Sommer Grand Prix 2010


Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
@Danii85: Mmh, da wollte der "kleine Ehrgeizling" beim Training alleine wohl zuviel. :-( Hach ja, er ist eben ein echter "Glückskeks". Hoffen wir mal, dass es bis zum Winter wieder bergauf geht, vielleicht sollte er doch wieder mit dem Team trainieren?
 
Y

yeti

Guest
Hätten die Norges das nicht schon in Odorf machen können??????

Häh!?!? Mensch!

Glühstrumpf an Magnus, Mikko und Jan!:up::up::up:
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Ohhhhhhhhh.....Und immernoch Francois! Diesmal sehr gut gesprungen und auch die Laufleistung nicht schlecht. *freu*
Ja aber haben sie Jez und Jonathan nach Hause geschickt????
Freu mich aber für Sam.... bin doch immer für die Jungschen, wie Geof oder Nicolas.

Hehe Oberwiesenthal dann wohl eindeutig Norge-freundlich. Hihi!

@Suomi: Wie is das Wetter dort?:)
 
Y

yeti

Guest
Meine Güte Finnland...lieber Himmel laß Anssi schnell wieder fit werden..

Das kann doch alles nicht wahr sein....;(

Janne 8. in der Endabrechnung, das ist schön!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ich bin schon froh, dass überhaupt 4 Bewerbe auf die Beine gestellt werden konnten - Wie jedoch Mario Stecher schon auf NK-online schrieb, ist das Preisgeld zu gering, um den finanziellen Bedürfnissen von Profisportlern gerecht zu werden....

Rydzek gewinnt also und das, in bestechender Konstanz. Es würde michj wundern, sollte er im Winter nicht unter den Top 15, vielleicht sogar Top 10 des Weltcups landen.
Auch Moan hat sich gefangen, war jetzt zuletzt auch im LL wieder richtig stark. Er ist einfach eine große Konstante, vielleicht die größte in dieser Sportart in den letzten 5-6 Jahren. Jede Saison mischt er vorne mit, aber bisher ist er ohne großen Titel bzw Weltcupgesamtsieg geblieben. Ich hoffe sehr, dass er 2011 in Lahti den Weltcup bejubelt, immerhin ist das seit Jahren sein großes Ziel, hat er ja auch vor Liberec 2009 klar gemacht. Die Geburt seines Kindes dürfte ihm zusätzlich Motivation und vielleicht auch die nötige Lockerheit verleihen.
Frenzel traue ich kommende Saison keinen Leistungssprung zu, der wird ganz vorne bleiben und wohl wieder unter die Top 5 des Weltcups kommen.

Ansonsten bleibt festzuhalten, dass Taylor Fletcher und Miroslav Dvorak wohl in der Loipe einen Sprung nach vorne gemacht haben. Ohne Gottwald, Manninen und die Top 3 der US-Amerikaner , die ja leider nicht am SGP teilgenommen haben, ist es aber schwer treffende Analysen zu fällen. Trotzdem glaube ich, dass Dvorak 2010/11 Churavy einheizen könnte. Vielleicht greift dann ein Tandem die Top 10 des Weltcups an. Ludek Sablatura leistet dort gute Arbeit. Vor Jahren hat man ihn ja schon einmal ausgetauscht, dann zurückgeholt und seitdem geht es stetig und kontinuierlich bergauf.
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
Hach, waren das tolle 2 Tage! Ganz großes Kompliment an Oberwiesenthal! =) Man merkte zwar, dass schon länger nichts großes mehr statt fand, aber im Endeffekt hat alles gut geklappt und wir haben schöne Wettkämpfe gesehen.
Trotz des miesen Wetters am Freitag haben sich die Zuschauer (v.a an der Laufstrecke) zahlreich eingefunden!
Wenn das nicht mal eine 1A Bewerbung für weitere Wettbewerbe war! ;)

Ich fand es mal wieder ein geniales Noko-Wochenende und bedauere nun noch mehr, dass es leider mit dieser Sportart immer weiter bergab geht...
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
So wieder daheim.

Ergebnis aus Oberwiesenthal: http://www.fis-ski.com/pdf/2011/NK/4019/2011NK4019ROF.pdf

SuomiGirl, du hast ziemlich viel richtig gemacht. ;)
:D: jeap hab ich, dafür haben mich auch alle angeschaut als ob ich aus der Klapse ausgebrochen bin. Aber ich schrei nun mal so gerne in zig verschiedenen Sprachen über die Strecke. Muss halt sein. :pffft:
Aber ahhhhhhhhh ich hab ja gar nicht mitbekommen das Mikko 5. war am Freitag und ich stand doch daneben. Wie geil ist das den Bitte?! Dachte er war 8. oder so. Ach manno da wäre mal ne Siegerehrung mit den Top 6 angebracht gewesen.

Hätten die Norges das nicht schon in Odorf machen können??????

Häh!?!? Mensch!

Glühstrumpf an Magnus, Mikko und Jan!:up:
nee konnten sie nicht weil ich war ja nicht da :aetsch: Sorry der musste sein. :hihi:

Ja aber haben sie Jez und Jonathan nach Hause geschickt???? Freu mich aber für Sam.... bin doch immer für die Jungschen, wie Geof oder Nicolas.
Hehe Oberwiesenthal dann wohl eindeutig Norge-freundlich. Hihi!
@Suomi: Wie is das Wetter dort?
Jonathan war auch da. Sam hat mich sehr gefreut. Können ruhig öfters mal die Jungschen ranlassen. ;)
Wetter war feucht aber nun ja für die Jungs war es schlimmer. Oberwiesenthal ist glaub ich Mikkos neue Lieblingsschanze ;) Obwohl es im eigentlichen Wettbewerb nicht ganz so toll lief wie in der Probe und im pocket jump, da waren die Sprünge sooooooooo toll.

Also wenn die Finnen (außer Janne) genauso gut springen wie die Ukrainer ist doch irgendwas nicht richtig. :donk: Und auf der Strecke ging auch nicht mehr, wollte schon anschieben gehen. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hach, waren das tolle 2 Tage! Ganz großes Kompliment an Oberwiesenthal! =) Man merkte zwar, dass schon länger nichts großes mehr statt fand, aber im Endeffekt hat alles gut geklappt und wir haben schöne Wettkämpfe gesehen.
Trotz des miesen Wetters am Freitag haben sich die Zuschauer (v.a an der Laufstrecke) zahlreich eingefunden!
Wenn das nicht mal eine 1A Bewerbung für weitere Wettbewerbe war! ;)

Ich fand es mal wieder ein geniales Noko-Wochenende und bedauere nun noch mehr, dass es leider mit dieser Sportart immer weiter bergab geht...
ach ja, seh ich absolut genau so! :up:
 

Itse

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
0
Ort
Sachsen
jeap hab ich, dafür haben mich auch alle angeschaut als ob ich aus der Klapse ausgebrochen bin. Aber ich schrei nun mal so gerne in zig verschiedenen Sprachen über die Strecke. Muss halt sein. :pffft:

Willkommen im Club! :D: Wo standest du denn an der Strecke? Wir waren direkt im Start/Ziel Bereich und wurden auch leicht schief angeschaut... Die komische Kommentatorin musste uns dann auch unbedingt erwähnen. :hihi:
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
stand direkt hinter der ersten Kurve nach dem Start und hab dann die Straße hochgebrüllt und 10m weiter haben dann die finnischen Trainer weiter gemacht :hihi: Ging nahtlos alles in einander über, schade das es außer bei Kaarel nix gebracht hat. ;(
Generell war es problematisch, wenn man soviele anfeuern will. Schade war es auch das nicht alle Zuschauer alle Athleten angefeuert haben, aber nun ja um so mehr hat man mich glaub ich gehört. LoL Aber die Sprecherin hab ich während des Rennens gar nicht mehr für voll genommen. Nur am Freitag als sie meinte es hört auf zu regnen packt eure Schirme weg und in dem Moment fing es gleich nochmal doppelt so stark an zu schütten. :ueberleg:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben