SHO-Card: Broner-Vargas/ Davis-Cuellar/ Charlo-Centeno [Vorbesprechung, O-Scoring]


Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113
Adrien Broner vs. Jessie Vargas

10-10 luftleere Nummer bislang, Publikum buht zurecht
9-10 solide Vargas-Runde
10-10 gute Runde für beide
10-9 knapp, wow, klasse Runde, der Kampf gefällt mir so langsam
9-10 Broner rutscht, Vargas hat Spaß...
10-10
9-10 na komm Broner, für keck dahergrinsen gibt's keine Runden...
10-9 knapp
10-9 wow, starkes Broner-Ende einer knappen Runde, klasse Kampf
10-9 Broner holt hier einfach bessere Schläge aus'm Repertoire, muss man neidlos anerkennen
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Adrien Broner vs. Jessie Vargas

10-10
9-10
9-10 knapp
9-10
10-9
9-10
10-9 knapp
9-10 knapp
10-9
10-9 knapp
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113
Adrien Broner vs. Jessie Vargas

10-10 luftleere Nummer bislang, Publikum buht zurecht
9-10 solide Vargas-Runde
10-10 gute Runde für beide
10-9 knapp, wow, klasse Runde, der Kampf gefällt mir so langsam
9-10 Broner rutscht, Vargas hat Spaß...
10-10
9-10 na komm Broner, für keck dahergrinsen gibt's keine Runden...
10-9 knapp
10-9 wow, starkes Broner-Ende einer knappen Runde, klasse Kampf
10-9 Broner holt hier einfach bessere Schläge aus'm Repertoire, muss man neidlos anerkennen
10-9 auch knapp an Broner, Vargas mit leichten Schäden am linken Auge
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Adrien Broner vs. Jessie Vargas

10-10
9-10
9-10 knapp
9-10
10-9
9-10
10-9 knapp
9-10 knapp
10-9
10-9 knapp
10-9 knapp
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113
Adrien Broner vs. Jessie Vargas

10-10 luftleere Nummer bislang, Publikum buht zurecht
9-10 solide Vargas-Runde
10-10 gute Runde für beide
10-9 knapp, wow, klasse Runde, der Kampf gefällt mir so langsam
9-10 Broner rutscht, Vargas hat Spaß...
10-10
9-10 na komm Broner, für keck dahergrinsen gibt's keine Runden...
10-9 knapp
10-9 wow, starkes Broner-Ende einer knappen Runde, klasse Kampf
10-9 Broner holt hier einfach bessere Schläge aus'm Repertoire, muss man neidlos anerkennen
10-9 auch knapp an Broner, Vargas mit leichten Schäden am linken Auge
10-10 die Kommentatoren scheinen recht Vargas-verliebt, naja, mir egal...

-----------------

117 - 115
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Adrien Broner vs. Jessie Vargas

10-10
9-10
9-10 knapp
9-10
10-9
9-10
10-9 knapp
9-10 knapp
10-9
10-9 knapp
10-9 knapp
9-10

114-115 knapper Fight
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.827
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Sollte Broner haben. Vargas am Anfang besser, ab Mitte des Kampfes aber konditionell nachlassend. Ab da hat Broner ihm langsam, aber stetig den Zahn gezogen.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.171
Punkte
113
Wow, ein Majority Draw, immerhin... :thumb:

Broner regt sich gleich tierisch auf, Vargas steigt drauf ein, haha, watt 'ne Show :crazy:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.376
Punkte
113
Ich habe den Fight verpasst weil ich dachte, vor 5 Uhr wird nichts gehen :mensch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Der Mainevent hat mich sehr positiv überrascht.

Zuerst sah es zwar so aus, als würde Vargas Broner relativ ereignislos 'outworken'.
So ab der 5. Runde hat aber Broner den Druck erhöht und Vargas einige Male kräftig durchgerüttelt. Vargas kam aber immer wieder zurück und traf ihn ebenfalls klar.
Allgemein war Broner glasklar am erfolgreichsten, wenn er den Bully machte, mit Doppeldeckung nach vorne marschierte und in die Aktion von Vargas hart reinschlug.
Sobald er abwartete, konnte Vargas mit Aktivität punkten. Vom ach-so-slicken Broner (wie es noch vor 5 Jahren hiess) konnte man enorm wenig sehen.

Ende der 10. Runde sah es so aus, als wäre Vargas langsam fertig, während Broner noch mehr im Tank habe.
Broner verschenkte aber die letzten beiden Runden (und IMO den Sieg). Keine Ahnung warum.... Kevin Cunningham schrie ihn an, dass er den KO brauchen würde, doch Broner tat nichts.

Insgesamt ein actionreicher, cooler Kampf mit richtigem Urteil.

Ich mag Broner mittlerweile.
Der Typ nimmt mittlerweile niemand mehr ernst, die "the next Mayweather" Stimmen sind ausgestorben, aber er liefert regelmässig actionreiche, enge Kämpfe auf C-Level Niveau (siehe auch die Semi-Schlachten gegen Granados/ Taylor/ etc.).
"Win, lose or draw" --> bei Broner schalte ich ein!
 
S

sabatai

Guest
Kämpfen Vargas und Broner im vollen Limit und nicht in einem bescheuerten CW (dessen einziger Zweck war Vargas zu schwächen), gewinnt Vargas den Kampf nach Punkten.

Dass Charlo Boxer aus der dritten oder zweiten Reihe KO schlagen kann, wissen wir jetzt. Als nächstes dann bitte gegen einen Top Mann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Davis is wirklich Klasse und ich mag seinen Stil, er hat nur das Pech dass er mit Loma einen Konkurrenten hat den er nicht schlagen kann. Wäre ich Davis würde ich dem Loma auch erst mal fern bleiben! Aber ansonsten sollte er jeden besiegen können in seiner Gewichtsklasse. Ein Kampf gegen Berchelt wäre auch Klasse! Wenn schon nicht Loma dann sollte er sich wenigstens Berchelt mal stellen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Viele werden mit den kopf schütteln und mich als vollSTbehindert sehen.Aber ick sehe davis 10mal gegen loma gewinnen als mikey garcia.
Vom style wäre mMn davis der schwerste gegner für loma.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Viele werden mit den kopf schütteln und mich als vollSTbehindert sehen.Aber ick sehe davis 10mal gegen loma gewinnen als mikey garcia.
Vom style wäre mMn davis der schwerste gegner für loma.
Könntest du das ausführen? Was lässt dich zu dieser Schlussfolgerung kommen? In erster Linie erzeugt das bei mir auch nur Kopfschütteln. Wobei ich linares auch nicht als gefährlich für loma einstufe.
 
S

sabatai

Guest
Davis ist schnell, explosiv, schlagstark, kann kontern, hat ein gutes Distanzgefühl, ein sehr gutes Timing. Das ist im Boxen grundsätzlich immer gefährlich. Ich denke er ist für Loma ein gefährlicherer Gegner als Sexy Textbook Jorge. Will den Kampf auch sehen!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Viele werden mit den kopf schütteln und mich als vollSTbehindert sehen.Aber ick sehe davis 10mal gegen loma gewinnen als mikey garcia.
Vom style wäre mMn davis der schwerste gegner für loma.

Und das, obwohl du vor nicht allzu langer Zeit Mikey als Favorit über Loma gesehen hast?!
GTFO!!! ;)

Meine Meinung zu Davis hat sich seit gester Nacht wieder deutlich verbessert (klassischer Boxfan halt... nur die letzte Performanz zählt :D ).
Davis ist für mich ein Zab-Judah-artiges Talent: explosiv, 'flashy, sehr schnell, Power und konterstark. Der würde wahrscheinlich den Rest des 130-lbs Felds aufräumen.
Bei diesem Judah-Paket habe ich aber auch das Gefühl, dass er keinen Plan B im Repertoire hat (bzw. den umsetzen kann) und unter Druck mächtig ins Schwimmen kommt.

Loma ist aber genau ein Gegner, der boxt, wie man es noch nie gesehen hat und dabei auch noch mächtig Druck ausübt.
Davis würde da früher oder später eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich denke immer aus Broner hätte mehr werden können. Bewegungstalent, Speed, Punch, Kinn... an guten Anlagen mangelt es Broner wirklich nicht. Sein früher Höhenflug und ein offenbar semi-professionelles Team und damit auch ungenügenden Vorbereitungen haben ihm enorm geschadet. Ein guter Trainer hätte es nicht so weit kommen lassen.

Beachtlich finde ich, dass er in all seinen Niederlagen, außer gegen Garcia, gegen Ende noch deutlich besser aussah als seine Gegner. Maidana war die letzten zwei Runden platt wie sonst was, Porter war ziemlich fertig und Vargas ebenfalls.

Broner beginnt immer völlig verhalten, wenn er aber mit dem Rücken zur Wand steht, dann kann er ganz schön auf die Zähne beissen.

Broner hätte mehr aus sich machen können. Jetzt imitiert er eine schlechte Mayweather-Defensive und boxt dabei irgendeinen inkonsequenten Bully-Stil, bei dem er plattfüßig auf den Gegner zumarschiert.
 
Oben