. Highlight war aber natürlich Stone :laugh2:

Nein. Ich meine aus welchem Land.

Edit: Oder besser gesagt: Wo liegen seine Wurzeln?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.957
Punkte
113
Ich bleib dabei, dass der Kampf schon vorher klar war, Valuev musste nur die 12 Runden überstehen und nicht hinfallen...
Anders kann ich mir nicht die Berichterstattung der ARD erklären.
Immer wenn ich jetzt die Namen Don King, Wilfried Sauerland oder ARD-Boxen im Fernsehen höre, werde ich laut schreiend meine Fernbedienung suchen und sofort wegschalten.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
EDIT: Deinen Ärger kann ich verstehen, aber schreibe das Posting bitte nochmal mit kühlerem Kopf, so kann es nicht stehenbleiben.

Tipp: Das war nicht der russische Trainer, der sich mit Stoney geprügelt hat, sondern Hako Sevecke aus dem Sauerland-Team.

Gruß

D. Crosby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
6.10:9 huck
Also wer bei dem Kampf von emotionen spricht valujev - ruiz bin ich wie wahrscheinlich fast alle hier sehr objektiv. :sleep:
Aber der Kampf war dann doch leider zu deutlich um ihn einfach wegzuschweigen dagegen war halmich - reid das perfeikte urteil einen kampf zu punkten.

Der Kampf war aufjedenfall manipuliert dass valujev nur überleben musste ist auf jeden fall klar für mich.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Zum Kampf Valuev-Ruiz

Ich hatte es 115:113 Ruiz

Runden 1,2,5,6,7,10,11 an Ruiz, Rest Valuev


Spätestens nach dem Interview mit King muss auch dem Letzten klar geworden sein, wo der Hase lang lief. Naja, was solls. Jetzt kommt wohl erstmal eine Titelverteidigung gegen die Krake und dann evtl. Waldemar.

Die gesamte Veranstaltung war bisher ziemlich mies.
 
Oben