Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
adamek11.jpg


Adamek: From 175 to 222 pounds
y who just three years ago was a light heavyweight WBC champion, bringing 175 pounds to the scale. Adamek version 2010 is a heavyweight contender, with 222 pounds of muscle and power. “And speed, don’t forget about my speed and precision!” – says still “The Ring” magazine cruiserweight champion, a Polish native who dreams that this year he could add another – heavyweight – belt to his New Jersey home. “Goral” Adamek prepares to fight Jason Estrada at Prudential Center on February 6 and speaks about his transformation. .....


http://www.fightnews.com/?p=35398

Adamek hat ja zugelegt...:ricardo:

Krass. Wobei ich hoffe das adamek jetzt mal die steroide zur seite legt und nicht zu sehr zulegt. Das würde ihm sicher nicht gut tun, wäre schade wenn er seinen speed verliert.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
danke für die Infos. Was er bei den ganzen Split Zahlen in % nicht vergessen sollte ist die tatsächliche größenordnung. es ist schon ein unterschied 30 % von 100.000 € oder 30 % von 10 mio zu bekommen. mit dem kampf könnten beide die größte börse ever bekommen.

Da lagen wir wohl beide falsch!

Vitali hat dem Valuev ganz genau 1 Million Dollar geboten, also ganz genau die Summe, die auch Johnson gegen Vitali erhalten hat.:crazy:

Da sieht man mal wie großzügig die Klitschkos wirklich sind:rolleyes:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
So eine Summe kann ich mir jetzt garnicht vorstellen... das wäre mal echt ne Frechheit. :ricardo:

1. Das ist immerhin ein Titelkampf
2. Beide Boxer sind in Deutschland bekannt
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
danke für die info. OK, da würde ich an Valuevs stelle auch nochmal nachverhandeltn. doll ist das wirklich nicht. aber wie kommt dann dieser 30 - 70 Split zustande. VK wird doch mehr als 2,3 Mio für den kampfbekommen. das könnte docjh einer der größten HW kämpfe in Deutschland werden.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Adamek und sein Trainer haben nochmal betont wie toll Adamek als Schwergewichtler ist, dass er mehr power hat und gleichzeitig noch schneller geworden ist, dass seine Koordination nicht gelitten hat und er in excellenter Form ist. Adamaek habe etwas was die meisten heutigen Heavyweights nicht mehr hätten, Power UND Schnelligkeit UND beweglichkeit UND Koordination. Gegen Golota sah er ja auch schon sehr gut aus, aber man darf nicht vergessen wie shot Golota ist. Gegen Estrada wird es schon schwerer aber das scheinen die auch so zu sehen. Vielleicht werden die besten Heavyweight bald alle ehemalige Cruisers zu sein, Haye ist ja auch so ein Kandidat. Der Trend der letzten Jahre bigger is better im HW hat vielleicht bald ein Ende.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Ich finde jetzt nicht, dass er gegen den mega-shot-Golota hervorragend aussah... es war eine mäßige Leistung. Zudem hat sich Adamek auch ein paar Pausen gegönnt und einige unnötige Treffer kassiert. Mit seiner Deckung wird er früher oder später ganz schwer KO gehen im HW
 
N

npu

Guest
Adamek und sein Trainer haben nochmal betont wie toll Adamek als Schwergewichtler ist, dass er mehr power hat und gleichzeitig noch schneller geworden ist, dass seine Koordination nicht gelitten hat und er in excellenter Form ist. Adamaek habe etwas was die meisten heutigen Heavyweights nicht mehr hätten, Power UND Schnelligkeit UND beweglichkeit UND Koordination.


das übliche blabla um sich interessant zu machen! Bewiesen hat er bis jetzt noch nichts im HW.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich finde jetzt nicht, dass er gegen den mega-shot-Golota hervorragend aussah... es war eine mäßige Leistung. Zudem hat sich Adamek auch ein paar Pausen gegönnt und einige unnötige Treffer kassiert. Mit seiner Deckung wird er früher oder später ganz schwer KO gehen im HW

:thumb:also so hab ich das auch gesehen
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Adamek und sein Trainer haben nochmal betont wie toll Adamek als Schwergewichtler ist, dass er mehr power hat und gleichzeitig noch schneller geworden ist, dass seine Koordination nicht gelitten hat und er in excellenter Form ist. Adamaek habe etwas was die meisten heutigen Heavyweights nicht mehr hätten, Power UND Schnelligkeit UND beweglichkeit UND Koordination. Gegen Golota sah er ja auch schon sehr gut aus, aber man darf nicht vergessen wie shot Golota ist. Gegen Estrada wird es schon schwerer aber das scheinen die auch so zu sehen. Vielleicht werden die besten Heavyweight bald alle ehemalige Cruisers zu sein, Haye ist ja auch so ein Kandidat. Der Trend der letzten Jahre bigger is better im HW hat vielleicht bald ein Ende.

Egal wie fett Arreola auch sein wird: Er wird mit Adamek den Boden aufwischen.

So besonders war dessen Leistung gegen Golota nicht, ließ sich von dem Alten immer wieder mit furchtbar langsamen Jabs ködern. Wenn man sich mal überlegt, wieviel Kritik ein Haye einstecken musste, weil er bei seiner Galavorstellung gegen Barrett weggerutscht ist, wirkt dieser Adamek-Hype nach einer eher ordentlichen denn überragenden Leistung gegen den alten, shotten Golota (den man mit ner Stange Geld aus der Rente gelockt hat) noch grotesker.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Egal wie fett Arreola auch sein wird: Er wird mit Adamek den Boden aufwischen.

So besonders war dessen Leistung gegen Golota nicht, ließ sich von dem Alten immer wieder mit furchtbar langsamen Jabs ködern. Wenn man sich mal überlegt, wieviel Kritik ein Haye einstecken musste, weil er bei seiner Galavorstellung gegen Barrett weggerutscht ist, wirkt dieser Adamek-Hype nach einer eher ordentlichen denn überragenden Leistung gegen den alten, shotten Golota (den man mit ner Stange Geld aus der Rente gelockt hat) noch grotesker.

Du sprichst mir aus der Seele :thumb:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Egal wie fett Arreola auch sein wird: Er wird mit Adamek den Boden aufwischen.

So besonders war dessen Leistung gegen Golota nicht, ließ sich von dem Alten immer wieder mit furchtbar langsamen Jabs ködern. Wenn man sich mal überlegt, wieviel Kritik ein Haye einstecken musste, weil er bei seiner Galavorstellung gegen Barrett weggerutscht ist, wirkt dieser Adamek-Hype nach einer eher ordentlichen denn überragenden Leistung gegen den alten, shotten Golota (den man mit ner Stange Geld aus der Rente gelockt hat) noch grotesker.

eigentlich hyped doch kaum einer adamek(im gegensatz zu haye der hier zum erlöser gemacht wird). Man sieht adamek als guten boxer und ne bereicherung fürs HW, aber kaum einer sieht ihn hier als klitschko bezwinger.

Das ist IMO eine realistische einschätzung. Solche aussagen wie von den haye groupies hört man doch von den adamek fans nicht(nat. auich berechtigt weil haye deutlich bessere vorraussetzungen hat).
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
man sollte icht vergessen, dass arreola vor dem vk - kampf in den usa als die größte hoffnung im hw galt und das nicht ohne grund. ich denke mal, dass er die anderen "neuzeitlichen" vitali-gegner locker bezwingen könnte und einen adamek erst recht.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
eigentlich hyped doch kaum einer adamek(im gegensatz zu haye der hier zum erlöser gemacht wird). Man sieht adamek als guten boxer und ne bereicherung fürs HW, aber kaum einer sieht ihn hier als klitschko bezwinger.

