Schwergewichts "WM": Ruiz vs. Valuev O-Scoring (+ Laila Ali)


Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Ironimo schrieb:
...Ich bin mitlerweile der Meinung, dass der Heimbonus von ENOOORMER Bedeutung ist...Der Heimbonus ist mMn deutlich stärker als der WM-Bonus, er ist sogar kampfentscheidend.

die frage ist halt, wie "stark" der heimbonus geschmiert ist $$€€
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Ich weiss auch nicht mehr schau mal ironimo die ersten 7 runden hat valujev alibi jabs geschlagen die zu 95 prozent geblockt wurden oder vorbei gingen, wie watte einfach, währenz ruiz in den mann ging und dort eben ab und an mal hände brachte, während nicolai nur da stand und bis zur 4 oder 5 nix gemacht hat ausser immer wieder alibi schlagen, die erste rechte hand!! kam glaub ich in der 4 oder 5 ruiz hatte wenigstens ein paar hände drinnen die auch ein bisschen wirkung hatten nach 7 runden war klar dass valujev nur noch durch ko gewinnen konnte.
Sowas nennt man übrigens nicht heimvorteil sondern betrug
und ausserdem gibt es eigentlich keinen heimvorteil nur championsbonus wenn ne runde genau ausgeglichen war, muss sie ja einer bekommen weil es kein 10:10 gibt, daher geht die runde dann an den Champion und Heimvorteil gibt es nicht, oder dürfte es zumindest ncht geben.
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
:jubel: :jubel: :jubel: ,
das erste mal, dass ich mit einem leichten fehlurteil einverstanden bin.
endlich ist der flaumbartringer weg vom fenster und wie werden ihn wohl auch nicht mehr wieder sehen. :jubel: :jubel: :jubel:

den punkten nach, hätte das urteil eigentlich 115:113 für ruiz ausgehen müssen, aber was soll's. geht man nach der klarheit und der attraktivität des fights, dann wäre wohl ein unendschieden die angemessenste entscheidung gewesen.
in beiden fällen hätte ruiz den titel behalten und das wäre irgendwo auch nicht gerechtfertigt . valuev hat ihn sich zwar heute auch nicht verdient, aber auf längere sicht gesehen eher als ruiz.

hätte valuev die 11. und 12 runde für sich entscheiden können, so wie die runden 8-10, dann hätte es auch kein gebuhe gegeben. die 11. hat er verschlafen und in der 12. war er zu verkranft und überhastet. ruiz hat da viel cleverer geboxt. insgesamt hätte valuev aktiver sein und viel öfter
die rechte bringen müssen. ferner hätte er nach seinen aktionen nicht ausweichen sollen, sondern einfach weiter nach vorne gehen müssen.
sicher lag es auch an seiner nervosität, die man ihm deutlich ansah.
wie auch immer, er hat gewonnen und basta.

das aller beste am abend war aber, das der asterix von ruiz mal eine auf's maul bekommen hat. da könnte ich jetzt noch feiern und am liebsten hätte ich ihm auch eine verpaast. :cool3:


bbu
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
markus1234 schrieb:
das hat nichts mit "kommerz hater maske zu tun" ,sondern mit Objektivität.
Und gerade das sehe ich nicht so.

Ich denke in der Tat, dass es hier viele Tendenzen dazu gibt, den in deutschen gehypten Athleten herabzuspielen ... da wird auch Abraham mal ein untalentierter, eindimensionaler Prügelknabe.
Das ist sicher verständlich bei Boxfans die mit Herzblut dabei sind ... aber gerade beim Boxen spielt die "Show" (also das drumherum) eine gewichtige Rolle.
 
S

sabatai

Guest
Ein Puncher wie Peter oder Tua würde Valuev innerhalb von drei Runden ausknocken. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Selbst Wladimir, dessen Jab und Beinarbeit um Lichtjahre besser ist als die von Valuev hatte Mühe und Not sich Peter vom Leib zu halten.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Tom68 schrieb:
die frage ist halt, wie "stark" der heimbonus geschmiert ist $$€€
Das hat mit $$$ nix zu tun, sondern viel mehr, dass Punktirchter aauch nur Menschen sind, die sich vom Publikum beeinflussen lassen. Und das kann ich auch verstehen, da ein Kampf viele Emotionen mit sich bringt. Ich habe es z.B beim Luan VS. Brewster-Kampf selber erfahren. Am Ring sieht man einen Kampf sehr unterschiedlich, als vorm TV.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.645
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Wenn einer One-Punch-Ko-Power hat, dann Peter. Schau dir mal den Kampf gegen Jeremy Williams an :ricardo:
Wo finde ich den?
Ich hab nur gegen Diaz, Sykes und Klitschko gesehen (Hawkins schau ich mir morgen an).
 

Big Boxing BU

Banned
Beiträge
789
Punkte
0
Ort
b. Berlin
Ein Puncher wie Peter oder Tua würde Valuev innerhalb von drei Runden ausknocken.
allenfalls mit tiefschlägen, lol :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

bbu
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
alpha schrieb:
Sowas nennt man übrigens nicht heimvorteil sondern betrug
und ausserdem gibt es eigentlich keinen heimvorteil nur championsbonus wenn ne runde genau ausgeglichen war, muss sie ja einer bekommen weil es kein 10:10 gibt, daher geht die runde dann an den Champion und Heimvorteil gibt es nicht, oder dürfte es zumindest ncht geben.

so. ach ja wenn peter einmal connected 90 prozent nur dann hauts valujev aus dem ring. und den rest der hw szene auch.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Das hat mit $$$ nix zu tun, sondern viel mehr, dass Punktirchter aauch nur Menschen sind, die sich vom Publikum beeinflussen lassen. Und das kann ich auch verstehen, da ein Kampf viele Emotionen mit sich bringt. Ich habe es z.B beim Luan VS. Brewster-Kampf selber erfahren. Am Ring sieht man einen Kampf sehr unterschiedlich, als vorm TV.

Das Publikum war während des Kapmfes doch so still, dass man gut die Zwischenrufe aus den Ecken verstehen konnte. Selbst wenn es den von dir beschriebenen Heimbonus gibt, spielte er in diesem Kampf wohl kaum eine Rolle. Wovon hätten denn die Punktrichter beeindruckt sein können? Vom betretenen Schweigen des Publikums angesichts dieses Grottenkampfes? Was soll also diese Phantomdiskussion :confused:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Zu_Unkreativ schrieb:
hmmm, könnte nich wladimir klitschko gegen ihn mal ran? :D
Seinem freudestrahlenden Grinsen nach zu urteilen, als das "Punkteurteil" bekanntgegeben wurde, fragt er sich das auch. Nach diesem Auftritt wünsche ich ihm natürlich Brewster.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
sabatai schrieb:
Ein Puncher wie Peter oder Tua würde Valuev innerhalb von drei Runden ausknocken. Dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen. Selbst Wladimir, dessen Jab und Beinarbeit um Lichtjahre besser ist als die von Valuev hatte Mühe und Not sich Peter vom Leib zu halten.

Tua ist shot und zu klein. Bei Peter gebe ich dir recht und ich hoffe das der Kampf kommen wird.


Valuev ist mir nicht unsymphatisch oder sowas aber das Urteil hat er nicht verdient. Und John Ruiz wurde sogar von seinem Promoter beschissen das ist der größte Verrat den es überhaupt gibt. Das ist es, was mich aufregt Valuev kann sich erstmal freuen, sogar King. Jetzt wird richtig abgesahnt. Valuev soll angeblich immernoch in einem St. Petersburger Plattenbau leben. Und Ruiz kann seine Karriere vergessen. Am meisten hat mich King aufgeregt er hätte wenigstens so tun können als ob es ihn gestört hätte wie beim Donald Kampf.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
@alpha
Es ist ja nicht so, dass die Punktrichter sich vornehmen, die engen Runden dem Heimboxer zu geben. Es ist vielmehr so, dass für den TV-Zuschauer enge Runden beim Punktrichter zu "klaren Runden" werden, da das Publikum bei den Aktionen des Heimboxers noch mehr jubelt. Es ist mMn völlig unmöglich, dass dieses Atmosphäre spurlos am Puntkrichter vorbeigeht. Dies ist meine These ;)
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Ironimo schrieb:
Das hat mit $$$ nix zu tun, sondern viel mehr, dass Punktirchter aauch nur Menschen sind, die sich vom Publikum beeinflussen lassen. Und das kann ich auch verstehen, da ein Kampf viele Emotionen mit sich bringt. Ich habe es z.B beim Luan VS. Brewster-Kampf selber erfahren. Am Ring sieht man einen Kampf sehr unterschiedlich, als vorm TV.

das die punktrichter sich z.t. vom publikum beeinflussen lassen könnten mag hier und da zutreffen.
das punktrichter sich aber gaaanz sicher von $$€€ beeinflussen lassen, ist nicht nur im boxsport bekannt und viel zuverlässiger -wenn die menge an schmiermittel reicht.
 

Dormer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Aldis schrieb:
Ich musste meiner Wut auch Luft machen und habe der ARD folgendes G
geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

ihre Boxveranstaltungen werden immer peinlicher. Es gab in der letzten Zeit schon einige fragwürdige Entscheidungen in ihrem Boxprogramm, die einen üblen Nachgeschmack hatten, aber dies war wohl der Gipfel.

Sauerland, der jetzt endlich seinen Weltmeister hat, Don King, der (nach glücklichem Interview - sah nicht gerade nach einem enttäuschtem Manager aus) jetzt kräftig mitverdient und die ARD kommen sich wie Sieger vor, aber ich hoffe, ein Großteil der Boxfans (wie ich) werden ihre "Boxnächte" in Zukunft meiden, das ist ja reine Zeitverschwendung. Dazu kommt noch die unqualifizierte Moderation - es wurde mal wieder nur Weischspüler serviert, auf Proteste der Fans oder das Verhalten des russischen Coaches wurde nur am Rande eingegangen.

Ich weiß, dass eine einzelne Meinung sie kaum interessieren wird, aber man kann eine Sportart, die gerade mal wieder "hip" ist, auch anders präsentieren, so wird das Interesse bald schon wieder weg sein und Kämpfe und Entscheidungen von solchem Niveau wieder dort gezeigt wo sie hingehören - in schmuddlige Hinterhöfe.

Meinen größten Respekt für ihre tolle Boxnacht.
Es war mit Sicherheit meine letzte auf ihrem Sender.

Ein Boxfan.



:thumb: :thumb: :thumb:
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Valuev gewinnt?

Ich habe nach Runde 5 oder 6 bereits den Fernseher ausgemacht und DVD geguckt, weil der Kampf todlangweilig und die Niederlage Valuevs mehr oder weniger sicher war... und nun das?

Valuev hat schon den letzen Kampf nicht gewonnen und nun bescheißen sie den Weltmeister... was soll nur aus dieser Welt werden?

Ich vermute, dass Ruiz in Amerika einfach nicht genug Geld einbringt wie Valuev in Deutschland, Don King ist da nicht zimperlich.

Jetzt mal ehrlich: wer wollte je einen Ruiz-Kampf sehen? Mit Valuev hat King eine Attraktion, wenn auch nur bis zum ersten guten Gegner.

Boxen ist kein Sport, sondern Geldmacherei.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
DeLaHoya schrieb:
Valuev gewinnt?

Ich habe nach Runde 5 oder 6 bereits den Fernseher ausgemacht und DVD geguckt, weil der Kampf todlangweilig und die Niederlage Valuevs mehr oder weniger sicher war... und nun das?

Valuev hat schon den letzen Kampf nicht gewonnen und nun bescheißen sie den Weltmeister... was soll nur aus dieser Welt werden?

Ich vermute, dass Ruiz in Amerika einfach nicht genug Geld einbringt wie Valuev in Deutschland, Don King ist da nicht zimperlich.

Jetzt mal ehrlich: wer wollte je einen Ruiz-Kampf sehen? Mit Valuev hat King eine Attraktion, wenn auch nur bis zum ersten guten Gegner.

Boxen ist kein Sport, sondern Geldmacherei.

King kriegt ja die nächsten vier Kämpfe von Valuev 50% der Börse. Nicht schlecht für einen Boxer der bei einem anderen Promoter unter Vertrag steht.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Big Boxing BU schrieb:
in beiden fällen hätte ruiz den titel behalten und das wäre irgendwo auch nicht gerechtfertigt . valuev hat ihn sich zwar heute auch nicht verdient, aber auf längere sicht gesehen eher als ruiz.

bbu

Was ist das den bitteschön für ein merkwürdige Argumentation? Wieso hat Valuev den Titel auf längerer Sicht eher verdient (beide Boxer kann man sich kaum anschauen und beide bieten Anti-Boxen)? Was spielt das überhaupt für eine Rolle, bei der Bewertung eines Kampfes?

Valuev darf sich jetzt Champ nennen, obwohl er so gut wie keinen Klassemann geschlagen hat. Und gegen die wenigen halbwegs guten Leute, gegen die er geboxt hat, hat er nur mit großer Hilfe der Punktrichter gewonnen.

Ich finde Ruiz Kampfstil grausig, aber der Mann hat im Ring bisher weitaus mehr geleistet als ein Valuev.
 
Oben