Schwergewichtsnews- und diskussions-Thread


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde es erschreckend dass Rahman im ersten Kampf schon gegen einen Mann mit 3-2 Rekord gescheitert ist! :(
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.367
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich finde es erschreckend dass Rahman im ersten Kampf schon gegen einen Mann mit 3-2 Rekord gescheitert ist! :(

Er sah furchtbar aus. Langsam, offen und kraftlos. Die Schläge kamen mehr geschoben, sodass auch nicht davon auszugehen ist, dass noch besonders viel Punch dahinter war. Das war schon fast Danny Williams, bloß mit Kinn.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113

Der Kampf wurde mittlerweile auf den 6. Juli verschoben ... angeblich, um allen Parteien noch etwas mehr Zeit zur Vorbereitung zu geben.
Mh ... naja ... kann natürlich auch sein, dass man bislang nicht die 30.000 Leute gefunden hat, welche die Ahmat Arena füllen sollen.

Das Problem war bislang wohl auch, dass Oquendo sich zu einem Kampf mit Chagaev bereit erklärt hat, ohne seine Promoter zu fragen, ob er da nicht vertraglich anders gebunden sei...

http://www.boxingscene.com/chagaev-oquendo-rescheduled-7-6-it--78601

Bobby Hitz (Hitz Promotions) besteht darauf, dass er (zusammen mit Square Ring Promotions) einen exklusiven Vertrag auf Oquendo habe.
 

JanGret

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Das aktuelle WBC Ranking im Schwergewicht:

June WBC Rankings:


CHAMPION: BERMANE STIVERNE (CANADA)
EMERITUS CHAMPION:VITALI KLITSCHKO (UKRAINE)

1 .- Deontay Wilder (US)
2 .- Bryant Jennings (US)
3 .- Mike Perez (Cuba/Ireland) USNBC
4 .- Alexander Povetkin (Russia) INTL
5 .- Carlos Takam (Cameroon) SILVER
6 .- Chris Arreola (US)
7 .- Derek Chisora (GB) EBU
8 .- Lucas Browne (Australia) EPBC/COMM
9 .- Vyacheslav Glazkov (Ukraine)
10 .- Tyson Fury (GB)


Interessant ist, dass die WBC Regeln es Stiverne erlauben, im Prinzip beliebig viele freiwillige Verteidigungen gegen die Jungs aus dieser Top 10 zu machen. Die WBC muss bei der Top 10 auch nicht gefragt werden. Er muss nur innerhalb eines Jahres nach Titelerwerb gegen den Pflichtherausforderer kämpfen.

Don King könnte nun also immer dne Schwächsten dieser Gruppe picken und verteidigen: Ich würde hier Lucas Browne nehmen. Allerdings halte ich eigentlich jeden in dieser Top 10 für gut genug um Stiverne schlagen zu können, daher ist sowas für Don King ein gefährliches Spiel, wo er schnell ohne Titel und ohne großen "Big Money"-Kampf darsteht. Daher wird der Kampf mit Klitschko klar favorisiert, hier gibt es das meiste Geld. Wenn das nicht klappt, dürfte eine freiwillige Verteidigung gegen Povetkin vielleicht sogar monetär interessanter sein, als gegen Wilder (wobei das auch Kohle bringen sollte).

Spannend ist das auf jeden Fall, was da jetzt passiert.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das aktuelle WBC Ranking im Schwergewicht:

June WBC Rankings:


CHAMPION: BERMANE STIVERNE (CANADA)
EMERITUS CHAMPION:VITALI KLITSCHKO (UKRAINE)

1 .- Deontay Wilder (US)
2 .- Bryant Jennings (US)
3 .- Mike Perez (Cuba/Ireland) USNBC
4 .- Alexander Povetkin (Russia) INTL
5 .- Carlos Takam (Cameroon) SILVER
6 .- Chris Arreola (US)
7 .- Derek Chisora (GB) EBU
8 .- Lucas Browne (Australia) EPBC/COMM
9 .- Vyacheslav Glazkov (Ukraine)
10 .- Tyson Fury (GB)


Interessant ist, dass die WBC Regeln es Stiverne erlauben, im Prinzip beliebig viele freiwillige Verteidigungen gegen die Jungs aus dieser Top 10 zu machen. Die WBC muss bei der Top 10 auch nicht gefragt werden. Er muss nur innerhalb eines Jahres nach Titelerwerb gegen den Pflichtherausforderer kämpfen.