Das ist IMO eine realistische einschätzung. Solche aussagen wie von den haye groupies hört man doch von den adamek fans nicht(nat. auich berechtigt weil haye deutlich bessere vorraussetzungen hat).

Weshalb er in amerikanischen Boards haushoch gegen Arreola (imo Top-10-HW) favorisiert wird? Das ist für mich schon Hype genug - eingedenk der begleitenden Kommentare. Im HW hat Adamek nichts gerissen, außer einen unglaublich schlechten Golota recht anständig besiegt. Im übrigen hat Hype nichts damit zu tun, ob die entsprechende Person zum neuen Erlöser berufen ist. Zu dem taugt er nur bedingt, weil er ein weißer Europäer ist und somit nicht die erwünschte Klitschko-Ablösung darstellen würde.

Mir geht es eher darum, dass er von vielen Ami-Usern (auf die ich mich beziehe) - ohne im HW irgendwas von Belang geleistet zu haben - direkt vor einigen verdienten Boxern wie Ruiz, Thompson, Chambers oder Arreola eingeordnet wird. Das ist übrigens ein Vorwurf, den man dem Rummel um Haye auch machen kann. Aber da wars wegen der Regentschaft im CW, dem spektakulären Kampfstil, der hohen KO-Quote, dem losen Mundwerk und dem fulminanten Einstand im HW wenigstens noch ansatzweise nachvollziehbar.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.407
Punkte
113
Weshalb er in amerikanischen Boards haushoch gegen Arreola (imo Top-10-HW) favorisiert wird? Das ist für mich schon Hype genug - eingedenk der begleitenden Kommentare. Im HW hat Adamek nichts gerissen, außer einen unglaublich schlechten Golota recht anständig besiegt. Im übrigen hat Hype nichts damit zu tun, ob die entsprechende Person zum neuen Erlöser berufen ist. Zu dem taugt er nur bedingt, weil er ein weißer Europäer ist und somit nicht die erwünschte Klitschko-Ablösung darstellen würde.

Mir geht es eher darum, dass er von vielen Ami-Usern (auf die ich mich beziehe) - ohne im HW irgendwas von Belang geleistet zu haben - direkt vor einigen verdienten Boxern wie Ruiz, Thompson, Chambers oder Arreola eingeordnet wird. Das ist übrigens ein Vorwurf, den man dem Rummel um Haye auch machen kann. Aber da wars wegen der Regentschaft im CW, dem spektakulären Kampfstil, der hohen KO-Quote, dem losen Mundwerk und dem fulminanten Einstand im HW wenigstens noch ansatzweise nachvollziehbar.

Ah du meinst die ami boards. Da hast du recht, die mögen halt seinen brawler style.
Hier in unserem forum wurde er ja eigentlich recht objektiv betrachtet finde ich.
 

BriscoCountyJr

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.729
Punkte
0
Laut EBU-Seite hat Sauerland den purse bid für Francesco Pianetas nächste EBU-EU-Titelverteidigung gewonnen. Gegner wird der auch schon schwer in die Jahre gekommene Brite Michael Sprott (35), der diesen Gürtel Mitte der 2000er selbst schon inne hatte und dafür u.a. Koc und Dettweiler schlug. Sieht nach ner einfachen Titelverteidigung gegen einen noch recht bekannten, aber schwächelnden Gegner mit klaren physischen Nachteilen aus. Sprott hat in den letzten beiden Jahren einen 2-4 Record erboxt, wurde aber zumindest nicht ausgeknockt. Termin steht noch keiner fest.

Laut EBU ist übrigens Alexander Dimitrenko nächster Pflichtherausforderer um die richtige Europameisterschaft. Sosnowski verteidigt im April gegen Harrison, also wird das vor dem Spätsommer nichts werden. Wenn überhaupt.
 
Oben