Sergio Gabriel Martinez vs. Daniel Santos


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Im Schatten der Diskussionen um andere große Kämpfe findet schon am 17.1.2009 dieser boxerische Leckerbissen um den interim WBC light middleweight title (den hat Martinez ohnehin schon inne :skepsis: ).

Wie seht Ihr den Kampf und vor allem, wie betrachtet Ihr die Chancen des Siegers gegen Vernon Forrest?

Ich sehe Martinez als Favoriten und halte ihn für einen sehr gefährlichen, sehr guten Boxer. Er hat erst eine Niederlage und zwar gegen keinen Geringeren als Antonio Margarito, dem er in einem tollen Kampf im Jahr 2000 unterlag. Seitdem ist er unbesiegt. Er hat dabei gute, jedoch keine herausragenden Gegner geschlagen, aber die Art und Weise, wie er im letzten Kampf Alex Bunema zerstörte, war schon sehr stark :eek: .

Greene darf nicht unterschätzt werden, obwohl es mich wundern würde, wenn er den normalerweise sehr dominant auftretenden Martinez besiegen könnte.

Meinungen?

Gruß, Competition
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Martinez hab ich gegen Bunema zum ersten Mal boxen gesehen und das war schon eine beeindruckende Vorstellung, bei der auch den HBO-Leuten ein wenig die Spucke wegblieb.
Seit dem würd ich ihn auch gegen den gealterten Forrest als Favoriten sehen. Auch auf das Risiko hin, dass ich Martinez total falsch einschätze, hab ja nur einen Kampf von ihm gesehen.

Joe Greene sagt mir grad nichts ... also sehe ich auch hier Martinez als Favoriten ;)
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Greene ist halt noch ein ziemlich junger Boxer.Er schlägt einen guten linken Haken und scheint auch ordentlich Dampf dahinter zu haben.Im Kampf gegen Salmon hatte er in der 1.Runde kurzzeitig Probleme,wo er kurz einknickte und daraufhin angezählt wurde.Und der Puncher ist Salmon ja nicht gerade.Greene schlug diesen aber paar Sekunden vor Schluss der 1.Runde dann selbst noch KO.

In dem Kampf treffen zwei Rechtsausleger aufeinander.Also Martinez dürfte der variablere Boxer sein.Zumindest jetzt noch(Greene muss und kann ja noch viel lernen).Den stärkeren Punch könnte Greene haben,aber ich würde trotzdem Martinez hier favorisieren.Martinez ist vermutlich noch eine Nummer zu hoch für Greene.Aber dennoch interessanter Kampf.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Wenn ich mich recht an den Kampf gegen Margarito zurück entsinne, hat Martinez da boxerisch sehr überzeugt, aber es fehlte ihm die Schlagkraft, um Margarito zu beeindrucken und irgendwann hat ihn dann Margaritos Workrate erledigt. Mir gefiel seine Art zu boxen damals jedenfalls sehr viel mehr als Margaritos und ich fand es schade, dass er den Kampf verloren hat. Habe mich auch oft gefragt, warum man von ihm nichts mehr hört, denn dass er Potenzial hat, war ja deutlich erkennbar. Krass, dass er 8 Jahre brauchte, ehe er wieder ins Rampenlicht rückte. (Obschon er in der Zwischenzeit, wie Competition schon schrieb, gute, aber nicht herausragende Gegner besiegte). Gegen Greene sehe ich ihn als Favoriten. Greene ist sicherlich kein Schlechter, habe glaube ich zwei, drei Kämpfe von ihm gesehen, aber so richtig hängen geblieben ist er bei mir nicht. Habe ihn als physisch starken Mann in Erinnerung, aber boxerisch dürfte er Martinez nicht das Wasser reichen dürfen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Hab Martinez nur gegen Bunema gesehen, Greene gegen Salmon, Torres und ich glaub, noch ein- oder zweimal.

Ich denke, dass Martinez den Kampf ganz klar gewinnen wird. So Richtung 120-108 Shutout.

Greene ist solide, hat ne gute Athletik, aber ich denke nicht das Zeug, wie ein Martinez ganz oben mitzumischen. Er scheint quasi nur seine Linke zu benutzen und die ist zwar durchaus schnell, aber von sehr weit hergeholt und daher doch nicht überraschend. So den unglaublichen Wumms scheint er mir auch gar nicht mal zu haben, aber dank seiner Athletik und seinem Speed ist schon oft einiges dahinter. Martinez wird er aber nicht allzu oft treffen, glaube ich.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Auch für mich ist Sergio Martinez der klare Favorit. Ich habe ihn zum erstmal gegen Bunema auf HBO gesehen und in diesem Kampf hat er wohl alle fasziniert, kein Wunder, dass Vernon Forrest den Kampf gegen Sergio Martinez nicht will. Martinez hat so ziemlich alles was ein Topmann braucht, er ist schnell, er ist ziemlich locker, hat zwar nur eine durchschnittliche Defensive, aber seine Offensive ist extrem stark, dadurch kommt die etwas bescheidenere Defensive nicht ganz so stark zum tragen - gegen einen Boxer wie Greene braucht man imo auch keine Hervorragende Defensive.

Von Joe Greene bin ich jetzt nicht wirklich so überzeugt. Er ist m.M.n ein ganz normaler Top 15 Boxer, aber gegen einen Topmann, wie Martinez wird er keine Chance haben und wohl sang- und klanglos untergehen...

Ich rechne mit einem späten TKO-Sieg von Sergio Martinez...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Martinez hat mich in seinem letzen Kampf auch absolut überzeugt, sein Speed war schon beeindrucken, sehe egtl. kaum Chancen für Joe Greene. Auch gegen den "alten" Forrest sehe ich Martinez als klaren Favoriten, denke aber nicht das Vernon sich Martinez stellen wird, denke eher er wird dem Kampf solange wie möglich aus dem Weg gehen, den Titel vllt. sogar niederlegen. Würde sich nicht gut machen wenn er wieder verlieren würde, vorallem garantiert ihm Martinez jetzt auch nicht das grosse Geld.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Greene fällt wegen Nierensteinen aus, ein Ersatzmann wird gesucht.

fightnews:
Kidney stones have forced Seminole Warriors Boxing junior middleweight contender “Mean” Joe Greene to pull out of his January 17 challenge against WBC interim champion Sergio Martinez. A new opponent for Martinez is being sought. ESPN reported that Anthony Thompson or Travis Simms will likely step in.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Sehr schade, auch wenn ein Kampf gegen Simms auch attraktiv wäre, aber Simms hat lange keinen Kampf gemacht, denke nicht das der ne Chance gegen Martinez hätte. Thompson sagt mir garnichts, schade das Greene abgesagt hat, so ein unbesiegtes Prospect wäre schon ein guter Gegner gewesen.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sehr schade, auch wenn ein Kampf gegen Simms auch attraktiv wäre, aber Simms hat lange keinen Kampf gemacht, denke nicht das der ne Chance gegen Martinez hätte. Thompson sagt mir garnichts, schade das Greene abgesagt hat, so ein unbesiegtes Prospect wäre schon ein guter Gegner gewesen.

Natürlich weiß ich nicht, wie stark Simms noch ist. Aber sollte er noch gut drauf sein, denke ich schon, dass er eine größere Siegchance hat als Joe Greene...
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Natürlich weiß ich nicht, wie stark Simms noch ist. Aber sollte er noch gut drauf sein, denke ich schon, dass er eine größere Siegchance hat als Joe Greene...

könnte sein, aber genau diese Form traue ich Simms nicht mehr zu, nach der Niederlage gegen Alcine hat er ewig pausiert und dann nur nen 6-Runder gegen ne Journey gemacht, ausserdem wird der Mann 38, kann mir nicht vorstellen das er gegen den starken Martinez auch nur den Hauch einer Chance hat.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Mehr Potenzial als Greene hat Simms auf jeden Fall. Fänd ihn gegen Martinez daher auch sogar noch interessanter als Greene gegen Martinez. Allerdings wohl auch langweiliger, da Simms aufs Kontern und geringes Tempo auswär und Martinez wohl dadurch selbst wesentlich vorsichtiger sein müsste als gewöhnlich.

Ob er das bestätigen kann, würde sich dann zeigen, aber immerhin wär es möglich und interessant zu sehen. Favorit wär Martinez für mich wohl auch gegen einen Prime Simms so vorsichtig und passiv wie der gegen Alcine war, sofern man den dort bereits sehr alten Simms als in der "Prime" bezeichnen kann.

Thompson ist, wenn ich ihn richtig in Erinnerung hab, wahrlich nix Besonderes ...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Santos als neuer Gegner ist natürlich n seeehr willkommener Ersatz. Damit dürften Dzinziruks Wünsche nach einer Titelvereinigung mit Santos erstmal behindert sein ... aber er soll ja auch nen Rückkampf gegen Konecny bestreiten. Die Möglichkeit gegen Williams zu boxen hat er sich ja angeblich wegen abstruser Börsenforderungen verbockt.

Ein gutes Match-Up auf HBO mit einem Boxer von Don King, welcher mit Verno Philips noch einen Weltmeister in der Gewichtsklasse hat .... joa, das könnte dem Halbmittel etwas Schwung bringen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Martinez wird nicht am 17.01. antreten. Sein Gegner wird nun wohl am 14.02. auf der Angulo-Mayorga und Campbell-Funeka Card Daniel Santos sein.

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=17797

Wow, das ist ja mal geil :eek: :jubel: !

Hier sehe ich allerdings Santos als Favoriten. Er ist erfahrener in großen Kämpfen und - obwohl sein Stil zunächst mal was Gegenteiliges suggeriert - ein echter "warrior". Seine Niederlage gegen Dzinziruk bewerte ich nicht über. Erstens ist jener auch sehr gut, zweitens kennen wir das alte Lied ja: styles make fights ;).

Ich vermute, daß Santos darauf auf ist, den boxerisch etwa gleich starken Martinez zu zermürben durch intensive Schlagabtausche. Beide haben gute Nehmerfähigkeiten, aber Santos ist erwiesenermaßen abgehärtet (s. Sieg gegen Margarito :D ).

Gruß, Competition
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Wow, das ist echt die perfekte Lösung :) Martinez gegen Santos.

Dumm nur, dass der Interimstitel dabei wohl völlig flöten gehen wird, oder? Heißt, Forres müsste sich dem Sieger nicht zuwenden. Wobei HBO dann ja durchaus auch Interesse haben könnte.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Santos vs. Martinez ist ein geiles Ding.Besser als Greene und Simms.

Hier würde ich dann auch eher Santos favorisieren und ihm den Sieg zutrauen.Er wird Martinez Stück für Stück knacken und auseinandernehmen.Obwohl ich Martinez natürlich nicht abschreibe.Aber gegen Santos wird es schwerer als wie gegen Greene oder Simms.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Ich hab total keine Ahnung, wie der Kampf ausgehen könnte :)

Einerseits würde ich Santos zutrauen, den schnellen Martinez zu timen und/oder effektiv unter Druck zu setzen und damit die klareren Treffer zu setzen. Andererseits hab ich bei Santos auch immer wieder die Niederlage gegen Dzinziruk im Kopf. Sicher ist Martinez anders als Dzinziruk, aber der hat es ja geschafft, Santos auszuboxen. Und Martinez macht mir eher einen stärkeren Eindruck als Dzinziruk.
 
Oben