Don King könnte nun also immer dne Schwächsten dieser Gruppe picken und verteidigen: Ich würde hier Lucas Browne nehmen. Allerdings halte ich eigentlich jeden in dieser Top 10 für gut genug um Stiverne schlagen zu können, daher ist sowas für Don King ein gefährliches Spiel, wo er schnell ohne Titel und ohne großen "Big Money"-Kampf darsteht. Daher wird der Kampf mit Klitschko klar favorisiert, hier gibt es das meiste Geld. Wenn das nicht klappt, dürfte eine freiwillige Verteidigung gegen Povetkin vielleicht sogar monetär interessanter sein, als gegen Wilder (wobei das auch Kohle bringen sollte).

Spannend ist das auf jeden Fall, was da jetzt passiert.

Für wie viele Jahre wird die WBC jetzt Vitali Klitschko als Champion Emeritus führen?Ist doch ein Witz.Er wird nie mehr boxen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Für wie viele Jahre wird die WBC jetzt Vitali Klitschko als Champion Emeritus führen?Ist doch ein Witz.Er wird nie mehr boxen.

Den Titel darf Klitschko ein Leben lang führen ... aber in den Ranglisten wird das wahrscheinlich irgendwann nicht mehr genannt werden.

Er ist auch nicht der einzige, dem der WBC den Titel "emeritus champion" verpasst hat.
Gibt noch einige andere ... z.B. Lewis, Hopkins, Mayweather, Pacquiao, Morales, Kessler, Martinez, Tszyu, Darchinyan......
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Das aktuelle WBC Ranking im Schwergewicht:

June WBC Rankings:


CHAMPION: BERMANE STIVERNE (CANADA)
EMERITUS CHAMPION:VITALI KLITSCHKO (UKRAINE)

1 .- Deontay Wilder (US)
2 .- Bryant Jennings (US)
3 .- Mike Perez (Cuba/Ireland) USNBC
4 .- Alexander Povetkin (Russia) INTL
5 .- Carlos Takam (Cameroon) SILVER
6 .- Chris Arreola (US)
7 .- Derek Chisora (GB) EBU
8 .- Lucas Browne (Australia) EPBC/COMM
9 .- Vyacheslav Glazkov (Ukraine)
10 .- Tyson Fury (GB)


Interessant ist, dass die WBC Regeln es Stiverne erlauben, im Prinzip beliebig viele freiwillige Verteidigungen gegen die Jungs aus dieser Top 10 zu machen. Die WBC muss bei der Top 10 auch nicht gefragt werden. Er muss nur innerhalb eines Jahres nach Titelerwerb gegen den Pflichtherausforderer kämpfen.

Don King könnte nun also immer dne Schwächsten dieser Gruppe picken und verteidigen: Ich würde hier Lucas Browne nehmen. Allerdings halte ich eigentlich jeden in dieser Top 10 für gut genug um Stiverne schlagen zu können, daher ist sowas für Don King ein gefährliches Spiel, wo er schnell ohne Titel und ohne großen "Big Money"-Kampf darsteht. Daher wird der Kampf mit Klitschko klar favorisiert, hier gibt es das meiste Geld. Wenn das nicht klappt, dürfte eine freiwillige Verteidigung gegen Povetkin vielleicht sogar monetär interessanter sein, als gegen Wilder (wobei das auch Kohle bringen sollte).

Spannend ist das auf jeden Fall, was da jetzt passiert.

Povetkin wird es meiner Meinung nach nicht, aufgrund dessen da Povetkin,s Promoter erst vor kurzem Don King verklagt hat, oder zumindest kurz davor war ihn zu verklagen.
Klitschko greift tief in die Tasche, bekommt den Kampf und alle sind glücklich...ausser die Fans.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Chagaev vs. Oquendo

Zur Info: Mittlerweile hat sich jemand erbarmt und den Kampf Ruiz vs. Oquendo auf youtube hochgeladen (nachdem ich nicht weiß ob man hier noch direkt verlinken darf - einfach "John Ruiz Oquendo" als Suchbegriff eingeben. Würde allerdings vorschlagen gleich auf Runde 11 vorzuspringen...).
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Link zum Kampf? Ich finde nix.

edit: Um welchen Kampf geht es hier? Chagaev vs. Oquendo oder John Ruiz vs Oquendo? :crazy:

John Ruiz vs Oquendo ist doch eine alte Nummer.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Zur Info: Mittlerweile hat sich jemand erbarmt und den Kampf Ruiz vs. Oquendo auf youtube hochgeladen (nachdem ich nicht weiß ob man hier noch direkt verlinken darf - einfach "John Ruiz Oquendo" als Suchbegriff eingeben. Würde allerdings vorschlagen gleich auf Runde 11 vorzuspringen...).

Für mich ist der Kampf "Not gegen Elend"

2 Shotte durchschnittsboxer boxen um die WM. :laugh2::crazy:
Da hätte man ruhig passablere Boxer nehmen können.
Chagaev war mal recht gut, jedoch ging die Leistung irgendwann steil nach unten.
In Insiderkreisen sprachen relativ viele von einem blinden Auge, vielleicht lag es auch daran.
Vielleicht weiß jemand mehr?
Gegen Povetkin zeigte er sich nochmals von einer guten Seite, aber das war es dann auch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
In Insiderkreisen sprachen relativ viele von einem blinden Auge, vielleicht lag es auch daran.
Vielleicht weiß jemand mehr?

Ruslan Chagaev ist - soweit ich weiß - stark kurzsichtig ... aber das war schon immer so.
Das mit dem blinden Auge ... war damit nicht Brewster gemeint?


Ich denke mal eher, dass Chagaev zeitweise durch seine Hepatities-Erkrankung etwas geschwächt war und dadurch in Trainings-Rückstand geriet.

Wenn ich mich recht erinnere, bekam er da 2008 Probleme mit und gegen Drumond tat er sich dann ja auch recht schwer.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Link zum Kampf? Ich finde nix.

edit: Um welchen Kampf geht es hier? Chagaev vs. Oquendo oder John Ruiz vs Oquendo? :crazy:

John Ruiz vs Oquendo ist doch eine alte Nummer.

Hast ne PM.

Ich hab gedacht als Anschauungsmaterial ist der "Kampf" vielleicht geeignet (Chagaev besiegte Ruiz - Ruiz knockte Oquende aus - Chagaev vs. Oquendo = ?) - Quervergleiche sind manchmal ganz lustig.

Generell muß man sagen das Oquendo schon ein "Underarchiver" ist - von seinen Anlagen her ist er eigentlich ein Topfighter; im Ring kann er daraus oft nix machen. Das er sich boxerisch seit dem Ruizkampf vor 10 Jahren nochmal stark verbessert hat glaub ich auch nicht.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Ruslan Chagaev ist - soweit ich weiß - stark kurzsichtig ... aber das war schon immer so.
Das mit dem blinden Auge ... war damit nicht Brewster gemeint?


Ich denke mal eher, dass Chagaev zeitweise durch seine Hepatities-Erkrankung etwas geschwächt war und dadurch in Trainings-Rückstand geriet.

Wenn ich mich recht erinnere, bekam er da 2008 Probleme mit und gegen Drumond tat er sich dann ja auch recht schwer.

Bin der Meinung das es schon erwas mehr war als "nur" kurzsichtig.
Aber wie gesagt ist auch nur etwas, was ich von einigen Personen in Hamburg hörte.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Hat jemand gerstern auf Eurosport den Kampf Tambwe - Frank Blümle aus Gent (Flandern) gesehen?

Leider hab ich nicht gerschaut, aber mir wurde zugetragen, daß vor diesem Irgendwas-Titelk(r)ampf die Veranstalter das Deutschlandlied mit dem im Dritten Reich gesungegen Text gespielt hätten ( Memel, Maas, Etsch usw° und nicht die derzeit korrekte Fassung.

Stimmt das? Ist das Werner Kastor nicht aufgefallen?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat jemand gerstern auf Eurosport den Kampf Tambwe - Frank Blümle aus Gent (Flandern) gesehen?

Leider hab ich nicht gerschaut, aber mir wurde zugetragen, daß vor diesem Irgendwas-Titelk(r)ampf die Veranstalter das Deutschlandlied mit dem im Dritten Reich gesungegen Text gespielt hätten ( Memel, Maas, Etsch usw° und nicht die derzeit korrekte Fassung.

Stimmt das? Ist das Werner Kastor nicht aufgefallen?

Wie viele Leute haben denn empört das Gebäude verlassen? Sag jetzt nicht keiner!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Kastor ist es aufgefallen den boxern auch ,wurde schnell die Hyme vom Gegner gespielt.Aber es war so Lehr wer sollte da die Halle verlassen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Perez gegen Jennings auf der Undercard von Golovin/Geale schon bekannt? Die 2. Reihe traut sich also doch mal wieder gegeneinander. Für beide wohl eine (erneute) Standortbestimmung.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Perez gegen Jennings auf der Undercard von Golovin/Geale schon bekannt? Die 2. Reihe traut sich also doch mal wieder gegeneinander. Für beide wohl eine (erneute) Standortbestimmung.

Ja das ist bereits bekannt. Der Sieger ist der nächste Pflichtherausforderer für den WBC-Titel nach Wilder.
 
Oben