Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das Solis jetzt seit gerademal 5 Monaten paussiert ist doch seeeeehr normal.
Fett hin oder her.

Wo findet man denn bitte solche Angaben?
So etwas habe ich noch nie gehört, weder in meinem privaten Umfeld, noch irgendwo im Internet.
So wie es mir bekannt ist, läuft es etwa wie folgt ab.
-Nach ca. 6 Wochen Beginn einer intensiveren Trainingstherapie zur Verbesserung von Kraft, Koordination und Ausdauer.
-Nach ca. 6-8 Wochen erstes Training auf Radergometer, nach ca. 8-10 Wochen Walking, nach ca. 12-14 Wochen ist leichtes Joggen möglich.
usw.
http://www.klinik-am-ring.de/kreuzband/kreuzband_op.html
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
jaaaa.....wenn DU dir dein Knie zerdepperst....:wall:

die "seriösen" Orthopädischen Links kann man sich sparen.

Selbst Fußballer gönnen sich bei Knieverletzungen 6 Monate Pause

So etwas habe ich noch nie gehört, weder in meinem privaten Umfeld, noch irgendwo im Internet.

ja sicher
 
Zuletzt bearbeitet:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
jaaaa.....wenn DU dir dein Knie zerdepperst....:wall:
Bitte?

die "seriösen" Orthopädischen Links kann man sich sparen.

Selbst Fußballer gönnen sich bei Knieverletzungen 6 Monate Pause

ja sicher

Ich wollte irgendein xy Beispiel für den Ablauf geben, die Seite ist die erste die bei google kommt.
Scheinbar schreibst du mal wieder mit ohne zu verstehen von was wir schreiben.

Es geht um diesen Satz:"Ich erhole mich noch immer von den Operationen an meinem Knie und muss vielleicht nach Deutschland zurückkehren, wo mir der Doktor, der mich operiert hat, sagen wird, wann ich mit der Reha beginnen soll.”

Das Reha Programm hätte schon längst begonnen haben müssen, darum geht es hier. Das er nach 5 Monaten noch nicht im Ring steht ist natürlich normal.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
...ääähhhm....ja...denke schon.

Der Solis wird so eine Kniebandage später auch nötig haben.

Solis` Zwangspause hält sich definitiv im Rahmen




hab da wohl ein Nerv erwischt !?

Weißt du auch das diese Knieverletzung nur eine von multiplen Verletzungen war, die Klitscko zur zeitweiligen Retirement gezwungen hat? Klingt eher danach als wäre da ein Vorurteil gegenüber den Klitschkos, als das hier irgendein Nerv getroffen wurde.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Bevor sich hier die "Halbdoktoren" und Hobbytheraputen die Köpfe einschlagen :mensch: möchte kurz etwas zum Thema des Threads (Schwergewichtsnews) einstreuen :D

Opa Oliver McCall hat am Samstag den 15 Jahre jüngeren Damian Wills nach Punkten besiegt und hat sich den WBF int - Titel geholt.

Bereits am 10.9. steht der nächste Kampf auf dem Programm, falls das stimmt, gegen smokin' Bert Cooper um den IBU-Titel.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht sollte man aber auch einfach mal abwarten bevor man Solis hier wieder in der Luft zerreißt. Vielleicht ist es auch nur ein Missverständnis und Solis hat längst mit der Reha begonnen und will in Deutschland noch eine andere Reha machen oder sowas. Also ich denke mal auch ein Solis möchte dass sein Knie wieder möglichst gesund wird.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Schaden kann es nicht. Perez traue ich schon was zu. Gerade jetzt wo im HW noch maximal eine Hand voll guter Leute rumläuft.

Perez habe ich leider noch nicht sehen können. Aber was ist z. B. mit Luis Ortiz ? Ist auch Kubaner und sieht ein bißchen wie ein schlankerer Riddick Bowe aus. :D O.k., er war zwar zuhause nicht unbedingt der Amateur-Megastar und stand etwas im Schatten der anderen Top-Boxer (was aber auch auf Kuba nicht gerade einfach ist), doch waren seine bisherigen Ergebnisse als Profi durchaus über dem Durchschnitt, worüber man im HW ja schon froh sein muß.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.494
Punkte
113
Schaden kann es nicht. Perez traue ich schon was zu. Gerade jetzt wo im HW noch maximal eine Hand voll guter Leute rumläuft.

perez ist allerdings auch physisch recht klein. er ist sicher ein guter boxer, aber er ist auch nicht so ein bulle wie solis, der ja immerhin 1,88 groß ist und dafür lange arme hat.

