Sons of Anarchy


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin so frei, diesen Thread zu eröffnen - ich denke, aufgrund des regen Zuspruchs im Serien-Thread kann man einen eigenen Thread rechtfertigen ;)

Sons-of-Anarchy-2.jpg


Natürlich bitte weiterhin mit Spoilern, die auch als solche gekennzeichnet und nicht zitiert werden ;)
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.907
Punkte
113
:(

Spoiler:
Ich kannte es noch nicht und wusste auch nicht, wie stark emotional der Abschied wohl war. Bei der Szene, in der Ope getötet wurde konnte ich nicht hinschauen weil es mich wirklich mitgenommen hat. Man muss Kurt Sutter jedoch auch Respekt zollen, die Eier zu haben solch einen Charakter zu "entfernen". Ich habe ihn schon für Shield lieben gelernt und bin froh, dass er seine harte Linie nicht verlässt.

edit: Sorry, mit dem Posting des Videos ging ich davon aus, dass hier der aktuelle Stand thematisiert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Das war es also nun den Move den Jax mit Tig und der Waffe durchgezogen hat, haben ja einige im Internet nach der Preview schon vorhergesehn. Damit hat er natürlich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, jedoch ist es natürlich immernoch nicht unwahrscheinlich, dass die Leute von Pope dahinter kommen, vermuten tun sie es ja schon. Die Frage ist nun, ist Marks so loyal zu Pope, das er das wirklich untersucht oder ist er zufrieden weil er ja wohl die Macht übernehmen wird.

Bobby hat das ganze auch nicht gefallen und er hat gleich mal seinen VP Patch abgegeben, mal schauen wie sich das entwickelt.

Was hat Nero vor mit der Pumpgung die so schön ins Bild gerückt wurde.

Gemma hat dann tatsächlich zum Äußersten gegriffen und gegen Tara ausgesagt, weil sie nicht verkraften kann das Tara Jax dazu bringen will endlich auszusteigen. Mal schauen, Jax wird da sicher dahinter kommen und auch wenn er ja erst mal nicht Tara zustimmen wollte, vielleicht killt er die Hure endlich nachdem was sie Tara angetan hat.

Toric spielt das vielleicht in die Karten, vielleicht will er aber immernoch seine persänliche Rache, da wird wohl in der 6. Staffel einiges passieren, wenn da denn was dran ist http://insidetv.ew.com/2012/11/28/sons-of-anarchy-donal-logue/

Achja natürlich noch "die Pose" am Ende wie auch am Ende der letzten Staffel und auf dem Bild von JT mit Gemma


Und vieles mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
@woot

Punkt 1: Denke das wurde schon durch den Handshake und das Ansetzen der Hit Squad auf Clay geklärt. Ich dachte zunächst Marks wäre schon von Anfang an in den Plan eingeweiht gewesen, aber wahrscheinlich dachte Jax er stellt ihn besser vor vollendete Tatsachen. Bin gespannt wie sich Clay diesmal rauswindet? Irish Protection? Ansonsten ist er eigentlich kaum vor dem sicheren und schnellen Tod in der nächsten Staffel zu retten.

Punkt 3: Ich hätte diese Szene eher so interpretiert, dass Nero doch aussteigt. In der Szene vorher klang es ja noch so, dass er und Jax wüssten, dass sie beide nie aussteigen werden, obwohl Gemma es anders gedeutet hat.

