Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Kittygatito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.635
Punkte
83
B2T:
Das mit den Eintrittskarten fand ich auch verwunderlich. Ich würd gern zur Normalschanze gehen! Ich vermisse diese Wettkämpfe im Weltcup.
Aber sie gehen ja davon aus, das noch viele spontan hinkommen.
Leider sind die Wettervorhersagen nicht sooo pral...
Schnee und Schneeregen. :(
 

die rike

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Ort
Uschlu ;-)
bei den eintrittspreisen wundert mich das jetzt nicht wirklich, dass noch so viele da sind. Außerdem fängt der Anfang der WM genau in die norwegischen Winterferien, wodurch viele wohl im Urlaub auf ihrer Hytta sind ;)
Aber mal sehen, ich denk es werden schon noch einige spontan verkauft werden ;-)
Ich freu mich schon drauf!!!
 

blackjelly

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Öst
REDBULLS 300-METER-SCHANZE

RedBull baut eine 300-Meter-Naturflugschanze - rein aus Marketinggründen, für einen Werbefilm - was soll man von solch einem Spektakel halten? Sportlich wohl nichts, allerdings, andererseits wird der Werbe- und Medienrummel dem Schispringen als solches wohl auch kaum schaden, im Gegenteil. Mich würden eure Meinungen zu dem Thema interessieren... Anbei ein paar Links zu Medienberichten.
(Ps: Morgenstern und Schlierenzauer wären nach eigenen Aussagen ganz heiß, auf dieser Schanze zu springen - aber die haben ja auch den Stier am Helm...)


http://www.salzburg.com/online/spor...OvomZGw514ITkMpG6buYVofDAsFt&img=&text=&mode=

http://www.krone.at/Sport/Red_Bull_...eter-Schanze-Zu_viele_Neugierige-Story-249346
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
I-wie glaub ich immernoch nicht, dass dieses Projekt realistiert wird...
Man will die Schanze ja komplett aus Schnee bauen, ich frag mich, ob das überhaupt geht und ob es sich lohnt, da die Schanze dann wohl über den Sommer wieder verschwinden würde, ohne dass es Sprengmeister braucht.;)
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Deshalb jetzt auch wieder hier. Meinungen wurden nämlich dazu schon hier ausgetauscht. Und irgendwo halte ich dieses Thema auch fast nicht für würdig, überhaupt zu diskutieren. So lange es ein Werbegag ist, und nicht mit ernsthaften Sport zu tun hat, wirklich grausig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackjelly

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
0
Ort
Öst
Deshalb jetzt auch wieder hier. Meinungen wurden nämlich dazu schon hier ausgetauscht. Und irgendwo halte ich dieses Thema auch fast nicht für würdig, überhaupt zu diskutieren. So lange es ein Werbegag ist, und nicht mit ernsthaften Sport zu tun hat, wirklich grausig.
nunja, genau das ist die ethische grundsatzfrage - denn: natürlich braucht der sport die werbung und das marketing - gerade dem schispringen, das ja im globalen sportgeschehen nicht unbedingt zu den weltsportarten zu zählen ist, wird die mediale präsenz, die diese aktion ohne zweifel nach sich ziehen wird wohl kaum schaden zufügen. "grausig" ist in diesem sinne allein schon deswegen nichts - gerade, weil hier kein sportlicher wert vorgegaukelt wird, sondern von vornherein farbe zur vermarktungsaktion bekannt wird.
die grundethische frage andrerseits ist, wie weit darf dabei gegangen werden, auch unter dem eindruck, dass ein weltkonzern hier ohne weiteres und offensichtlich mit dem nötigen handgeld in einem hochsensiblen naturschutzgebiet beinah schalten und walten darf.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das hat damit wenig zu tun. Es ist auch eine ethische Sache. Lasse ich mich von einer Firma einspannen, eine mit Sicherheit höchstgefährliche Aktion durchzuführen, oder bleibe ich mit Verstand Skispringer?
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
ne ne, hab schon verstanden. war nur ein armseliger versuch in sarkasmus...

ich bin nur erstaunt, dass du entscheidest wer sich wie und auf welche weise zur schande macht. hat halt was von fundamentalismus. aber diese diskussion ist sowieso ganz eigenartig in diesem forum, diese art von hass treff ich sonst nur bei religionisten.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So ein Unfug! Wenn Schlierenzauer und/oder Morgenstern (oder sonst wer) es wollen, dann bitte. Nachvollziehen tun werde ich es dann aber eben nicht können. Und sollten die äusseren Umstände einen Flug nach Wunsch der Blechdosenfirma nicht möglich machen, war es sowieso für den Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
achso, erst verkaufen sie ihre seelen, dann dürfen sie doch machen was sie wollen.
bist wohl in großzügiger stimmung heute, was?

pure unterhaltung hier... :hihi:
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
glaub mir, ich versuchs so hart, mir schmerzt die birne. ich bin wohl einfach zu dumm.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nachvollziehen könnte ich das insbesondere bei Gregor Schlierenzauer sogar recht gut. Wenn er tatsächlich auf so einer Schanze 300 Meter weit springt, ist er für die nächsten 50 Jahre eine Art heimlicher Weltrekordhalter. Die Springer müssen sich halt des Risikos, das sie eingehen, bewusst sein - denn ich schätze, dass eine solche Anlage bei weitem nicht die Sicherheitsstandards aufweist, die man von der FIS gewohnt ist.
 
Oben