perez ist gerade mal 1,83 (vermutlich sogar noch 1-2 cm kleiner wie ich vermuten würde-boxrec angaben halt) und physisch auch kein monster.

da wird es gegen echte HWs selbst mit boxerischer klasse nichts.

die kritik an solis kann ich aber nicht verstehen. der mann hatte immerhin nen kreuzbandriss, ob er jetzt 3 monate früher oder später zurückkommt ist doch auch egal.

er sollte danach allerdings sein gewicht dringend kontrollieren, denn sonst werden seine knie bald richtig kaputt sein.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.142
Punkte
113
Es geht bei Solis nicht darum ob er drei Monate früher oder später "zurück kommt", sondern darüber wann er mit der Reha ANFÄNGT.

Normale Sportler ... 6 Wochen nach OP
Normaler Latino ..... 6 Monate nach OP fragt er mal nach ob er wirklich anfangen muss


Mal unabhängig von der moralischen Komponente im Vergleich mit einem Ivica Olic ist es nach 6 Monaten schlicht zu spät. Da ist der Zug schon abgefahren was die Rekonstruktion der Kniefunktion angeht, wenn man derartig lange keine Physiotherapie gemacht hat.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es geht bei Solis nicht darum ob er drei Monate früher oder später "zurück kommt", sondern darüber wann er mit der Reha ANFÄNGT.

Normale Sportler ... 6 Wochen nach OP
Normaler Latino ..... 6 Monate nach OP fragt er mal nach ob er wirklich anfangen muss


Mal unabhängig von der moralischen Komponente im Vergleich mit einem Ivica Olic ist es nach 6 Monaten schlicht zu spät. Da ist der Zug schon abgefahren was die Rekonstruktion der Kniefunktion angeht, wenn man derartig lange keine Physiotherapie gemacht hat.

Lass einfach Pauschalisierungen und den ganzen jingoistischen Schwachsinn.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.494
Punkte
113
Sprich dich aus, was ist los?! Englisch ist doch Verkehrssprache im Boxen und hier sind doch kompetente Leute im Forum. Musst dich nicht als Bauer outen (für dich: sich öffentlich bekennen), steht doch schon im Nick (für dich: im Spitznamen).

whoa big fella...

hau doch mal nicht so auf die kacke hier. ich denke mal ein spruch in richtung von solis wird doch noch erlaubt sein. natürlich sind nicht alle latinos so, aber solis hat sich seinen ruf auch hart erarbeitet.

wenn man als olympiasieger mit 20 kilo übergewicht in den ring steigt muss man sich eben auch mal ein paar sprüche anhören. das hat auch nichts mit "bullig" zu tun, solis ist einfach fett und in einem absolut inakzeptablen trainingszustand. das braucht man auch garnicht schönreden.

trotzdem denke ich nach wie vor, dass es richtig ist das solis sich ausreichend zeit nimmt. jetzt zurückzuhetzen wäre dämlich, im nächsten halben jahr bekommt er eh keinen shot und für aufbaukämpfe muss er nicht seine gesundheit riskieren. wann die reha anfängt spielt da auch nicht die rolle.

solis soll sich jetzt erstmal in ruhe auskurieren und dann entscheiden was er will. wenn er weiter mit der einstellung antritt wird er genauso eine fußnote in der boxgeschichte wie sein landsmann luis gonzalez. und wenn er sich zusammenreißt wird er vllt. ein guter WM werden. das ist ganz allein seine entscheidung, wenn er das nicht will verdient das weder mitleid noch ärger (ist doch seine sache-auch wenn einige die auf den von klitschko erlöser gewartet haben, dass jetzt vllt. persönlich nehmen).
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Lass einfach Pauschalisierungen und den ganzen jingoistischen Schwachsinn.

Als selbst betroffener mit Knieschaden kann ich LeZonk nur zustimmen: Je früher man mit der Reha anfängt, desto schneller und vollständiger verläuft der Heilungsverlauf. Natürlich kenne ich als Aussenstehender die medizinischen Hintergründe bei Solis nicht, aber erst nach mehreren Monaten ernsthaft (?) mit der Reha anzufangen, spricht sehr dafür, dass Solis sich über seinen eigene Situation gar nicht im klaren zu sein scheint. So eine Verletzung kann unter Umständen das Karriereende bedeuten, wen man nicht das möglichste tut, den Heilungsprozess selbst aktiv zu unterstützen. Solis ist früher mit erheblich zuviel Übergewicht rumgelaufen, was auch nicht gerade für eine professionelle Einstellung spricht, jetzt wirkt das zumindest nach außen ähnlich. Tut mir leid, mir fehlt dafür jegliches Verständnis.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
trotzdem denke ich nach wie vor, dass es richtig ist das solis sich ausreichend zeit nimmt. jetzt zurückzuhetzen wäre dämlich, im nächsten halben jahr bekommt er eh keinen shot und für aufbaukämpfe muss er nicht seine gesundheit riskieren. wann die reha anfängt spielt da auch nicht die rolle.

