Sons of Anarchy


hattrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Ich hab zwar nur eine Folge gesehen und das auch mitten in der Serie aber irgendwie fand ich die Darstellung eher Peinlich. Ein abgehalfterter Rocker ein Schönling und noch so eine Mittfünfziger die ein auf Motorradgang machen, unglaubwürdiger geht es doch wohl nicht.

Oder hab ich da was in den Falschen Hals bekommen, manchmal muss man je erst ein paar Folgen gucken bevor man auf den Geschmack kommt.
 
G

Gast_481

Guest
Was spricht eigentlich dagegen, dass es Jax war? Traue ich ihm ohne weiteres zu, so kalt wie der in der zweiten Hälfte der Staffel drauf war. Seine Beziehung zu Tara war da ja auch immer wieder mal von Lügen und Geheimnissen durchzogen, und dass Tara mit seinen Söhnen abhauen wollte, kann ihm ja auch Gemma gesteckt haben ... ich halte diese Variante zumindest für möglich.

Dagegen spricht

A) Die doch eher überraschte Reaktion von Jax, als ihn Tara vor fertige Tatsachen stellt.

B) Die überraschte Reaktion von Jax, als er Roosevelt sieht und dieser dann sagt, dass er Tara abholen will.

C) Der gesamte Dialog zwischen Jax und Rossevelt, bevor Tara verhaftet wird.

D) Die Tatsache, dass Gemma immer noch am besten geeignet ist, Tara anzuschwärzen, weil sie es war, die ihr das Kreuz gegeben hat.

Ist nicht unmöglich dass es Jax oder jemand anderes war, aber doch sehr unwahrscheinlich aus meiner Sicht.

Wann gehts eigentlich weiter?
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich nun auch mit der Serie angefangen habe. Mal ne Frage an die Veteranen hier: Ab wann nimmt denn die Serie Fahrt auf? Hab letzte Woche den Piloten gesehen, aber so recht gefesselt hat der mich noch nicht. :confused:
 
G

Gast_481

Guest
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich nun auch mit der Serie angefangen habe. Mal ne Frage an die Veteranen hier: Ab wann nimmt denn die Serie Fahrt auf? Hab letzte Woche den Piloten gesehen, aber so recht gefesselt hat der mich noch nicht. :confused:

An die 1. Staffel erinnere ich mich nicht mehr so. Soweit ich weiss hatte die 3. Folge einige :eek: Momente, ansonsten die drei letzten Folgen der Staffel. Die 2. Staffel danach ist aber von A-Z :eek:panik::ricardo::thumb::thumb::thumb::thumb:

Gib der Serie etwas Zeit, spätestens ab der 2. Staffel liebst du sie. Die 4. und vorallem die 5. sind dann nur noch abartig, im positiven Sinn.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.676
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, da ich nun auch mit der Serie angefangen habe. Mal ne Frage an die Veteranen hier: Ab wann nimmt denn die Serie Fahrt auf? Hab letzte Woche den Piloten gesehen, aber so recht gefesselt hat der mich noch nicht. :confused:
ich fand die ersten paar Episoden damals auch noch nicht so überwältigend, sondern nur "ganz gut". So richtig los gings für mich dann in der zweiten Hälfte der ersten Staffel ... da ist man dann auch richtig drin und kennt die Charaktere so richtig. Bleib auf jeden Fall noch dran, es lohnt sich. Gerade Staffel 2 gehört für mich zum absolut besten, was ich serientechnisch gesehen habe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.676
Punkte
113
Ort
Austria
Die Vorbereitung für die sechste Staffel laufen übrigens auf Hochtouren - seit Mai wird gedreht - und es werden auch immer mehr Details zu Gastdarstellern bekannt:

- Jimmy Smits (Nero) wird in den Hauptcast befördert
- Donal Logue wird seine Rolle als Lee Toric in mindestens 7 Episoden fortführen
- C. Thomas Howell wird Frank Eagan verkörpern, einen ATF-Beamten mit fragwürdiger Loyalität
- Steve Howey wird Hopper spielen, ein Hardcoremitglied eines Clubs aus dem Norden von Las Vegas, der auf SAMCRO trifft
- Kim Dickens wird Colette Jane spielen, eine Prostituierte, die durch Nero's Geschäft mit SAMCRO in Kontakt kommt
- CCH Pounder wird als Staatsanwältin Tyne Patterson zu sehen sein
- Bridget Regan wird einen Handlungsbogen über mehrere Episoden haben
- Drea de Matteo wird in einigen Episoden wieder als Wendy Teller dabei sein

Sonst noch:

- Kurt Sutter meinte, es werde einen neuen VP und neuen Sgt. at Arms geben - daraus kann man wohl schließen, dass Chibs VP wird
- Sutter spielt wohl auch mit dem Gedanken, nach dem Ende von SoA ein Prequel über die First 9 zu drehen ... vermutlich als Miniserie
- und das krasseste zum Schluss: Sutter meint, Season 6 wird die bisher brutalste und gewalttätigste Staffel :eek: wie will er den Season 5 noch toppen? panik:

Ach ja, ein Startdatum gibts auch schon: am Mittwoch, dem 11. September geht es endlich weiter!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
@JL und Max

Danke für die Antworten :thumb: Hab gerade die zweite Folge gesehen...das ging ja schon einmal heiß her :D Da haut der Ladenbesitzer dem einen Typen einfach so mit der Axt in den Hinterkopf :eek: :cool4: Die Charaktere wachsen mir langsam ans Herz...Tig mit seinen Mexikanern, Half-Sack mit seinen Leichen und Chibs mit seinem schottischen Akzent :D

I'm hooked :cool4:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.758
Punkte
113
@Max: Also ich würde mich durch deinen Post schon gespoilert fühlen, wenn ich nicht auf dem neuesten Stand wäre. ;)

C.Thomas Howell ist mal ne gute Nachricht, hoffentlich wird die Rolle in SoA ähnlich genial wie die in Southland. :D
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
So, habe jetzt die fünfte Staffel gesehen.. und wow, war für mich die beste, spannendste und auch von den Momenten mit Abstand die Intensivste. Die Opie-Szene war heftig, und großes Tam-Tam, sondern irgendwie so realistisch gehalten, dass ich jedes Mal, wenn die Szene gezeigt wurde, wegschauen musste. C. Hunman als Jax macht eine schauspielerische, sehr starke und wandlungsfähige Entwicklung durch. Damit hatte ich nach den ersten Folgen der ersten Staffel überhaupt nicht gerechnet, sondern ihn nur als Brad Pitt für Arme angesehen.
Juicy ist auch ein so unsicherer Charakter - das ist glaube ich nicht leicht zu spielen - mit ihm gab es auch einige gute Szenen, und natürlich auch mit Gemma, mit deren Verrat ich am Ende der letzten Folge nun wirklich nicht gerechnet habe. Aber eiskalt... Nero ist vom Charakter bzw. Story ein guter Fit und der Schauspieler war schon in Dexter sehr gut - auch wenn die Rolle bei Dexter nicht ganz so spektakulär ausgelegt war.

Ich freu mich auf jeden Fall nun wahnsinnig auf Staffel 6. Bin froh, dass ich die fünfte gesehen habe, denn die ersten vier habe ich nur angeschaut, weil ich mir günstig die Staffel-Box gekauft hatte. Staffel 1 fand ich maximal durchschnitt und eher peinlich von den Rockern...

Season 1 5/10
Season 2 6/10
Season 3 7,5/10
Season 4 7/10
Seasib 5 9/10
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.977
Punkte
113
Was mich bei der Serie gestört hat war der ewig lange Aufenthalt in Irland. Das ging mir dann irgendwann so auf den Senkel, dass ich die Serie nicht mehr verfolgt habe und mittlerweile habe ich sehr lange kein SoA mehr gesehen. Ich müsste wsl wieder von vorne anfangen oder mir ein paar recaps angucken, bevor ich da wieder einsteigen kann...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.676
Punkte
113
Ort
Austria
Der erste "richtige" Trailer zu Staffel 6 ist da - ich schick mal eine Spoiler-Warnung mit ;)

http://www.youtube.com/watch?v=IdezEkVYhVc

Wahnsinn ... ich kanns nicht mehr erwarten! Die erste Episode ist übrigens wieder 90 Minuten lang statt der üblichen 60 (ergo 60 statt 40)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
Habs jetzt nicht angeklickt, weil ich dich ungern töten möchte. Wird man auch gespoilt wenn man alle 5 Staffeln intus hat wie du und ich, oder ist die Warnung für diejenigen, die noch nicht so weit sind?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.676
Punkte
113
Ort
Austria
naja, es sind halt kurze Szenen aus der neuen Staffel, die schnell zu einem Trailer für Yahoo zusammengeschnitten geworden sind. Es ist aber unmöglich, das Gezeigte in einen Kontext zu bringen und jetzt genau zu sagen, was passieren wird. Ich hab mich nicht besonders gespoilert gefühlt, wirklich wichtige Sachen werden ja nie in so einen Trailer gepackt und ich bin da auch nicht ganz so empfindlich wie andere ;) im Zweifelsfall lieber nicht klicken, ich will ja ungern getötet werden ;)
 
G

Gast_481

Guest
naja, es sind halt kurze Szenen aus der neuen Staffel, die schnell zu einem Trailer für Yahoo zusammengeschnitten geworden sind. Es ist aber unmöglich, das Gezeigte in einen Kontext zu bringen und jetzt genau zu sagen, was passieren wird. Ich hab mich nicht besonders gespoilert gefühlt, wirklich wichtige Sachen werden ja nie in so einen Trailer gepackt und ich bin da auch nicht ganz so empfindlich wie andere ;) im Zweifelsfall lieber nicht klicken, ich will ja ungern getötet werden ;)

Hab reingesehen. Du darfst leben ;) Gefällt mir aber ganz gut, Vorfreude ist da :)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Gabs noch ein paar Leute, die das Season 2 Finale etwas unbefriedigend fanden? Bzw. auch den Build-up?
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Wenn das die gleichen Leute sind, die bei Dexter auch die 4. Season für die beste halten, wundert mich gar nichts mehr ;)

Die Serie ist richtig wirklich gut, v.a. auch der Aufbau der Spannung und die Hilflosigkeit der Beteiligten. Bis dann alles aus dem Ruder läuft und Figuren sau dumm handeln.
Mal ein paar störende Punkte (Season 2 Spoiler):
Gemma verschweigt eine Vergewaltigung für das Wohl des Clubs und fährt dann Polly nach, um sie umzulegen? Zumal die Sons ja auch von der Verbindung über die Tochter zur IRA wussten und wussten, dass die IRA unter Überwachung steht, da sie sie ja selbst verraten haben?
Dann ist Gemma, die Matriarchin in der Bude und langt auch noch die Mordwaffe an, die ihr zugeworfen wird? warum, lässt sie sie nicht einfach auf den Boden fallen? Wir reden hier von einer Frau, die extrem gedankenschnell und clever ist...
Die Sons wissen ja auch, dass der Vater des IRA Dealers noch rumläuft und sie die verraten haben. Und dann lässt man seine Frauen ungeschützt, nachdem man davor die ganze Stadt in seine Werkstatt eingeladen hat?
Die Suche verläuft ähnlich lächerlich. Anstatt mit den Kontakten, die man über die ganze Serie sieht das auszuhandeln, fährt man jedem Pieps nach? Und am Ende laufen sie so langsam, dass der andere 200 m im Hafen schon ist?
Zumal die ATF ein großes Interesse daran hat, den Waffendealer zu fangen und die ihn nicht auch suchen?


Der Rest ist richtig gut, auch wie der Konflikt vom Ende von Season 1 gelöst wird und die Opie Beziehungen beleuchtet werden.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Hat jemand vielleicht nen Link, der die Opie Geschichte im Rahmen der 1.Staffel erklärt? Ich hab die ersten 9 Folgen durch (bis auf Episode 5, die hab ich vergessen :D), aber bisher ist mir nicht ganz klar, was da passiert ist. Soweit ich weiß war Opie im Gefängnis und hat einerseits seiner Frau versprochen, auf legalem Wege an Geld zu kommen, jedoch klappt das anscheinend nicht ganz so gut und er würde gerne wieder bei SAMCRO anheuern. Wieso aber z.B. Clay so sehr gegen einen Einstieg ist bzw. er Bedenken hat habe ich noch nicht verstanden.
 
G

Gast_481

Guest
@Mango:

Ich finde es nicht so abwegig, dass Gemma die Vergewaltigung zum Wohle des Clubs zuerst verschweigt, dann aber Polly nachfährt. Einerseits versucht sie rational zu bleiben, andererseits ist sie emotional durch das was ihr angetan wurde. Erstaunt mich nicht, dass jemand dem so etwas widerfahren ist da hin- und hergerissen ist und mit sich hadert.

Dass Gemma nachdem sie sich umdreht und ihr etwas zufliegt das auch fängt ist einfach ein normaler Reflex. Das würde jeder so machen. Das hat nichts mit "clever und gedankenschnell" oder nicht zu tun. Meckern um des Meckerns Willen von deiner Seite würd ich da mal sagen.

Am Ende hat der andere Kerl einfach zuviel Vorsprung. Keine Ahnung wo da das Problem ist.

Zum Rest kann ich nicht viel sagen. Ist dann doch bisschen zu lange her.

Wenn mich was gestört hat, dann dass Zobels rechte Hand sich einfach so hinrichten lässt und sogar noch seinen Sohn rausschickt, obwohl ihm die Sons vor seinen Augen nichts getan hätten.
 
Oben