Punkt 4: Gemma´s Plan ist komplett unlogisch. Welchen Grund sollte Tara haben Jax nicht sofort die Wahrheit zu sagen (auch über Gemma´s Beteiligung am Tod seines Vaters?). Von daher fand Ich diese Drohung nie glaubwürdig. Damit unterschreibt sie doch ihr eigenes Todesurteil, außer sie plant die Kinder zu entführen und abzuhauen, bevor Jax die Wahrheit erfährt. Wahrscheinlich war es ausnahmsweise mal nicht Gemma, wäre auch zeitlich sehr eng und wie gesagt nur noch schwer zu Gemma´s Gunsten aufzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Punkt 1: Kann gut sein, ja, aber sicher bin ich mir nicht

Punkt 3: Dachte ich zuerst auch, aber keine Ahnung, die Waffe wird da noch so schön eingefangen, kann durchaus was dahinter stecken

Punkt 4: Keine Ahnung wer sonst beweise haben sollte, die Tara reinziehen könnten, von daher dachte ich direkt an Gemma, auch weil sie direkt da ist als Tara verhaftet wird, als hätte sie nur drauf gewartet. Aber das wird man wohl alles erst nächste Staffel erfahren
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Btw wieso muss man hier eigentlich weiterhin mit Spoilern operieren? Alle diskutieren doch nach aktuellem US-Stand. Wer die neueste Folge noch nicht gesehen hat sollte doch so schlau sein, den Thread zu meiden bis er es getan hat. Im allgemeinen Serienthread macht es Sinn, aber in SOA-Thread?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin auch dafür...Spoiler/aktueller Stand in den Titel schreiben und gut ist. Wenn ich eine serie nicht kenne schaue ich da automatisch nicht rein...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
In den Threads zu Breaking Bad und Game of Thrones wird auch mit Spoilern gearbeitet ... dachte deshalb, wir sollten das auch hier so handhaben ;)

Spoiler:

Schönes Finale. Kam für mich nicht an das Finale der 3. Staffel ran, aber sicher besser als jenes der 4. Staffel. War gar nicht so blutig, wie ich das erwartet hatte - Lee Toric überlebt die Staffel, ohne im Finale viel Screenzeit zu bekommen, die Iren und Parada/Torres tauchten gar nicht erst auf und SAMCRO bleibt ganz.

Dass Jax Tig nicht so einfach an Pope ausliefern würde, war zu erwarten/erhoffen, aber zwischendurch hatte ich doch noch Zweifel. Hat mich doch ein bisschen überrascht, dass sefants Theorie mit Augie nicht aufgegangen ist - ich hielt das durchaus für plausibel. Bin gespannt, wie viel wir von Augie nächste Season noch sehen. Dass es Tiggy ist, der Pope tötet, war nicht überraschend, aber dass sie es Clay in die Schuhe schieben, hatte ich nicht erwartet. Vielleicht war ich da naiv, aber ich hatte eher erwartet, dass Clay wirklich nach Belfast abhaut und in Staffel 6 als Gegenspieler von SAMCRO zurückkehrt. Nun muss er eigentlich in der nächsten Staffel früh den Löffel abgegeben, nachdem Pope's Hit Squad auf ihn angesetzt ist. Wäre nur schade um Ron Perlman, der die Rolle wirklich fantastisch spielt. Generell war das schauspielerisch in dieser Staffel sehr stark, gerade Charlie Hunnam ist überragend.

Kurt Sutter hat sich da eine wirklich kranke Rolle geschrieben ... die Szene mit der Zunge war mit das Ekligste, was ich seit langem im TV gesehen habe. Ebenso krank die Szene, in der Jax Dante's Handlanger in den Nägelhaufen drückt ...

Bei Nero weiß ich noch immer nicht, in welche Richtung sich das entwickeln soll. Die Sache mit Gemma, die Unterhaltung mit Jax und am Ende die Pumpgun neben dem Bett ... keine Ahnung. Könnte noch interessant werden. Ich persönlich glaube auch nicht, dass es Gemma war, die Tara verraten hat - das wäre zu einfach, und wie Patrick schon schreibt, wäre das unlogisch und auch ihr Todesurteil.

Bleibt noch die Frage, wie es mit SAMCRO weitergeht. Mir gefällt die Theorie im Serienjunkies-Review (KLICK), dass nicht nur Jax immer mehr zu Clay wird, sondern er sich mit Roosevelt vielleicht einen Unser züchten und Bobby ein neuer Piney sein könnte.

So hat man noch immer genug Stoff übrig, den man in die nächste Staffel mitnimmt. Die Frage, wer Tara verraten hat und wie sie wieder rauskommt, Clay's Verhaftung und Pope's Hit Squad, Lee Toric, Nero, Wendy, die größer werdende Zerrissenheit von SAMCRO ... und vielleicht haben wir von Galindo und den Iren auch noch was vor uns.

Auf jeden Fall eine sehr starke Staffel, hat mir gut gefallen - auch wenn Tempo und Aufbau ein bisschen anders waren als zuvor. Und jetzt heißt es warten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Gutes Finale. Wie soll ich nur sooo lange warten? Mir graut es jetzt schon davor :(


Spoiler:
Otto ist ja wohl mal der krankeste Charakter im TV. Wahnsinn, was der hochgerechnet auf seine begrenzte Screentime für Aktionen abzieht. Völlig durchgeknallt. Jax nimmt so eine Art Walter White-Entwicklung. Erst macht er es, weil er muss, dann weil er nicht mehr auskommt. Plötzlich kommt er in einen Machtkampf, der ihn und seine Familie in Lebensgefahr bringt, und dann wird er Boss und fängt an es zu mögen. Denn ich glaube, dass Jax genau so korrumpiert wie Clay. Er hat ja schon gesagt: "The gavel turns people." Wie schon angedacht, entfernen sich die SAMCRO-Mitglieder von Jax. Juice wird ihm wohl nie wieder vertrauen, weil Jax von ihm Dinge verlangt, die dem harmoniebedürftigen und haltsuchenden Juice extrem gegen den Strich gehen. Da wird Jax nicht mehr viel Liebe erfahren, Clay (vorausgesetzt er überlebt noch eine Weile) kann Juice jetzt auch ganz einfach gegen Jax ausspielen. Bobby hat sich völlig von ihm abgewendet, die Theorie mit dem neuen Piney scheint mir plausibel. Da wird sehr viel Kontra kommen, denn Jax hat ihn ja nicht gerade wie einen VP behandelt, und ihre ursprünglichen Motive, den Hass vom Tisch wegzukriegen und den Club zu festigen, nicht erfüllt. Einzig die Legalisation ist auf dem Weg. Tig wird auch noch seine Seite suchen müssen, denn er hätte ja ganz leicht draufgehen können bei der Sache. Wenn sich da eine Front um Bobby herum bildet (auch wenn Bobby und Tig unterschiedlicher nicht sein könnten), dann wird viel an Chibs hängen bleiben. Bei Phil und Happy kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich von Jax wegbewegen, dafür sind ihre Rollen nicht angelegt, um ihnen eine Schlüsselposition zu verleihen. Solange Chibs an Jax Seite bleibt, gewinnt er alle Votes und bleibt an der Spitze. Clay sehe ich noch längst nicht tot. Marks hat ja Pope immer als seinen Freund und Mentor gesehen, ich denke nicht dass der das ruhen lässt. Clays Tod wird ihn nicht zufriedenstellen, und wenn Clay plaudert, lassen