Signs - Zeichen


Quiet Storm

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.694
Punkte
0
Ort
BBall-Court
Na, wer freut sich noch so auf diesen Film ?!?! Kommt ja Donnerstag endlich hier in die Kinos. 2 Kollegen von mir waren in den Ferien in Amerika und haben sich den Film dort im Kino angeschaut. Soll übel psycho sein...naja hoffen wirs mal...freitag oder samstag werd ichs dann wissen.....natürlich spätvorstellung...stimmung muss ja passen......uuuhhhhh :D

Bin gespannt!
 

shaq34

Nachwuchsspieler
Beiträge
883
Punkte
0
Ort
Oberpullendorf
ich freu mich zwar auf den film, aber erwarten tu ich mir ned so viel! wenn ich zu hohe erwartungen hatte, bin ich meistens schwer enttäuscht worden! (z.B.: independence day:kotz: !)
werd mir den film aber sicher am we anschauen!
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
seit langem mal wieder ein film, bei dem ich sage: MUSS ich sehen! hoffentlich sind meine erwartungen da nicht zu groß, aber die vorschau ist sehr vielversprechend gewesen...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ich find ihn nicht schlecht, aber so gruselig auch nicht. wobei da dort mit den kindern im TV ist schon noch so "ups"...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hab ihn jetzt komplett gesehen und zitiere einfach mal die ARD-Kinokritikerin:"Der Film ist handwerklich solide,aber hochgradigst bescheuert !" Dem gibts nichts hinzuzufügen.Wenn Ihr euch den Film im Kino ansehen wollt,spart lieber euer Geld für IRGENDEINEN anderen Film.
 

spree8

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
Rattelsdorf
hm also ich dachte schon ich werd zu nem shayamalan fan, aber SIGNS ist einfach nur mittelmäßig! schauspielerische leistung der 2 kinder fand ich nich schlecht....

naja paar szenen waren richtig lustig!!!!!!!!
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
also ich fand den film jetzt nicht soooo übel.
die geschichte ist leider viel zu einfach gestrickt. filmische umsetzung ist nahezu perfekt, allein die kameraeinstellungen sind wirklich genial.
mir haben eigentlich alle schauspieler gut gefallen, jeder schien voll bei der sache und sogar der herr regisseur konnte überzeugen!

die idee an sich war sehr gut, leider ist man eben als shayamalan zuschauer auf ein phänomenales ende vorbereitet. war diesmal nicht der fall.

der film war gut, nicht sehr gut aber gut.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich fand den Film ebenfalls ok, sicherlich ist es kein Film, den ich mir noch ein zweites Mal anschauen würde, aber schlecht war er auch nicht. Wie schon erwähnt war die Kameraführung sehr geil, die Schauspieler haben die Sache sehr ordentlich gespielt (das Mädchen war richtig gut!!!), nur glaube ich nicht, dass sie wirklich feindlich wären....
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ein genialer film...könnt ihr nicht einfach mal von eurem hohen ross runterkommen?Müsst ihr bei jeder Sache den hauptberuflichen Kritiker spielen?Kann man einen Film nicht einfach genießen?Ihn als Unterhaltung ansehen, wie er auch primär gedacht ist...als unterhaltung. Ein Teil des Films sein...nennt es wie ihr wollt. Natürlich kann man über die Banalität der Story schwafeln, sich über das Ende aufregen, da es dem Regisseur nicht gerecht wird :confused: etc. Abgesehen davon, dass ich die schon angesprochenen Kritiken in keinster Weise nachvollziehen kann, muss ich sagen ein Film ist solange gut, bis er mich anregt ihn weiterzugucken.Ein Film ist sehr gut, wenn ich "eins" mit diesem bin, missversteht dies nicht.
Muss man sich denn bei jeder Sache als etwas anderes aufspielen, als man wirklich ist.
Vielleicht sehr ihr euch aber jeden Film so an unter den genannten Kriterien...dann weiß ich aber ehrlich gesagt´net, wie ihr Spaß am Fimegucken finden könnt :confused:
Ich sag auf jeden Fall :thumb: @signs.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
tja, ich liebe filme, bin mit JEDEM film eins (so verstehe ich garantiert die story beim ersten mal) und kritisiere trotzdem. weil kritik wichtig ist um schwarz von weiss zu unterscheiden.

ich kann doch spaß an einem film haben (in diesem moment) und hinterher trotzdem kritisieren oder geht das nicht?!

