Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Y

yeti

Guest
Eigentlich ist das alles ne Frechheit. Eigentlich müsste man das boykottieren.

Und erst recht wenn man wie ich strikt gegen 2018 ist.

Wenn da nur nicht diese verdammte Liebe zum Sport wäre und der bohrende Wunsch, ein Springen zu sehen!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
wieso bitte müsste man den coc boykottieren? wieso ist das ne frechheit??*kopfschüttel* ist doch toll dass mal wieder ein sommer-coc in deutschland stattfinden soll!
 
Y

yeti

Guest
Die Uhrzeiten sind ne Frechheit!

Denk doch mal an die Sportler!

9 Uhr morgens! Das geht gar nicht. Warum macht man sowas nicht am Nachmittag?

Es ist Sommer dann, es ist Wochenende, da hat man Zeit ohne Ende
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
ich glaub sie denken sehr wohl an die sportler und daran dass es im sommer am nachmittag sehr heiß sein kann... außerdem ist es auch gut für die jungs wenn sie am samstag noch heimreisen können.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Wie viele andere Sportler müssen morgens um 9 Uhr auf der Matte stehen für ihre Wettkämpfe?
Oder abends irgendwann spät?

Ich denke, die Springer haben da eher weniger Probleme mit als die Zuschauer, die dann aber immerhin alle noch in Ruhe nach Hause kommen!
 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
wer das eine frechheit findet muss ja net her kommen...
ausserdem sollte man auch mal an den wind denken der am nachmittag hier einzieht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Denk doch mal an die Sportler!

9 Uhr morgens! Das geht gar nicht. Warum macht man sowas nicht am Nachmittag?

Warum? Wie heul-doch sagt, ist da der Wind. Wie Butterfly sagt, die Sportler können Samstags noch heimreisen. Und 9 Uhr ist doch nix schlimmes, wie viele normale Menschen arbeiten schon ab 7 Uhr morgens oder sogar ab 3 oder 4 Uhr morgens? Ich find das ganze keine Frechheit, die einzigen, die es stört sind die Zuschauer, die keinen Bock haben so früh aufzustehen, aber es wird ja keiner gezwungen zu kommen^^
 
Y

yeti

Guest
Ich arbeite auch ab 7 Uhr morgens und würd halt gern am Samstag mal ein bissl länger schlafen als bis um 5 Uhr oder so.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Musst du halt da schlafen... Oder nicht hingehen. Die Sportler wollen sicher gerne Samstag noch zu ihrer Familie
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Planica ist auch jedes Jahr so früh wegen dem Wind. Da hat sich auch noch keiner Gedanken über die Sportler gemacht und ich habe auch noch keine Beschwerden von denen gehört, dass ihnen das zu früh wäre.
Und die Zuschauer kommen dann auch so früh ohne sich zu beschweren.
Man kann eben nicht alles haben und kann jetzt nicht sein eigenes Ausschlafen vor die Sicherheit der Springer setzen. Ich denke, die sind eher glücklich wenn es ein annähernd windfreies Springen ist als wenn sie 2 Stunden länger schlafen können.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
In Vancouver begannen die Wettkämpfe genauso früh, und das haben alle überlebt.....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wesentlich schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dass die Veranstaltung von Donnerstag bis Samstag geht statt von Freitag bis Sonntag. Ansonsten könnte man viel leichter auch noch das Training mitnehmen.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Hochsaison

Beim Neujahrsspringen in einem alpenländischen Kurort stürzt ein Skispringer schwer und das, wo Olympia-Funktionäre zur Vergabe zukünftiger Winterspiele zuschauen. Wurde der Springer etwa beschossen? Kommissar Jennerwein ermittelt bei Schützenvereinen und Olympia-Konkurrenten. Als ausgerechnet in einem Gipfelbuch per Bekennerbrief weitere Anschläge angedroht werden, kocht die Empörung im Ort hoch: Jennerwein muss den Täter fassen, sonst ist die Hochsaison in Gefahr.

http://www.amazon.de/gp/product/pro...36/ref=dp_proddesc_0?ie=UTF8&n=299956&s=books
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Quelle: Freies Wort

Thüringer Olympia-Asse kicken für Haiti

Am Sonntag, dem 13. Juni, kickt eine Star-Elf von Thüringer Wintersportlern für einen guten Zweck. Um 15 Uhr treten die heimischen Ski- und Kufen-Asse in Römhild (Landkreis Hildburghausen) zu einem Benefizspiel gegen eine Fußballer-Auswahl des Grabfelds an.

Mit dabei auf dem Römhilder Sportplatz sind der Olympiasieger von Vancouver, André Lange (Bob) sowie die Silbermedaillengewinner Axel Teichmann, Tim Tscharnke (Skilanglauf), Andreas Wank (Skispringen) und Martin Putze (Bob).

Organisiert wird das Spiel nebst Autogrammstunde und buntem Rahmenprogramm von der Tageszeitung Freies Wort und dem TSV 1860 Römhild. Der Erlös geht an den Verein „Freies Wort hilft“ und seine Aktion „Eine Schule für Haiti“.

Neben dem 90-minütigen Benefizspiel gibt es eine Autogrammstunde mit den Olympioniken, ein buntes Programm für die ganze Familie und natürlich ausreichend Essen und Trinken.

Außerdem dabei in der Thüringer Olympia-Elf: Die Biathlon-Stars Christoph Stephan, Mark Kirchner und Peter Sendel, Rennrodler Jan Eichhorn, der Nordisch Kombinierte Sebastian Haseney, Bob-Trainer Matthias Trübner, Skeletonfahrer Frank Rommel und Marion Trott sowie die Bob-Pilotinnen Claudia Schramm und Janine Tischer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben