SGE - Die Eintracht


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.404
Punkte
113
Kovac kommt mir nach dem feststehenden Wechsel zu den Bayern viel zu schlecht weg.

Das was er mit Frankfurt in den letzten Jahren geschafft hat muss der neue Trainer erstmal ansatzweise hin bekommen.

MMn wird die Eintracht ab nächste Saison, ohne Kovac, nur noch im unteren Tabellendrittel zu finden sein.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Zumindest vom Typ her könnte ich ihn mir gut in Frankfurt vorstellen und Kovac hatte auch kaum jemand was groß zugetraut, mich eingeschlossen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
Die FR meldet es ebenfalls: http://www.fr.de/sport/eintracht/kovac-nachfolger-adi-huetter-neuer-eintracht-trainer-a-1506921

Kann jemand was zu ihm sagen? Wie lässt der spielen? Was ist das für ein Typ?
Ich bin ein großer Fan von Hütter. Der hat in Österreich tolle Leistungen gezeigt und in Salzburg auch ansehnlichen Fußball mit offensiver Ausrichtung spielen lassen. In der Schweiz ohnehin fantastische Ergebnisse. Er ist definitiv bereit für die BL und aus meiner Sicht holt sich Frankfurt hier einen richtig guten Trainer ins Boot.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
@Max Power
Wer kommt eigentlich auf die Idee im Jahr 1970 sein Kind noch Adolf zu nennen? :confused:
Selbst wenn vielleicht der heißgeliebte Opa/Uropa so geheißen haben mag...Oder kommt das in Österreich noch öfter vor?
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich kenne den Hütter nicht, aber garantiert für weniger Geld zu haben wie Bilic, der hier und da schon mal ganz gute Forderung gestellt hatte wenn ich mich recht erinnere.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@Max Power
Wer kommt eigentlich auf die Idee im Jahr 1970 sein Kind noch Adolf zu nennen? :confused:
Selbst wenn vielleicht der heißgeliebte Opa/Uropa so geheißen haben mag...Oder kommt das in Österreich noch öfter vor?

Ich habe jetzt schon häufiger von Hütter gelesen, aber dass er Adolf heißt wusste ich nicht. Das ist bei jemand, der nach 1945 geboren ist, wirklich nicht nachvollziehbar. Wenn ein Name in Europa auf ewig verbrannt sein sollte, dann Adolf. Das lässt schon ganz tief auf die Eltern blicken, wenn man sein Kind so nennt.

Aber Hütter kann natürlich nichts für seine Eltern. Das muss man auch klar sagen. Und er nennt sich ja auch bewusst Adi - ohne den Namen zu ändern dürfte das die beste Alternative sein. Laut Wiki haben ihm seine Eltern nicht einmal die Chance auf einen zweiten Vornamen gegönnt, den er dann hätte annehmen können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.423
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Glückwunsch Eintracht.

Hütter macht seit Jahren, egal ob in Österreich oder der Schweiz, einen super Job mit seinen Teams, bringt auch jüngere Spieler voran und dürfte bereit für den Sprung in die Liga sein.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.783
Punkte
113
Die Eintracht hat es jetzt auch auf Instagram verkündet, also offiziell. Keine Ahnung, kenne ihn null. Aber immerhin keiner der verbrannten, also es ist ein Anfang. Da man angekündigt hat es zeitnah nach dem Pokalfinale verkünden zu wollen, ist denke ich der Zeitpunkt mal wieder nicht gewollt. Erste Quelle war der blick, also ich schiebs einfach mal frech auf die Schweizer Seite. Timing mal wieder solala, so kurz vor dem Pokalfinale, gleiches für Bern. Aber naja, für Samstag rechne ich mir eh nix aus, von daher für uns egal, für Bern doof.

