Ski Alpin 2010/11


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
Die Speedspezialisten haben zugeschlagen, die laut Franz Klammer, keine Chance haben sollten! :)
stimmt, und Beat Feuz hätte da beinahe auch noch zugeschlagen! Schade für Feuz, dem hätte ich so einen Slalom (bis zum Ausfall natürlich) nicht zugetraut ... Fill hätte er sicher schlagen können! So haben die Schweizer einen Doppelausfall mit Feuz und Zurbriggen, und den Österreichern bleibt leider nur Blech, schade für Raich - das hat er in der Abfahrt verspielt.

Die Einlage von Miller war sensationell. Zwei Tore gefahren, und dann ab auf den Hintern :laugh2:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@big D, ich hätte Dir gerne das Video reingestellt, aber ich habe es auch nicht gefunden. Ich fand die Aktion nämlich super spitzen klasse. So möcht ich gerne mit zwei Ski fahren können, wie die mit einem Ski noch locker abbremst. :thumb:


Innerhofer was für eine Renns**. :jubel: :thumb:


Aksel Lund Svindal hat sich seinen Sieg, nicht nehmen lassen. Er fuhr von oben bis nach ganz unten ein sehr gutes Rennen. Aber Innerhofer fasziniert mich. Der ist so locker drauf. Fährt der eigentlich den Riesenslalom und Slalom auch noch mit?

Paris, Zurbriggen und Raich hatte ich im Hinterkopf mit Svindal auf den ersten drei, vier Plätzen. Aber das Innerhofer da so auftrumpft.

Gut dass o.g. Personen ausfallen kam dann Peter Fill zugute. Der hat sich auch riesig gefreut.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Max Power, als der Moderator meinte Miller kennt nur hopp oder top, habe ich mir gedacht. Wenn er nur auf sein großes Maul fallen würde. :D Und zack ist es schon passiert.






Ich bin schuld. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
@big D, ich hätte Dir gerne das Video reingestellt, aber ich habe es auch nicht gefunden. Ich fand die Aktion nämlich super spitzen klasse. So möcht ich gerne mit zwei Ski fahren können, wie die mit einem Ski noch locker abbremst. :thumb:
jep. War sehr schade, dass Sejersted da die Bindung aufging - war auf die nach ihren Trainingsleistungen (1. und 3., glaube ich) sehr gespannt.

Miller würd ichs eigentlich wieder mal gönnen, ehrlich gesagt. Aber dann so was ... wir kennens von ihm ja schon, aber weiter kommt er im Normalfall schon ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Momentan sind scheinbar nicht mehr die Pisten das Hauptthema in Garmisch, sondern die Zeitnehmung: Innerhofer glaubt nicht, dass seine Zeit bei der Kombi-Abfahrt korrekt sei, bei Tina Maze war die Super-G-Zeit zumindest zweifelhaft. Es war auch ziemlich ungewohnt, dass die Zwischenzeiten zT entweder fehlten oder ganz offensichtlich falsch waren, nicht wirklich gute Werbung für den Skisport.

PS: Alles kein Wunder, ist ja schliesslich eine österreichische Firma... die Ösis sollen sich doch auf das konzentrieren, was sie besser können als der Rest der Welt: Skifahren ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.435
Punkte
113
Ort
Austria
PS: Alles kein Wunder, ist ja schliesslich eine österreichische Firma... die Ösis sollen sich doch auf das konzentrieren, was sie besser können als der Rest der Welt: Skifahren ;)

hihi... aber mal im ernst, das österreich-bashing nervt langsam :wavey:
was die zeiten angeht kann ich mir das kaum vorstellen, vl sind die zwischenzeiten falsch ... aber die zeit im ziel wird ja auch noch durch die start-ziel-regulierung extra gemessen, haben sie mal im ORF gebracht. quasi als back-up wenn eben die andere messung versagt ;) aber ich weiß schon, österreichischer sender und so :clown:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Hat eigentlich nichts mit Österreich-Bashing zu tun, würde genau das gleiche schreiben, wenn es eine Schweizer Firma wäre... nur würde das natürlich den Schweizern nie passieren :D

Im Ernst: Es kann wirklich passieren, dass mal eine Zwischenzeit ausfällt, aber ein zweites Mal dürfte es eigentlich nicht geschehen, da MUSS doch die Firma mit allem was sie hat reagieren, ist auch ganz schlecht für ihren Ruf. Ich kannte sie bisher nicht (weiss darum nicht, ob sie eine "altbewährte" Firma oder ein Newcomer ist), aber bei einer nächsten Auftragsvergabe ist das nicht unbedingt die beste Referenz. Nicht der Fehler an sich, der kann allen passieren, aber die scheinbare Unfähigkeit, ihn zu beheben.

