Spiel-Thread Finale, Niederlande-Spanien 11.07.10, 20.30 Uhr


Wer gewinnt das Finale"


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Sooo, es ist geschafft. Holland wird also gegen Spanien den Titel holen :jubel: :jubel: :jubel:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Auf jeden Fall wird es ein ganz neuer Weltmeister geben!

Hoffentlich Spanien, denn die sind mir viel sympatischer als die Hollander...
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.356
Punkte
63
Holland spielt nach 3 Minuten zu zehnt, nach 5 zu neunt. Auf Hacken-Doppelpass-Staffetten antworten Boularouzh und Bommel mit offenen Beinbrüchen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich hoffe auf die holländer. denen gönne ich den pott auch mal. spanien war mir ja schon immer unsympatisch :clown: ... besonders heute ... ;)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
naja ich denke das spiel wird ganz knapp enden und beide können gewinnen.

Wobei ich denke spanien ist besser aber irgendwie hab ich die holländer im gefühl.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Spanien gewinnt jedes Spiel 1:0, nur nicht gegen Chile und die Schweiz. :D

Für mich ein grausames FInale.
Einerseits Holland (ist klar).
Andererseits Spanienn anno 2010. Unsympathisch.

(Minimalismus, Schwalben, Zeitschinden - das neue Italien)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Im Endeffekt ist es mir wurscht wer das Finale gewinnt. Im Rahmen der deutsch-holländischen Rivalität war ich NIE für Holland. Völliges No-Go.

Aber in den letzten Jahren mit vdV, van Bommel, Huub Stevens, van Marwijk und vor allem Robben in der Buli hat sich diese Rivalität deutlich gelockert. Wenns Holland wird, weil Robben irgendein geniales Ding reinzimmert, dann freut mich das für die Nachbarn. Es gibt zwar unter Holländern echt irrationale Deutschenhasser, aber ein Großteil der Holländer sind coole Leute und solang es nicht gegen uns ist, dürfen sie schon WM werden.

Wenn die Spanier allerdings eine Gala abliefern und gewinnen, dann ist das auch ok, wobei ich immer noch finde, dass Villa wegen seiner tätlichkeit 2-3 Spieler gesperrt werden hätte müssen. Dann schaun wir mal, ob die überhaupt ins Halbfinale kommen....
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Spanien macht's!
Die holländische Abwehr ist zu schlecht, um über 90 min. dagegen zu halten, wenn die Spanier ihr Kombinationsspiel aufziehen. Zudem wissen die Spanier, wie sich ein Finale anfühlt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
(aus dem Halbfinal-Thread)
das einzig positive das ich vor dem Turnier Spanien - Holland als Finaltipp hatte und somit 105€ gewonnen hab
Ich hatte vor dem Turnier sehr vieles völlig anders getippt als es letztlich ausging (z.B. zwar auch auf ein Viertelfinale Argentinien - Deutschland, aber nicht auf Deutschland als Sieger), aber das war von Anfang an auch das Finale, auf das es bei mir hinauslief.

Jetzt tippe ich 2:1 für Spanien, und eigentlich ist es mir recht egal, wer da gewinnt. Die deutsch-holländische Rivalität ist nach den hitzigen Duellen der Endachtziger und frühen Neunziger eh etwas abgekühlt, und ich fürchte keinen Hohn der Holländer in unsere Richtung, sollten sie es jetzt schaffen.
Hauptsache ist mir jetzt nur noch, dass Spanien nicht zu einem fragwürdigen Sieg geschoben wird (die wenigen Karten geben mir allerdings doch etwas zu denken, ob an Lord Triesmans Aussagen nicht doch etwas dran ist), denn das haben sie eigentlich nicht nötig - sie sind auch so derzeit das beste Team der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wenn die Spanier allerdings eine Gala abliefern und gewinnen, dann ist das auch ok, wobei ich immer noch finde, dass Villa wegen seiner tätlichkeit 2-3 Spieler gesperrt werden hätte müssen. Dann schaun wir mal, ob die überhaupt ins Halbfinale kommen....

Dann wäre er gegen uns wieder dabei gewesen und hätte uns 2-3 Buden eingeschenkt. panik:

Nein, dann lieber mit hoch erhobenen Haupt 0:1 gegen das beste Team der Welt verlieren, in dem der beste Schütze derzeit kein Tor erzielt, sondern schon ein Abwehrspieler und ein Standard erzwungen werden muß, um gegen uns zu gewinnen. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
MEINE PROGNOSE:

-Spanien wird mehr Ballbesitz haben
-Robben wird oft nach innen ziehen
-vBommel wird öfters foulen
-wer das 1-0 macht, hat einen Vorteil
-Spanien wird viel durch die Mitte machen
-Holländer könnten vllt ein Tor durch eine Standardsituation machen
-Spanien ist Favorit


Ich weiß, alles sehr gewagt ABER ich liebe das Risiko!!!
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
MEINE PROGNOSE:

-Spanien wird mehr Ballbesitz haben
-Robben wird oft nach innen ziehen
-vBommel wird öfters foulen
-wer das 1-0 macht, hat einen Vorteil
-Spanien wird viel durch die Mitte machen
-Holländer könnten vllt ein Tor durch eine Standardsituation machen
-Spanien ist Favorit


Ich weiß, alles sehr gewagt ABER ich liebe das Risiko!!!

Aiaiaiaiaiai,gewagt gewagt.Man erkennt sofort wer risikoavers ist und wer,wie du,das Risiko liebt und lebt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben