Sommer Grand Prix 2015


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Warum steht francois braud nicht in der langlauf startliste?

Ich glaube er wurde disqualifiziert.

Ergebnis steht inzwischen. Riessle rennt von Rang 12 bis ganz noch vorne zum Sieg. Rydzek 2. und Aktio Watabe Dritter. Wahnsinnsmanschaftleistung vom deutschen Team mit 7 unter den ersten 10 :irre::up: :party: Vinzenz Geiger (grade erst 18 Jahre alt geworden) wird starker 8 :up::up::up:

Johannes Rydzek hat damit den SGP gewonnen :party:

Ergebnis: http://data.fis-ski.com/pdf/2016/NK/4104/2016NK4104ROF.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Francois wurde direkt vorm sprung dsq, weil er was am anzug verändert hat :donk: Wir haben uns so geärgert..

War sonst wieder toll in Oberstdorf :party: Das Wetter hat auch noch ganz gut ausgehalten :jap:
 
Y

yeti

Guest
François leider zu weit weg Vllt kann er mit Rissle mitlaufen. Wird eigentlich in der Stadt oder im langlaufstadion gelaufen?

Im Ort. Ist spektakulärer und zum Langlaufstadion im Ried läuft man von der Erdinger Arena aus mindestens 40 Minuten, da wär vermutlich abends niemand mehr hingekommen.
 
Y

yeti

Guest
Beobachtungen des Wochenendes in Oberstdorf:

Ilkka Herola fällt noch in die Kategorie klein, knuffig und süß. Besonders dann, wenn er sich nach einem nicht so guten Sprung im Auslauf mit der flachen Hand auf den Helm haut.

Antti Kuisma hat ihn dann aber so lieb angelächelt, dass er den Sprung bestimmt gleich vergessen hatte.

Der Schanzensprecher hätte es fast geschafft, dass wir ihn nicht mehr verstanden hätten. Er hätte dazu wirklich nur noch ganz wenig leiser sprechen müssen.

Startlisten kosten 50 Cent. Echte Fans kommen auch ohne klar.

Francois Braud stand am Samstag mit einem "Ich bringe die Typen von der Jury/Materialkontrolle um"-Blick neben der Loipe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Startlisten kann man sich ja auch umsonst im Internet anschauen.

Ja schade für François er hätte nur dritter in der Gesamtwertung werden können.
 
Y

yeti

Guest
Aber es frisst verdammt viel Datenvolumen, wenn man die ganze Zeit mit dem Handy online ist.
 
Y

yeti

Guest
Nirgendwo sonst kosten Startlisten Geld. In Seefeld beim COC! gab es sogar welche für den zweiten Durchgang des Springens!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Das krieg ich sogar beim Alpencup bzw. Fiscup in Einsiedeln umsonst und auch für den 2. Durchgang nochmal ;)

Antti war da? Eigentlich ein Grund, nochmal zur Kombi zu gehen *lol*
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Antti ist immer in oberstdorf dabei :D:

Ich habe mir ja auch die Startlisten übers Handy runtergeladen. Trotzdem unverschämt dafür Geld zu verlangen. In Oberwiesenthal sind sie rumgegangen und haben die Listen kostenlos verteilt lol.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Man könnte auch sagen: Echte Fans geben die 50 Cent für eine Startliste gern aus.

Dass die Startlisten nirgendwo sonst Geld kosten, ist auch nicht richtig; auch in Hinterzarten und Neustadt habe ich schon dafür bezahlt.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Nach den "Großen" ist nun auch der Nachwuchs in die Saison gestartet. Wie beim SGP in Oberwiesenthal gab es gestern auch im Alpencup in Winterberg einen deutschen Dreifacherfolg: Vinzenz Geiger gewinnt vor Philipp Mauersberger und Justin Moczarski. Heute steht noch ein Sprint auf dem Programm.

http://www.sk-winterberg.de/uploads/media/Official_Result_Saturday.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Joar das war ein schöner Wettkampf, ich war gestern live vor Ort (heute nicht da ich nich zwei mal am Wochenende knappt 4-5 Stunden Auto fahren will).

Überrascht hat mich der junge Slowenen Vrhovnik, der anscheinend nicht mehr nur gut springen kann. Das Vincent Geiger hier gewinnt war nach dem geringen Abstand beim Springen im Grunde nur noch Formsache. Der hat die 40 Sekunden nach dem Sprung schon nach 2 von 10 km zuglaufen und dann das Ding in aller Ruhe nach Hause gelaufen während der Rest auf die Zähne beißend in Ziel kam.

edit: Und heute ist Geiger schon Dritter nach dem Springen, aber immerhin sind mit Müllenthaler und Weber die besten Kombinierer in dieser Serie vor ihm. Weber mit 88,5 Meter :irre: klar das du das auf der St. Georg Schanze nicht mit nem Telemark beenden kannst... Den gestrigen Sprungsieger Jaka Matko hats schon bei 87,5 Meter auf die Matten geschmissen.

http://www.sk-winterberg.de/uploads/media/Result_List_Ski_Jumping_5Km.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Heute zu viel Wind, deswegen wird nach PCR gestartet. Damit dürfte der Weg frei sein für Laurent Muhlethaler ;) Er ist dort nämlich schon ein gutes Stück vorraus.

https://www.facebook.com/1760360258...6036025867717/626801860791129/?type=3&theater

Da Geiger und Weber hier nicht am Start sind hat er beste Chancen die Gesamtwertung des Sommers zu gewinnen, sollte Mauersberger nicht noch auf Platz 2 nach vorne laufen.
 
Oben