Scrubs - Achtung: SPOILER (Staffel 1-8)


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
da die serie hier zwar eine große fanbasis hat, aber noch keinen eigenen thread und es dazu sehr erfreuliche neuigkeiten gibt, bin ich mal so frei, den thread zu eröffnen.


hier nun die erfreuliche neuigkeit:

What I can tell you is that we are currently shooting 18 episodes for the 8th season. I am not allowed to discuss where one might watch them. (More news to come.)

von zachbraff.com, also so ziemlich aus erster hand ;)


nachdem es ja eigentlich schon als sicher galt, dass scrubs nach der siebten staffel eingestellt wird, wird nun anscheinend doch die 8. staffel gedreht und ich muss sagen, es freut mich sehr.

klar hat scrubs mit der zeit abgebaut, die ersten zwei staffeln und die vierte waren auch auf einem niveau, das man nicht ewig halten kann.

trotzdem freut es mich, da lawrence in der sechsten staffel das kleine witze vakuum erkannt hat und scrubs ernster und mehr in den bereich drama geschoben hat, so dass immerhin die storylines interessant waren.

außerdem ist scrubs nunmal meine lieblingsserie und auch eine schlechte scrubs staffel ist sehenswert, zumindest für mich ;)

außerdem sind immer ein paar richtig witzige szenen dabei gewesen, auch in den späteren staffeln.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.730
Punkte
113
Ort
Austria
das stand glaube ich schon vor Monaten auf serienjunkies.de, aber es freut mich noch immer. HIER bestätigen die Schauspieler in einem kurzen Video-Blog die Fortsetzung.

Für mich ist und bleibt Scrubs so ziemlich die beste Sitcom in den letzten Jahren. Hier stimmt, zumindest für mich, alles: Schauspieler, Charaktere, Storylines, Gags, Stunts :D

Courteney Cox (Friends) wird übrigens für mindestens drei Folgen eine Gastrolle übernehmen und eine neue Ärztin spielen - wie alle, die die siebte Staffel gesehen haben, wissen, gibt es SPOILER: ja einen Posten neu zu besetzen ;) sie ist vorerst der Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Also in einem ersten Post kann man schon mal die Fanbrille aufsetzen und die Erwähnung der negativen Seiten den Hatern überlassen, die sich vom Threadtitel angezogen fühlen werden.

Ich komme nur hierher um mich zu beschweren, dass Zach Braff scheinbar zu faul ist seine Webseite zu aktualisieren und Du auch noch drauf reinfällst.

Das es ne achte Staffel gibt war schon am 09. Juni zu erfahren und auch wo - nämlich bei ABC.

Ansonsten ist mir Scrubs ziemlich egal - not my cup of tea.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ gmessner

bitte kennzeichne was auch immer du sagen willst über die siebte staffel mit einem spoiler. ich befürchte ich weiß jetzt schon mehr als ich wissen will :( panik:

da die siebte staffel nicht mal ansatzweise irgendwo in deutschland lief und ich nicht einmal sicher war, ob die siebte staffel in den usa schon durch ist, will ich auch nichts über sie wissen.

@ emkaes

das mag vielleicht schon länger bekannt sein, aber für mich ist es völlig neu, da es sich, als ich vom dreh der siebten staffel hörte, schon verdammt endgültig wie die letzte staffel angehört hat.

auf zach braff.com bin ich eher zufällig gelandet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.730
Punkte
113
Ort
Austria
ich glaube nicht, dass ich was wichtiges verraten habe, aber ich werds mal mit weiß zudecken ... sorry :saint:

Eigentlich sollte die 7. auch die letzte sein, aber durch den Autorenstreik gab es nicht genug Folgen, um die Handlung zufriedenstellend abzuschließen. Deshalb Staffel 8. Mir kanns nur recht sein.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wenn ich hier etwas lese, was ich noch nicht weiß und auch erst beim Schauen der der neuen Folgen erfahren möchte, garantiere ich für nichts ;)

Ansonsten sind das auch für mich gute (wenn auch bereits bekannte) Nachrichten :thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.730
Punkte
113
Ort
Austria
Es gibt Neuigkeiten zur achten Staffel. Diese wird bis September in einem Stück gedreht, wodurch die Schauspieler danach Zeit für andere Projekte haben, z.B. Sarah Chalke für ihre Rolle in "How I Met Your Mother". So wie es aussieht, werden die neuen Folgen aber erst zu Beginn 2009 ausgestrahlt :(

Sollte die 8. Staffel ein Quotenhit werden, könnte es laut Bill Lawrence sogar eine Verlängerung geben. Dies ist aber unwahrscheinlich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Die entscheidende Neuigkeit hast du aber vergessen. Zach Braff wir definitiv nach der 8. Staffel aussteigen!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.730
Punkte
113
Ort
Austria
nicht vergessen, sondern bewusst weggelassen, weil ich hier fürs spoilern immer geschlagen werde panik:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ach komm, dann hättest die mögliche Verlängerung (9. Staffel) auch nicht ansprechen dürfen, das ist in gewisserweise auch ein Spoiler.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.730
Punkte
113
Ort
Austria
stimmt auch wieder. Aber egal, ich bin mir zu 99 % sicher, dass es keine Staffel 9 geben wird ... nun gut, das habe ich über Staffel 6, 7 und 8 auch gedacht, aber mit Braffs Entscheidung ist wohl klar, dass die achte Staffel die letzte wird. Scrubs ohne J.D. ? Seine Erzählungen aus dem Off sind nicht wegzudenken, auch wenn das in einigen wenigen Folgen bereits an andere Charaktere weitergereicht wurde, kann ich mir das dauerhaft nicht vorstellen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: jungs, vorallem aronofsky in diesem fall, demnächst werde ich den thread zu meiner lieblingsserie nicht mehr öffnen können weil ich ständig irgendwelche dinge erfahre, die ich so überhaupt nicht wissen will. :rolleyes:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ach komm, da war jetzt nichts zu erfahren, was nicht auch aus dem ersten Beitrag rauszulesen wäre. Staffel 8 wird es geben, Staffel 9 ist ausgeschlossen - sofern es dabei bleibt, dass Zach dann aussteigt.

Dennoch muss ich nochmal zur Vorsicht mahnen, hier nichts inhaltliches preiszugeben. Das wären bereits Ankündigungen wie zum Beispiel, dass Tara Reid/Brendan Frasor/ein anderer alter Bekannter für 2-? Folgen in der neuen Staffel vorgesehen ist. So etwas will ich alles nicht wissen, sondern mich davon überraschen und erfreuen lassen, wenn es denn soweit ist.

Ganz allgemein sollte man sich hier darauf beschränken, über die Staffeln 1-6 zu reden, wo dann auch nach Herzenslust gespoilert werden darf. Bei Bedarf würde ich das dann im Threadtitel auch so Ankündigen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
:thumb: :thumb: :thumb: :thumb: jungs, vorallem aronofsky in diesem fall, demnächst werde ich den thread zu meiner lieblingsserie nicht mehr öffnen können weil ich ständig irgendwelche dinge erfahre, die ich so überhaupt nicht wissen will. :rolleyes:

Ich weiß ja nicht aber du selbst hast doch diesen Thread erstellt und gleich zu Beginn die 8. Staffel angesprochen welche noch nicht ausgestrahlt wurde. Wenn du keine Neuigkeiten erfahren willst, dann passt der Threadtitel nicht. Am besten du gehst bis zur Ausstrahlung der 8. Staffel gleich gar nicht mehr ausser Haus und meidest alle Medien um ja nichts Neues über Scrubs erfahren zu müssen. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn du keine Neuigkeiten erfahren willst, dann passt der Threadtitel nicht.

doch, durchaus, und so wie gmessner es gemacht hat war es ja auch völlig in ordnung, solche infos sind interessant.

aber das man dann unbedingt erwähnen muss, das braff danach zu 100 % aussteigt muss auch nicht unbedingt sein.


Am besten du gehst bis zur Ausstrahlung der 8. Staffel gleich gar nicht mehr ausser Haus und meidest alle Medien um ja nichts Neues über Scrubs erfahren zu müssen. :gitche:

ich denke zu deiner polemik hat kronos bereits alles gesagt, hier soll es vorallem um scrubs 1-6 gehen und, wenn interessante news wie die von gmessner da sind, können die auch gepostet werden.

alles, was allerdings auswirkungen auf die handlung und damit auf die spannung hat, sollte man nicht unbedingt schreiben bzw. einfach als spoiler kennzeichnen, dann stört es doch keinen.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dann ändere bitte den Thread Titel oder erwähne in deinem Eröffnungspost das nicht gespoilert werden soll. Das es vor allem um die Staffel 1-6 gehen soll wird daraus nicht ersichtlich, ganz im Gegenteil.

Aber keine Angst ich werde diesen Thread einfach in Zukunft meiden, ist glaube ich besser so ;).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.730
Punkte
113
Ort
Austria
diese Diskussion könnten wir uns sparen, wenn wir einfach einen zweiten Thread aufmachen, in dem gespoilert werden kann.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wozu? Es ist doch ganz einfach: Inhaltliche Spoiler zu den bereits gesendeten Staffeln dürfen ohne Kennzeichnung gebracht werden. Alles weitere hat hier nichts zu suchen bzw, sollte wie gewohnt weiß markiert werden, um niemandem im Vorfeld den Sehgenuss zu nehmen.
Ich versteh weder, wo da das Problem ist, noch wieso hier alle so unentspannt sind ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
was spricht denn eigentlich dagegen, einen spoiler zu kennzeichnen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.730
Punkte
113
Ort
Austria
Tolle Neuigkeiten für alle, die die siebte Staffel noch nicht gesehen haben (und auch alle anderen ;)): ProSieben zeigt die siebte Staffel ab 3. September mittwochs um 22:45. Zuvor um 22:15 wird die Serie "Samantha Who?" erstmalig in Deutschland ausgestrahlt.
 
Oben