sie ihn vielleicht am Leben. Da kann noch was auf die Sons zukommen. Da könnte auch der Bruch mit den Grim Bastards noch eine Rolle spielen. Je weniger Unterstützung die Sons bekommen, desto schwerer wird es gegen die Pope-Organisation. Wie der Faden mit Tara weitergesponnen wird, ist mir völlig unklar. Ihre Option, aus Charming rauszukommen, ist natürlich dahin. Selbst wenn sie freigesprochen wird und die Leute aus Oregon sie noch nehmen würden, das wird einfach zu lange dauern, und ich glaube kaum dass die wochenlang auf eine Mordverdächtige warten. Otto kann ja jetzt nichts Gegenteiliges mehr erzählen, was der Szene mit der Zunge eine weitere Bedeutung zumisst. Einzig Gemma kann Tara noch entlasten. Ich glaube auch nicht, dass sie Tara angeschwärzt hat. Allerdings ist es schwer zu sagen, wer das überhaupt noch könnte. Von den Sons traue ich es keinem zu, und das wäre auch sinnlos. Clay wollte eh weg, dieser Move hätte ihm nichts gebracht außer Rache an Jax. Unser und Nero waren es auch nicht. Ganz undurchsichtige Sache. Wenn es echt Gemma war, dann ist sie in Staffel 6 ganz oben auf der Todesliste. Das Kartell, die Iren und Lee Toric....da sind noch viele Leute in der Verlosung. Der Tod von Pope war von mir ja schon mal angesprochen worden, hat mich nicht überrascht. Jax konnte einfach keinen Bruder aufgeben, unabhängig von seiner persönlichen Entwicklung und seinem Verhältnis zu SAMCRO. Schön, dass Alvarez dann tatsächlich auftauchte, wenn auch nur für ca. eine Sekunde :D. Sympathischer Charakter, für den ich mir durch die Übernahme des Kokaindeals wieder mehr Screentime erhoffe. Puh, was bleibt noch zu sagen? Es war eine super Staffel, die Spannung bleibt oben, ich kann die nächste Staffel kaum erwarten :thumb:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.909
Punkte
113
@ Pope/Marks: So wie Marks am Ende der Szene schaut, wird er der Sache kaum nachgehen, der scheint recht zufrieden zu sein. Der hat das wohl auch gesagt, weil er nicht den Eindruck erwecken wollte, dass er mit Popes Tod ganz gut leben kann... :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Naja, ist schwer zu sagen. So viel Screentime hatte Marks ja nicht, schon gar nicht ohne Pope - schwer einzuschätzen, ob er wirklich loyal gegenüber Pope ist oder ihm die neu erworbene Macht reicht. Zumal ich auch nicht damit rechne, dass Clay so schnell sterben wird ... ich weiß nicht genau, wie Marks einzuschätzen ist. Wie gesagt, ich hätte die Theorie, dass er mit Jax gemeinsame Sache macht, ganz plausibel gefunden ... jetzt weiß ich nicht genau, wie ich ihn einordnen soll.

Weil TT#18 gerade Alvarez anspricht - ich hoffe, man sieht in der nächsten Staffel wieder mehr von den Mayans und den Niners. Das hat mir in dieser Staffel ein bisschen gefehlt, ich fand das in den ersten Staffeln ganz gut, wie SAMCRO mit den anderen Gangs zu tun hatte. Und wie TT#18 schon sagt, die Grim Bastards gibts ja auch noch ... da hätte ich mir auch noch was erwartet.

Was SAMCRO angeht, denke ich eher, dass sich Tig und Juice näher an Jax positionieren werden. Beide wissen, was sie ihm zu verdanken haben ... unterm Strich hat Jax Pope betrogen, um Tig zu retten, und Juice wäre schon tot, wenn ihn Jax an den Klub ausgeliefert hätte. Ja, Jax hat die beiden wie Schachfiguren benutzt, aber sie wissen auch, dass sie nichts anderes als den Klub haben und wissen trotz allem auch, dass sie nicht mehr da wären, wenn Jax nicht gewesen wäre. Chibs hat er sowieso auf seiner Seite und Happy vermutlich auch ... bei Phil weiß ich es nicht genau (siehe unten). Bobby ist derzeit der einzige Son, der mit Jax' Führung nicht viel anfangen kann.

Ich finde, man sollte in der neuen Staffel auch mal Phil einen Story-Arc geben ... der wirkt auf mich noch immer wie ein Prospect, nicht wie ein vollwertiges Mitglied. Da hatten andere Neuzugänge wie zB Happy und Kozik auf mich eine ganz andere Wirkung, Phil ist noch ziemlich langweilig und wirkt, als wäre er nur da, weil die Mitgliederanzahl sonst einfach sehr gering wäre.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ja, Phil braucht definitiv einen Background, zumal auch Happy nicht gerade ein sehr runder Charakter ist. Er ist halt der Henker von SAMCRO, das ist auch alles. Bei Marks bin ich mir fast sicher. Es wäre zwar plausibel, dass er sich mit der neuen Macht zufrieden gibt, aber so wie die beiden sich nach Jax' Besuch auf der Baustelle noch unterhalten haben, hatte ich das Gefühl dass die Sons noch über Tig hinaus benutzt werden sollten - und zwar nicht zum Guten. Das wirkte irgendwie so, als ob auch Jax noch sein Fett wegkriegen sollte.

Bei Tig und Juice ist das natürlich nur Spekulation, aber gerade Juice rückte immer näher an Clay heran. Zudem wirkten auch alle so, als ob ihnen sein familiärer Hintergrund egal wäre, nur Jax hat das gegen ihn ausgespielt, wenn auch aus anderen Gründen. Vielleicht nimmt er ihm das übel. Gut, Tig kann auch ihn Richtung Jax gehen, den kann ich gar nicht einschätzen. Nebenbei muss ich noch sagen: Das, was Gemma zu Roosevelt gesagt hat, das hat selbst Clay nicht verdient. Dieser Betrug war wirklich heftig. Dagegen hat sich Julius Cäsar bestimmt gefühlt wie Obama 2008 :D. Bei Roosevelt glaube ich auch nicht an eine Entwicklung wie bei Unser. Der Club hat ihm viel zu viel Schaden zugefügt, wenn auch nur eine Splittergruppe. Zudem mag er Jax' Methoden nicht. Ich glaube nicht, dass er sich zu den Sons hingezogen fühlt...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@Happy: Happy hat bisher wirklich leider noch keine Story gehabt. Allerdings muss man bei ihm erwähnen, dass er ja weniger Schauspieler als eben wahrer Hells Angel ist. Dazu ist er anders als viele andere der Sons nur ein wiederkehrender Darsteller und gehört nicht zum Hauptcast.

@Filthy Phil: Phil kommt mir ebenfalls sehr langweilig vor. Er passt aus meiner Sicht auch irgendwie kaum in die Gruppe, da auf mich eher wie ein tollpatschiger Obelix ohne dessen Kraft :D wirkt. Seine Berufung zum Vollmitglied habe ich im übrigen auch kaum wahrgenommen. Allerdings sorgte er gestern für mich für ein kleines Highlight als er mit der Sons of Anarchy Jacke bei Raising Hope auftrat.

@Andere Prospects: Diesen Absatz schreibe ich einfach mal komplett ohne Spoiler. Ich hätte mir gewünscht, dass man die neuen Prospects im Allgemeinen einfach besser einbaut. Sie traten einfach plötzlich auf und keiner kennt sie wirklich. Dazu treten sie ab und an einfach mal nebenbei auf ohne jemals Bezug auf sie zu nehmen. So kann man sich die neuen Prospects auch komplett sparen.

Für die nächsten Staffeln (ich gehe aktuell einfach von mindestens zwei weiteren Staffeln aus) bin ich sehr gespannt, welche Gastdarsteller noch kommen werden. Sutter bedient sich bekanntlich äußerst gern bei Deadwood und The Shield, zumal er bei letzterer Show mitgearbeitet hat. Michael Chiklis würde ich beispielsweise schon gerne in einer kleinen Rolle sehen, zumal seine aktuelle Serie Vegas bei CBS nicht absolut überzeugt. Zudem könnte ich mir noch Michael Jace in einer passenden Rolle (eventuell als neuer Mann an Marks Seite). Am liebsten würde mir jedoch ein längerer Handlungsbogen noch für Ian McShane gefallen.
 
G

Gast_481

Guest
Was soll den der Quatsch mit den Spoilern hier? Habe heute die fünfte Staffel beendet und vorher war mir klar "Finger weg von diesem Thread". Sorry so schlau sollte jeder sein.

Da ich eben gerade Sons gesehen habe, bin ich jetzt auch Rebell genug und verzichte auf die Spoilermarkierungen. :saint:

@MasterBuuuu: Das, was du bezüglich Happy sagst, ist nicht ganz korrekt. Er war wiederkehrender Darsteller, solange er noch ein Nomad war. Seit er vollwertiges Mitglied ist, kann ich mich an keine Folge ohne ihn erinnern.


Zu Tig & Juice: Ich denke Tig wird näher an Jax rücken, Juice hingegen erscheint mir immer noch ambivalent. Der hätte ja die schöne Verschwörung gegen Clay fast noch ruiniert. Glaube nicht, dass er und Jax wirklich Freunde werden.


Zu Tara: Die Theorie mit "war nicht Gemma" ist ja ganz nett, aber wer soll es denn sonst gewesen sein? Von der Idee her würden vielleicht Wendy oder Toric gehen. Aber die haben beide die Hintergrundinfos nicht und Wendy wird es nach der Ansprache an Tara ziemlich sicher nicht gewesen sein.


Starke Staffel aber. Bin gespannt wie es weitergeht. Gab da doch ein paar interessante Cliffhanger. Bobby, Clay, Marks, eben Tara und Loric... Clay ist ja längst fällig, aber er lebt noch, daher habe ich auch so meine Zweifel, ob ohn Marks ausschalten wird/kann. Marks wirkte ambivalent auf mich. Kann dort beides sein. Dass er es gut sein lässt, oder dass er Jax weiter nachgeht.

Ach ja, Otto ist einfach nur sick. Hab ja in Filmen und Serien schon einiges gesehen, aber bei der Zungenszene dachte ich auch "DAFUQ?!".
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
@MasterBuuuu: Das, was du bezüglich Happy sagst, ist nicht ganz korrekt. Er war wiederkehrender Darsteller, solange er noch ein Nomad war. Seit er vollwertiges Mitglied ist, kann ich mich an keine Folge ohne ihn erinnern.

Der letzte Satz ist zwar richtig, aber er wurde dennoch nicht in den Hauptcast der Serie aufgenommen. Zum Hauptcast der Serie gehören in diesem Fall nur die Darsteller, die in dem Vorspann genannt werden. In den bisher gesendeten Folgen gehörten zum Hauptcast von Sons of Anarchy nur:

Charlie Hunnam
Katey Sagal
Mark Boone Junior
Dayton Callie
Kim Coates
Tommy Flanagan
Ryan Hurst
Johnny Lewis
William Lucking
Theo Rossi
Maggie Siff
Ron Perlman

Alle anderen Darsteller waren trotz zum Teil längerer und häufigerer Teilnahme nur wiederkehrende Gastdarsteller. Das macht in den USA schon einen sehr großen Unterschied.

Als Beispiel würde ich die Serie White Collar nennen. Der Darsteller Sharif Atkins hat in bisher jeder Folge der Serie mitgespielt, wurde aber erst zum Beginn der vierten Staffel zum Hauptdarsteller befördert. Vorher war er trotz regelmäßiger Beteiligung nur ein Nebendarsteller.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
David Labrava ist neben seiner Rolle als Happy bei der Serie ja auch noch als "technical advisor" tätig.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
Zu Tara: Die Theorie mit "war nicht Gemma" ist ja ganz nett, aber wer soll es denn sonst gewesen sein?
Was spricht eigentlich dagegen, dass es Jax war? Traue ich ihm ohne weiteres zu, so kalt wie der in der zweiten Hälfte der Staffel drauf war. Seine Beziehung zu Tara war da ja auch immer wieder mal von Lügen und Geheimnissen durchzogen, und dass Tara mit seinen Söhnen abhauen wollte, kann ihm ja auch Gemma gesteckt haben ... ich halte diese Variante zumindest für möglich.
 
Oben