Sergey Kovalev vs. Jean Pascal in Montreal 14.3.2015


Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Pascal schnell? Der Pascal, der gegen BHop wie eine Schnecke wirkte? Das ist nicht Dein Ernst. Schnell ist vielleicht ein Dawson.

Ich persönlich gehe hier fest von einem KO Kovalews aus.

Pascal ist deutlich! schneller als Kovalev, keine frage :cry:
Oder möchtest du mir was anderes erzählen?

Zu kovalevs kinn:
Nicht gut, da er schon ein paar mal den Boden besucht hat als Amateur und Profi, Pascal dagegen hat die Schläge bis jetzt immer gut weggesteckt.

Bin gespannt auf den Kampf
Für mich ist pascal Favorit, Styles make fights :jubel:
 
S

sabatai

Guest
Pascal ist schon relativ schnell. Hopkins hatte die ersten Runden ja große Schwierigkeiten gegen ihn. Problem ist halt, dass Pascal seine Schlagkraft nicht dosieren kann und immer volles Rohr geht. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob er sich hier weiterentwickelt hat. Roy Jones ist ja jetzt in seiner Ecke und Jesse Vargas (wird ja auch von Jones trainiert) sah zuletzt ganz gut aus. Ich denke Jones kann Pascal schon ein paar wertvolle Tipps geben. Pascal ist stilistisch ja ein Jones für Arme (was jetzt überhaupt nicht negativ gemeint ist).
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
pascal ist ja auch nicht irgendwer. ein slickster mit ambush stil. wird ein interessantes match up gegen die russische walze. kovalev ist mir irgendwie sympathischer als golovkin, zudem boxt er auch bessere gegner. das allein ist anerkennenswert.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.751
Punkte
113
pascal ist ja auch nicht irgendwer. ein slickster mit ambush stil. wird ein interessantes match up gegen die russische walze. kovalev ist mir irgendwie sympathischer als golovkin, zudem boxt er auch bessere gegner. das allein ist anerkennenswert.

Sehe das recht ähnlich, rein vom Style her, passt Kovalev eigentlich zu Pascals Style.
Allerdings sehe ich Kovalev einfach vom kompletter an, und sehe ihn somit wieder einen weiteren Kampf gewinnen.
Die letzten 2 Kämpfe unterstreiche ich auch gerne.
:thumb:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Der Antrag von Kovalevs Promoter, dass der Sieger aus Kovalev vs Pascal zum WBC-Pflichtherausforderer wird, wurde vom WBC angenommen. Stevenson muss gegen den Gewinner pflichtverteidigen! :jubel:

Die Kathy Duva versteht schon ihr Geschäft, erst schnappt sie Stevenson Hopkins und Pascal vor der Nase weg und jetzt muss Stevenson, sollte Kovalev gewinnen, wovon ich ausgehe, dann doch noch gegen Kovalev boxen oder seinen Titel niederlegen. :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Stevenson hat ja auch endlich mal gesagt dass er 2015 gegen Kovalev boxen will! Wenn das stimmt und der Kampf kommt, wäre das für mich DER Kampf 2015.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Das Ding wäre auf jeden Fall ausgeglichener als Kovalev-Pascal und ich denke es würde auf keinen Fall über die Runden gehen. Definitiv ein gefährlicher Kampf für beide.

Absolut
Stevenson sehe ich aber als Gift für Kovalev
Er ist schneller und beweglicher im Oberkörper , hart schlagen tun sie ja beide
Wäre definitiv der Kampf des Jahres 2015, wenn es nicht zu mayweather vs pacquiao kommt
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nicht dass sich die Euphorie gelegt hat und Kovalew ist nicht mehr der Überflieger des Jahrzehnts.

@Danny Garcia
Wenn Pascal schnell ist ist BHop eine Rakete, ja. Und ich finde, dem haben wiederum Dawson und Calzahge z.B. gezeigt was wirklich schnell ist. Alles ist eben relativ und liegt im Auge des Betrachters.

Pascal ist gewiss kein schlechter Boxer, aber ich sehe ihn hier fast chancenlos. So einer wie Afolabi. Gut, aber nicht gut genug.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Pascal war die ersten sechs Runden schneller als B-Hop. In beiden Kämpfen.
Die Niederschläge unterstreichen das.

Pascal war den zweiten Teil des Kampfes auch schneller - jedoch war er, wie gewohnt, müde und hat sich zudem auf die 'mindgames' des Rentners eingelassen.

Wie deine Rechnung, dass Pascal, der Dawson vor allem in der speed/Explosivitätskategorie den Rang ablief, langsamer als B-Hop sein soll, der ja, nach deiner Darstellung, langsamer als Dawson ist aufgeht...ähm...weiß ich nicht.

Eventuell den Kampf mal angucken?

http://www.dailymotion.com/video/xo5r8q_jean-pascal-vs-chad-dawson-i-2010-08-14_sport
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
gerade in den ersten Runden war Pascal deutlich schneller als Hopkins. Dieser landete nicht ohne Grund ein paar mal auf dem Hosenboden. Erst als Pascal nachlies kam Hopkins in den Fight und sicherte sich jede runde. So zumindest hab ichs mal in erinnerung.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.637
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Kein Meilenstein, muss ich nicht noch mal tun. Für mich wirkte Dawson deutlich schneller gegen BHop und dieser wiederum auf gar keinen Fall langsamer als Pascal, bei der Meinung bleibe ich.

sag doch einfach: ich steh jetzt hier und bleibe hier!!!!
zum feste hauste aber och die schenkel-klopf-er-vom-fliess-band raus....
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
ist doch wohl logisch, dass schläge die in ein ziel treffen, welches entweder unbewegt ist oder sich gar den schlägen entgegen bewegt, schneller wirken, als schläge, mit denen mitgerollt wird oder die geblockt, getimt werden.
gegen einen defensiv künstler, der schläge im ansatz erkennt, mit ihnen rollt oder die distanz herstellt, siehst du immer deutlich langsamer aus.

BHop ist von den dreien der langsamste mit der geringsten schnellkraft. je größer die distanz, desto langsamer ist er ausserdem. er versucht es fast ausschließlich über kurze schläge aus kurzer distanz auszugleichen.

die fähigkeit große distanzen schnell zu überbrücken, gepaart mit den verschiedenen winkeln, aus denen Pascal gegen den gradlinigen Dawson, schnell schlagen konnte, machten den sieg Pascals gegen Dawson aus.

BHop hingegen muss ja für seine kurzen schläge nah an den mann heran, was er aufgrund seiner eben fehlenden schnelligkeit gegen Dawson nicht schaffte. genau hier lag doch der große unterschied .
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ist doch wohl logisch, dass schläge die in ein ziel treffen, welches entweder unbewegt ist oder sich gar den schlägen entgegen bewegt, schneller wirken, als schläge, mit denen mitgerollt wird oder die geblockt, getimt werden.
gegen einen defensiv künstler, der schläge im ansatz erkennt, mit ihnen rollt oder die distanz herstellt, siehst du immer deutlich langsamer aus.

nicht ganz. Wenn beim jungen Tyson die Schläge ihr Ziel verfehlten sah das aus wie Abrissbirnen welche mit Lichtgeschwindigkeit durch die Luft flogen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Pascal hat zwar Tools, die Kovalev nicht schmecken dürften, aber ich sehe ihn hier nicht wirklich gewinnen.

Vielleicht kann er Kovalev mit seiner Explosivität und den seltsamen Winkeln, aus denen er bei seinen Spurts schlägt, zu Beginn etwas einschüchtern und verunsichern, vielleicht auch mal kurz "rocken", aber Kovalev wird spätestens nach 4 Runden übernehmen.

