Schwergewichts "WM": Ruiz vs. Valuev O-Scoring (+ Laila Ali)


platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.513
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Waluev hat die perfekteste statur als boxer und müsste jeden boxer eigentlich mit paar rechten jabs gleich unter druck setzen....

timeout4u schrieb:
:cry: :cry: Hört sich nach Hiepen an. Oder Ploog oder irgend ein anderer TV-Boxexperte. :D ;)


:laugh2:

jep, wüsste nicht, dass Valuev jetzt Rechtsausleger geworden wäre. Aber was nicht ist, kann ja durchaus noch werden :belehr: So wie er gegen Ruiz plötzlich lässig mit den Schultern zu fintieren begann (oder es zumindest versuchte :D ), wechselt er beim nächsten Kampf ja vielleicht öfter die Auslage und deckt den Gegner mit "rechten" jabs ein.....
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
KlitschKO schrieb:
Klar, auch Lehgaasthenicker haben ein Recht auf Niveau :thumb:

Natürlich hat Rechtschreibung wenig bis gar nichts mit der Aussage zu tun, aber das allgemeine Niveau zu kritisieren und in dem Wort 2 (!!) Fehler zu produzieren sollte wenigstens honoriert werden :belehr:

Danke für die Blumen. :D ;)
 

Southern Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
6
Atta schrieb:
@Southern Man: Bilde Dir nix drauf ein.... man beachte die gravierenden Unterschiede im Rückmail :

Sehr geehrter Herr *****,
...
Mit freundlichen Grüßen

Verdammt, ich hatte es mir schon fast gedacht, weil er so undifferenzierten Quark los ließ ("da Sie offenbar ein Boxexperte sind..."). Naja, schadet nichts. Wenn die schon so Standardbriefe zur Legitimation loslassen müssen, spricht das dafür, daß Sie schon ziemlich eingedeckt wurden mit Kritik. Ich denke, das wird in der Redaktion wenigstens vermerkt.
 

HenningKolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
hawk schrieb:
Das muss mir mal jetzt jemand erklären.Auf was soll der Multimillionär Maske bitte Rücksicht nehmen?
Was kümmert es den,ob er im Fernsehen präsent ist oder nicht?Verkaufen sie dem dann keine Karten mehr. :laugh2:
Und Askel Schulz hat sich in der Bild ja getraut,Ruiz vorne zu sehen.Dennoch darf er jetzt bei King ein Comeback starten.(und war doch vorher bei Sauerland,wenn ich mich nicht irre)

Wenn er im Fernsehen präsent ist, eignet er sich als Werbeträger und kann so noch mehr Geld verdienen. Dass der Millionär nicht noch mehr Millionen will und die Berühmtheit nicht noch mehr Fernsehauftritte ist ein Trugschluss.Im übrigen ist es mir letztlich auch völlig egal warum die Leute davon faseln, Valuev sei vorne gewesen. Fakt ist, viele Leute die es besser wissen müßten haben es getan. Wenn Dir Geldgeilheit, Publicitygeilheit oder sonstige tatsächliche oder vermeintliche Loyalitäten als Erklärung allerdings nicht genügen, bliebe ja eigentlich nur die kollektive Verblödung als Erklärungsansatz. So viele schwere Kopftreffer haben allerdings weder Maske noch Beyer - denke ich wenigstens - in ihrer Karriere erhalten als dass man davon auszugehen hätte. Wenn Waldemar oder sonstige Fernsehfuzzis etwas vom Stapel lassen kann man das ja noch als Unwissenheit oder mangelnde Kenntnis abtun, wenn Maske und Beyer sich äußern wohl kaum. :cool3:
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
HenningKolf schrieb:
Wenn er im Fernsehen präsent ist, eignet er sich als Werbeträger und kann so noch mehr Geld verdienen.
Für was hat Maske in den sagen wir mal letzten zwei Jahren Werbung gemacht?Sind die us-amerikanischen Boxnewsseiten(auch eine schwedische war dabei) und ihre Forumuser ebenso verblödet oder gar bestochen??Man kann es sich ja wirklich einfach machen.Was hier für ein albernes Zeug geschrieben wird.Als ob Maske aus Sauerlandverstaltungen ausgesperrt würde,hätte er eine andere Meinung geäußert.Schulz hat es getan und wird dennoch wahrscheinlich bald für King boxen.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
hawk schrieb:
Als ob Maske aus Sauerlandverstaltungen ausgesperrt würde,hätte er eine andere Meinung geäußert.Schulz hat es getan und wird dennoch wahrscheinlich bald für King boxen.
Gerade die Interviews mit Maske, Schulz und den anderen üblichen Verdächtigen habe ich nach dem Kampf Ruiz-Valuev vermisst. Oder habe ich sie verschlafen? Gut möglich.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
wild allison schrieb:
Gerade die Interviews mit Maske, Schulz und den anderen üblichen Verdächtigen habe ich nach dem Kampf Ruiz-Valuev vermisst. Oder habe ich sie verschlafen? Gut möglich.
Das waren die Aussagen:
„Der Sieg war knapp, aber am Ende verdient. In Amerika hätte Walujew wohl nicht gewonnen“, meinte WBC-Weltmeister und Supermittelgewichtler Markus Beyer. Und auch für Ex-Champion Henry Maske ging der knappe Sieg des Russen in Ordnung: „Es war hachdünn, doch man kann den Sieg geben. Eigentlich bräuchte Walujew eine eigene Gewichtsklasse.“
http://www.donau.de/SID_42e4067ac13.../kurzzeitung/meldung.shtml?rubrik=mz&id=54286
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Southern Man schrieb:
Verdammt, ich hatte es mir schon fast gedacht, weil er so undifferenzierten Quark los ließ ("da Sie offenbar ein Boxexperte sind..."). Naja, schadet nichts. Wenn die schon so Standardbriefe zur Legitimation loslassen müssen, spricht das dafür, daß Sie schon ziemlich eingedeckt wurden mit Kritik. Ich denke, das wird in der Redaktion wenigstens vermerkt.


