Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.181
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn Heldt und Tönnies wirklich Shaqiri holen wollen aber Geld frei machen müssen dann sollen sie doch bitte Max Meyer, Kaan Ayhaan und Leon Goretzka verkaufen. Wäre schade wenn deren Talent weiter bei Schalke verschwendet wird. Die wären alle 3 wesentlich weiter wenn sie bei einem anderen Verein spielen würden.

Naja, bei aller Kritik an den Schalker Verantwortlichen, aber Ayhan und Goretzka haben sich verletzungsbedingt einige Monate verabschiedet und das hat den nächsten Schritt verhindert bzw. aufgeschoben. Ist ja nicht so, dass die vor ihrer Verletzung keine Rolle gespielt haben.

Bei Meyer hat di Matteo natürlich so ziemlich alles falsch gemacht, aber dessen Terrorherrschaft ist ja jetzt Gottseidank beendet. Unter Keller hätte Meyer eine deutlich bessere Saison gespielt. Gerade was die jungen Spieler angeht, hat der einen guten Job gemacht.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Naja, bei aller Kritik an den Schalker Verantwortlichen, aber Ayhan und Goretzka haben sich verletzungsbedingt einige Monate verabschiedet und das hat den nächsten Schritt verhindert bzw. aufgeschoben. Ist ja nicht so, dass die vor ihrer Verletzung keine Rolle gespielt haben.

Bei Meyer hat di Matteo natürlich so ziemlich alles falsch gemacht, aber dessen Terrorherrschaft ist ja jetzt Gottseidank beendet. Unter Keller hätte Meyer eine deutlich bessere Saison gespielt. Gerade was die jungen Spieler angeht, hat der einen guten Job gemacht.

Was Verletzungsvorbeugung angeht hat er aber einen Shit Job gemacht wie auch Matteo. Wenn es nur um "weiche" Verletzungen geht sind 90% vermeidbar. Mourinho ist führend in dem Bereich mit seiner Trainingsperiodisierung. Favre und Schmidt sind auch super bzw toll das sie ihren Fitnesstrainern soviel Macht geben.

Gerade sowas wie Muskelfaserrisse bzw -Bündelrisse sind fast zu 100% vermeidbar.

Man sieht doch schon das es unter Breitenreiter jetzt damit weiter geht. 3 Mal am Tag Training usw. Das spricht absolut gegen ein modernes Training speziell für Fußballer.

Bin mir ziemlich sicher das es bei Dortmund jetzt auch wieder besser wird mit Tuchel.

Gerade die Bayern, die jetzt endlich nicht mehr aus Steinzeitbetreung setzen, hat das vielleicht ein CL Titel in den letzten beiden Jahren gekostet.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bittencourt zum FC.

Ziemlich überraschend und der FC wird nochmal paar Millionen locker gemacht haben. Den offensiven Flügeln tut etwas Qualität auch gut in Köln.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.327
Punkte
113
Netter Deal für die Kölner - die Außen waren recht dünn und zuletzt hat mir Bittencourt eigentlich ganz gut gefallen. Kann immer noch "explodieren" und Köln durfte aktuell eine passende Adresse für ihn sein...
:thumb:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Das ist ja echt mal eine (positive) Überraschung. Ich dachte der Kader der Kölner wäre schon zu. Man hat ja in den letzten Tagen auch nichts mehr über einen Transfer in den Medien gelesen. Da hat Schmadtke mal wieder schön im stillen Kämmerlein gearbeitet.

Aber wie sieht es eigentlich mit dem BVB aus? Hatten die nicht ein Rückkaufsrecht auf Bittencourt? Ist die somit hinfällig?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Tah zu Leverkusen ist auch durch.

Ich hoffe man kassiert da ordentlich, notfalls über spätere Bonuszahlungen. Weiß nicht ob das Jahr zweite Liga (das für ihn ja solide war) auch gut für den MW war aber insgesamt war es vielleicht auch besser diese HSV-Saison nicht mitmachen zu müssen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.327
Punkte
113
Die sympathische Lewandowski-Beraterschaft erwacht auch so langsam aus dem Winterschlaf...
:D

Cezary Kucharski, Berater von Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (26, Foto), hat sich im polnischen Fernsehen über das Interesse seitens Manchester United an seinem wertvollsten Klienten geäußert. Ein Transfer käme nur bei einem Angebot infrage, das „definitiv höher als 50 Millionen Euro“ sein müsste.

Nach den Abgängen von Falcao (Chelsea), Robin van Persie (Fenerbahce) und dem bevorstehenden Wechsel von Chicharito, muss ManUtd in der Offensive nachlegen.

Der Pole, der im Sommer 2014 ablösefrei von Borussia Dortmund an die Isar wechselte, stehe jedoch nicht zum Verkauf. Für einen Wechsel müsste es „ein Signal aus München geben. Es gibt kein Signal, also denken wir auch nicht darüber nach“, so Kucharski. „Nur über einen Transfer nachzudenken, wäre unfair gegenüber seinem Arbeitgeber. (…) Um ehrlich zu sein, abgesehen vom Geld, gibt es auch keinen Grund, darüber nachzudenken.“

Nach dem Abgang von Bastian Schweinsteiger zu den „Red Devils“ versicherte Bayern-Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge: „Ich kann alle Fans beruhigen: Wir werden keinen weiteren Spieler an Manchester United abgeben.“ Lewandowski steht beim FC Bayern noch bis 2019 unter Vertrag und zählt mit einem Marktwert von 50 Mio. Euro zu den fünf wertvollsten Mittelstürmern der Welt.

„Bei einem Spieler von Roberts Klasse braucht es nicht viel Arbeit, weil es nur zwei Richtungen gibt, in die er in Zukunft gehen könnte. England oder Spanien und dann auch nur mit dem Einverständnis der Bayern“, sagte Kucharski.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn Leverkusen wirklich an Kovacic dran ist und ihn bekommt, denke das Platz 2 über Leverkusen geht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Bittencourt angeblich für zwei Mio zu Köln. Zwei!!!! Das ist weniger als Hannover an Dortmund gezahlt hat. Vielleicht sollte sich Duffner doch einen neuen Job suchen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.327
Punkte
113

Gewöhn dich besser dran, dürfte der Beginn der 1-Jährigen Aufwärmphase zum Sommer 2016 sein... ;)

Ausleihe von Sidney Sam nach Frankfurt weiterhin möglich. Arzt Dittmar, der auch den Medizincheck durchführte, gab Entwarnung

Auch Veh hat dahingehend noch Hoffnungen geäußert. Durch das gesparte Gehalt, hätte Schalke.Horsti immerhin schon die Kohle für den linken kleinen Zeh von Xherdan beisammen...

:D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.934
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Bittencourt angeblich für zwei Mio zu Köln. Zwei!!!! Das ist weniger als Hannover an Dortmund gezahlt hat. Vielleicht sollte sich Duffner doch einen neuen Job suchen.

Die Medien spekulieren hier nur. Beide Vereine haben sich zur Ablöse nicht geäußert. Wenn es wirklich nur zwei!!! Millionen wären, kann man nur noch heulen. Aber wie gesagt...Spekulationen. Unabhängig davon ist Dufners Leistungsbilanz bei Hannover 96 ein Totaldesaster. Der Mann muss ganz schnell weg.

Und der Frontzeck erzählt hier einen davon, dass wir keine weiteren Einkäufe mehr benötigen für die Außenpositionen, weil wir da u.a. Karaman!!!! und Bech haben. Diese Kaderplanung von Kind, Frontzeck und Duffy führt aber direkt in Liga 2. Sowas können die doch gar nicht ernst meinen. Der Martin erzählt täglich, dass wir eigentlich noch 10 Millionen Euro in der Hinterhand haben und die gleichgeschaltete Presse hinterfragt wiedermal gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dafür erzählt Kind dann aber noch frisch und frei, wen er als Präsident (!) denn gern als nächsten Mannschaftskapitän hätte. Wer als Pressemensch eine derartige Nonstopquelle auf höchster Ebene hat, hinterfragt natürlich nichts. Das ist doch arbeiten wie im Paradies.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Farfan steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu Al-Jazira Abu Dhabi.

Ich fände es kacke wenn es stimmt, Farfan war zeitweise der beste RA in der Liga hinter Robben. Dafür dann Shaqiri holen ist sowohl spielerisch wie auch finanziell vermutlich ein Minusgeschäft.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Dafür erzählt Kind dann aber noch frisch und frei, wen er als Präsident (!) denn gern als nächsten Mannschaftskapitän hätte. Wer als Pressemensch eine derartige Nonstopquelle auf höchster Ebene hat, hinterfragt natürlich nichts. Das ist doch arbeiten wie im Paradies.

Das geht ja noch mit Zieler.

Der Kind kommentiert ja auch jeden Namen und macht jeden Verhandlungsstand sofort öffentlich, was katastrophal ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.327
Punkte
113
Farfan steht angeblich kurz vor einem Wechsel zu Al-Jazira Abu Dhabi.

Ich fände es kacke wenn es stimmt, Farfan war zeitweise der beste RA in der Liga hinter Robben. Dafür dann Shaqiri holen ist sowohl spielerisch wie auch finanziell vermutlich ein Minusgeschäft.

Naja, wann war er das zuletzt auf dem Platz? Vor 2 Jahren, wenn überhaupt? Seitdem ist er Reha-Dauergast und hat kaum noch was auf die Kette bekommen - wird aber sicherlich fürstlich entlohnt. Wenn er jetzt Bock auf Dubai hat, Schalke vielleicht sogar noch ein bisschen Ablöse bekommt bevor der Vertrag nächsten Sommer ausläuft und das Gehalt einspart - ist das doch (leider) das beste was Schalke passieren kann...

Wenn man es am Ende schafft, mit den Dauerverletzten bzw. Aussortierten Farfan/Sam/Boateng/Santana ein Shaqiri-"Gamble" zu refinanzieren, ist das Ego-technisch/Charakterlich sicherlich keine wirkliche Entspannung für den Kader, aber grundsätzlich auf dem Papier nicht so verkehrt - wirtschaftlich und vielleicht auch sportlich.

Kicken kann der Schweizer ja auch, man muss nur auf den "Klick"-Moment oberhald der Füße spekulieren und hoffen - hätte es diesen bei ihm schon gegeben, würde er sich wohl kaum mit Schalke beschäftigen (müssen). Dürfte auf jeden Fall interessant werden, weil ihm Horst wohl den roten Teppich ausrollen wird, was für Shaqiri eher kontraproduktiv sein dürfte...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja er hatte Verletzungsprobleme aber davor war er in meinen Augen richtig stark. Das es für Schalke gut ist wenn sie noch ne Ablöse bekommen ist mir schon auch klar ;), ich finde es nur 1. schade das er die Liga verlässt und 2. doof das sein Ersatz Shaqiri ist.Von dem halte ich nicht viel, man macht Ablösetechnisch ein Minusgeschäft macht und Gehaltstechnisch liegt wohl auch kein sooooo großer Unterschied zwischen den beiden. Dafür ist Shaqiri vom Talent dann in meinen Augen doch zu klar unter Farfan anzusiedeln.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
. Der Martin erzählt täglich, dass wir eigentlich noch 10 Millionen Euro in der Hinterhand haben und die gleichgeschaltete Presse hinterfragt wiedermal gar nichts.
Das klingt mir zu sehr nach Stammtischparolen. Unabhängig davon sind die 2,5 Mios, von denen ich gelesen habe, natürlich ziemlich verwirrend. Als 96 ihn für 3 holte, war er schließlich limitierter als heute. Etwas seltsam das Ganze. Dufner-Style eben. Zum Glück hat Hannover viele teure Spieler gekauft, also kann die Saison ja nur gut werden.
 
Oben