Ich habe wenig Ahnung von Medizin, aber habe im privaten Umfeld schon häufiger mit Knieschäden zu tun gehabt. Bei allem was ich mitbekommen habe ist die Reha unglaublich wichtig für den weiteren Heilungsverlauf. Ich rede hier von wichtig, um in den normalen Alltag und dem Hobby Sport zurückzukehren. Wenn das was ich mitbekommen habe nicht total falsch ist, dann kann ich nur hoffen, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, denn ohne Reha bzw. zu später Reha kann die Beweglichkeit und Belastbarkeit enorm eingeschränkt sein. Wenn Solis 5 Monate wirklich keine Reha gemacht hat und 100% zurückkommt, dann gibt es entweder viel zu viele Physiotherapeuten bei uns oder ich hab wirklich noch weniger Ahnung vom Thema als ich glaube.

Es geht nicht um hektik beim Comeback, also um die Gefahr etwas zu überstürzen, zu übertreiben, sondern um die Möglichkeit zu 100% an die alte Leistungsfähigkeit zu kommen.
Ob Solis nun ein paar Wochen oder Monate früher oder später in den Ring kommt, ist imo nicht so wichtig, aber ob er mit voller Kraft, Vertrauen und mit maximaler Beweglichkeit seine Knie belasten kann, ist fürs Boxen enorm entscheident. nach meinen Infos ist Reha dafür enorm wichtig, aber wie gesagt ich habe wenig Ahnung auf diesem Gebiet. Bei aller Bescheidenheit bezweifel ich allerdings, dass die meisten die hier zu dem Thema schreiben viel mehr Ahnung haben, also kann auch meine Meinung hier stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Als selbst betroffener mit Knieschaden kann ich LeZonk nur zustimmen: Je früher man mit der Reha anfängt, desto schneller und vollständiger verläuft der Heilungsverlauf. Natürlich kenne ich als Aussenstehender die medizinischen Hintergründe bei Solis nicht, aber erst nach mehreren Monaten ernsthaft (?) mit der Reha anzufangen, spricht sehr dafür, dass Solis sich über seinen eigene Situation gar nicht im klaren zu sein scheint. So eine Verletzung kann unter Umständen das Karriereende bedeuten, wen man nicht das möglichste tut, den Heilungsprozess selbst aktiv zu unterstützen. Solis ist früher mit erheblich zuviel Übergewicht rumgelaufen, was auch nicht gerade für eine professionelle Einstellung spricht, jetzt wirkt das zumindest nach außen ähnlich. Tut mir leid, mir fehlt dafür jegliches Verständnis.

Zuerst einmal bräuchte man genaue Kenntnisse, ob Solis bisher überhaupt nichts in Richtung Reha gemacht hat. Von den spärlichen Informationen von Journalisten hat man kein konkretes Bild. Das der Promoter eines Profis ein so langes Untätigsein zuläßt, halte ich für zweifelhaft.

In meinem post ging es mir um die Bezeichnung "der normale Latino"...das kann man so nicht stehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)


Kennste Rambo oder Rocky IV ???? Bestimmt oder......,dies ist die Antwort auf Jingoismus .

Ausserdem geht es auch nicht darum ,dass man mal einen Pfeil in Richtung Solis schickt . Das habe ich auch schon getan und klar hat er sich seinen Ruf erarbeitet und darüber lästern ist auch okay , aber es geht in diesem Fall nur um "normaler latino " ,da wurden aber direkt mal 100 Euro in das Phrasenschwein eingezahlt .
Klar alle Latinos haben Pferdeschwänze,tanzen Salsa ,trinken Rum , schmieren sich Brillantine ins haar ,haben sechs Kinder von drei unterschiedlichen Frauen und im Alter tacobestückte Hüften........, klar ist ja nur der Ironiemodus eingeschaltet worden ,wie man mal so schön formulierte......:D:p

Deshalb gilt : Ironiemodus an : " Solche Aussagen kommen nur von normalen Deutschen . " :D Ironiemodus aus . Klar polarisieren hier einige mit Ihren Aussagen ,aber trotzdem sollte man diese Worthülsen nicht unkommentiert lassen.
 
Oben