Hehe, jo ich dachte mir zuerst auch daß es sogar ein persönliches Mail sein könnte... manche Floskeln kamen mir aber dann doch komisch vor *g*.

Hoffentlich hast Du aber Recht damit, daß es wenigstens Wirkung zeigt. Das wäre ja wohl das Mindeste...

Frohe Weihnachten allerseits!
Atterl
 

Lion-Boxing

Banned
Beiträge
138
Punkte
0
VALUEV GIBT TITEL AB

Nach LION-BOXING Angaben hat Valuev den Titel an John Ruiz zurück gegeben.

Hier ist Wahrscheinlich ein Problem unter den mehreren Promotern von Valuev aufgetaucht und nun wird Ruiz bestimmt noch mal als Weltmeister auftreten, hahahaahhaah Lustig aber WAR.



Go Luan Go
 

Dormer

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Lion-Boxing schrieb:
Nach LION-BOXING Angaben hat Valuev den Titel an John Ruiz zurück gegeben.

Hier ist Wahrscheinlich ein Problem unter den mehreren Promotern von Valuev aufgetaucht und nun wird Ruiz bestimmt noch mal als Weltmeister auftreten, hahahaahhaah Lustig aber WAR.



Go Luan Go



Lion Du schon wieder , hast du eine quelle oder was soll das ???
 
B

Ballagoal

Guest
Schlechte Quelle, Lion. Valuev hat Ruiz lediglich den WBA-Gürtel als "Andenken" gegeben - aber das heißt nicht, dass er den Titel abgegeben hat; er hat nur den Gürtel verschenkt. ;)
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ballagoal schrieb:
Schlechte Quelle, Lion. Valuev hat Ruiz lediglich den WBA-Gürtel als "Andenken" gegeben - aber das heißt nicht, dass er den Titel abgegeben hat; er hat nur den Gürtel verschenkt. ;)
Der Gürtel war außendem zu klein für Valuev.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.139
Punkte
113
Valuev hat Ruiz lediglich den WBA-Gürtel als "Andenken" gegeben - aber das heißt nicht, dass er den Titel abgegeben hat; er hat nur den Gürtel verschenkt.

Wieso verschenken? Normalerweise darf der unterlegene Exchamp seinen Gürtel behalten. Für den neuen Champion gibt es immer nen neuen Gürtel. ;)
 
B

Ballagoal

Guest
Ich weiß.. daher versteh ich Valuevs aktion auch nicht.. aber so haben es mehrere US-Quellen vermeldet.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Da ich zu der Zeit nicht registriert war und deswegen nicht am Online-Scoring teilnehmen konnte, wollte ich angesichts der Diskussion um die Unbesiegbarkeit von Valuev bzw. die Frage, ob Valuev zu den besten HWs aller Zeiten gehört:confused: , meine persönliche Wertung zum Besten geben.
Man möge mir die Reise in die Vergangenheit verzeihen. Ich weiß auch, daß es viele geben wird, die sich dadurch genervt fühlen werden-allen voran martin1980.

Runde 1

Körpertreffer: Valuev(0)-Ruiz(19.....darunter ne Menge satte Treffer:eek:)

Kopftreffer:Valuev(10.....ein guter Jab darunter)-Ruiz(11....guter Schlußspurt, wo Ruiz zwei harte Hände zum Kopf von Valuev anbringt)

Aktivitätsbonus+1 für Ruiz
....................................................
Treffer insgesamt:Valuev(10)-Ruiz(30)

PS: Valuev arbeitet gar nicht zum Körper von Ruiz, während Ruiz gute Körper-Kopf travajo:D anbietet. Da Ruiz nach jedem Angriff am Mann bleibt, könnte es im Verlauf des Gefechts zu konditionellen Problemen kommen. Erstaunlich, daß Ruiz sich auf ein Geschiebe und Geklammere mit einem fast 50kg schwereren Gegner einläßt. Donald ist die Sache anders angegangen! Ruiz ist der agressivere von beiden. Der erste, der anscheinend keinen Respekt vor Valuevs furchteinflößendem Erscheinungsbild hat. Er und Dominguez.:laugh2:

Runde 2

Körpertreffer:Valuev(2)-Ruiz(9)

Kopftreffer:Valuev(13..Valuevs Jab jetzt besser)-Ruiz(10...die letzte Rechte war ein Kracher)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
..........................................................
Treffer insgesamt:Valuev(15+1)-Ruiz(19)

PS: Die Travajorate von Ruiz hat etwas abgenommen, weil ihm Valuev häufiger als in der Ersten mit dem Jab zugesetzt hat. Trotzdem waren ein paar krachende Hände von Ruiz drin, der vorwiegend mit Haken zu Werke geht. Die letzte Rechte hat voll gesessen.
Ansonsten war Stoney wohl ein bißchen zu laut.

Runde 3

Körpertreffer: Valuev(0)-Ruiz(9)

Kopftreffer:Valuev(10.....guter Doppeljab)-Ruiz(6)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
....................................................
Treffer insgesamt:Valuev(10)-Ruiz(15)

PS: Ruiz mit explosiven Schnellangriffen, jedoch nicht mehr so häufig wie in der Ersten. Von Valuevs Schlaghand geht immer noch keine Gefahr für Ruiz aus. Niko ist zu sehr auf den Kopf vom Quietman fixiert, dessen ungestüme Aktionen er auch mal mit einem Aufwärtshaken unterbinden könnte-siehe Beck.

Runde 4

Körpertreffer: Valuev(4...gute 3er-Serie zum Körper)-Ruiz(10)

Kopftreffer:Valuev(14.....ne Rechte dabei)-Ruiz(14...darunter ne Menge krachende Hände gegen Ende, die Valuev problemlos wegsteckte)

Aktivitätsbonus+1 Ruiz
....................................................
Treffer insgesamt:Valuev(18)-Ruiz(24+1)

PS: Ruiz gegen Ende der Ersten der agressivere. Valuev trifft häufig mit dem Jab:sleep: , wobei auch viele Hände an der Doppeldeckung von Ruiz verpufften.

Runde 5

Körpertreffer: Valuev(2)-Ruiz(10)

Kopftreffer:Valuev(14)-Ruiz(4)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
....................................................
Treffer insgesamt:Valuev(16+1)-Ruiz(14)

PS: Ruiz konnte in dieser Runde nicht viele Kopftreffer anbringen. Bislang die schwächste Runde von ihm. Valuev mit Vorteilen, auch wenn er wieder mal zehn Bodyshots kassiert hat.

Runde 6

Körpertreffer: Valuev(3)-Ruiz(17:eek: )

Kopftreffer:Valuev(12)-Ruiz(7)

Aktivitätsbonus+1 für Ruiz
....................................................
Treffer insgesamt:Valuev(15)-Ruiz(24+1)

PS: Der Quietman jetzt wieder mit mehr Aktionen in der Offensive, wo er immer wieder zum Körper durchkam. Niko schafft es auch in dieser Runde nicht seine Rechte entscheidend ins Ziel zu bringen.

Runde 7

Körpertreffer: Valuev(3)-Ruiz(14)

Kopftreffer:Valuev(6)-Ruiz(14)

Aktivitätsbonus+1 für Ruiz
....................................................
Treffer insgesamt:Valuev(9)-Ruiz(28+1)

PS: Highlight dieser Runde ist wohl-neben vielen klaren Aktionen von Ruiz, daß Ruiz eine Rechte von Valuev ausgependelt hat-sah man selten.
Drei linke Haken hintereinander, gehört auch nicht zur Alltäglichkeit von Ruiz.
Ziemlich schwache Leistung von Valuev in dieser Runde, dessen Jab nur selten ins Ziel fand, weil Ruiz am Drücker war und rechtzeitig die Doppeldeckung aufbaute.

Runde 8

Körpertreffer: Valuev(3)-Ruiz(14...vier rechte Körperhaken hintereinander mit Einzelaktionen)

Kopftreffer:Valuev(19...zwei Rechte, die Ruiz allerdings nicht beeindruckten)-Ruiz(14)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
....................................................
Treffer insgesamt:Valuev(22+1)-Ruiz(28)

PS: Obwohl es die beste Runde von Valuev gewesen, die man ihm geben könnte, hatte John auch seine Momente.

Runde 9

Körpertreffer: Valuev(6...Rekord)-Ruiz(16)

Kopftreffer:Valuev(17...guter Uppercut:jubel: :laugh2: )-Ruiz(14...tolle Schlußoffensive mit vier Treffern in Serie)
....................................................
Treffer insgesamt:Valuev(23)-Ruiz(30)

Runde 10

Körpertreffer: Valuev(3)-Ruiz(13)

Kopftreffer:Valuev(16...zwei gute Rechte Hände)-Ruiz(7)

Aktivitätsbonus+1 für Valuev
....................................................
Treffer insgesamt:Valuev(19+1)-Ruiz(20)

Runde 11

Körpertreffer: Valuev(5)-Ruiz(7)

Kopftreffer:Valuev(5)-Ruiz(10)
....................................................
Treffer insgesamt:Valuev(10)-Ruiz(17)

PS: Ziemliches Gewürge schon seit mehreren Runden.

Runde 12

Körpertreffer: Valuev(6)-Ruiz(2)

Kopftreffer:Valuev(5.....eine gute Rechte)-Ruiz(12......zwei Volltreffer)
....................................................

Treffer insgesamt:Valuev(11)-Ruiz(14)

PS: Valuev lief Ruiz immer ganz einfältig in die Führhand, so konnte John zwei harte Rechte mit der Linken vorbereiten. Ansonsten war es schwerer K(r)ampf.
Schwierig für die Unparteiischen die Treffer zu erkennen.

Fazit: Als ich den Kampf live im TV gesehen habe, dachte ich, daß ein knapper Sieg von Valuev vertretbar wäre! Nach meiner Runden-Analyse denke ich, daß man den Sieg nur an Valuev geben kann, wenn die Körpertreffer im Boxen nicht zählen würden, denn damit hat er in fast jeder Runde ordentlich gepunktet. Valuev hat viel seltener zum Körper geschlagen als noch gegen Donald, weil Ruiz im Oberkörper unbeweglicher ist und sich im Vergleich zu Larry viel weniger bewegte. Außerdem marschierte Ruiz ständig blitzartig in ihn hinein und blieb am Mann bis das Trennkommando kam. War ein unansehnlicher Kampf, wo Ruiz derjenige war, der mehr vom Fight hatte, sprich insgesamt häufiger traf, und auch insgesamt die Mehrzahl an Volltreffern setzte. Interessant auch, daß Ruiz dieses Geschiebe zwölf Runden durchhalten konnte. Wir wissen ja, was mit Barret passiert ist!
Ergo: Valuev ist durchaus nach Punkten zu schlagen, ob er ausgeknockt werden kann, wird man sehen, wenn er gegen einen Puncher antritt. Chagaev hat auch einen ordentlichen Bums in den Fäusten!
Ich hoffe, daß ich nicht zum Valuev-Hater gemacht werde.panik:

:wavey:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
So ähnlich sah ich den Kampf auch. Beim zweiten ansehen habe ich extra den WM Bonus von Ruiz nicht beachtet und auch sonst sehr positiv für Valuev gescored und am ende hatte ich Ruiz doch noch mit 2-3 Runden vorne.

Am sieger dieses Kampf heisst ohne zweifel Ruiz! :belehr:
 
Oben