Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.363
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Heute war die erste PK von Chagaev-Oquendo. Vier Journalisten waren da. Etwas blöd, da an jedem einzelnen Platz eine Kanne Kaffee stand. Da haben wohl welche umsonst gekocht.

Nun... Der Kampf findet in einem 30.000 Plätze Stadion in Tschetschenien statt, auf der Undercard gibt es Edmund Gerber sowie Stefan Leko vs. Zabit Zamedov und der Promoter boxt selber. Ob das alles aufgeht, steht aber noch etwas in den Sternen.

http://www.boxwelt.com/2014/05/prof...erenz-chagaev-vs-oquendo-soll-stadion-fullen/
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Oquendo??? Den habe ich mal überfordert gegen Opa Holyfield gesehen, muss 10-20 Jahre her sein. Wusste gar nicht, dass der noch boxt. Eine Niederlage von Chagaev ist da wohl völlig ausgeschlossen? Gegen Holy hat er max. 3-4 Schläge die Runde gebracht. Holy hat ihn da mit 5 Schlägen die Runde massiv outworked.

Stefan Leko? Der Kickboxer? Den habe ich vor 15 Jahren das letzte Mal gesehen. Was ist denn das für eine Veranstaltung?

"Boxen-Retro-Classics - Best of 90s?" - Folge 1: Die hinteren Plätze? :laugh2:

30.000 Zuschauer? Sonst kommen bei Topp-Kämpfen doch schon viel weniger. Tritt da noch Justin Biber auf?


Vier Journalisten waren da.

Da sind vier mehr als ich erwartet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich dachte, Gerber sei nach der Niederlage gegen Chisora zurückgetreten. Weiß jemand, ob er noch von Röwer trainiert wird oder ob er den Trainer gewechselt hat? Bei boxrec steht sein Kampf übrigens noch nicht drin.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.075
Punkte
113
Ich dachte, Gerber sei nach der Niederlage gegen Chisora zurückgetreten. Weiß jemand, ob er noch von Röwer trainiert wird oder ob er den Trainer gewechselt hat? Bei boxrec steht sein Kampf übrigens noch nicht drin.

So wie ich es in Erinnerung habe, ist Gerber nicht zurückgetreten sondern Sauerland hat sich lediglich von ihm getrennt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.363
Punkte
113
Ort
Lüneburg
30.000 Zuschauer? Sonst kommen bei Topp-Kämpfen doch schon viel weniger. Tritt da noch Justin Biber auf?

Nein. Aber Steven Seagal wird vom Veranstalter eingeflogen. :smoke:

Ich zweifel auch ein wenig daran, dass die Rechnung aufgeht. Irgendwie scheinen die Betroffenen sehr von Chagaevs Beliebtheit in Russland überzeugt zu sein.

@Chancho/Goal: Soweit ich mich erinnere, hatte Gerber durchaus seinen Rücktritt verkündet. Und zwar im Doppelpack mit Dirks, weil beide zur gleichen Zeit auf der Straße saßen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Gegen Cunnigham, Mansour und Co. kann der aber durchaus ran. Das sind ja alles auch keine Heavys. Adamek war am besten im Halbschwer gegen Ullricht. Habe mich schon gewundert, dass er im Cruiser so gut dabei war. Aber im Heavy hat der nun überhaupt nichts zu suchen. Aber das Niveau im Heavy ist wirklich schlimm derzeit, dass einer wie Ruiz Jr. da nun auf einmal ein großer Hoffnungsträger sein soll, da fehlen einem fast die Worte. Aber was da an Leuten in der Rangliste vor ihm steht, weckt auch keine begeisterungsstürme.

Also Mansour ist für mich definitiv ein HW, wenn der keiner ist waren Holyfield und Tyson auch Cruiser.

Was diesen Ruiz angeht, finde ich es auch erstaunlich wie man mit solch einer masse noch so schnelle Hände haben kann. Er ist in der Tat in der Halbsdistanz gefährlich, denn Boxen kann der auch.

Allerdings ist er einfach zu fett und wenn ich sehe das der seit 2009 22 KG abnahm ist das immernoch viel zu fett. Ein Hochleistungssportler von 1.88m darf einfach keine schwabbelige 113 KG wiegen, der muß mindestens auf 105 KG runter. Seiner Beinarbeit kann das nix schaden, denn die braucht er gegen die großen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Was diesen Ruiz angeht, finde ich es auch erstaunlich wie man mit solch einer masse noch so schnelle Hände haben kann. Er ist in der Tat in der Halbsdistanz gefährlich, denn Boxen kann der auch.


Das mit den schnellen Händen und der Masse wundert mich überhaupt nicht. Da gibt es so Typen, die gar nicht mal gute Kraftwerte haben, aber mit zunehmender Masse immer mehr Bums entwickeln. Da kannte ich auch mal einen, der wurde immer fetter, seine Schläge wurden gleichzeitig immer härter, obwohl er bei den Kraftübungen kaum zulegen konnte, trotz gewaltiger Speckzunahme. Der hat mitunter mehrere Camenbert-Käse noch kurz vor dem Training verdrückt, weil er da schon wieder oder immer noch hungrig war. Das war auch so einer, der war auch noch sauschnell mit den Schlägen und wurde auch nicht langsamer, obwohl der Bauchumfang immer riesiger wurde. Gesoffen hat der auch viel. Aber die Schlagkraft wurde mit der Gewichtszunahme im Laufe der Jahre immer brutaler, dass man schon fast Angst bekam. Nach 3 Minunten Sparring war der allerdings Gott sei Dank immer schon total erschöpft. Die Beinarbeit war allerdings nicht sein Spezialgebiet, kein Wunder bei der Körperfülle. Der Butterbean wurde durch seine Fettschürze bei den Schlägen auch nicht langsamer. Das war auch so einer dieser Sorte.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Heute war die erste PK von Chagaev-Oquendo. Vier Journalisten waren da. Etwas blöd, da an jedem einzelnen Platz eine Kanne Kaffee stand. Da haben wohl welche umsonst gekocht.

Nun... Der Kampf findet in einem 30.000 Plätze Stadion in Tschetschenien statt, auf der Undercard gibt es Edmund Gerber sowie Stefan Leko vs. Zabit Zamedov und der Promoter boxt selber. Ob das alles aufgeht, steht aber noch etwas in den Sternen.

http://www.boxwelt.com/2014/05/prof...erenz-chagaev-vs-oquendo-soll-stadion-fullen/

Seagel ist sehr beliebt in Chechenien, der war schon paar mal da, auch mit dem Presidenten, da schaut man halt lieber, falls überhaupt, jacky Chan, Bruce Lee und die andern Prügler.
Die Chechenen wollen ihr Image etwas verbessern, bislang war es ja nur für den "Krieg" bekannt,
Chagaev ist Usbeke, Zabit Samedov ein Azebaidchaner, die wollen den Chechenischen Fans ein paar Kaukasier zeigen, vielleicht auch damit die Jugendlichen auf andere gedanken kommen und sich lieber Sportlich betätigen als Kriminell zu sein, ich finde es cool und hoffe das es was gutes ins Land bringt! :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Heute war die erste PK von Chagaev-Oquendo. Vier Journalisten waren da. Etwas blöd, da an jedem einzelnen Platz eine Kanne Kaffee stand. Da haben wohl welche umsonst gekocht.
Nun... Der Kampf findet in einem 30.000 Plätze Stadion in Tschetschenien statt, auf der Undercard gibt es Edmund Gerber sowie Stefan Leko vs. Zabit Zamedov und der Promoter boxt selber. Ob das alles aufgeht, steht aber noch etwas in den Sternen.

30.000 Plätze für einen Kampf zwischen Chagaev und Oquendo? Die werden doch nur gefüllt, wenn 28.500 Freikarten verschenkt werden...
Schon amüsant, dass die erste Pressekonferenz in Hamburg stattfindet und nur geringfügig auf offene Ohren stößt.

Dass Chagaev und Oquendo im WBA-Ranking auftauchen (wohl dank PABA- und NABA-Titel) und die einzigen sind, die sich für den kleinen WBA-Titel interessieren ... das ist eine Sache. Aber anzunehmen, dass 30.000 Leute sich ein Ticket für den Kampf holen ... das ist doch etwas blauäugig.


Oquendo??? Den habe ich mal überfordert gegen Opa Holyfield gesehen, muss 10-20 Jahre her sein. Wusste gar nicht, dass der noch boxt. Eine Niederlage von Chagaev ist da wohl völlig ausgeschlossen? Gegen Holy hat er max. 3-4 Schläge die Runde gebracht. Holy hat ihn da mit 5 Schlägen die Runde massiv outworked.

Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung. Der Kampf war damals eng, man konnte ihn beiden geben. Ich hatte damals 114:113 für Oquendo gescored. Ohne den Niederschlag hätte er den Kampf vielleicht auch bei den Punktrichtern bekommen. Ist vielleicht auch unpraktisch, wenn man gegen den Promoter boxt.

