Skiflug WM Vikersund


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
vielleicht war es auch ein unglücklicher schachzug vom alex stöckl, björn in die 1 gruppe zu stecken...

Ich hätte Velta an 1 springen lassen... ist schwierig wenn der schwächste Springer gleich soviel verliert, das hat sich vielleicht negativ auf den Rest ausgewirkt. Die gute Stimmung im Stadion war auch mit einem Schlag weg.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Man hätte m. E. die Wettbewerbe angesichts der Wetterprognose vertauschen sollen.
Die sehr unterschiedlichen Windverhältnisse gestern hätten sich über acht Sprünge ganz gut ausgeglichen.
Heute, bei den nahezu gleichbleibenden Bedingungen wäre der Einzelwettbewerb richtig am Platz gewesen und man hätte drei Sprünge machen können.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ich hätte Velta an 1 springen lassen... ist schwierig wenn der schwächste Springer gleich soviel verliert, das hat sich vielleicht negativ auf den Rest ausgewirkt. Die gute Stimmung im Stadion war auch mit einem Schlag weg.

eben ich hätte es halt auch einfach ausgetauscht, so stark war die dritte gruppe eben nicht besetzt, aber das muss er sich schon gefallen lassen, das er da taktisch unklug gehandelt hat
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Mich hat das gewundert gestern: gingen da absolut keine 3 DG? So spät wars doch noch gar nicht als die fertig waren.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Mich hat das gewundert gestern: gingen da absolut keine 3 DG? So spät wars doch noch gar nicht als die fertig waren.

Da haben die TV-Stationen aber auch ein Wörtchen mitzureden.
Bei der ARD kommt ab 18 Uhr die Sportschau, dann gehen sie halt raus.
Damit verlieren die Veranstalter Geld und das wollen sie nicht.
Wird bei den anderen TV-Stationen auch nicht anders gewesen sein.

Geld regiert halt den Sport.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Da haben die TV-Stationen aber auch ein Wörtchen mitzureden.
Bei der ARD kommt ab 18 Uhr die Sportschau, dann gehen sie halt raus.
Damit verlieren die Veranstalter Geld und das wollen sie nicht.
Wird bei den anderen TV-Stationen auch nicht anders gewesen sein.

Geld regiert halt den Sport.

bisschen Luft hätten sie schon gehabt....dann wären die 3.Liga Berichte kürzer ausgefallen oder so.

Habe ausnahmsweise ARD geguckt und die haben sowieso von 2 DG geredet. Das war wohl vorher klar scheinbar.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nein, de heilige Sportschau verkürzt man nicht so einfach.

Die Zuschauer hätten sich wohl auch beschwert, wenn man einen dritten Durchgang nicht gezeigt hätte, unabhängig von Eurosport.

Severin Freund sagte ja gegenüber Skisprung-TV, dass er es verstehen könnte, wenn die Jury ein Ergebnis haben wollte, mit dem man leben kann. Nachher ist man bezüglich des Wetters halt immer schlauer.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
1. Alpen-Raketen :hihi:
2. Freund - Deutscher Rekord

Punktzahlen korrekt? bin zu faul das zu checken...
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
@You:

Absolut!
Verstehe sowieso nicht, wieso man so unflexibel ist, wenn man weiß dass am Sonntag das Wetter endlich gut sein wird.
Das wäre einfacher gewesen auch für die Jury...denn nach jeder Gruppe hätte man den Anlauf auch anpassen können ohne großartige Verzerrung.



:hihi::n8::neinnein:
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Die haben es ja mittlerweile ja schon geändert. Als ich es vorhin gelsen habe, ist Severin Freitag den Rekord noch geflogen:D:
 
Oben