Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Anhang anzeigen 7049

Wird langsam was. Wenn das wirklich 250 lbs waren, dann hat er Solis mittlerweile den Titel als fettester Herausforderer abgetreten.

Briggs hat den nächste Pfeife plattgewalzt:

[video=youtube;HXob8-ZhBAI]https://www.youtube.com/watch?v=HXob8-ZhBAI[/video]

Steht jetzt schon in den Top100 von Boxrec. Die Chancen stehen nicht schlecht, sich mit Pfeifenkloppen unter die Top15 irgendeines Verbandes zu prügeln. Der Rest ist Formsache.



Zu Briggs: Das Publikum war auch schwer begeistert. Keiner klatscht und 3 Mann buhen. :laugh2:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Wenn man schon am Anfang seiner sportlichen Laufbahn sooooo untrainiert in den Ring steigt, dann wird das im Leben nichts...Da kann doch gar keine Ernst dahinter stecken...Woher kommt ihr zu der Überzeigung, dass der Typ mal was reißen wird? Solis hat uns doch gerade erst wieder gezeigt, wie wenig das Talent wert ist, wenn man den Sport von der konditionellen und körperlichen Seite nicht ernst nimmt.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.736
Punkte
113
Im Kampf ist Ruiz Jr. immer noch fett wie ein Wal, immerhin hat er sich von Blauwal über Pottwal zu Beluga runtergehungert/trainiert. Das deutet einen gewissen Ernst an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Naja erstmal ist richtig das er noch viel zu gewichtig ist und noch einiges passieren muss in sachen gewicht
er arbeitet daran
ich finde sein speed einfach erstaunlich und im HW gibts wohl kaum was schnelleres
das in verbindung seiner masse ist spektakulär
sein amateurrekord ist 105-5 und das zeigt schon das eine gewisse klasse dahinter steckt
ich begleite ihn einfach mal ein wenig als sponsor und dann schauen wohin reise geht
vor dem kampf war so geränkt
IBF 9
WBC 13
WBO 9
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Naja erstmal ist richtig das er noch viel zu gewichtig ist und noch einiges passieren muss in sachen gewicht
er arbeitet daran
ich finde sein speed einfach erstaunlich und im HW gibts wohl kaum was schnelleres
das in verbindung seiner masse ist spektakulär
sein amateurrekord ist 105-5 und das zeigt schon das eine gewisse klasse dahinter steckt
ich begleite ihn einfach mal ein wenig als sponsor und dann schauen wohin reise geht
vor dem kampf war so geränkt
IBF 9
WBC 13
WBO 9

Man kann ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass er von Natur aus nicht sehr athletisch ist und sich mit 112-113 KG schon nahe an der Grenze zum unwohlsein befindet. Viel mehr wird da nicht drin sein.
Sein Handspeed ist auch nur im Stand ordentlich, der Gegner taugt im Ring ja auch zu nichts anderem als zum Sandsack. Sein Handspeed im Stand wird ihm kaum nützen, wenn er einen Gegner vor sich hat der sich auch nur ansatzweise ordentlich auf den Beinen bewegt. Dann nämlich wird Ruiz nur hinterherstapfen und kassieren, denn er ist von Natur aus nicht ansatzweise ein guter Athlet und körperlich nunmal nicht für diesen Sport geschaffen. Seine solide Technik beim Standboxen ändert nichts daran, dass er wenn er die Distanz selber verkürzen muss, viel zu langsam auf den Beinen und zu statisch im Oberkörper ist und auch nicht im entferntesten die Balance hat um die Distanz zu verkürzen und annähernd gleichzeitig zu schlagen. Im Grunde ist er also alles andere als schnell, sondern sehr langsam und durch seine Gegebenheiten auch technisch limitiert.

Fazit: Er wird sich nicht einmal in der erweiterten Weltspitze etablieren können, was aber nicht daran liegen wird dass ihm die Ernsthaftigkeit dafür fehlt, sondern jegliche Veranlagung.