übrigens, wenn das ende dem regisseur nicht gerecht wird dann hätte er es eben ändern sollen. schließlich stammen regi UND drehbuch von ihm!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von JIGGA1
ein genialer film...könnt ihr nicht einfach mal von eurem hohen ross runterkommen?Müsst ihr bei jeder Sache den hauptberuflichen Kritiker spielen?Kann man einen Film nicht einfach genießen?Ihn als Unterhaltung ansehen, wie er auch primär gedacht ist...als unterhaltung.

Können Wir einen Film nicht einfach kackenblöd finden :confused:
Wieso also hohes Ross ??? Ich gebe zu Ich bin kein Fan dieses Genres und Filme wie 6th Sense (weil Ich das Ende vorher kannte) und The Others haben mich auch zum Gähnen gebracht,allerdings hatten beide dann das typische Ende bei dem es Klick macht und sich alles perfekt,logisch zusammenfügt.Bei dem Film

SPOILERALARM


Ok die Ausserirdischen waren es,die Fressen Kiddies und dann sind sie halt wieder gegangen,toll der Alte hat seinen Glauben wieder.Wenn er nicht so blöd gewesen wäre das Asthma-Spray zu vergessen,gäbe es die Probleme gar nicht.Ehrlich wenn du einen hochklassigen Film über den Einfluß Gottes in einer atmosphärischen dichten,spannenden Story sehen willst dann zieh dir FRAILTY rein.Bombenfilm !!! Mich hat Signs nicht unterhalten,eher gelangweilt,genauso wie Unbreakable.Jeder hat doch ein Recht auf seine Meinung,wenn er dir gefällt,so be it,warum auch immer
;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
signs war ein ganz ordentlicher film. lange zeit fand ich den film wirklich super. einerseits eine stetig steigende spannungskurve, andererseits ein paar lacher. dann steigt die spannungskurve auf ihr maximum, plopp, schon ist alles wieder vorbei. gut, dann kommt zwar noch was, aber das fand ich eher schwach. ===> das ende war für diesen film vollkommen unter wert, sonst hätte ich ihn wohl sehr gut gefunden.
 

Chainz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.445
Punkte
0
Ort
D 58285 Gevelsberg
Original geschrieben von Raven
signs war ein ganz ordentlicher film. lange zeit fand ich den film wirklich super. einerseits eine stetig steigende spannungskurve, andererseits ein paar lacher. dann steigt die spannungskurve auf ihr maximum, plopp, schon ist alles wieder vorbei. gut, dann kommt zwar noch was, aber das fand ich eher schwach. ===> das ende war für diesen film vollkommen unter wert, sonst hätte ich ihn wohl sehr gut gefunden.

Kann mich deiner Meinung nur voll und ganz anschließen.

Aber da ich eh schon gehört hatte, dass das Ende schlecht sein soll, hatte ich auch darin nicht so viele Erwartungen gesetzt...

Wer von euch hat sich eigentlich auch so erschreckt, als der Köter die Kinder angebellt hat? :cool3:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
Also bei diesem Film bin ich schon sehr arg zerrissen. Die Umsetzung ist exzellent, schauspielerische Leistungen ebenso, die Kinder, einfach genial. Bei der Spannung ebenso, beginnt gleich sehr dicht und wird immer spannender, dazwischen die Schocker, die Lacher und die paar philosophischen Teile (wie der Pfarrer von den 2 Typen von Menschen spricht, die, die glauben und Wunder sehen oder die, die nur an Glück glauben) Die Figur des Pfarrers war bis dahin auch sehr gut dargestellt, sein innerer Kampf, seine Unsicherheit, etc.

Aber sobald sich das dann aufklärt, wird der Film nurmehr dämlich. Auch wenn die Spannung nicht wirklich abreißt und auch ein paar Schocker da sind, ist er einfach nur bescheuert. Und auf einmal wird daraus ein Sci-Fi-Fantasy-Übersinnlichkeits-Thriller, der mir überhaupt nicht mehr zugesagt hat.


WERS NICHT GESEHEN HAT, NICHT WEITERLESEN!!!


- Was wollen die Außerirdischen?
- Warum um alles in der Welt greifen die diese Mini-Dorf an, anstatt New York auszuradieren
- Invasion ohne Waffen?! Einfach mit dem Maschinengewehr niedermähen die ETs :idiot:
- Luftangriffe, FLAKs ?!
- Außerirdische, die gegen Wasser allergisch sind, greifen einen Planeten an, der zu großen Teilen aus Wasser besteht :idiot:
- menschenähnliche Lebensformen, die ohne Wasser existieren, gar dagegen allergisch sind?! :gitche:
- Die Träume der Tochter, die Vorhersage der Mutter, .... ?!!


SO, JETZT WIEDER!

Also alles in allem von der Story her einfach schwachsinnig. Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich gehofft hatte, zumindest im Ansatz etwas Plausibles vorgesetzt zu bekommen. Schade, bis etwa zu 2/3 des Films wars wirklich sehr gelungen.


Dennoch mal wieder ein Film, wo ich mir sicher bin, dass ich das Geld nicht verschwendet habe. Wie gesagt, die Umsetzung ist wirklich sehenswert und tröstet mich in der Endbewertung etwas über die schwache Story hinweg.
 

Tha Don

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.224
Punkte
0
Ort
Wien
WERS NICHT GESEHEN HAT, NICHT WEITERLESEN!

@mw: deine erste frage kann ich beantworten
sie fladdern doch menschen/kinder, deswegen sind sie auf die erde gekommen d.h. sie sind nur in dieses kleine dorf gekommen um zu "ernten" und nicht um zu zerstören.
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
NOCHMAL EIN "WER`S NICHT GELESEN HAT NICHT WEITERLESEN" BEITRAG!

fangen wir von hinten an:

7.was für eine vorhersage der mutter? du willst doch nicht wirklich das "hau das ding weg" als vorhersage deuten oder? das war wirklich auf baseball bezogen!
vielleicht hat die kleine auch nur gemeint zu träumen und hat das gar nicht.
oder kinder waren besonders empfänglich weil sie geistig noch nicht so verschlossen sind...

6. naja deswegen heisst es ja auch ET! nicht jede lebensform muss wie wir aufgebaut sein. also kann man auch die tollsten erklärungen finden. vielleicht lieben sie ja lava oder so... :D

5. sie sind niemals in der nähe von wasser gesichtet worden, außerdem wollten sie ja nur "kurz" ernten und dann wieder abhauen...aber etwas unterentwickelt war das schon.

4. naja, vielleicht hat das ja nicht gefruchtet, jedenfalls hätte das die familie gar nicht mitbekommen da es ja kein fernsehen mehr gab.

3. vielleicht hat ihnen ja eine mg nix ausgemacht, weisst du das?!

2. der angriff ist auf kleine städte erfolg in den wenig bzw kein militär vorhanden war. so hatten sie leichteres spiel.
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@Tha Don: Thx :)

@squinter:

7. Also ich hatte da schon so das Gefühl, dass das einen Zusammenhang herstellen sollte. Vor allem dann auch das ganze Gefasel mit Vorherbestimmung, etc. sollte doch sehr religiös sein oder nicht?!

6. Es gibt keinen Stoff, der ähnlich ist wie Wasser und seine Funktion in einem lebendigen Organismus ersetzen könnte. Und falls sowas doch gibt, würden die Außerirdischen nicht so "menschlich" sein.

5. Ok

4. Naja, ich hätte da schon früher damit angefangen, nicht erst, wenn der Angriff schon lange im Gange ist :)

3. Ja, weiß ich. Wie kann einem eine MG nix ausmachen, aber das Schlagen mit Baseballschläger :laugh2:

2. Ok


Noch eine Frage drängt sich auf:

Wie soll ein Raumschiff anhand von Kornzeichen navigieren?!
Irgendwie schwache Theorie :(
Ich hätte mich da eher anhand der chinesischen Mauer orientiert. :D
 
Oben