Ich bin auch der festen Überzeugung, dass alle Zeiten im Ziel stimmen, das wird sicher doppelt und dreifach gesichert sein. Vom slowenischen Journalisten, der scheinbar nachgemessen haben will, dass Maze in Wirklichkeit eine halbe Sekunde schneller gewesen sei, möchte ich nur wissen, wie er auf seine Zeit gekommen ist... vielleicht mit den Fernsehbildern, wo die offizielle Uhr, der er ja nicht glaubt, mitläuft.

Edit: Noch mal nachgeschaut, ist kein Newcomer. Ist bei ca 10-15% der Weltcuprennen der offizielle Zeitnehmer, dann sind mir aber diese Pannen noch viel schleierhafter! Mit ihrer Erfahrung sollten sie doch wissen, worauf man achten muss und wie man eine Zwischenzeit pannensicher installiert. Hit natürlich die Begründung mit dem Stadionsprecher, der die Zeitnahme durch zu emotionales Sprechen beeinflusst haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat jemand ein video von der norwegerin (glaube ich)? die hatte in der kurve bei 80 sachen den ski verloren und hat es geschafft so noch ne kurve zu fahren und abzuschwingen ohne zu stürzen (schaffen die herren ja nicht mal auf zwei ski im ziel:laugh2:). das war schon beeindruckend.

Habe es leider wegen Langweiligkeit gelöscht.
Die Abfahrt der Damen war absolut nicht zu vergleichen mit der Männerabfahrt. Die gefährlichen Stellen entschärft und fast alle auf der gleichen Linie gefahren (mehr oder weniger).

Aber sah schon lustig aus. 2 Schläge kurz hintereinander auf den Ski bekommen und ab war der 1. Dann noch auf einem weitergefahren, erinnerte ein bißchen an Bode Miller mit einem Stock. :D

Immer dieselben vorne ist auf die Dauer auch langweilig.

OK, bin schon ganz still. Ich sage nur Seizinger Ertl und Gerg.


Kombi muß ich wohl morgen gezwungenermaßen ansehen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Vonn hat sich "abgemeldet". Sie kuriert ihre Gehirnerschütterung aus.


Was soll man dazu sagen?


Sie weiß ganz genau, dass sie weder im Riesenslalom, noch im Slalom irgend einen Blumentopf gewinnt und ihr Gerede ist schön langsam wirklich nervig.

Ist die immer schon so, oder ist mir das bisher noch nicht aufgefallen?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
ist nix neues, ist nicht das erste mal, dass sie eine Großveranstaltung vorzeitig abbricht. Bei ihrer Form in den Technikdisziplinen ist es auch völlig egal, ob sie sich zweimal in den Schnee setzt oder gleich auslässt - keine große Sache. Wenigstens ist das Theater jetzt vorbei.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.435
Punkte
113
Ort
Austria
finde den teambewerb dermaßen unnötig, ist ja auch bei den fahrern eher unbeliebt ...

zu vonn: jo das war eigentlich eh klar, sowohl im riesenslalom als auch im slalom hätte sie bestenfalls außenseiterchancen, da machts kaum nen unterschied ob sie fährt oder nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.544
Punkte
113
Ort
Austria
Die Teams:

Deutschland: Lena Dürr, Veronique Hronek, Veronika Staber; Fritz Dopfer, Stefan Luitz, Felix Neureuther

Frankreich: Taina Barioz, Anémone Marmottan, Tessa Worley; Thomas Fanara, Cyprien Richard, Gauthier De Tessieres

Italien: Frederica Brignone, Daniela Merighetti, Johanna Schnarf; Massimiliano Blardone, Giovanni Borsotti, Cristian Deville

