Sergio Martinez vs. Miguel Cotto, June 7


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Nun also doch, der Kampf steht.

cotto-martinez-456latdepdec310.jpg%3Fw%3D584



http://boxrec.com/show_display.php?show_id=683634

http://www.fighthype.com/news/article15710.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=facebook


Wer gewinnt? und Warum?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Holy shit!

Zwei meiner Top5-Lieblingsboxer im Duell gegeneinander. panik:

Aber geiler Kampf, bin pro MARAVILLA letztlich
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Lockerer KO Sieg für Cotto. Martinez hat nicht mehr die Reflexe, um in diesem Kampf zu bestehen. Cotto dürfte ihn nach einem engen Start nieder marschieren und im letzten Kampfdrittel den KO landen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Beide Hammer.

Sergio ist zu 'groß' für Cotto.

Wenn er nicht in Lichgeschwindigkeit gealtert ist, dürfte er Cotto, ob als potshotter, als potshottender Konterboxer, oder im Vorwärtsgang K.O.-schlagen [was ich nicht sonderlich cool finde]

Nebenbei - Hat Cotto eigtl. einen Kampfnamen? Zumindest kenn' ich den nicht.

'Der Ewige' fänd' ich geil... :D
 
R

Ray

Guest
Lockerer KO Sieg für Cotto. Martinez hat nicht mehr die Reflexe, um in diesem Kampf zu bestehen. Cotto dürfte ihn nach einem engen Start nieder marschieren und im letzten Kampfdrittel den KO landen.

lockerer ?:ricardo:

ich halte dagegen und geh mit martinez by ko
great fighters always have a great fight left in them
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Nebenbei - Hat Cotto eigtl. einen Kampfnamen? Zumindest kenn' ich den nicht.

'Der Ewige' fänd' ich geil... :D

Auf Wikipedia steht zwar als Nickname "Junito".... allerdings habe das den Ringsprecher noch nie sagen hören. Meist wird entweder nur Miguel Cotto oder Miguel Angel Cotto gesagt... So nen richtigen Spitznamen wie z.B. pacman bei pacquiao oder money bei mayweather hat er also nicht
______


Ist halt die Frage, wie fit Maravilla wieder wird und ob seine Verletzungen wieder aufbrechen (Hand und Knie) oder nicht..... Falls er fit wird und nicht zu sehr gealtert ist, favorisiere ich Maravilla per Unanimous Decision.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
lockerer ?:ricardo:

ich halte dagegen und geh mit martinez by ko
great fighters always have a great fight left in them

Ist halt die Frage, wie fit Maravilla wieder wird und ob seine Verletzungen wieder aufbrechen (Hand und Knie) oder nicht..... Falls er fit wird und nicht zu sehr gealtert ist, favorisiere ich Maravilla per Unanimous Decision.

Ich denke, dass Cotto leider viel zu klein für Martinez ist.
Martinez müsste schon weit unter dem Level, wie z.B. gegen Murray [der ja ein TIER ist], 'performen' um überhaupt Gefahr zu laufen ausgepunktet zu werden.
Von einem möglichen K.O. zu reden braucht man gar nicht erst.

Cotto ist mMn physisch overmatched und wird selbst von Deckungstreffern eines, weit über den Berg, Martinez' beeindruckt sein.
Von richtigen [Voll]Treffern ganz geschwiegen...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Juni? Na die beiden lassen sich ja noch mächtig Zeit.
Martinez hat dann schon wieder mehr als ein Jahr lang nicht geboxt ... Verletzung hin oder her.

Favorit ist für mich klar Martinez. Cotto wirkt schon für das LMW nicht mehr "groß genug". Das macht es ihm im Mittelgewicht nicht leichter.

Cotto wird ein paar Runden holen, aber Martinez hat Vorteile in der Distanz wie in der Defensive ... obgleich Cotto hier auch durchaus achtbar ist.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Bei boxrec steht etwas von Catchweight?! Fast 40 jähriger Martinez mit ramponiertem Knie, Layoff und Weight Cut. Ein Selbstläufer wird das nicht. Cotto kann ja auch technisch boxen. Ich hab keine Ahnung was von Sergio noch zu erwarten ist. :confused:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.444
Punkte
113
Martinez wird es machen, höchstwahrscheinlich vorzeitig.
Der körperliche Unterschied ist schon extrem, Cotto ist eigentlich schon für das Superwelter zu klein.

Cotto hätte ich finanziell und sportlich bessere Chancen gegen Canelo gegeben.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Bei boxrec steht etwas von Catchweight?! Fast 40 jähriger Martinez mit ramponiertem Knie, Layoff und Weight Cut. Ein Selbstläufer wird das nicht. Cotto kann ja auch technisch boxen. Ich hab keine Ahnung was von Sergio noch zu erwarten ist. :confused:

Das catchweight dürfte ihn normal nicht groß stören. da Martinez ein natürliches Leichtmittelgewicht ist;)


Juni? Na die beiden lassen sich ja noch mächtig Zeit.
Martinez hat dann schon wieder mehr als ein Jahr lang nicht geboxt ... Verletzung hin oder her.

Die lange Pause ist aber beabsichtigt. DiBella hat nach dem Murray Kampf gemeint, er will Martinez jetzt ne lange Pause gönnen, wenns sein muss ein Jahr. Er solle sich voll erholen, mit seinem Knie, seiner Hand und erst dann gehts wieder in den Ring.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
In diesem Kampf hängt alles von Martinez Leistung ab.

Kommt er in annäherender Prime-Form, dann wirds ein nicht zu gewinnender Kampf für Cotto. Zu gross, zu schnell, zu gut auf den Beinen.
Da wird Cotto schwer abgekontert.

Kommt Martinez in Murray-Form, dann passt er IMO in das Beuteschema für die aggressive Version mit Roach.
Denn sobald die Beine und die wichtigen Zentimeter einem Skiller wie Martinez fehlen, wird Miguel Cotto ihn mit seinem P4P Timing schwer zusetzen.

Ich mag den Kampf, weil beide im Spätsommer ihrer Karriere einen grossen Sieg holen könnten.
Aber sind wir ehrlich: es ist ein Cherrypick beiderseits. :D
Martinez wird den GGG Hammer nicht aufhalten können und Cotto nutzt den optimalen Moment um einen schwächelnden Martinez, der halt immer noch DER Weltmeister im Mittelgewicht ist, zu besiegen.

Natürlich bin ich für meinen absoluten Liebling Cotto.:thumb:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Ich denke, dass Cotto leider viel zu klein für Martinez ist.
Martinez müsste schon weit unter dem Level, wie z.B. gegen Murray [der ja ein TIER ist], 'performen' um überhaupt Gefahr zu laufen ausgepunktet zu werden.
Von einem möglichen K.O. zu reden braucht man gar nicht erst.

Cotto ist mMn physisch overmatched und wird selbst von Deckungstreffern eines, weit über den Berg, Martinez' beeindruckt sein.
Von richtigen [Voll]Treffern ganz geschwiegen...


Ich mag mich jetzt nicht mehr 100% an den Murray-Martinez erinnern, aber IMO war es nicht die Physis von Murray die Martinez zugesetzt hatte.
Viel mehr, war er einfach auf den Beinen zu langsam und mit wenig Koordination-> er kam gar nicht richtig Weg, wenn Murray anfing zu schlagen.
So gesehen wäre Cotto genau der richtige Mann. Denn der weiss, WANN er zu schlagen hat. Eine sehr hohe Präzision auch gegen grosse Leute.

Einfach so mein Eindruck...