Kurzfristig ist mein Anspruch an den Trainer eh mit oberster Priorität der: Bekommt er die potenziellen Abgänge, die an Kovac hängen, dazu bewegt bei uns zu bleiben. Sprich überzeugt er Boateng, Rebic, Wolf und vielleicht sogar Mascarell für sich? @Max Power du kennst ihn ja ein bisschen, wie kommt er so bei seinen Jungs an, ist er charismatisch etc.?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hat der Herr Fischer da eigentlich keine Bedenken dass Adolf H. der neue Eintracht-Trainer wird.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Timing mal wieder solala, so kurz vor dem Pokalfinale, gleiches für Bern. Aber naja, für Samstag rechne ich mir eh nix aus, von daher für uns egal, für Bern doof.
Ich weiss nicht ob die Spieler sich so kurz vor dem Finale noch groß von solchen Nachrichten ablenken lassen, die stecken schließlich komplett in der Vorbereitung aufs Pokalfinale und dass Kovac geht ist eh schon seit Wochen klar. Ob der Name des neuen Trainers jetzt vorher oder nachher bekannt gegeben wird macht da auch keinen Unterschied, ausser es wäre einer der aufgrund schlechten Rufs negative Emotionen freisetzen würde (Magath, Hollerbach und ähnliche, oder auch wie Korkut vor ein paar Monaten), aber zu der Sorte zählt Hütter nicht.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.530
Punkte
113
Ort
Hier
Schade für YB, aber damit war zu rechnen... bin gespannt, wie er zur Eintracht passt. In der Schweiz (und davor wohl auch in Österreich) hat er schönen Offensivfussball spielen lassen, dafür war die Eintracht in letzter Zeit ja nicht gerade bekannt. Natürlich ist es bei YB logisch, dass man mit dem wohl zweitbesten Kader (hinter Basel) nach vorne spielen muss, da einfach die Qualität im Vergleich viel zu hoch ist, aber die Umstellung dürfte auch für ihn keine einfache sein.

Auf alle Fälle ein logischer Schritt für Hütter und ein Gewinn für die Eintracht.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Unter der Führung von Adolf H. aus Österreich weinen die AFDler jetzt noch mehr, dass sie bei der Eintracht nichts zu melden haben. :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.708
Punkte
113
Ort
Austria
@Max Power
Wer kommt eigentlich auf die Idee im Jahr 1970 sein Kind noch Adolf zu nennen? :confused:
Selbst wenn vielleicht der heißgeliebte Opa/Uropa so geheißen haben mag...Oder kommt das in Österreich noch öfter vor?
nein, das kommt nicht öfter vor ... und ist auch IMO von den Eltern mehr als zweifelhaft, ihrem Kind einen derartigen "Rucksack" mit auf den Weg zu geben. Aber deshalb war er halt auch in den Medien immer ausschließlich der Adi.

Sprich überzeugt er Boateng, Rebic, Wolf und vielleicht sogar Mascarell für sich? @Max Power du kennst ihn ja ein bisschen, wie kommt er so bei seinen Jungs an, ist er charismatisch etc.?
sowas lässt sich aus der Distanz ja nie wirklich sagen, aber ich denke nicht, dass es bei Hütter da Probleme gibt. Ich hab da bei ihm nie was Negatives gelesen, außer, dass er den Schweizer Medien in der Anfangszeit etwas zu ernst rüberkam.

Ich freue mich einfach sehr für ihn. Als Spieler einer meiner Kindheitshelden bei Austria Salzburg, als Trainer überall einen guten Job gemacht und einen sehr guten Weg gegangen. Er hat sich diese Chance wirklich mehr als verdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.089
Punkte
113
Ort
Austria
Die Witze hier über Hütters Namen sind ungefähr so flach wie das Niveau in den BVB-Bayern Threads...:rolleyes:

Gratulation an die Eintracht, Hütter ist wirklich ein Top-Trainer und ich denke dass er das auch in der Bundesliga zeigen wird. Der Mann hat sehr viel Ahnung von Taktik, wie Wurzelsepp und Max schon sagten lässt er gerne einen eher offensiven Fußball spielen - Hurra ab nach vorne ist es aber nicht, sondern schon alles gut kontrolliert. man wird sehen wie er mit dem Kader in Frankfurt zurechtkommt, aber ich traue ihm sehr viel zu
 
Oben