Seefeld Triple 28.01 - 31.01.2016


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Das Wetter ist ja mal herrlich. Oha hoffentlich geht das am Sonntag über die Bühne sonst ist ein Riiber gleich mal raus.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Riiber hatte auch mit Abstand die schlechtesten Bedingungen im ganzen Feld bisher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
ja da hat der Riiber etwas Pech gehabt, aber die beiden Norweger auch die Landung verpatzt
wenn Frenzel natürlich schon nachm Springen vorne ist, dann wirds natürlich eher unspannend

aber um Platz 3 wirds sicher spannend, mal schauen ob die Norweger das halten können oder da Faisst, Rydzek, Riessle noch rankommen können auf der kurzen Strecke
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.981
Punkte
113
Tom ist raus. Die trainier sind so dumm, das ist unglaublich. Bitte wie bei den mödels einen Trainer Wechsel durchführen. :donk:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ja, sehr schöne Leistung von Eric Frenzel - und auch mit dem Rest der deutschen Mannschaft kann man sehr zufrieden sein. Grad der Start in das Triple ist ja sehr wichtig, und da war das Abschneiden doch nahe am Optimum. :party:
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
jo da legt der Riiber so ein starkes Finish hin und dann das, da muss man sich im norwegischen Team aber echt langsam mal fragen was da los ist weil da ist ja ständig was und nun auch noch beim Triple direkt zwei der besten raus
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Moan der Anzug. Riiber ohne Transponder. Im PCR Riiber und Kokslien mit dem Anzug. Das ist doch echt lächerlich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ou, das ist allerdings bitter. Ich hatte mich während des ganzen Rennens schon gewundert, warum Riiber nicht in den Zwischenzeiten aufgetaucht ist, obwohl er ja offensichtlich auf der Strecke war.

Und beim Triple ist es natürlich besonders schlimm, weil er dadurch - genau wie Moan - die beiden anderen Wettkämpfe auch vergessen kann.
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Gibt es überhaupt einen Referenzfall,wie mit vergessenem Transponder verfahren wird? Aber das wird wohl einfach DSQ sein. Die Startnummer vergessen gibt ja auch DSQ.
 

gerrard08LFC1

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
0
wo wir dann auch direkt wieder bei der Kritik am Triple sind, ich mein die Idee und der Ansatz so eines Events ist gut, aber die Umsetzung iwie?
Wenn da der Freitag iwie schief geht sind direkt 3 Rennen für den Athleten im Arsch, gut bei Moan und Riiber nun natürlich ihre eigene Schuld aber dreifach tragisch, aber wenn man mal nen Sprung verpatzt oder eben auch der Wind mal zuschlägt sind gleich 3 Wettbewerbe im Arsch, das ist irgendwie nix.
Zumal es ja die Wettbewerbe auch eher weniger spannend macht, und durchweg in allen 3 Wettbewerben die besseren Springer bervorteilt (zumindest im vergleich zum normalen Gundersen-Format)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Mir ist keiner bekannt. Natürlich könnte man theoretisch mithilfe des Zieleinlaufas einen ungefähren Rückstand ermitteln oder mit einer kleinen Zeitstrafe dafür sorgen, dass der Rückstand auf keinen Fall zu gering ist. Aber ich schätze auch, dass das eine DSQ gibt, vor allem, wenn er da schon heulend herumstand.

Die offizielle Ergebnisliste gibt es bei der FIS allerdings noch nicht.

edit: Das System ist für DSQs natürlich recht anfällig, man könnte es natürlich auch wie bei der Tournee machen, dass alle drei Wettkämpfe zunächst einzeln zählen und erst am Schluss die Rückstände addiert werden. Dann hätte man mit einer DSQ zwar in der Gesamtwertung auch keine Chance mehr, aber man könnte wenigstens noch gute Einzelresultate erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Mir ist keiner bekannt. Natürlich könnte man theoretisch mithilfe des Zieleinlaufas einen ungefähren Rückstand ermitteln oder mit einer kleinen Zeitstrafe dafür sorgen, dass der Rückstand auf keinen Fall zu gering ist. Aber ich schätze auch, dass das eine DSQ gibt, vor allem, wenn er da schon heulend herumstand.

Die offizielle Ergebnisliste gibt es bei der FIS allerdings noch nicht.

Die Norweger werden sicherlich Protestiert haben. Ich kann mir ehrlicherweise auch gar nicht vorstellen,dass man den Transponder von Anfang an einfach vergessen hat. Vielleicht ist er am Start irgendwie abgegangen. Ansonsten wäre es schon sehr sehr dumm.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Gibt es überhaupt einen Referenzfall,wie mit vergessenem Transponder verfahren wird?

Zwei deutsche Langläufer haben mal ihre Transponder versehentlich vertauscht und sind auch dsq worden. Das waren auch noch Sprinter, die sich über 30km gequält haben. Josef Wenzl und noch ein anderer.
 
Oben