Aber eben... ein annäherend Prime Martinez wäre zu viel.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das catchweight dürfte ihn normal nicht groß stören. da Martinez ein natürliches Leichtmittelgewicht ist;)

Danke für die Aufklärung, dachte er kommt aus dem SMW. Aber hab auch erst 1 1/2 Kämpfe von ihm gesehen. :rolleyes:

DLH war auch ein natürlicher Welter oder Halbmittel und sah mit 35 katastrophal aus, als er nochmal auf 147 runterging.
Wenn der Kampf ran ist, ist es dann 5 Jahre her, dass Sergio im LMW gekämpft hat. Und im Alter ist das so ne Sache mit dem Gewicht auch wenn Martinez natürlich nicht dafür bekannt ist zwischen den Kämpfen außeinanderzugehen. 4 Wochen vor dem Kampf gegen Chavez lag er aber immerhin bei 174 Pfund. Das ist schon stattlich wenn man in die Nähe des Halbmittels cutten will bzw. muss. Im Kombination mit dem Alter und der Verletzungshistorie kann das ein Faktor sein. Aber erstmal abwarten was dran ist am Catchweight.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
"Really?"
golovkin.jpg


"Just...come on..fight me just for fun...............just"

Martinez sollte nach diesem Cashfight zurück treten und Golovkin die Show überlassen.
 

DeLaHoya

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.740
Punkte
0
Ort
Baden-Württemberg
Martinez wird es machen, höchstwahrscheinlich vorzeitig.
Der körperliche Unterschied ist schon extrem, Cotto ist eigentlich schon für das Superwelter zu klein.

Cotto hätte ich finanziell und sportlich bessere Chancen gegen Canelo gegeben.
Canelo wird noch gut 10 Jahre boxen, für Martinez wird das evtl. der letzte Kampf.
Deswegen finde ich die Entscheidung von Cotto gegen Martinez zu boxen für recht clever. Diesen Payday darf er sich nicht entgehen lassen.
Wenn Cotto verliert - und davon gehe ich aus - wird man es dem Größen- und Gewichtsunterschied zuschreiben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Canelo wird noch gut 10 Jahre boxen, für Martinez wird das evtl. der letzte Kampf.
Deswegen finde ich die Entscheidung von Cotto gegen Martinez zu boxen für recht clever. Diesen Payday darf er sich nicht entgehen lassen.

:thumb:
Für Cotto gibts kein schlaueres Datum als Martinez jetzt zu boxen.

Gegen Canelo hätte ich ihm jetzt nicht geraten.
Nicht nur, dass ich ihn für Cotto als stilistisch schwieriger einschätze als ein alternder Martinez, sondern auch weil er gegen Canelo auf GBP Veranstaltung etwa 0.0 % Chancen auf ein Punkturteil hat.
 
S

sabatai

Guest
Mir gefällt die Ansetzung. Ich liebe solche Kämpfe. Zuallererst sind Cotto und Martinez extrem charismatisch und zwei großartige Persönlichkeiten. Des Weiteren hat der Kampf so viele Fragezeichen und genau das macht ihn für mich spannend. Kann Martinez an seine alte Form anknüpfen? Wie wird er den deutlich kleineren Cotto boxen (Martinez hat in den letzten Jahren ausnahmslos große Leute geboxt)? Wer wird der schnellere Mann sein? Wird Cotto versuchen zu boxen oder aggressiv zum Körper gehen? Wird Cotto an seiner Physis arbeiten (vielleicht findet der Kampf deshalb erst im Juni 2014 statt)?

Für beide Boxer könnte das der letzte wirklich große Kampf sein. Dazu findet das Ding im MSG statt. New York liebt Cotto. Die Stimmung wird phänomenal sein. :love:

Golovkin kann warten. Cotto macht für Martinez viel mehr Sinn (mehr Geld, weniger Risiko, der größere Name...).
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
An für sich eine tolle Ansetzung! Cotto gehört zwar nicht ins Mittelgewicht, aber Martinez ist ein eher kleiner Mittelgewichtler und auf dem absteigenden Ast. Das macht den Kampf interessant. Vor 2-3 Jahren hätte ich Cotto gegen Martinez keine Chancen gegeben. Die Frage ist, ob Martinez noch einen guten Kampf in sich hat bzw. was er nach der langen Pause und Verletzung überhaupt noch drauf hat.
 
Oben