Laut Compubox hat Oquendo damals übrigens mehr geschlagen und auch mehr getroffen als Holyfield (154 von 558 bei Oquendo im Vergleich zu 92 von 342 von Holyfield). War eigentlich keine schlechte Leistung dafür, dass Oquendo in der Kampfwoche noch mit Mandelentzündung und Fieber im Bett lag und bei dem Flug nach Texas eine Maske tragen musste (um andere Passagiere nicht anzustecken).
"Massiv outworked" ist was anderes, denke ich.


Oquendo war damals nicht begeistert von dem Punkturteil ... schließlich hatte er ja auch mehr geschlagen und mehr getroffen. Aber nunja ... das war bei seinen (umstritteneren) gegen Toney, Mormeck und McCall ja auch der Fall gewesen. Gerade deswegen würde es mich wundern, wenn Oquendo gegen Chagaev gewinnt ... egal wie sehr er sich anstrengt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
Ruiz ist wirklich sehr schnell, allerdings typisch mexikanisch:) auch sehr offen. Ich glaube in Kombination mit seinem Gewicht spricht das nicht für eine lange Karriere, er sollte nicht wie wilder bis fast 30 mit dem Titelkampf warten. Gefährlich ist er aber allemal, quasi ein arreola mit handspeed:).
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
http://www.boxingscene.com/stivernes-manager-wladimir-klitschko-an-easy-fight--78070

Ich denke auch, dass das ein einfacher Fight für Stiverne wird.
Egal, ob er topfit oder nicht, so einen Kampf bestreitet, es wird nicht lange dauern bis er Feierabend hat.
So gesehen ein einfacher Fight bei dem er "einfaches" Geld verdienen kann :D

Sehe ich auch so! Wladimir hatte immer schwierigkeiten mit kleinen, dicken, teils lethargischen Boxern, die langsam auf den Beinen sind.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Habe auch ein Tipp für Stiverne damit es noch leichter wird.

Einfach in die Seile stellen und ohne Deckung auf die Einschläge warten.
Der Rest kommt wie von selber.

Haben die eigentlich schon die Werbung unter seinen Schuhen angebracht? :rolleyes:
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Arreola würde gegen Wladimir besser aussehen als Stiverne, da der wenigstens vorwärts geht. Stiverne kann nicht sonderlich gut im Vorwärtsgehen boxen, er lässt die Leute lieber kommen, außerdem hat er gar nicht die Reichweite mit seinem Style Wladimir überhaupt groß zu treffen. Ich glaube er wird im gesamten Kampf nicht einen einzigen vernünftigen Treffer setzen.
Da wäre ein aggressiver Mann wie Mansour noch interessanter. Der versucht zumindest Druck aufzubauen, Stiverne geht mit dem Flow des Gegners. Das geht gegen Klitschko aber nicht, wenn man den in Ruhe machen lässt, jabt der einem die Ohren ab. Ich kann nicht mal erkennen, wie Stiverne überhaupt eine Runde gewinnen könnte. Wenn es perfekt läuft, wird er mit seiner Abduckerei und Abdreherei Wladimir maximal frustrieren und statt einem Clinchfest wie gegen Povetkin gibt es diesmal ein Fest an Luftlöchern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.349
Punkte
113
wobei stiverne zwar nicht groß ist aber lange arme hat (80er reach -etwa wie ali und holmes). wenn der etwas besser auf den beinen wäre und sein jab nicht nur Alibi zur Vorbereitung der rechten wäre könnte er WK schon treffen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung oder einen Thread wo die schlechtesten HW-Weltmeister alles Zeiten aufgereiht sind?
Stiverne steht dort sicher weit vorne :clown:

Immerhin hat der sehr spät mit dem Sport angefangen und er hat ja auch einige sehr spezifische boxerische Stärken, nur sind nicht die einsetzbar gegen den Herren mit dem Doktortitel. Bischen erinnnert er schon an Toney, nur der zog die Gegner viel geschickter in sich rein und hatte lange Zeit eine fantastische rechte Schlaghand. Toney hatte gelegentlich sogar eine gute Beinarbeit. Holyfield war total überfordert mit Toney ohne dessen übliche Fettschürze.

Stiverne ist immerhin ein solider Boxer, leider als Gesamtpaket immer etwas schlapp unterwegs, aber man stelle sich mal vor, Fury wäre Weltmeister, bei dem fällt es mir schon etwas schwer, ihm das Attribut Boxer zuzugestehen. Da fehlt es ja schon an vielen Grundlagen. Der lebt alleine von seiner riesigen Physis. Ohne diesen Vorteil, hätte der bisher 50% seiner Kämpfe verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben