Souleymane M'Baye gg. Andreas Kotelnik - SPOILER!


mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Für den Boxer tut es mir auch leid.
Aber Universum stellt sich jetzt als armes Opfer des gemeinen Promoters Warren da, dabei bringt Universum auch andauernd Boxer um den Lohn Ihrer Arbeit.
Sowas tut Universum vielleicht mal gut, dann können sie mal drüber nachdenken, wie es den Boxern ergeht, die auf UBP- Veranstaltungen verschaukelt werden.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Naja, von Seiten der deutschen Promoter sollte man sich mit Kraftausdrücken wie "Beschiss" doch besser zurückhalten. Das klingt schon ein wenig scheinheilig.

Allerdings sollte sich Klaupe mal die Frage stellen, ob der Kampf es nicht wert gewesen wäre, bei der Versteigerung doch ein paar Scheine mehr auf den Tisch zu legen. Denn nach den Berichten kann man ja mit Sicherheit davon ausgehen, dass Kotenik den Titel hätte, wenn der Kampf in Deutschland veranstaltet worden wäre. War wohl nicht besonders klug.

:thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.705
Punkte
113
@Patrick/Deslizer

Also so wie bei Sturm-De La Hoya damals ja?
Nein, den damaligen Kampf fand ich knapper. Ein Draw damals wär auch in Ordnung gewesen. Der Stil der jeweiligen Boxer unterscheidet sich auch stark.

Sowas tut Universum vielleicht mal gut, dann können sie mal drüber nachdenken, wie es den Boxern ergeht, die auf UBP- Veranstaltungen verschaukelt werden.
Darüber konnte man bei UBP schon bei M'Baye-Kotelnik-1 und Witter-Kotelnik nachdenken, jedoch waren jene Kämpfe knapper als die Nummer vorgestern. Die war deutlicher als z.B. Donald-Valuev oder Sprott-Virchis (meiner Ansicht nach).
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.820
Punkte
113
EDIT: Ok, ok, dachte das wär noch nicht zu viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Beschiss in Liverpool - Kotelnik mit Skandalurteil um WM-Titel betrogen

Hier einmal wie es Universum auf Ihrer Seite schildert:

Universum-Fighter Andreas Kotelnik hatte im Titelkampf um die WBA-Weltmeisterschaft im Jr. Weltergewicht alles gegeben, den Kampf gegen Weltmeister Souleyman M'Baye bestimmt und auch nach Meinung der 1800 Zuschauer im altehrwürdigen Olmpia-Theater in Liverpool den Titel gewonnen. Aber nicht bei den drei englischen (!) Ringrichtern: 113:115 für M'Baye, 117:112 für Kotelnik und 114:114 unentschieden lautet ihr Urteil und damit "sollte" M'Baye Weltmeister bleiben.

Andreas Kotelnik hatte im beherztem Vorwärtsgang den Kampf bestimmt, M'Baye immer wieder gestellt und mit guten Kombinationen auf Körper und Kopf den französischen Weltmeister beeindruckt. Der suchte sein Heil zumeist in der Flucht, "durchtänzelte" den gesamten Ring und baute vor allem in den letzten Runden deutlich ab.

Aus dieser Analyse heraus gab es dann für alle Beteiligten und alle Unparteiischen im Saal nur ein Urteil: Andreas Kotelnik hat die Mehrzahl der Runden gewonnen, ist neuer Weltmeister im Jr. Weltergewicht und hat sich seinen Traum erfüllt, den Titel. Aber, da spielten von den drei Ringrichtern aus England zwei nicht mit. Selbst die Ecke und Souleyman M'Baye selbst war der, nach dem Skandalurteil, geschenkte Sieg sichtlich peinlich und eine große Siegesfeier fiel aus. Das faire Publikum in Liverpool quittierte das unverständliche Urteil mit lang anhaltenden Buh-Rufen und Pfiffen. Der große Kämpfer Andreas Kotelnik und der bessere Boxer an diesem Abend in Liverpool wurde um seinen verdienten Gürtel betrogen!!!

f246b3ecbbe5d78621b65bbf737563a04c4ad5f7.jpg


Souleyman M'Baye entschuldigend nach dem Kampf: "Ich bin kein Kampfrichter, ich bin nur Boxer!"

Darauf entgegnete Andreas Kotelnik forsch: "Wir können jederzeit wieder gegeneinander antreten, aber nicht mehr in England oder Frankreich. Treffen wir uns jetzt in Deutschland ?"

Universum Box-Promotion hatte vor dem Kampf, nach Bekanntwerden der landsmannschaftlichen Zusammensetzung des WBA-Kampfgerichts (drei Engländer (!) - M'Bayes Promoter ist der Engländer Frank Warren!), schon Protest gegen die Ansetzung der drei englischen Kampfrichter eingelegt. Ein weiterer Protest gegen die Wertung des Kampfes wurde gleich nach dem Skandalurteil nachgeschoben.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Also ich habe den Kampf leider noch nicht sehen können deswegen kann ich das nicht beurteilen aber wenn sogar M Baye die Punktrichter Entscheidung als peinlich empfindet wird da schon etwas dran seinen.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Die Kombination von Nationalität und Ergebnis der Wertung macht das Ganze schon sehr angreifbar. Insofern gebe ich UBP gute Chancen mit dem Widerspruch.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
ich habe den kampf noch nicht gesehen und kann den kampf also
selber nicht beurteilen.
ich habe aber mit einem bekannten(punktrichter) gesprochen und der
meinte das es ne sehr enge kiste war.
naja, wenn ich den kampf gesehen habe melde ich mich nochmal.

wie gesagt, am besten man schlägt seinen gegner ko, dann hat man solche
probleme nicht.:D
 

ShotStevie

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bolton, England
Meine Scorecard:

10-9 Kotelnik
10-9 Kotelnik
9-10 M´Baye
10-9 Kotelnik
10-9 Kotelnik
9-10 M´Baye
10-9 Kotelnik
10-9 Kotelnik
10-10
9-10 M´Baye
10-9 Kotelnik
10-9 Kotelnik

117-112 Kotelnik

Patrick....du warst mit Micky Vann vollkommen einverstanden. Nachdem ich endlich den Kampf sehen konnte, sah ich Kotelnik auch vorne, hier meine Karte.

10-10
10-9 Kotelnik (10-10 wäre auch nicht verkehrt)
10-9 Kotelnik (10-10 " " " )
10-9 Kotelnik
9-10 M'Baye
9-10 M'Baye (remis wäre mMn durchaus vertretbar)
9-10 M'Baye (" " " " ")
10-9 Kotelnik
10-10
10-9 Kotelnik
9-10 M'Baye
10-9 Kotelnik.

116-114 Kotelnik, im schlimmsten Falle (aus Kotelnik'scher Sicht) sehe ich Remis, bestenfalls hat er mMn vier Pünkte Vorsprung.

M'Baye hatte sicherlich nicht besonders wirksam gekontert (recht viele Schläge sahen zwar recht gut aus, verpufften aber an der Deckung) und wurde auch zuweilen in Bedrängnis gebracht. Dass ein Punktrichter den Franzosen vorne sehen kann, ist mir - ganz ehrlich gesagt - etwas unbegreiflich.
 

danielm

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Ort
Letzebuerg
Kotelnik hat den Kampf, ohne wenn und aber, ganz klar gewonnen. Er war der aktivere Mann und die meisten Runden sogar klar für sich entschieden; man kann MBaye maximal 3 Runden geben.

Daher ist der Protest von Kohl absolut berechtigt. Es tut einem schon leid für Kotelnik, besonders weil es ja nicht das erste mal war dass er beschissen wurde. Ich verstehe aber auch nicht weshalb Kohl den Kampf nicht ersteigert hat, 400.000 $ für einen Wm Titel müssten doch irgendwo aufzutreiben sein.
 
S

sabatai

Guest
Das frage ich mich auch warum Onkel Kohl:idiot: den Kampf nicht ersteigert hat:confused: ?

Weil das ZDF den Arsch offen hat und lieber Frauenklatschen zeigt. Ganz einfach. So leid es mir für Kotelnik auch tut, kann ich Kohl verstehen, dass er keine 400,000 $ zum Fenster rausschmeißen will.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Den könnte man doch mal als Hauptkämpfer präsentieren?Warum nicht?
Eine Chance sollte man diesen Mann schon geben.Was hat Onkel Kohl schon zu verlieren?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Zudem hat man bei Urkal, in späterer Kooperation mit SE, schonmal n deutschen bzw. hier ansässigen Boxer, die beste Zeit seiner Karriere verschenken lassen, durch falsches bzw. schlechtes Matchmaking...bei Urkal hatte man ganz offensichtlich das Potential verkannt...sollte man eigentlich draus lernen.

CC
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Habe den Kampf gerade auch gesehen. War ein guter Kampf zwischen zwei fast gleich guten Boxern. Allerdings schlug Kotelnik mehr und präziser. Zudem ist er bei allem, was über Einzelschläge hinaus geht klar schneller mit den Händen. Darüber hinaus griff er meist an und war im Vorwärtsgang, so wie man es von einem Herausforderer erwartet. Ich hatte es 116:112 Kotelnik. Das Urteil ist schlicht als "bullshit" zu bezeichnen und da lasse ich keine andere Meinung gelten. Kotelnik hat den Kampf einfach gewonnen. Ich hoffe, der Prostest ist von Erfolg gekrönt. Die Kommentatoren von itv waren voreingenommen, aber das verwundert nicht. Trotzdem war´s teilweise grauenhaft zuzuhören.
 
Oben