Seattle Sonics


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Vorweg:

Nichts gegen Shawn Marion, aber warum sollte Phoenix Stoudamire traden, der so ziemlich der einzige Post-Player (neben Kurt Thomas) ist, den die Suns haben und mit Sicherheit schwerer zu ersetzen wäre als ein Shawn Marion, der sich kaum einen eigenen Wurf kreieren kann ?

Ein Trade Pick gegen Stoudamire hätte für die Sonics Sinn gemacht, wäre Lewis auf jeden Fall geblieben, wovon ich allerdings nicht ausgehe.

Geht alles einen normalen Lauf wird Lewis kein neues Vertragsangebot gemacht und die Sonics nehmen Durant.

Wichtig ist, dass sich die noch "rohen" Center schneller entwickeln. Swift hatte bereits gute Ansätze vor seiner Verletzung. Auch Collison würde ich auf jeden Fall halten.

Trotzdem glaube ich, dass es in der nächsten Saison (noch) nicht zum großen Wurf, sprich POs gereichen wird. Außerdem werden sicherlich Überlegungen aufkommen noch einen Gegenwert für Ray Allen zu erzielen, der schließlich auch nicht jünger wird und dessen Vertrag 2008 ausläuft.

Ansonsten sehe ich die Sonics mit einem Fixpunkt Durant in spätestens 2 Jahren wieder in den POs.

Momentane Aufstellung:

Ridnour / Watson
Allen / Wilkins
Durant / Gelabale
Collison / Wilcox / Fortson
Swift / Petro / Sene

Sieht zwar noch etwas dünn aus, aber durchaus mit Potential, wenngleich es keinen ausgewiesenen Low Post-Scorer gibt, aber den haben andere Teams, z.B. die Warriors auch nicht.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe mir gerade mal überlegt wie es für die Sonics mit einem möglichen Trade des Picks aussähe? Die Suns wollen Salary raushaun, heisst sie müssen Verträge wegbringen...gelesen hatte ich dass sie Amare loswerden wollen, anstatt Marion.
Vorrausgesetzt Lewis bliebe, dann könnte es dich durchaus Sinn machen den Pick für Amare zu traden, oder?

Den Pick würde ich nicht für Amare traden.
Dafür bringt der einfach zu viel Hype und Möglichkeiten mit sich, als ihn für Stoudemire rauszuhauen. Außerdem würde das wohl mit ziemlicher Sicherheit bedeuten, dass man Seattle auf Wiedersehen sagen kann, da dann auch noch der letzte Funken an Interesse für die Sonics dahin gehen würde.

Lenny Wilkens hat übrigens, auf die Möglichkeit diesen Pick zu traden, gesagt, dass es ein unglaubliches gutes Angebot sein müsste - in der Kategorie Dwyane Wade + X - um die Sonics dazu zu bringen, sich von dem Pick zu trennen.

PS: Der Trade müsste ja auch vom finanziellen über die Bühne gehen und wäre dann wohl sowas wie Wilcox, Watson, #2 für Amare und das wäre einfach zu viel.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Den Pick würde ich nicht für Amare traden.
Dafür bringt der einfach zu viel Hype und Möglichkeiten mit sich, als ihn für Stoudemire rauszuhauen. Außerdem würde das wohl mit ziemlicher Sicherheit bedeuten, dass man Seattle auf Wiedersehen sagen kann, da dann auch noch der letzte Funken an Interesse für die Sonics dahin gehen würde.

Lenny Wilkens hat übrigens, auf die Möglichkeit diesen Pick zu traden, gesagt, dass es ein unglaubliches gutes Angebot sein müsste - in der Kategorie Dwyane Wade + X - um die Sonics dazu zu bringen, sich von dem Pick zu trennen.

PS: Der Trade müsste ja auch vom finanziellen über die Bühne gehen und wäre dann wohl sowas wie Wilcox, Watson, #2 für Amare und das wäre einfach zu viel.


Man könnte doch diesen Trade wenigstens mal in Erwägung ziehen, oder?

Ein Team aus:

Ridnour
Allen
Lewis
Amare
Swift

wäre doch ganz sicher nicht zu verachten. Vielleicht würde sowas eher funktionieren wenn die Suns den Picks der Hawks vom nächsten Jahr mit reintun würden...
Amare ist ja auch noch keine 40, immerhin Allstar und wohl einer der Top 5 Big Man der Liga. So ganz wenig ist das auch nicht was die Sonics da erhalten würden.
nba dratexpress hat Oden derzeit als 2ten Pick. Sicher auch ne interessante Geschichte was die Sonics da machen würden, sollten die Blazers Durant ziehen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man könnte doch diesen Trade wenigstens mal in Erwägung ziehen, oder?

Ein Team aus:

Ridnour
Allen
Lewis
Amare
Swift

wäre doch ganz sicher nicht zu verachten. Vielleicht würde sowas eher funktionieren wenn die Suns den Picks der Hawks vom nächsten Jahr mit reintun würden...
Amare ist ja auch noch keine 40, immerhin Allstar und wohl einer der Top 5 Big Man der Liga. So ganz wenig ist das auch nicht was die Sonics da erhalten würden.

Nein, den #2 Pick für Amare zu traden sollten wir nicht in Erwägung ziehen.
Dafür ist Durant(oder Oden) einfach auch von der Vermarktung her zu wichtig.

nba dratexpress hat Oden derzeit als 2ten Pick. Sicher auch ne interessante Geschichte was die Sonics da machen würden, sollten die Blazers Durant ziehen.

Was sollten wir denn da machen, außer Oden zu draften, nachdem wir das Kringeln auf dem Boden(vor Lachen) eingestellt hätten?
Mit Oden wäre sogar klar, dass man Lewis wohl verlängern würde und dann auf Win Now gehen würde, da man mit Oden endlich den defensivstarken Spieler im Post hätte, den man schon Jahre sucht.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit Oden wäre sogar klar, dass man Lewis wohl verlängern würde und dann auf Win Now gehen würde, da man mit Oden endlich den defensivstarken Spieler im Post hätte, den man schon Jahre sucht.

Ok leuchtet mir ein, aber das würde sicherlich noch eine ganze Menge Bewegung im Kader nach sich ziehen, denn da muss man dann den gesamten Center-Project-Schrott raustraden.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Ok leuchtet mir ein, aber das würde sicherlich noch eine ganze Menge Bewegung im Kader nach sich ziehen, denn da muss man dann den gesamten Center-Project-Schrott raustraden.
Schnurzegal, eine Kombination von zwei so hervorragenden Schützen und einem Center wie Greg Oden macht mir schon so Angst, egal wer da sonst noch auf dem Spielfeld rumturnt bzw. mit dem Handtuch wedelt.
Oden in Seattle hätte schon was...:cool:
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.373
Punkte
63
Streng genommen haben die Sonics ja eh nur einen C, da Senes Value ungefähr auf Höhe eines Evan Eschmeyer pendeln dürfte und Petro wohl besser auf der 4 aufgehoben ist. Den oder Wilcox könnte man dann idT weggeben - und Swift in Odens Schatten zu alter Stärke rehabilitieren lassen.

Aber hätte, wäre und wenn - um das geschehen zu lassen, müsste bei Pritchard am 28. Juni schon ne ganze Gehirnhälfte ausfallen... :crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Aber hätte, wäre und wenn - um das geschehen zu lassen, müsste bei Pritchard am 28. Juni schon ne ganze Gehirnhälfte ausfallen... :crazy:

Klar hat Oden den höheren Wert, da er einfach auf einer Position spielt die in der NBA leicht unterbelichtet ist und solche Big Man alle 10 Jahre mal kommen.
Vom reinen Talent her würde ich Durant ihm vorziehen, aber mit nem SF als Franchise Player gewinnt man eben schlecht Meisterschaften.:D
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ok leuchtet mir ein, aber das würde sicherlich noch eine ganze Menge Bewegung im Kader nach sich ziehen, denn da muss man dann den gesamten Center-Project-Schrott raustraden.

