Skiflug WM Vikersund


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
:up:

Ich dachte mir auch schon, dass es jetzt sicher ganz dick kommen wird.

... so ich eben aus verlässlicher Quelle erfahren habe, sind bereits Experten vor Ort, um die Skisprunganlagen in Innsbruck, Bischofshofen und Bad Mitterndorf abzubauen und nach Dubai zu verschiffen. Die Vereinigten Arabischen Emirate haben sich mit dem Österreichischen Skiverband in hartnäckigen Verhandlungen auf eine Ablöse der Anlagen geeinigt, um bereits jetzt schon für die geplante Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022 gewappnet zu sein.

In einer eilig einberufenen Sondersitzung des Österreichischen Nationalrates werden derzeit unter hitzigen Diskussionen Lösungen für die kleineren Skisprunganlagen (wie Villach, Ramsau, Eisenerz...) gesucht.

Für Alex Pointner wurde inzwischen bereits ein internationaler Haftbefehl erlassen, Zeitungsmeldungen zufolge dürfte er nach Argentinien geflohen sein.

Damit dürfte der Untergang des österreichischen Skisprungsportes wohl endgültig besiegelt worden sein.

:up::hihi:
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Den gestrigen Teamwettbewerb habe ich mir im ORF angesehen und die Eurosport-Übertragung auf TV-Box aufgenommen. Jetzt habe ich mir sie gerade angesehen und musste süffisant feststellen, dass Dirk Thiele folgende Rechenanalyse über Martin Kochs Sturz im Einzelbewerb abgab:

„ … Martin Koch hätte auch dann keine Chance gegen Robert Kranjec gehabt, wenn er nicht gestürzt wäre …“

Nun, liebster Dirk, so sehr ich Deine unterhaltsame Moderation auch schätze, aber da liegst du völlig falsch. Das wäre eine denkbar enge Entscheidung gewesen, wo schon die Bewertung eines einzelnen Wertungsrichter entscheiden hätte können.

Einfach mal zum Nachrechnen:

Robert Kranjec hat mit 408,7 Punkten gewonnen, Martin Koch wurde dritter mit 386,2 Punkten. Der Punkterückstand hat folglich 22,5 Punkte betragen.

Robert Kranjec hat von den Wertungsrichtern für seinen zweiten Flug 48,5 Punkte bekommen (1 mal 15,5, 2 mal 16,0, 1 mal 16,5 und 1mal 17.00 – 1 x 15,5 und 1 x 17,0 fielen raus).

Martin Koch bekam für seinen gestürzten Flug 26,5 Punkte (2 mal 9,5 und 3 mal 8,5 – 1 mal 9,5 und 2 mal 8,5 blieben in der Wertung).

Hätte jetzt Martin Koch den Flug gestanden und so wie Robert Kranjec 48,5 Punkte bekommen (das wären z.B. 2 x 16,0 und 1 x 16,5 in der Wertung), dann wäre er im Endergebnis auf 408,2 Punkte gekommen, also nur 0,5 Punkte hinter Kranjec ! Hätte er z.B. 2 mal 16,5 und 1 mal 16,0 bekommen, dann wären beide punktegleich Weltmeister geworden. Bei 3 mal 16,5 wäre er schon um 0,5 Punkte vorne gewesen.


Von wegen chancenlos, das wäre ein Punktekrimi gewesen ! Die Wertungsrichter hätten das entschieden.


PS: Nur um das klarzustellen, mir geht es nicht darum, dass Kranjec nicht verdient gewonnen hätte. Nein, Kranjec hat seinen Flug gestanden, Koch nicht, Kranjec ist Weltmeister geworden, Schluss, aus, Basta. Nein, ich wollte nur den Satz, dass Koch chancenlos gewesen wäre, einfach nicht so im Raum stehen lassen, weil er schlichtweg falsch ist !
Es wäre auf alle Fälle eng geworden, da stimmt dir warscheinlich jeder zu:D:
Aber du hast noch die 0.5 Bonuspunkte für den Wind, die Kranjec mehr bekommen hat als Koch, vergessen in die Rechnung einzubauen;):hihi:
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Es wäre auf alle Fälle eng geworden, da stimmt dir warscheinlich jeder zu:D:
Aber du hast noch die 0.5 Bonuspunkte für den Wind, die Kranjec mehr bekommen hat als Koch, vergessen in die Rechnung einzubauen;):hihi:

Nein, habe ich in meiner Rechnung nicht vergessen. Die sind ja eh beim Endergebnis von Robert Kranjec (408,7 Punkte) berücksichtigt.
 
Oben