Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Y

yeti

Guest
Aber es ist einfach zu warm. Es liegt ja kein Schnee. Selbst in Seefeld in Tirol, 1.200 m hoch gelegen, ist es grad mal überzuckert.

Wie soll man bei 10 Grad plus Schnee schießen? Ab Do soll es so warm werden.
 

Chac

#66
Beiträge
27.589
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Aber letztes Jahr war es doch auch so mild und irgendwie ging es trotzdem. Ansonsten mal in Klingenthal nachfragen, wie die das geschafft haben ;) :duck:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe es vor ein paar Jahren (genaues Jahr habe ich vergessen) beobachtet. Damals war auch im Tal bis so 1000 m Höhe kein Schnee. Am 30. Dezember hat man den ganzen Tag mit LKWs Schnee von oben geholt und auf dem Hang festgewalzt. Ich hätte nie gedacht, dass das so schnell geht. Außerdem taut diese dicke, stark verdichtete Schicht offensichtlich nicht so leicht.

Und dann sind ja auch noch drei Wochen Zeit. Ich sehe es noch gelassen. Schließlich habe ich meine Karte für das Neujahrsspringen schon gekauft...
 
Y

yeti

Guest
Und dann sind ja auch noch drei Wochen Zeit. Ich sehe es noch gelassen. Schließlich habe ich meine Karte für das Neujahrsspringen schon gekauft...

Ja ich auch. Für IBK hat eine Freundin welche besorgt und für die Kombi in Seefeld ist die Pension schon reserviert. :phew:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Hört sich gut an! Ich kann dieses Jahr IBK nicht mehr mitnehmen, weil ich am 5. Januar schon wieder arbeiten muss.
Dir viel Spaß und schöne Wettkämpfe!
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Die werden das schon wieder schaukeln! You erinnert sich an das eine Jahr, was mir gerade wahrscheinlich auch einfällt, welches ich aber auch nicht mehr genau benennen kann (man wird halt alt).
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Auch ich bin sicher, dass es wird! Das Neujahrsspringen ist noch nie ausgefallen.
Ich habe mal meine Fotos durchgesehen. Es müsste 2007 gewesen sein.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Laut ewoxx.de ist der COC in Garmisch definitiv ersatzlos gestrichen. Damit hat sich auch die Vergabe des 7. Startplatz entschieden oder? :ueberleg:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.311
Punkte
113
Japp, hat sich. Die Norges haben deswegen schon Johann für die Tournee fix gemacht
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also ich hätte ja Lokalmatador Wolfgang Loitzl den Weihesprung gegönnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben