Seattle Sonics


Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
Das Offense-Problem ist derzeit sehr eindeutig erkennbar: Es wird Run&Gun mit nur einem wirklichen Shooter gespielt. Kein Wunder, dass das nicht funzt!

Dass die Post-Defense dazu nach wie vor NBDL-Niveau hat, macht die Sache nicht besser.
 

the_glove20

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
sonics besser als sie hier gemacht werden

Vorab erstma großes Lob, dass hier in dem Forum vernünftig diskutiert wird und die analysen ziemlich gut daher kommen!

Hab selbst nie behauptet, dass Ridnour und Co gute Spieler sind WEIL sie ab und an mal in den highlights sind, meinte nur, dass die Spielweise im Moment relativ atraktiv wenn auch planlos ist. Wobei hier natürlich Atraktivität wieder ne Geschmackssache ist.

Ridnour hat diese Saison bisher bewiesen, dass er mehr als nur Durchschnitt sein kann. Er hat sich bisher von Saison zu Saison gesteigert. Mehr hat der gute Robert Swift auch noch nich geleistet als ne viertel Saison ganz ordentlich den Abfall zu verwerten, den Allen und Co verballern.

Von Verbesserter Defense zu sprechen wage ich auch mal anzuzweifeln. Wer gegen die Bucks, die grad 93 pro Spiel machen glatt mal 103 kassiert hat beim Thema Defense nicht aufgepasst.

Meiner Meinung nach bleibt Allen als Hauptproblem. Er und Lewis haben eine zu ähnliche Spielanlage auch wenn Lewis sich langsam auch mal den midrange jumper zutraut.

Alles in Allem seh ich die SAison nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird. Doch wenn der ganz große Wurf gelingen soll, da stimme ich zu, muss sich was tun!
 

the_glove20

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
@memphis

ja man sollte meinen in den overtimes wird härtert verteidigt!:wall: und wenn ich mir wieder die quoten des gegners anschaue!

Luke hat aber mal gezeigt was er kann, außer nicht verteidigen natürlich!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
the_glove20 schrieb:
Hab selbst nie behauptet, dass Ridnour und Co gute Spieler sind WEIL sie ab und an mal in den highlights sind, meinte nur, dass die Spielweise im Moment relativ atraktiv wenn auch planlos ist. Wobei hier natürlich Atraktivität wieder ne Geschmackssache ist.

Es ist schon attraktiv, aber leider spielt das Team effizient genug und so kann man nichts gewinnen.

the_glove20 schrieb:
Ridnour hat diese Saison bisher bewiesen, dass er mehr als nur Durchschnitt sein kann. Er hat sich bisher von Saison zu Saison gesteigert. Mehr hat der gute Robert Swift auch noch nich geleistet als ne viertel Saison ganz ordentlich den Abfall zu verwerten, den Allen und Co verballern.

Swift hat ne halbe Saison ordentlich gespielt und auch in der Vorbereitung gezeigt, das er ein solider Center werden kann. Zudem ist er wohl derjenige, der am meisten an sich arbeitet, denn er hat fast hat den ganzen Sommer wieder nur in Seattle verbracht um mit Jack Sikma zu arbeiten.
Luke ist ein solider PG, den leider seine schwache Verteidigung davon abhält, mehr als das zu sein. Dennoch kann er einem Team durch seine Passfähigkeiten helfen.

the_glove20 schrieb:
Von Verbesserter Defense zu sprechen wage ich auch mal anzuzweifeln. Wer gegen die Bucks, die grad 93 pro Spiel machen glatt mal 103 kassiert hat beim Thema Defense nicht aufgepasst.

Doch, die Defense der Sonics ist, im Gegensatz zur Vorsaison, verbessert, vor allem seit dem Allen nicht spielt. Leider heißt das immer noch nicht, das man gegnerische Teams genügend am Punkten hindern kann.

the_glove20 schrieb:
Meiner Meinung nach bleibt Allen als Hauptproblem. Er und Lewis haben eine zu ähnliche Spielanlage auch wenn Lewis sich langsam auch mal den midrange jumper zutraut.

Als würdest du gerne Allen Traden und das Team um Lewis, falls der nicht aussteigt und die Franchise im Sommer verlässt, aufbauen?
Ich würde es eher nicht so machen, denn Lewis hat noch nie gezeigt, das er die erste Geige spielen kann. Eher ist er ein sehr guter Co-Star, der dem Top Mann beim Punkten unter die Arme greift.

Wenn Allen geht, dann würde ich auch Lewis wegschicken und ganz von vorn anfangen, denn um Lewis möchte ich nicht aufbauen.

the_glove20 schrieb:
Alles in Allem seh ich die SAison nicht so schlecht wie sie hier gemacht wird. Doch wenn der ganz große Wurf gelingen soll, da stimme ich zu, muss sich was tun!

Ähm, wir sind 10 und 16 und erwarten am Mittwoch die Mavericks. Bei diesem Spiel wird Allen auch wieder nur zusehen und da dürfte man sich über eine Niederlage nicht wundern. Dann wäre man also bei 10:17 und hätte die stärksten West Teams noch mindestens 2 mal vor der Nase.

Ich möchte zwar nicht schwarz malen, aber mehr als 30-35 Siege sind diese Saison, auch mit einem gesunden Allen, einfach nicht drin und dann gibt es wieder genau das, was wir schon seit Jahren(mit Ausnahme der 04/05 Saison) zu sehen bekommen. Nicht gut genug für die Playoffs, aber auch nicht schlecht genug für einen hohen Pick.

Gibt also wieder einen "soliden" Spieler(wohl mit dem 12. Pick, der ja in Insider Kreisen schon Sonics Pick genannt wird :rolleyes: ), der das Team nicht wirklich weiter bringt und zum weiteren verweilen im grauen Mittelmaß beiträgt.
 

the_glove20

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
supafly03 schrieb:
Als würdest du gerne Allen Traden und das Team um Lewis, falls der nicht aussteigt und die Franchise im Sommer verlässt, aufbauen?
Ich würde es eher nicht so machen, denn Lewis hat noch nie gezeigt, das er die erste Geige spielen kann. Eher ist er ein sehr guter Co-Star, der dem Top Mann beim Punkten unter die Arme greift.

Ich würde eben nicht Lewis zum Franchise-Player aufbauen. Das seh ich schon genauso wie du. Er ist "nur" ein Co-Star. Aber ein verdammt guter. Ne bessere zweite Geige findet man woanders nicht. Warum sie also wegschicken. Man sieht ja immer wieder das die ganz erfolgreichen Teams so jemanden immer haben.

Nur Ray Allen, den ich ganz ehrlich für einen begnadeten Spieler halte, ist definitiv auch kein Franchise-Player. Auch Allen wäre eine super Ergänzung für einen echten Team-Star. Sein ganzes Spiel ist zu eindimensional und zum Teil auch zu emotionslos. Und es wird mit den Jahren eher noch schlimmer als besser.

Also entweder Allen + Trade-Masse gegen einen Big fish in der Liga. (aber zugegeben, wen bekommen die Sonics da schon groß, gerade jetzt wo die Zukunft der Franchise so wackelig ist)

Oder wie hier schon bei einigen angeklungen ist, der Radikalschnitt ohne Allen und ohne Lewis. Aber da wär es schon gut jetzt anzufangen, damit man sich noch nen besseren Pick sichert und nicht den Sonics-Pick:p !

Ich wäre dennoch für die erste Variante!

Robert Swift ist auch ein gutes Beispiel für das typische Sonics-Dilemma. Ich seh ein, dass er bemüht ist sich zu verbessern und dass er eine gute halbe Saison + Vorbereitung gespielt hat. (auch Mateen Cleaves hatte mal ne Bomben-Vorbereitung) aber er ist eben genau nicht der Spieler der den Sonics weiterhilft (im Moment sowieso net) Er löst auch nicht das Defense-Problem der Sonics. Wenn ich mir Spiel für Spiel anschauen muss, wie nicht mal gegnerische Big-Man, sondern der gesamte gegnerische Backcourt mit null Respekt durch die Sonics-Zone penetriert und dann hinten maximal die plumpesten Fouls unserer Center zu bewundern sind, dann:kotz: . Sicher fängt das Problem schon vorn in der Defense an aber unsere Center verbreiten da auch nicht gerade Angst und Schrecken.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
the_glove20 schrieb:
Ich würde eben nicht Lewis zum Franchise-Player aufbauen. Das seh ich schon genauso wie du. Er ist "nur" ein Co-Star. Aber ein verdammt guter. Ne bessere zweite Geige findet man woanders nicht. Warum sie also wegschicken. Man sieht ja immer wieder das die ganz erfolgreichen Teams so jemanden immer haben.

Nur Ray Allen, den ich ganz ehrlich für einen begnadeten Spieler halte, ist definitiv auch kein Franchise-Player. Auch Allen wäre eine super Ergänzung für einen echten Team-Star. Sein ganzes Spiel ist zu eindimensional und zum Teil auch zu emotionslos. Und es wird mit den Jahren eher noch schlimmer als besser.

Also entweder Allen + Trade-Masse gegen einen Big fish in der Liga. (aber zugegeben, wen bekommen die Sonics da schon groß, gerade jetzt wo die Zukunft der Franchise so wackelig ist)

Oder wie hier schon bei einigen angeklungen ist, der Radikalschnitt ohne Allen und ohne Lewis. Aber da wär es schon gut jetzt anzufangen, damit man sich noch nen besseren Pick sichert und nicht den Sonics-Pick:p !

Ich wäre dennoch für die erste Variante!

Also einen besseren Spieler als Allen werden wir im Tausch für diesen nicht bekommen. Kein Team wird uns einen Top Spieler für einen 31-jährigen Spieler abgeben, der oben drauf noch $14,611,570, $16,000,000, $17,388,430 und $18,776,860 bis 2010 verdienen wird.

Wenn wir ihn traden dann wohl nur für jüngere Spieler, auslaufende Verträge und nen Pick oder zwei. Anders sehen Trades mit Spielern Allen's Kategorie nun mal nicht aus. Daher finde ich es ziemlich sinnlos, dann auch noch an Lewis festzuhalten(falls der überhaupt will), denn der wird im Sommer auch schon 28, kostet mindestens $10 Mio pro Saison und würde dann wohl auch in seinen 30-igern sein, wenn wir wieder oben angreifen können.

the_glove20 schrieb:
Robert Swift ist auch ein gutes Beispiel für das typische Sonics-Dilemma. Ich seh ein, dass er bemüht ist sich zu verbessern und dass er eine gute halbe Saison + Vorbereitung gespielt hat. (auch Mateen Cleaves hatte mal ne Bomben-Vorbereitung) aber er ist eben genau nicht der Spieler der den Sonics weiterhilft (im Moment sowieso net) Er löst auch nicht das Defense-Problem der Sonics. Wenn ich mir Spiel für Spiel anschauen muss, wie nicht mal gegnerische Big-Man, sondern der gesamte gegnerische Backcourt mit null Respekt durch die Sonics-Zone penetriert und dann hinten maximal die plumpesten Fouls unserer Center zu bewundern sind, dann:kotz: . Sicher fängt das Problem schon vorn in der Defense an aber unsere Center verbreiten da auch nicht gerade Angst und Schrecken.

Robert Swift mit Mr. Ich bin der Handtuchwedler auf der Bank(Mateen Cleaves) zu vergleichen ist ziemlich gewagt, finde ich.
Swift hat erst Mitte der letzten Saison Spielzeit bekommen und hat, vor allem Defensiv, angedeutet was er kann. Klar ist er kein Heilsbringer, aber das verlangt ja auch keiner.
Trotzdem ist er für solide Verteidigung, ein paar Blocks, Rebounds und das ändern von Wurfversuchen des Gegners gut und genau das ist es doch, was uns momentan fehlt. Oben drauf hat er sich ebenfalls noch den einen oder anderen Post Move mit Sikma angeeignet.

PS: Wir bräuchten einfach mal eine Struktur Veränderung. Wir haben mit Shard und Allen zwei ähnliche Spielertypen, die in der Defensive garnichts können und wenn man dazu noch einen Luke Ridnour(Watson könnte da Abhilfe schaffen, ist aber in der Offensive ein Horror und daher auch nicht die Lösung) mit hinstellt, dann ist ein Spiel gegen die Sonics für jeden Guard + SF immer ein Tag, an dem er seine Statistiken aufpolieren kann, da keiner der genannten ihm auch nur ansatzweise das leben schwer machen könnte. Da kann dann auch kein PF oder Center mehr was machen, wenn der dann immer rauskommen und einen kleinen Spieler verteidigen muss.

Daher müsste man mal nachsehen ob man für Shard oder Ray nicht doch einen Spieler bekommt, der zwar weniger Punktet, dafür den Gegner aber auch am Punkten hintern kann. Von mir aus könnten wir auch einen Center oder PG für einen der beiden im Trade annehmen und dann Gelabale die Spielzeit geben. Der junge gefällt mir sehr gut, da er solide verteidigt und in der Offensive die Mitspieler selbst einsetzen oder zum Korb ziehen kann. Bei ihm hat man ein sehr gutes Auge bewiesen, als man 2005 den 2nd Rounder investiert hat.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.367
Punkte
63
the_glove20 schrieb:
Nur Ray Allen, den ich ganz ehrlich für einen begnadeten Spieler halte, ist definitiv auch kein Franchise-Player. Auch Allen wäre eine super Ergänzung für einen echten Team-Star. Sein ganzes Spiel ist zu eindimensional und zum Teil auch zu emotionslos. Und es wird mit den Jahren eher noch schlimmer als besser.
Wofür ist sein Spiel zu "eindimensional"? Fürs Scoren? Wie kommt er dann trotzdem auf 25.5ppg bei 44% Fg-Quote, obwohl er derzeit den übelsten Dreier seiner Laufbahn schmeißt?


Für die Zukunft gibt es an sich 3 Schlachtpläne:

1. langfristig: Einen kompletten Rebuild, für den Allen UND Lewis für Talente, Picks und Cap getauscht werden
2. mittelfristig: Versuchen, fürs nächste Jahr um Allen ein vernünftiges Team aufzuziehen. D.h. Lewis (und Wilcox, Watson, x) gegen Cap bzw nen anderen Co-Star zu tauschen. Allen seine Verletzung in aller Ruhe auskurieren lassen, den Jungspunden Spielzeit en masse geben und in der nächsten Draft an oberer Stelle zuschlagen (siehe Duncan-Draft ;) ).
3. kurzfristig: so schnell wie möglich versuchen, die aktuellen Brandherde zu löschen. D.h. prioritär, nen defensiv starken Big-Man ertraden


Case 3 ist sicher am schwierigsten und wird mit zunehmendem Saisonverlauf bzw analog sinkendem Tabellenstand immer unwahrscheinlicher. Ich befürchte, dass bald Case 1 eintritt... panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.145
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also meine ganz ehrliche Meinung: Das Team stinkt so wie es derzeit spielt. Ich würde versuchen Lewis für einen athletischen Flügel mit Defense zu traden. Vielleicht damit versuchen was zu reissen.
Jefferson+Collins+Pick gegen Collison+Lewis
 

the_glove20

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
manoman das war ein gequäle gg dallas! erste halbzeit haben die sonics ganz ordentlich verteidigt. das hat watson schon ganz gut gemacht. lewis gleich verletzt vom feld, dirk folgt kurz später. vorn haben die sonics die wahnwitzigsten schüsse getroffen. hab aber wieder keinen Game Plan erkannt. tja und zur zweiten Halbzeit nur soviel. season-high an offensive Rebounds für Dampier. Der hat Petro sowas von kurz gemacht. Aber wenn ich ehrlich bin hab ich das schon in Halbzeit 1 erwartet.

Gelabale hat mich auch überzeugt. Hat J.Howard, der zuletzt ziemlich hot war aus dem Spiel genommen und vorn vernünftig gespielt. Der Junge kann was.

Zur Zukunft nur soviel: Vielleicht wäre ein kompletter Rebuild wirklich das beste. Aber dann wäre es besser so schnell wie möglich damit anzufangen.

Zach Randolph wär doch mal ne Alternative, gegen Lewis und Wilcox. Müssten alle Beteiligten nicht mal umziehen! :D aber ist wohl utopisch
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ja, Gelabale war wieder einmal sehr gut und ich glaube der Junge braucht Spielzeit und sollte sich dadurch zu einem guten Spieler für uns entwickeln.

Was das Spiel angeht, so wars eigentlich wie immer. Gut angefangen und drei Viertel mitgehalten, um dann am Ende, wenns knapp wird, den kürzeren zu ziehen. Klar hat man auf Ray und Shard verzichten müssen, aber diese Tendenz ist schon beängstigend und zeigt ganz klar, das man momentan kein gutes Team ist.

@the_glove20:
Ich glaube kaum das man innerhalb der eigenen Division traden sollte und obwohl Randolph ein guter Spieler ist, würde ich ihn nur ungern in Seattle sehen. Der hat immer wieder außerhalb des Spielfelds Probleme und ist daher nicht gerade das(positive Ausendarstellung) was wir momentan benötigen.

@Teahupoo:
Jefferson ist ohne Kidd nur die Hälfte wert, hat momentan zudem große Knöchelprobleme(es wird über eine OP gemunkelt) und wäre daher nicht das, was ich im Gegenzug gerne haben würde. Zudem hat er nen Vertrag, den er nicht wirklich wert ist.
Collins ist seinen Vertrag ebenfalls nicht wert und selbst das was ihm immer zugeschrieben wird(gute Verteidigung) zeigt er in letzter Zeit kaum noch.
Der Pick wäre wohl bestenfalls im hohen 10er Bereich.

Dafür würde ich Lewis und Collison nicht abgeben, denn wir würden weiterhin im gleichen Trott weitermachen, aber eben einen Spieler im Team haben, der etwas mehr zum Korb zieht, um seine Punkte zu machen.

@SteviePine:
Szenario 1 wäre für mich der beste Weg, wenn alles in Seattle normal wäre.
Szenario 2 kann ich mir nicht vorstellen(da Allen ja am Samstag schon wieder dabei sein soll) und zudem weiß noch kein Mensch, ob Greg Oden überhaupt zu haben sein wird. Es ist momentan wohl sogar wahrscheinlicher, das er noch am College bleibt.
Szenario 3 ist wohl das was wieder passieren wird(kennt man ja schon), da die Sonics ja immer wieder versuchen etwas am Team zu verbessern, obwohl es schon zu spät ist. Dadurch wird dann auch noch schön die Bilanz so verbessert, das man keinen der Top Picks bekommt.

PS: Wäre es für dich wirklich so schlimm neu aufzubauen? Das Team führt uns nirgendwo hin. Wann hat eigentlich das letzte mal ein Team den Titel geholt, das um zwei Spieler auf der 2 und 3 aufgebaut war, die nur Offense denken und in der Verteidigung nicht mal einen einen Pylonen verteidigen können?

Wie gesagt, ich halte Nummer eins für das beste, glaube aber nicht daran, da man momentan in dieser schwierigen Situation(was das verbleiben in der Umgebung angeht) steckt. Aber gut, Bennett wird ja in Kürze seine Pläne darlegen und ab Januar beginnt ja die neue Legislativ Periode. Vielleicht kommt man da recht schnell zu einem positiven Ergebnis und dann wäre alles möglich.

Mir schwebt halt vor: Neue Arena + "neues" Team :D
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
supafly03 schrieb:
PS: Wäre es für dich wirklich so schlimm neu aufzubauen? Das Team führt uns nirgendwo hin. Wann hat eigentlich das letzte mal ein Team den Titel geholt, das um zwei Spieler auf der 2 und 3 aufgebaut war, die nur Offense denken und in der Verteidigung nicht mal einen einen Pylonen verteidigen können?

Guter Beitrag, aber was hat ein Pylon mit Baskettball zu tun?
So das ne Allegorie, oder sowas ähnliches sein? :crazy:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Wie hält man es als Sonicsfan überhaupt aus so erfolglos zu sein und bis zur nächste Saison und einen guten Draft zu hoffen?
Ich könnte mir vorstellen, jede Niederlage macht einen nur noch unwirscher und irgendwann wünscht man sich den Manager zu entlassen, dann den Trainer, sämmtliche Spieler und irgendwann würde man sogar seinen Todfeid draften, wenn er den nur garantieren könne, dass die Playoffs und mehr drin sind...

Whnsinn... Sonicsfan zu sein ist wie Askese zu betreiben, ein Zustand ohne grossartige Höhepunkte... :cry: ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.412
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
A-Bomb schrieb:
Wie hält man es als Sonicsfan überhaupt aus so erfolglos zu sein und bis zur nächste Saison und einen guten Draft zu hoffen?
Ich könnte mir vorstellen, jede Niederlage macht einen nur noch unwirscher und irgendwann wünscht man sich den Manager zu entlassen, dann den Trainer, sämmtliche Spieler und irgendwann würde man sogar seinen Todfeid draften, wenn er den nur garantieren könne, dass die Playoffs und mehr drin sind...

Whnsinn... Sonicsfan zu sein ist wie Askese zu betreiben, ein Zustand ohne grossartige Höhepunkte... :cry: ;)

Tja, als ich Fan wurde haben wir Jahre für Jahr um die 60 Spiele gewonnen und waren sogar einmal im Finale(die Niederlage in der ersten Runde gegen die Nuggets muss man ja nicht noch mal erwähnen :cry: ).

Leider hat man aber ab spätetstens 1998 nicht mehr wirklich auf die Beine gestellt.
Dazu kommt der "5 Jahres Plan" den Sund und damals noch Wally Walker 2000 aufgestellt haben und der uns in dieser Zeit wieder zu einem der besten Teams der Liga machen sollte. Draus geworden ist nicht wirklich viel und ein Team das selbst 6 1/2 Jahre danach noch immer im Mittelmaß der Liga umher irrt.

Es wäre wirklich einfacher sich einem anderen Team, das Erfolgreich ist, anzuschließen und sich über die vielen Siege zu freuen, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür und will/kann mich einfach nicht trennen. :D
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.145
Punkte
113
Ort
Teahupoo
supafly03 schrieb:
@Teahupoo:
Jefferson ist ohne Kidd nur die Hälfte wert, hat momentan zudem große Knöchelprobleme(es wird über eine OP gemunkelt) und wäre daher nicht das, was ich im Gegenzug gerne haben würde. Zudem hat er nen Vertrag, den er nicht wirklich wert ist.
Collins ist seinen Vertrag ebenfalls nicht wert und selbst das was ihm immer zugeschrieben wird(gute Verteidigung) zeigt er in letzter Zeit kaum noch.
Der Pick wäre wohl bestenfalls im hohen 10er Bereich.

Dafür würde ich Lewis und Collison nicht abgeben, denn wir würden weiterhin im gleichen Trott weitermachen, aber eben einen Spieler im Team haben, der etwas mehr zum Korb zieht, um seine Punkte zu machen.


Jefferson ist ohne Kidd nicht nur die Hälfte wert. Das haben wir spätestens damals gesehen als Kidd verletzt war. http://www.basketball-reference.com/teams/NJN/2004_games.html
(ab ca. Spiel 60 war Kidd raus) Im Jahr darauf war es genauso also Kidd verletzt war. Jefferson kann selbst kreeiren und auch aktiv selber das Spiel getalten wenn er das muss.
Natürlich ist er derzeit angeschlagen und vielleicht mus er sogar unters Messer, aber die Saison ist für die Sonics eh gegessen aus meiner Sicht. Der Vertrag von Jefferson ist nicht viel schlimmer als der von Lewis, nur dass Jefferson viel mehr Athletik mitbringt und Defense spielen kann. Er ist auch ein Jahr jünger als Rashard und würde meiner Ansicht nach perfekt zu einem PG wie Ridnour passen.
Rashard Lewis hat sich heute Nacht wahrscheinlich das Handgelenk gebrochen was die Sache von den Denkweise eh erleichtert. Collison hat eigentlich nie die Erwartungen erfüllen können und immer nur Ansatzweise andeuten können, dass er es kann. Jetzt wo man ihn brauchen könnte steht er völlig neben den Schuhen und verliert seine Einsatzzeit an einen griechischen Supercenter und einen 19-jährigen Senegalesen.:crazy:
Collison ist "done" und sollte weg. Die Sonics brauchen dringend einen Slasher! In Richtung Brett bewegt sich in diesem Team einfach nichts. Rashard und Allen sind sich von der Spielanlage einfach zu ähnlich und bei Spielen wo die Würfe nicht fallen, da ist der Sieg von Beginn an weg.
Collins ist ein guter Role Player und dürfte sehr solide als Backup für die 4 und die 5 fungieren. Der ist im Westen eh besser aufgehoben als im Osten. Ich wette der hätte noch einige nette Jahre und ist auch für einen Big Man nicht überbezahlt in meinen Augen. Seattle muss einfach mal für ein paar "needs "traden, dann stünden man wirklich besser für die neue Saison da.
Wie gesagt ich bleibe dabei...Jefferson+Collins wäre aus meiner Sicht die Lösung, wenn man nicht alles komplett einreissen möchte.

PG Ridnour/Watson/Wilks
SG Allen/Wilkins/Gelabale
SF Jefferson/Gelabale/Wilkins
PF Wilcox/Collins/Fortson
C Petro/Sene/Collins

Eine solche Rotation würde wirklich was hermachen in meinen Augen.

Als eine 2.Variante stünde eben immer noch eine Trainerentlassung von hill und eine Verpflichtung von Adelman und dann eben volle Kanne Offense. Nur leider fehlen den Sonics auch Spieler die eben Defense spielen können(zumindest in der Starting Five), was die Suns z.B. haben.
Deswegen muss man sich jetzt mal langsam Gedanken machen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
An einen Playoffeinzug glaubt ja sicher niemand mehr und auch die langfrsitigen Erfolgaussichten halte ich für begrenzt. Wäre es da nicht sinnvoll den totalen Rebuild anzustreben und somit eines der großen kommenden Drafttalente zu holen?

Die Hornets könnten mit Desmond Mason und Marc Jackson auslaufende Verträge bieten. Zudem wid Mason nachwievor von den Fans der Sonics geliebt und er passt ins Anforderungsprofil des athletischen Flügelspielers mit guter Defense.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.145
Punkte
113
Ort
Teahupoo
KillerHornet schrieb:
Die Hornets könnten mit Desmond Mason und Marc Jackson auslaufende Verträge bieten. Zudem wid Mason nachwievor von den Fans der Sonics geliebt und er passt ins Anforderungsprofil des athletischen Flügelspielers mit guter Defense.


Das wird die Sonics-Fans aber freuen, wenn die Hornets ihren ganzen Müll für einen Allstar abladen!:D
Beim besten Willen, aber Mason ist ja nicht mal in der Lage mit einem PG wie Paul an seiner Seite wertvoll fürs Team zu sein oder gar Co-Star. Da wird ihm ja sogar noch von Leute wie Rasual Butler und Janro Pargo die Show gestohlen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Das ist wahrlich schrecklich!

Als ich 1996 Baskettball entdeckt habe waren die Knicks meine Lieblinge, was allerings eher an der Teamzusammenstellung und dem Geragel mit den Heat lag, denn an der Stadt, oder dem Klub als "Institution".

Ich bin so ein blöder Fan, der das Klubs und Managern übel nimmt, wenn sie *******e bauen und "Dreck" draften, oder Söldner verpflichten (na gut, davon gibts ja eher ne ganze Menge), oder gar Legenden wegschicken...
Ganz klar, nach dem Abgang von Ewing hat sich die (eingerichtete) "Liebe" zu den Knicks eher ins Gegenteil verkehrt... Ich verachte sie nur deswegen nicht, weil Ewing sie noch liebt... :cry: :D

Du hast ja den Vorteil, dass Ray Allen dort spielt und du den wohl ganz gut leiden kannst, der Rest des Teams ist für einen normalen Fan der Aufregung sicherlich nicht unbedingt wert (man bedenke die Herzschmerzen und die schlechte Laune nach einem L)...

Zm Glück kann man immer noch alte Tapes rausholen und der guten Alten Zeiten fröhnen. Solange einfach jedes L ignorieren und sich fragen, warum die Sasion nur 33 Spieltage hat... und man sich mit 100 Prozent Siegquote nicht für die Playoffs qualifiziert hat. :( ;)
 
Oben