Ich möchte hier niemanden in die Pfanne hauen, aber ich denke diese ehrlichen Worte sind an dieser Stelle angebracht und vielleicht auch nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Für mich wird Ruiz auch zu häufig getroffen. Das war besonders deutlich gegen Tor Hamer zusehen wo er schon richtig harte Hände nehmen musste. Da ist er auch einfach will zu offen und statisch zusammen mit den langsamen Beinen wirds richtig schwer für ihn. Aber er ist ja noch jung und kann sich noch verbessern.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Man kann ruhigen Gewissens davon ausgehen, dass er von Natur aus nicht sehr athletisch ist und sich mit 112-113 KG schon nahe an der Grenze zum unwohlsein befindet. Viel mehr wird da nicht drin sein.
Sein Handspeed ist auch nur im Stand ordentlich, der Gegner taugt im Ring ja auch zu nichts anderem als zum Sandsack. Sein Handspeed im Stand wird ihm kaum nützen, wenn er einen Gegner vor sich hat der sich auch nur ansatzweise ordentlich auf den Beinen bewegt. Dann nämlich wird Ruiz nur hinterherstapfen und kassieren, denn er ist von Natur aus nicht ansatzweise ein guter Athlet und körperlich nunmal nicht für diesen Sport geschaffen. Seine solide Technik beim Standboxen ändert nichts daran, dass er wenn er die Distanz selber verkürzen muss, viel zu langsam auf den Beinen und zu statisch im Oberkörper ist und auch nicht im entferntesten die Balance hat um die Distanz zu verkürzen und annähernd gleichzeitig zu schlagen. Im Grunde ist er also alles andere als schnell, sondern sehr langsam und durch seine Gegebenheiten auch technisch limitiert.

Fazit: Er wird sich nicht einmal in der erweiterten Weltspitze etablieren können, was aber nicht daran liegen wird dass ihm die Ernsthaftigkeit dafür fehlt, sondern jegliche Veranlagung.

Ich möchte hier niemanden in die Pfanne hauen, aber ich denke diese ehrlichen Worte sind an dieser Stelle angebracht und vielleicht auch nötig.
Ich stimme dir in allen Punkte abgesehen von dem markierten Bereich. Ob er von Natur aus ein guter Athelt ist lässt sich nicht anhand seiner Leibesfülle ableiten. JEDER wird mit einer falschen Ernährung so aussehen wie Ruiz egal wie göttlich die genetische Ausstattung ist.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Naja, die 113 Kilo +/- trägt er ja nun schon seit ein paar Kämpfen mit sich rum. Ich kann da nicht erkennen, dass es gewichtsmäßig noch deutlich bergab gehen soll. Scheint mir eher so, als wäre er damit bei seinem Wohlfühlgewicht angekommen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Eine Karriere wie Arreola sie hat/hatte traue ich dem Ruiz Jr. schon zu. Ein Kampf gegen Rossy z.B. wäre als nächstes ganz nett. Oder gegen Briggs!
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich stimme dir in allen Punkte abgesehen von dem markierten Bereich. Ob er von Natur aus ein guter Athelt ist lässt sich nicht anhand seiner Leibesfülle ableiten. JEDER wird mit einer falschen Ernährung so aussehen wie Ruiz egal wie göttlich die genetische Ausstattung ist.

Wer im vermeintlich besten Alter, trotz jahrelangen Trainings fast durchgehend so adipös ist und sich dermaßen ungelenk und zeitlupenartig durch den Ring bewegt, der hat von Natur aus sehr schlechte Voraussetzungen für diesen Sport.

Eine Karriere wie Arreola sie hat/hatte traue ich dem Ruiz Jr. schon zu. Ein Kampf gegen Rossy z.B. wäre als nächstes ganz nett. Oder gegen Briggs!

Arreola war nicht ganz so ein krasser Fall. Der war sehr ungelenk und fußlahm, aber Ruiz übertrifft ihn da sogar nochmal. Der ist zwar technisch etwas besser als Arreola, dafür brachte der aber wenigstens konditionell keine schlechten Grundvoraussetzungen mit und kann/konnte eine Zeit lang auf einer gewissen Intensität Druck ausüben. Dehalb konnte er auch den ein oder anderen zweit oder drittklassigen Gegner in die Knie zwingen. Bei Ruiz würde es selbst für viele solcher Gegner nicht reichen.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Ok dann muss ich mal mit ihm reden das er eigentlich ne Pfeife ist und Burger verkaufen soll und mit 24 Jahren noch kein Top 5 Boxer vor die Fäuste gekriegt hat...LOL
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ok dann muss ich mal mit ihm reden das er eigentlich ne Pfeife ist und Burger verkaufen soll und mit 24 Jahren noch kein Top 5 Boxer vor die Fäuste gekriegt hat...LOL

Wäre vielleicht eine Überlegung Wert, auch wenn man es nicht ganz so unsensibel ausdrücken muss. Boxen ist ein harter Sport und kaum einer wäre damit gut beraten ihn auszuüben wenn offensichtlich ist, dass das einzige was demjenigen dieser Sport bringen könnte massive körperliche Schäden sind. Persönlich würde ich sagen man muss das Schicksal nicht herausfordern, aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen zu tun was er möchte. Ich weiß nicht wie ansonsten die berufliche bzw. finanzielle Perspektive für Ruiz aussieht. Da muss er schon selbst abwägen was er für das richtige hält.
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Wäre vielleicht eine Überlegung Wert, auch wenn man es nicht ganz so unsensibel ausdrücken muss. Boxen ist ein harter Sport und kaum einer wäre damit gut beraten ihn auszuüben wenn offensichtlich ist, dass das einzige was demjenigen dieser Sport bringen könnte massive körperliche Schäden sind. Persönlich würde ich sagen man muss das Schicksal nicht herausfordern, aber natürlich bleibt es jedem selbst überlassen zu tun was er möchte. Ich weiß nicht wie ansonsten die berufliche bzw. finanzielle Perspektive für Ruiz aussieht. Da muss er schon selbst abwägen was er für das richtige hält.

Alles klar Herr Wegner dann soll er halt Burger verkaufen oder UPS Driver werden...
 

Boxzen

Banned
Beiträge
6
Punkte
0
Arreola war nicht ganz so ein krasser Fall. Der war sehr ungelenk und fußlahm, aber Ruiz übertrifft ihn da sogar nochmal. Der ist zwar technisch etwas besser als Arreola, dafür brachte der aber wenigstens konditionell keine schlechten Grundvoraussetzungen mit und kann/konnte eine Zeit lang auf einer gewissen Intensität Druck ausüben. Dehalb konnte er auch den ein oder anderen zweit oder drittklassigen Gegner in die Knie zwingen. Bei Ruiz würde es selbst für viele solcher Gegner nicht reichen.

Du redest aber schon von dem Arreola, der mit 300 Pfund in Vorbereitungen gegangen ist, und sich an Leuten wie Quezada über 12 Runden abrackerte?

Ich kann dein vernichtendes Urteil über Ruiz nicht nachvollziehen: Es ist doch erkennbar, dass man am Gewicht arbeitet; außerdem erkenne ich nicht, wo Ruiz so fußlahm sein soll, wie du es schilderst? Ich sehe das eher anders: Ruiz betreibt wenig Aufwand und kommt trotzdem zum Ziel. Deshalb konnten sich ordentliche Leute wie Hanks oder Hamer auch nicht ständig entziehen.

Na jedenfalls bin ich eher optimistisch, was seine Aussichten angeht: Der Junge ist 24, für sein Alter boxerisch weit entwickelt, schlägt enorm schnell und verfügt über entsprechende Netzwerke, und das trotz seiner ursprünglich walhaften Ausmaße. Und nur mal so am Rande, die Tatsache, dass man das Gewicht nicht in Rekordschnelle runterarbeitet, spricht in meinen Augen für Sachverstand des verantwortlichen Teams und eine gesunde Karriereplanung, und nicht für Faulheit oder Freßsucht oder sonstwas.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Du redest aber schon von dem Arreola, der mit 300 Pfund in Vorbereitungen gegangen ist, und sich an Leuten wie Quezada über 12 Runden abrackerte?

Naja, dieser Quezada war immerhin 4 Jahre jünger zu dem Zeitpunkt und ohne den Kampf gesehen zu haben wette ich, dass seine Leistung viel besser gewesen sein muss als die erbärmliche gezeigte Leistung gegen Ruiz.

Ich kann dein vernichtendes Urteil über Ruiz nicht nachvollziehen: Es ist doch erkennbar, dass man am Gewicht arbeitet; außerdem erkenne ich nicht, wo Ruiz so fußlahm sein soll, wie du es schilderst? Ich sehe das eher anders: Ruiz betreibt wenig Aufwand und kommt trotzdem zum Ziel. Deshalb konnten sich ordentliche Leute wie Hanks oder Hamer auch nicht ständig entziehen.

Fußlahm war hier vielleicht nicht ganz der richtige Ausruck. Er ist sehr statisch auf den Beinen und im Oberkörper und bleibt fast immer zu lange in der Linie stehen und seine Deckung ist zudem völlig offen.
Er scheint auch wenig Grundkondition zu haben und kein hohes Tempo gehen zu können. Hanks und Hamer sind kein Maßstab für irgendwas. Neben solchen Gegnern sieht man dann auch schonmal schneller aus als man eigentlich ist, wobei sein Handspeed und seine Schlagtechnik schon ordentlich sind aber bei weitem nicht überragend wenn man das höchste Niveau als Maßstab nimmt. Besonders weil ihm auch die Explosivität und Körperbalance fehlt um auch wirklich mal etwas zwingendes bieten zu können wenn es die Situation erfordert - und diese Situationen würde es auf höchstem Niveau geben - kann er sich mit einigen stilistisch passenden Gegnern aus der 2. Reihe kloppen. Wenn es im Schwergewicht in nächster Zeit keinen massiveren Niveauverlust gibt, wird es zu mehr nicht reichen.

Und nur mal so am Rande, die Tatsache, dass man das Gewicht nicht in Rekordschnelle runterarbeitet, spricht in meinen Augen für Sachverstand des verantwortlichen Teams und eine gesunde Karriereplanung, und nicht für Faulheit oder Freßsucht oder sonstwas.

Wo steht das und wer hat das geschrieben?
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich stimme dir in allen Punkte abgesehen von dem markierten Bereich. Ob er von Natur aus ein guter Athelt ist lässt sich nicht anhand seiner Leibesfülle ableiten. JEDER wird mit einer falschen Ernährung so aussehen wie Ruiz egal wie göttlich die genetische Ausstattung ist.

:thumb:
Einfach mal Lee Priest off und on Season vergleichen :laugh2: ;-))
In Mexiko macht das Essen sehr Fett, ist halt ein Land wo man billig satt werden muss...mit ner Fetten und ungesunden Nahrung gehts halt am schnellsten.
Außerdem war er als Amateur sehr erfolgreich, trotz weil er so Fett war, ob Kubaner oder Amis, er hatte alle geschlagen und dachte sich warum sollte ich den abnehmen ?
Aber denke schon das er weiter abnehmen wird, er ist noch Jung und 2 Jahre hat er noch zum abnehmen, selbst wenn er erst mit 30 anfängt könnte noch was gehen :laugh2:
in dem Alter war Vitali noch Positiv gespert wegen Nandrolon (naja 2 jahre später..) also sollte man ihm schon noch Zeit geben...vielleicht sollte ers mit HGH versuchen würde ihm nicht schaden, oder auch mit Herrera :D
er sollte sich an Leuten versuchen die ihn vordern aber nicht besiegen, solche Schwächlinge wie Wilder braucht er nicht, da er dann denken würde ach ich hau eh jeden um, solide Leute die ihn vordern, sodas er sich auch im Camp anstrengen muss, dann könnte er in 2-4 Jahren "ready" sein,
Ach noch was, das Gewicht ist im HW pupsEGAL , es kommt drauf an wie es auch aussieht, Arreola wiegt weniger, aber hat kaum Muskeln, ein MW mit hängender haut, da kann er noch 100lbs abnehmen aber trotzdem wirds pupsig aussehen, da sollte er lieber paar KG Muskeln zunehmen (natürlich nicht nur dank Bizeps Curls, sondern mit Grundübungen die ihn als Boxer vorran bringen) der Typ hat sich durch Alk oder durch kein Essen alles kaput gemacht, wer so aussieht der hat KEINE AHNUNG vor Sportgerechten Ernährung, mit Muskeln hätte er wenigstens noch Gewicht hinter seinen Schlägen, jetzt stoppt ihn seine weiche Wackelpudding Haut und lässt ihn noch schneller Bluten und die Nehmerfähigkeiten haben wohl auch gelitten...
Wenn Ruiz es genauso macht, dann good bay, sollte er langsam abnehmen, also Fett statt Muskelmasse verlieren, dann wird er keinen Leistungseinbruch haben, aber wenn er sich jedesmal extra fürs Wiegen abschwitzt um "weniger zu wiegen" dann zerstört er seine Leistung, Wasser hällt die Gelenke geschmeidig, Fett und Kohlenhydrate (in der Ernährung ) sind wichtig für die Hirnfunktion, desswegen boxt Arreola auch so :wall: und kapiert nich das man im Boxen nicht blos Schlagen muss um ein Kampf zu gewinnen sondern nachdenken, verteidigen und sich bewegen, statt nach vorne zu gehen, auf die Backen kriegen und dann wieder hinterher tapsen, kasieren, tapsen, kasieren...
Desswegen sollte Ruiz es auch langsam machen, in seinem Alter hat er noch viel Zeit im HW, schön Langsam Fett in Muskeln "umwandeln", dann können die Kritiker zwar sagen er wiegt genauso, aber in 1 Jahr sieht man den Erfolg (HOFFENTLICH)
Peace :smoke:
 
Oben