Nunja, als Schrott würde ich die Jungs mal noch nicht betiteln.
Vor allem Robert Swift könnte sich, wenn er sich vollkommen erholt, zu einem soliden Center entwickeln. Falls man aber Oden bekommt, dann müsste er als erstes weg, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und sicherlich keinen neuen bekommen würde.

Probleme sehe ich darin aber nicht, denn junge Center mit Rookie Vertrag sind in dieser Liga keine Ladenhüter.

Aber hätte, wäre und wenn - um das geschehen zu lassen, müsste bei Pritchard am 28. Juni schon ne ganze Gehirnhälfte ausfallen... :crazy:

Stimmt, Pritchard müsste einen totalen Blackout haben, um Oden nicht an 1 zu wählen. Die einzige Chance, das Oden nicht nach Portland geht, wäre ein Trade zwischen den Sonics und den Blazers, in dem die Blazers Durant + X(was einiges an Wert haben müsste) für Oden bekommen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Nunja, als Schrott würde ich die Jungs mal noch nicht betiteln.
Vor allem Robert Swift könnte sich, wenn er sich vollkommen erholt, zu einem soliden Center entwickeln. Falls man aber Oden bekommt, dann müsste er als erstes weg, da er nur noch ein Jahr Vertrag hat und sicherlich keinen neuen bekommen würde.

Schrott war nat. etwas plakativ, da Swift letzte Saison doch durchaus großen Anlaß zur Hoffnung gab. Bliebe die Frage inwieweit der Center der Sonics geeignet sein müsste oder dürfte? Würde ein eher defensiv-orientierter Mann genügen? Dann könnte man mit Swift und vielleicht Sene durchaus über die Runden kommen.
Petro sehe ich auch eher als PF, von daher wäre er für mich eigentlich der Spieler den es am ehesten zu traden gilt, es sei denn man traut ihm was zu und haut Wilcox in den Sack.
Vielleicht ergeben sich auch gewissen Möglichkeiten Sene zu traden, denn die Jazz waren ja im letzten Draft ungelaublich heiss auf ihn. Und ein weiterer First Round Pick in diesem Draft macht sich sicherlich nicht ganz so schlecht, da Mitte/Ende der ersten Runde eine ganze Masse an Steals drin sind.
Der Pick(z.B. der Jazz für Sene) gebündelt mit den beiden frühen secondroundern würde den Sonics ebenfalls die Möglichkeit eröffnen noch weiter in in die erste Runde hochzutraden. Vielleicht irgendwo in die Bereiche 10-15. Je nach dem wo man nachbessern möchte...Acie Law anyone?
Ich denke die Sonics haben große Möglichkeiten in diesem Draft ihren Kader völlig umzukrempeln und auf Rebuild zu setzen. Bliebe jetzt die Frage auf welche Taktik das neue Mangement setzt und was der Eigner vorgibt. Vielleicht ist der auch der Meinung, dass man nun mit Durant auf der 4, Lewis auf der 3 und Allen auf der 2 in den Win-Now-Modus kommen kann und wird auf Rebuild *******en und die restlichen Picks und den ein oder anderen Spieler für Trades opfern um sich in der Spitze zu verstärken.
Eine Möglichkeit wäre vielleicht Bibby zu holen, was mit Wilcox+Ridnour schon funktionieren könnte aus meiner Sicht.
Damit würde man wohl selbst die Nuggets und die Suns offensiv in die Ecke stellen, von den Warriors mal ganz zu schweigen.:D
Allerdings würde das attraktiven Basketball zur Folge haben und das Interesse an den Sonics könnte wieder steigen, womit man die Franchise vielleicht in Seattle retten könnte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Schrott war nat. etwas plakativ, da Swift letzte Saison doch durchaus großen Anlaß zur Hoffnung gab. Bliebe die Frage inwieweit der Center der Sonics geeignet sein müsste oder dürfte? Würde ein eher defensiv-orientierter Mann genügen? Dann könnte man mit Swift und vielleicht Sene durchaus über die Runden kommen.

In einem Team mit Durant und Allen(und vielleicht sogar noch Lewis) wäre ein defensiv ausgerichteter Center, der die Abpraller unter dem Korb in der Offensive verwerten und die Defizite der anderen in der Defensive ausgleichen kann wohl genau das was man braucht. Von daher wäre Swift, wenn er wieder vollkommen fit wird, wohl sehr gut für die Sonics.

Das Problem dabei ist, dass man keinesfalls davon ausgehen sollte, das er sofort wieder Leistung bringt und man wohl eher die Entwicklung eines Nene(der die gleiche Verletzung genau ein Jahr vor Swift hatte) als realistisch ansehen sollte. Heißt also, das auf Swift erst um den All-Star Break wieder vollkommen verlass sein sollte.

Petro sehe ich auch eher als PF, von daher wäre er für mich eigentlich der Spieler den es am ehesten zu traden gilt, es sei denn man traut ihm was zu und haut Wilcox in den Sack.

Ja, Petro ist eher ein PF. Da er aber auch auf der 5 spielen kann und man bei Sene nicht weiß ob er schon nächste Saison helfen kann, sollte man ihn nur abgeben, wenn man einen weiteren Spieler auf der 4/5 im Sommer holt.
Ich wäre sehr skeptisch wenn man nur mit Collison, Wilcox, Sene und Swift, der noch brauchen wird, in die nächste Saison gehen würde. Dann wäre man nur eine Verletzung von großen Problemen entfernt.

Vielleicht ergeben sich auch gewissen Möglichkeiten Sene zu traden, denn die Jazz waren ja im letzten Draft ungelaublich heiss auf ihn. Und ein weiterer First Round Pick in diesem Draft macht sich sicherlich nicht ganz so schlecht, da Mitte/Ende der ersten Runde eine ganze Masse an Steals drin sind.
Der Pick(z.B. der Jazz für Sene) gebündelt mit den beiden frühen secondroundern würde den Sonics ebenfalls die Möglichkeit eröffnen noch weiter in in die erste Runde hochzutraden. Vielleicht irgendwo in die Bereiche 10-15. Je nach dem wo man nachbessern möchte...Acie Law anyone?

Das wäre eine Idee, die man im Auge haben sollte und wie man liest, scheinen die Sonics wohl nicht ihre beiden Picks der zweiten Runde behalten zu wollen. Es sieht eher nach Trade(entweder nach oben oder für einen Vet, der sofort helfen kann) von zumindest einem dieser beiden Picks aus.

Ein Pick zwischen 10 und 15 würde wirklich Sinn machen, auch wenn da der Pick der Jazz zusammen mit den beiden 2nd round picks nicht reichen sollte, denn Sonics Scout David Pendergraft meinte schon, dass man Acie Law auf jeden Fall zum Workout einladen will.

Ich denke die Sonics haben große Möglichkeiten in diesem Draft ihren Kader völlig umzukrempeln und auf Rebuild zu setzen. Bliebe jetzt die Frage auf welche Taktik das neue Mangement setzt und was der Eigner vorgibt. Vielleicht ist der auch der Meinung, dass man nun mit Durant auf der 4, Lewis auf der 3 und Allen auf der 2 in den Win-Now-Modus kommen kann und wird auf Rebuild *******en und die restlichen Picks und den ein oder anderen Spieler für Trades opfern um sich in der Spitze zu verstärken.

Tja, bevor man nicht weiß wer der neue GM ist, kann man überhaupt nicht sagen, was die Sonics machen.
Da sollte aber bald Klarheit herrschen, denn die Sonics wollen Anfang nächster Woche ihren neuen GM vorstellen.
Wie es aussieht wird es sich dabei nicht um Sam Presti von den Spurs, den eigentlich jeder schon im Amt sah, handeln, sondern um Tommy Sheppard von den Washington Wizards.

It appears the Sonics are going to name a new general manager early next week, and the buzz in Orlando is the favorite is Washington Wizards vice president Tommy Sheppard, whose wife is from Issaquah. Sheppard has spoken with owner Clay Bennett, who is conducting interviews.

http://seattlepi.nwsource.com/basketball/318256_campbok02.html

Eine Möglichkeit wäre vielleicht Bibby zu holen, was mit Wilcox+Ridnour schon funktionieren könnte aus meiner Sicht.
Damit würde man wohl selbst die Nuggets und die Suns offensiv in die Ecke stellen, von den Warriors mal ganz zu schweigen.:D
Allerdings würde das attraktiven Basketball zur Folge haben und das Interesse an den Sonics könnte wieder steigen, womit man die Franchise vielleicht in Seattle retten könnte.

Ja, das würde wirklich attraktiven Basketball bedeuten. Auf der anderen Seite wäre der Center(wenn wir Lewis re-signen und ihn oder Durant dann auf der 4 spielen) wohl die ärmste Sau der ganzen Liga, denn er würde wie ein bekloppter umher rotieren müssen, um die Fehler der 4 anderen in der Defensive zu korrigieren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie es aussieht haben die Celtics großes Interesse daran ihren 1st round pick(#5) für einen Spieler zu traden, der ihnen sofort weiterhelfen kann.

Wie es aussieht scheinen die Sonics dabei auf der Liste von Danny Ainge zu stehen, denn scheinbar ist man in Boston daran interessiert, den Pick für einen(oder mehrere) unserer Big Men nach Seattle zu schicken.

There is a stronger possibility the C’s will talk to Seattle about one of its big men in exchange for No. 5, a contract and a younger player, but the SuperSonics are said to be sitting tight until they hire a new general manager. The Sonics’ Rashard Lewis would make the most sense for the Celtics, but he opted out of his contract and would have to be obtained in a sign-and-trade deal.

http://celtics.bostonherald.com/celtics/view.bg?articleid=1004429

Da Ainge ja schon immer Rob Swift in Boston wollte hätte ich keine Probleme damit(auch nicht wenn es Collison oder Wilcox wären), falls wir den Celtics diesen gefallen tun und dafür den Pick bekommen.

Mit diesem Pick könnten wir Durant gleich Leute wie Brandan Wright, Al Horford, Mike Conley oder Joakim Noah an die Seite stellen und einen Rebuild einleiten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
2.Pick und 5 Pick würden aus meiner Sicht ein komplettes Rebuilding bedeuten, da man mit diesen beiden Picks schon 2/5 Positionen neu besetzen müsste/könnte.
Ginge man davon aus, dass Lewis bleibt(zumindest schliesst Ray Allen die Möglichkeit laut Zeitung von heute nicht aus), denn er soll ja zusammen mit Durant wohl funktionieren, dann müsste man auf der 5 entweder einen Center oder einen PG holen, was bedeutet dass entweder die Experimente um die 3 Center-Prospects werden, oder die Akte-Ridnour geschlossen werden dürfte.
Eine Scoring-Achse von Ray Allen, Rashard Lewis und Kevin Durant würde eigentlich bedeuten müssen, dass auf PG ein reiner Passer und Defender auflaufen müsste und auf Center ein echter Abräumer und Hustler.
Daraus ergeben sich meiner Ansicht nach nur folgende Möglichkeiten:

1.) Camby ist auf dem Markt. Center+Ridnour für Camby sollte meiner Ansicht nach reichen. Mit dem 5.Pick pickt man Conley und lässt sich den im Schatten von Watson entwickeln.
2.) Mit dem 5.Pick wird Yoakim Noah geholt der wirklich für die X and Y's da sein sollte. Kein Scorer, aber einer der all die kleinen Dinge hervorragend kann. Der Shane Battier für die große Position. Anschließend tradet man für einen Top PG, oder einen der die Ansprüche erfüllt. Mir fällt da sponatn Brevin Knight ein, der für mich passspiel und defense immernoch hervorragend auf eine person vereinigt. Die Sonics sollten eigentlich auch alle assets(Ridnour) im Team haben, die einen solchen Trade mit den Hornets möglich machen könnten. Man würde sich damit nichtmal die Bank allzusehr zerfleddern in meinen Augen.

Ich würde die 2te Variante befvorzugen, da man immernoch über einen sehr erfahren Backcourt verfügen würde. Sollte Brevin Knight mal wieder durch Verletzungen ausfallen, hat man immerhin noch Earl Watson der bereits einige Male gezeigt hat(vor allem im 2ten Teil der Saison), dass er über gewissen Abschnitte/Phase durchaus starten kann. Es spricht ja auch nichts dagegeben, dass man den PG-Job komplett splittet und beiden PG's die selben Minuten gibt. Mit Noah auf Center wäre man meiner Ansicht nach gar nicht mal so unerfahren, da ich bei ihm vor allem die guten Eigenschaften Leadership und Defense ausgemacht habe. Das sollte helfen. Des weiteren kann man ja durchaus hoffen, dass einer der beiden jungen Center (Petro+Sene) die Backup-Lücke schliessen kann im nächsten Jahr. Ansonsten wäre da immernoch Collison.

Folgende Rotation

PG Watson/Knight/2.rounder(Arron Brooks)
SG Ray Allen/Gelabale/2.rounder(Morris Almond)
SF Lewis/Gelabale/Durant
PF Durant/Wilcox
C Noah/Petro/Seno

Im Boston-Trade habe ich jetzt nochmal Collison theoretisch verbraten. Da müsste aber mit dem 5.Pick irgendwas mitzurückkommen. Also Swift+Collison gegen 5.Pick+X.
Das Team würde sicherlich um die Playoffs spielen. Contender ganz klar Nein, aber der Grundstein wäre gelegt und das nur mit einem einzigen Draft.
Meinungen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Man sollte Durant nicht als PF "verheizen". Damit tut man ihm keinen Gefallen, dafür ist er weder kräftig genug, noch entspricht es seinen Stärken. Deshalb sollte man sich von Rashard Lewis trennen und versuchen, per Sign & Trade einen Gegenwert zu erhalten auf den erwähnten Schwachstellen. Interessenten für ihn sollte es ja genügend geben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man sollte Durant nicht als PF "verheizen". Damit tut man ihm keinen Gefallen, dafür ist er weder kräftig genug, noch entspricht es seinen Stärken. Deshalb sollte man sich von Rashard Lewis trennen und versuchen, per Sign & Trade einen Gegenwert zu erhalten auf den erwähnten Schwachstellen. Interessenten für ihn sollte es ja genügend geben.

So wie es derzeit aussschaut werden sich die Sonics aber nicht von Lewis trennen, sondern ihm den langfristigen Deal geben. Ich sehe leider kein Team in der NBA, welches den Sonics für Rashard Lewis per S&T was adäquates zurückgeben will/kann. Die Sonics bräuchten dringend einen PG mit Führungsqualität. Einzig die Kings mit Bibby hätten da was zu bieten, aber ob die bereit sind einem SF die Kohle an den Hacken zu drücken mag bezweifelt werden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So wie es derzeit aussschaut werden sich die Sonics aber nicht von Lewis trennen, sondern ihm den langfristigen Deal geben. Ich sehe leider kein Team in der NBA, welches den Sonics für Rashard Lewis per S&T was adäquates zurückgeben will/kann. Die Sonics bräuchten dringend einen PG mit Führungsqualität. Einzig die Kings mit Bibby hätten da was zu bieten, aber ob die bereit sind einem SF die Kohle an den Hacken zu drücken mag bezweifelt werden.

Ne, es sieht vielleicht ganz anders aus.
Die Houston Rockets scheinen riesiges Interesse an Lewis zu haben(wollen das Team für Adelman umbauen) und wären bereit, Shane Battier und ihren 1st round pick für ihn abzugeben.

Rockets eye Lewis for Battier

Um Lewis die Rockets "schmackhaft" zu machen hat man sogar Clyde Drexler mit eingebaut, denn der Frühstückt in letzter Zeit sehr oft mit Lewis und der ist guter Dinge Lewis davon zu überzeugen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ne, es sieht vielleicht ganz anders aus.
Die Houston Rockets scheinen riesiges Interesse an Lewis zu haben(wollen das Team für Adelman umbauen) und wären bereit, Shane Battier und ihren 1st round pick für ihn abzugeben.

Rockets eye Lewis for Battier

Um Lewis die Rockets "schmackhaft" zu machen hat man sogar Clyde Drexler mit eingebaut, denn der Frühstückt in letzter Zeit sehr oft mit Lewis und der ist guter Dinge Lewis davon zu überzeugen.


Nunmal ehrlich supafly...ich mag Battier und er kann den Sonics durchaus etwas geben was das Team benötigt, aber Battier ist eben auch nen glasklarer Dreier und von der Bank in meinen Augen die reinste Verschwendung wie man damals in Memphis sehen konnte. Klar er macht die kleinen Dinge im Spiel und wer hat nicht gerne einen fair-spielenden Bruce Bowen im Team? Bliebe die Frage auf welcher Position er zum Einsatz kommen soll? Und schließlich und endlich bleibt die wichtigste Sache....sollte man nicht ein wenig mehr für Rashard Lewis erwarten können als einen role player+späten first rounder?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Nunmal ehrlich supafly...ich mag Battier und er kann den Sonics durchaus etwas geben was das Team benötigt, aber Battier ist eben auch nen glasklarer Dreier und von der Bank in meinen Augen die reinste Verschwendung wie man damals in Memphis sehen konnte. Klar er macht die kleinen Dinge im Spiel und wer hat nicht gerne einen fair-spielenden Bruce Bowen im Team? Bliebe die Frage auf welcher Position er zum Einsatz kommen soll? Und schließlich und endlich bleibt die wichtigste Sache....sollte man nicht ein wenig mehr für Rashard Lewis erwarten können als einen role player+späten first rounder?

Wenn Lewis kein Free Agent wäre, dann könnte man sicherlich mehr für ihn bekommen, aber so ist es schon schwieriger etwas anständiges für ihn zu bekommen.
Das andere Interesse kam bisher von den Knicks und die wollten uns ein Packet mit Crawford und Robinson schnüren.

Was da wohl besser ist brauche ich sichelrich nicht zu sagen.

PS: Ich würde Battier dann als 6. Mann sehen, der dennoch über 30 Minuten pro Partie bekommt und für den Durant dann teilweise auf die 4 rückt.
Es wäre, in meinen Augen, eine gute Sache einen Battier und dessen Verteidigung am Perimeter zu haben, denn Ray Allen macht alles, außer Verteidigen, und Durant ist auch nicht gerade ein Lockdown defender.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.178
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn Lewis kein Free Agent wäre, dann könnte man sicherlich mehr für ihn bekommen, aber so ist es schon schwieriger etwas anständiges für ihn zu bekommen.
Das andere Interesse kam bisher von den Knicks und die wollten uns ein Packet mit Crawford und Robinson schnüren.

Was da wohl besser ist brauche ich sichelrich nicht zu sagen.

Insofern es dafür (Craw+Robinson) überhaupt eine Quelle gibt, dann ja nur die Post und die schreibt ja bekanntlich eh nur *******e in persona von Vescey.
Ich glaube dieses Gerücht mit Nate&Craw existiert schon solange die bei den Knicks spielen, da man sie als Washington-Natives automatisch auch als potentielle Sonics-Spieler sieht. Ich glaube allerdings nicht, dass die Sonics-fans auch nur einen der beiden haben wollen, da sie eben genau um die Schwächen beider Wissen.
Ich denke bevor man Battier +Pick holt, sollte man Lewis lieber so gehen lassen und mit dem Cap was vernünfiges anstellen. In jedem Falle wäre man für Trades flexibler und würde sich mit Lewis nicht komplett finanziell zurammeln. Battier ist zwar nicht "sau-teuer", aber als 6ter Mann ist er meiner Ansicht nach Verschwendung. Neben Ray allen auf der 3 als Starter gerne, aber von der Bank halte ich nichts davon.
Und für die Rockets wäre der Deal wohl der absolute Supergau und das Eingeständnis totaler Unfähigkeit im Management. Im Endeffekt würde man dann für Lewis Stromile Swift+8.Pick+einen 24.Pick ausgeben haben. Das wäre wirklich schrecklich!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Insofern es dafür (Craw+Robinson) überhaupt eine Quelle gibt, dann ja nur die Post und die schreibt ja bekanntlich eh nur *******e in persona von Vescey.

Nein, auch in Seattle schreiben jetzt schon Journalisten darüber.

Pre-Draft Notebook: Knicks covet Rashard Lewis

Aber gut, ich gehe davon aus, dass die Sonics dennoch nicht auf so etwas eingehen würden.

Ich glaube dieses Gerücht mit Nate&Craw existiert schon solange die bei den Knicks spielen, da man sie als Washington-Natives automatisch auch als potentielle Sonics-Spieler sieht. Ich glaube allerdings nicht, dass die Sonics-fans auch nur einen der beiden haben wollen, da sie eben genau um die Schwächen beider Wissen.

Ja, das(Hometown Hero Deluxe Packet) bekommst du als Sonics Fan auf realgm schon über ein Jahr von den Knicks Fans angeboten. Einzig die Sonics Spieler(Lewis oder Allen) wechseln ab und an.

Wie gesagt, die beiden braucht man in Seattle nicht.

Ich denke bevor man Battier +Pick holt, sollte man Lewis lieber so gehen lassen und mit dem Cap was vernünfiges anstellen. In jedem Falle wäre man für Trades flexibler und würde sich mit Lewis nicht komplett finanziell zurammeln. Battier ist zwar nicht "sau-teuer", aber als 6ter Mann ist er meiner Ansicht nach Verschwendung. Neben Ray allen auf der 3 als Starter gerne, aber von der Bank halte ich nichts davon.

Hmmm.......ich hätte lieber Battier + Pick als garnichts, denn ich habe kein Problem damit, so ein Luxus Problem, wie Battier von der Bank zu bringen, zu haben.
Falls das nicht klappt, könnte man ihn immer noch traden und sollte für ihn auch etwas sinnvolles im Gegenzug bekommen.

Und für die Rockets wäre der Deal wohl der absolute Supergau und das Eingeständnis totaler Unfähigkeit im Management. Im Endeffekt würde man dann für Lewis Stromile Swift+8.Pick+einen 24.Pick ausgeben haben. Das wäre wirklich schrecklich!

Die Rockets wollen das Team umbauen, da Adelman mehr auf Offense steht, und da wäre denen sicherlich egal, ob man das für Lewis ausgegeben hätte oder nicht. Immerhin kann Lewis den Druck von Yao und McGrady nehmen und dem Team dabei helfen, um mehr als die erste Runde zu spielen.
 
Oben