Ich denke nach 4 Runden wird es noch 2-2 stehen, dann wird Pascal nahezu jede Runde abgegeben und letztendlich in Runde 9-11 KO gehen.

Einen Punktsieg kann ich mir für Pascal absolut nicht vorstellen und Bute hat er doch auch stehen gelassen. Bute macht, seit seiner Niederlage gegen Froch im SMW, nun wirklich keinen selbstbewussten Eindruck mehr im Ring.

Interessantes Matchup, aber Kovalev ist für mich recht klarer Favorit.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
ist doch wohl logisch, dass schläge die in ein ziel treffen, welches entweder unbewegt ist oder sich gar den schlägen entgegen bewegt, schneller wirken, als schläge, mit denen mitgerollt wird oder die geblockt, getimt werden.
gegen einen defensiv künstler, der schläge im ansatz erkennt, mit ihnen rollt oder die distanz herstellt, siehst du immer deutlich langsamer aus.

BHop ist von den dreien der langsamste mit der geringsten schnellkraft. je größer die distanz, desto langsamer ist er ausserdem. er versucht es fast ausschließlich über kurze schläge aus kurzer distanz auszugleichen.

die fähigkeit große distanzen schnell zu überbrücken, gepaart mit den verschiedenen winkeln, aus denen Pascal gegen den gradlinigen Dawson, schnell schlagen konnte, machten den sieg Pascals gegen Dawson aus.

BHop hingegen muss ja für seine kurzen schläge nah an den mann heran, was er aufgrund seiner eben fehlenden schnelligkeit gegen Dawson nicht schaffte. genau hier lag doch der große unterschied .

:thumb:

Genauso ist's. ;)

Und da Dawson von allen Dreien am 'längsten' boxt/boxen kann, und auch eine gewisse Schlagkraft mitbringt - ferner, eine Mentalität hatte, die ihm erlaubte auf alle Spielchen B-Hops zu sch...pucken... :D - sah dieses Duell zwei mal so aus, wie es nunmal aussah.

PS: Ignore funktioniert nicht [richtig], da man immer sehen kann, dass da etwas ist, das man ignorieren soll, und es sofort aufklappen kann.
- ist so ein bisschen, wie ein Test aufgebaut, den ich nicht bestand, grad... ;)
Aber auch nicht vekehrt, diesmal.

Auf ein Neues, mein Freund...

Harman schrieb:
gerade in den ersten Runden war Pascal deutlich schneller als Hopkins. Dieser landete nicht ohne Grund ein paar mal auf dem Hosenboden. Erst als Pascal nachlies kam Hopkins in den Fight und sicherte sich jede runde. So zumindest hab ichs mal in erinnerung.

Danny Garcia schrieb:
Pascal ist schneller als Kovalev,Dawson und Hopkins

hürschmän schrieb:
sag doch einfach: ich steh jetzt hier und bleibe hier!!!!
zum feste hauste aber och die schenkel-klopf-er-vom-fliess-band raus....

:D :thumb:
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
:thumb:

Genauso ist's. ;)

Und da Dawson von allen Dreien am 'längsten' boxt/boxen kann, und auch eine gewisse Schlagkraft mitbringt - ferner, eine Mentalität hatte, die ihm erlaubte auf alle Spielchen B-Hops zu sch...pucken... :D - sah dieses Duell zwei mal so aus, wie es nunmal aussah.

PS: Ignore funktioniert nicht [richtig], da man immer sehen kann, dass da etwas ist, das man ignorieren soll, und es sofort aufklappen kann.
- ist so ein bisschen, wie ein Test aufgebaut, den ich nicht bestand, grad... ;)
Aber auch nicht vekehrt, diesmal.

Auf ein Neues, mein Freund...







:D :thumb:

Wir sind uns glaube ich alle einig , dass Pascal nicht die Schnelligkeit sondern die Konditionseinteilung fehlt, oder?
 
Oben