Seattle Sonics


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gratz! Mehr verdient als Boston etc.

Lewis ist jetzt weg, mal sehen ob der Schalter komplett umgelegt wird auf Rebuild.

Und bereitet eure Nerven schonmal auf die ganzen kleinen Fanboys vor :D

Das könnte auch den Hallenbau und den Verbleib sehr beeinflussen.
 

Killer_Miller

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ort
Mainhattan
Ich denke das kann nur positiv für Seattle sein!
Alleine der Hype um den neuen wird für eine Aufbruchstimmung sorgen, und somit auch die übrigen Probleme (wie Halle oder den Verbleib) erleichtern...

Ist es völlig ausgeschlossen nicht Greg Oden zu bekommen?
Dann könnte doch auch Lewis bleiben...

wie auch immer...
Durant oder Oden!
Besser konnte es kaum kommen! :jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich habe zwar zuerst auch geglaubt, dass Lewis dadurch jetzt weg ist, aber vielleicht kann man ihn ja davon überzeugen, dass er mit Durant zusammenspielen kann und dann vollkommen auf Small Ball setzen. Ein Trio bestehend aus Ray Allen, Rashard Lewis und Kevin Durant würde so ziemlich jedem Gegner Kopfzerbrechen bereiten und wenn man dann noch einen Upgrade auf der 1(mit Tradematerial wie Wilcox, Petro, Swift, Sene, Ridnour + X) nach Seattle holen könnte, dann könnte die Post abgehen.

So eine Starting 5 könnte wohl für einiges an Aufsehen sorgen.

PG: Kidd??Miller???
SG: Allen
F: Durant
F: Lewis
C: Collison

Bank:
Gelabale, Wilkins, Swift, Petro und/oder Sene, Watson, 31. Pick, 35. Pick, Free Agent
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
und wenn man dann noch einen Upgrade auf der 1(mit Tradematerial wie Wilcox, Petro, Swift, Sene, Ridnour + X) nach Seattle holen könnte, dann könnte die Post abgehen.
Vorne ja, hinten auch - allerdings für den Gegner. Warum sollte Lewis gerade jetzt zurückkommen, wenn der "Heilsbringer" und sein Nachfolger schon feststeht? Lewis wird sicherlich nicht wegen eines Rookies zurückkehren.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Vorne ja, hinten auch - allerdings für den Gegner. Warum sollte Lewis gerade jetzt zurückkommen, wenn der "Heilsbringer" und sein Nachfolger schon feststeht? Lewis wird sicherlich nicht wegen eines Rookies zurückkehren.
Vielleicht, weil Durant nicht "irgendein" Rookie ist?!?!


Würd persönlich aber auch ganz gerne mal wieder bisserl Defense in Seattle sehen ;)
 

Amish

Crossover-Redakteur
Beiträge
2.131
Punkte
36
Ort
Augsburg
Vielleicht, weil Durant nicht "irgendein" Rookie ist?!?!
Das ist mir klar, aber auch Lewis? Immerhin ist er mal All-Star gewesen und normalerweise lassen sich gestandene Spieler, wie es Lewis aufgrund seiner Profizeit ist, eher weniger von Rookies sagen. Speziell wenn sie als Heilsbringer gedraftet werden.

Run-and-Gun schön und gut, aber das erfordert auch Bankspieler, die das Tempo hoch halten können. Allen wird nicht jünger, das Point Guard-Problem ist nicht gelöst, die Center zwar athletisch aber auch beschränkt, Wilcox ne Wundertüte... Interessant ist das Team allemal, aber jetzt schon von Playoffs zu sprechen, ist zu früh.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
wieso? hat denn run&gun vor 3-4 jahren nicht mal fuer die playoffs gereicht?;)

Ne, damals(04/05) haben wir eher langsameren Basketball gespielt und im Halfcourt die Punkte gemacht.
Dazu hatten wir noch Kanten wie (einen motivierten) Danny Fortson, Jerome James und Reggie Evans unter den Körben, die dort ordentlich ausgeteilt und Rebounds gepflückt haben, und gute Defense und wichtige Punkte von Antonio Daniels(der immer dann spielte, wenn es eng wurde) von der Bank.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.379
Punkte
63
Man sollte allgemein mal aufhören, Run-&-Gun und Defense so kategorisch voneinander abzugrenzen!
Die Suns spielen grundsätzlich eine gute D - können bei Bedarf auch eine verdammt gute spielen. Die Warriors spielten eine sehr starke Guard-D und die Sonics '05 spielten immerhin eine unglaublich harte Inside-D (der Flügel war angesichts des Spielermaterials auch da schon durchlässig wie ein Sieb).
Also, so komplett defensivfrei wird man auch mit Smallball nicht weit kommen -> und eine Lineup mit Durant, Lewis und Allen verspricht, genau das zu sein...

Deshalb denke ich persönlich, dass man auf "konservative" Weise das Team aufstocken wird - und Lewis nicht mehr im Sonics-Dress auflaufen wird...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
S&T mit Portland: Lewis gegen Zach im Kern.

Ok, Defense....hmm :D

Werden die Sonics aber nicht machen, obwohl Ridnour-Allen-Durant-Zach-XY gar nicht mal so schlecht aussehen würde. Aber Durant einen Zach danebenstellen, ne...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Man sollte allgemein mal aufhören, Run-&-Gun und Defense so kategorisch voneinander abzugrenzen!
Die Suns spielen grundsätzlich eine gute D - können bei Bedarf auch eine verdammt gute spielen. Die Warriors spielten eine sehr starke Guard-D und die Sonics '05 spielten immerhin eine unglaublich harte Inside-D (der Flügel war angesichts des Spielermaterials auch da schon durchlässig wie ein Sieb).
Also, so komplett defensivfrei wird man auch mit Smallball nicht weit kommen -> und eine Lineup mit Durant, Lewis und Allen verspricht, genau das zu sein...

Deshalb denke ich persönlich, dass man auf "konservative" Weise das Team aufstocken wird - und Lewis nicht mehr im Sonics-Dress auflaufen wird...

Das versteht sich von selbst.
Du kannst nur Rennen, wenn du gute Verteidigung spielst und Rebounds holst oder Ballverluste provozierst. Wenn der Gegner immer trifft hat man natürlich kaum eine Chance vor ihnen an dessen Korb zu sein.

S&T mit Portland: Lewis gegen Zach im Kern.

Ok, Defense....hmm :D

Werden die Sonics aber nicht machen, obwohl Ridnour-Allen-Durant-Zach-XY gar nicht mal so schlecht aussehen würde. Aber Durant einen Zach danebenstellen, ne...

Ich möchte Zach Randolph niemals in Grün und Gold sehen.
Zudem wüsste ich nicht warum wir einem Rivalen genau das verschaffen sollten, was er unbedingt noch braucht.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
traded lewis doch in der draft für einen hohen pick! plus einen veteran auf pf!
1 oder 2 signs im sommer könnten dann ein nettes playoff team bilden, wenn das team gesund bleibt.

muss aber trotzdem sagen, dass ich durant trotzdem gern in einen anderen trikot sehen würde.:saint: (kloppt mich nicht)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
traded lewis doch in der draft für einen hohen pick! plus einen veteran auf pf!
1 oder 2 signs im sommer könnten dann ein nettes playoff team bilden, wenn das team gesund bleibt.

Wir können Lewis während des Draft nicht traden, da er wenige Tage danach seine Option ziehen und Free Agent werden wird. Daher wird kein Team für ihn traden und es ist auch so gut wie unmöglich(einzig wenn ein Team den Spieler, den wir haben wollen, im Draft zieht und ihn dann zu uns schickt, ohne ihm einen Vertrag gegeben zu haben), dass ein Draft Pick des Jahres 2007 in einem möglichen Sign and Trade involviert ist.

muss aber trotzdem sagen, dass ich durant trotzdem gern in einen anderen trikot sehen würde.:saint: (kloppt mich nicht)

Kannst du mir das bitte auch erklären? Für mich macht das nämlich irgendwie keinen Sinn.

PS: Lustig finde ich es auch das sich viele(du bist nicht explizit gemeint) darüber freuen das Portland den 1. Pick bekommen hat, dafür aber die Nase darüber rümpfen, dass die Sonics den 2. Pick bekommen haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Rashard Lewis hat Gestern seine Option gezogen und ist ab sofort ein Free Agent.

Sonics forward Lewis opts for free agency

Nun ist es also an den Sonics darüber zu Entscheiden, ob sie tief in die Tasche greifen und für ihn zahlen wollen(wo doch vielleicht sein Nachfolger schon am 28. Juni im Draft gezogen werden könnte), ob sie ihn ohne Gegenwert ziehen lassen(so gut wie unmöglich, da kaum ein Klub genügend Geld zur Verfügung hat) oder ob man ihn per Sign & Trade aus Seattle verabschiedet.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, auch die Verantwortlichen der Sonics sind in Orlando und werden schauen, welche der Spieler mögliche Kandidaten für die beiden 2nd round picks(31 und 35) sind.

Zudem gab es eine Aussage von Chef Scout David Pendergraft, die Anlass zu Diskussionen sein sollte.

Pendergraft said the only player projected among the top 15 picks that he plans to bring in, besides Oden and Durant, is Acie Law of Texas A&M.

http://www.thenewstribune.com/sports/sonics/story/73396.html

Laut dessen hat man also ein Auge auf Acie Law geworfen und scheint größeres Interesse daran zu haben, ihn nach Seattle zu bekommen.
Da er aber keinesfalls für den 2. Pick in Frage kommt müsste man also etwas Kreativer werden, da es wohl einen Pick unter den Top 10(falls die Hawks nicht Conley holen oder einen PG für den 3. Pick im Trade bekommen) oder Top 13(die Clippers würde ihn an 14 wohl gerne nach Los Angeles holen) benötigen würde, um das zu schaffen.

Vielleicht ist ja doch was an den Collison(ich würde zwar lieber Wilcox als ihn abgeben), für den 9. Pick, nach Chicago Gerüchten. Der Deal würde zwar sicherlich noch anderes beinhalten, könnte aber beide Seiten glücklich machen.

Cheers supafly03
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wirklich spitze für die Sonics! Ich kenne wirklich kaum eine Franchise die sich einen hohen Pick mehr verdient hat als dieses Team! Der letzte hohe Pick war doch Payton 1990 oder?
Und wenn man mal schaut wie lange sich dieses Team trotz allem oben gehalten hat, dann freut es einen umsomehr dass die ganzen Tanker abgeschissen haben. Diese Franchise hat defintiv frisches Blut verdient!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wirklich spitze für die Sonics! Ich kenne wirklich kaum eine Franchise die sich einen hohen Pick mehr verdient hat als dieses Team! Der letzte hohe Pick war doch Payton 1990 oder?
Und wenn man mal schaut wie lange sich dieses Team trotz allem oben gehalten hat, dann freut es einen umsomehr dass die ganzen Tanker abgeschissen haben. Diese Franchise hat defintiv frisches Blut verdient!

Ja, den letzten einstelligen Draft Pick hatten wir 1990, als wir nach einer 41:41 Saison Glück in der Lotterie hatten und den 2. Pick bekamen. Damals gabs dann Gary Payton von Oregon State.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.192
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe mir gerade mal überlegt wie es für die Sonics mit einem möglichen Trade des Picks aussähe? Die Suns wollen Salary raushaun, heisst sie müssen Verträge wegbringen...gelesen hatte ich dass sie Amare loswerden wollen, anstatt Marion.
Vorrausgesetzt Lewis bliebe, dann könnte es dich durchaus Sinn machen den Pick für Amare zu traden, oder?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Ich habe mir gerade mal überlegt wie es für die Sonics mit einem möglichen Trade des Picks aussähe?

Die Zeit kannst du sinnvoller nutzen. Die Sonics werden zu 99% ihren Pick nicht traden. Da haben sie endlich einmal die Chance, den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft zu legen, und sie sollten sich Stoudemire holen?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich habe mir gerade mal überlegt wie es für die Sonics mit einem möglichen Trade des Picks aussähe? Die Suns wollen Salary raushaun, heisst sie müssen Verträge wegbringen...gelesen hatte ich dass sie Amare loswerden wollen, anstatt Marion.
Vorrausgesetzt Lewis bliebe, dann könnte es dich durchaus Sinn machen den Pick für Amare zu traden, oder?

wo hast du den quatsch mit amaré her? hab mich gestern schon im lakers thread gewundert, dass du amaré für kobe traden wolltest... :confused:
 
Oben