Kanada: Marie Michele Gagnon, Britt Janyk, Marie Peir Prefontaine; Michael Janyk, Paul Stutz

Kroatien: Tea Palic, Sofija Novoselic; Tin Siroki, Natko Zrncic-Dim

Österreich: Anna Fenninger, Michaela Kirchgasser, Marlies Schild; Romed Baumann, Benjamin Raich, Philipp Schörghofer

Schweden: Sara Hector, Anja Pärson, Maria Pietilae-Holmner; Axel Baeck, Hans Olsson, Matts Olsson

Schweiz: Denise Feierabend, Wendy Holdener, Fabienne Suter; Marc Berthod, Beat Feuz, Justin Murisier

Slowakei: Jana Gantnerova, Kristina Sallová; Jaroslav Babusiak, Adam Zampa

Tschechien: Martina Dubovska, Katerina Paulathova, Andreas Zemanova; Ondrej Bank, Krystrof Krzyl, Adam Zika

USA: Julia Mancuso, Megan McJames, Sarah Schlepper; Tim Jitloff, Ted Ligety, Bode Miller

Meine Favoriten sind Österreich, USA und Frankreich. Deutschland, Schweiz und Italien dürften mit diesen Aufstellungen keine Chance haben.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Ok, also ich tippe mal auf "Heimvorteil" :D

und setze Deutschland unter die ersten drei

Österreich und USA sind die heißesten Gegner.


Die ersten fünf ohne Reihenfolge

Deutschland
Österreich
USA
Schweiz
Italien


mal schaun, vielleicht stimmt sogar die Reihenfolge. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.435
Punkte
113
Ort
Austria
wusste nicht dass der teambewerb 1v1 modus ausgetragen wird, das macht schon mehr laune und lässt auf überraschungen hoffen, da kann vieles passieren ;)

sehe trotzdem österreich und team USA bei den topfavoriten ... ein miller, ligety, jitloff stehen grade in so einem bewerb unseren läufern nix nach, da fehlt uns marcel hirscher. mancuso und schlepper ebenfalls sehr gut, das wird recht spannend - wenngleich ich die wertigkeit von so nem bewerb dennoch anzweifle
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.130
Punkte
113
Auch wenn dieser Bewerb wirklich viel Spaß macht, die Entscheidung ist einfach lächerlich. Frankreich hat 3 Runden mit 2-2 "gewonnen" - die Fahrer fahren durchs Ziel und wissen wegen der Zeitaddition nicht, wer der Sieger ist. Das kann's nicht sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.435
Punkte
113
Ort
Austria
Auch wenn dieser Bewerb wirklich viel Spaß macht, die Entscheidung ist einfach lächerlich. Frankreich hat 3 Runden mit 2-2 "gewonnen" - die Fahrer fahren durchs Ziel und wissen wegen der Zeitaddition nicht, wer der Sieger ist. Das kann's nicht sein.

jo das ist schon strange, dachte eigentlich bei 2:2 kommt der 5. fahrer zum einsatz? bittere silberne für österreich, denn benni raich könnte sich auch verletz haben am knie ... wenn der jetzt auch noch ausfällt dann haben wir wirklcih nur mehr ein B-team
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.515
Punkte
113
Ort
Hier
Dieses "B-Team" ist aber immer noch beeindruckend stark, da können ALLE anderen Nationen nur davon träumen!!

Finde den Teambewerb auch spannend, aber irgendwie muss man es schaffen, dass nach dem letzten Lauf direkt klar ist, wer gewonnen hat, der verfrühte Jubel der Österreicher war doch ein bisschen komisch anzuschauen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Die Bewertung hat auch für mich noch kleine Tücken. Ich würde bei einem 2-2 genau wie Ihr, noch ein Team fahren lassen.

Das mit der Zeit - warten - unterbricht das ansonsten SEHR spannende Rennen.


Hoffen wir mal, das Benni Raich nur aus "Kontrollgründen" ins Krankenhaus musste und dass nichts schlimmes ist.


Ansonsten ist das ein ganz toller Wettkampf, mit leichten Schwächen und zeigt, dass sich auch ein Bode Miller dafür nicht zu schade ist. :thumb:
 
Oben