Spiel-Thread Finale, Niederlande-Spanien 11.07.10, 20.30 Uhr


Wer gewinnt das Finale"


  • Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alexej90

Guest

Auch wenn das off-topic ist: die Engländer waren schlichtweg nicht die bessere Mannschaft und hätten wahrscheinlich auch bei einem 2:2 die Dt. nicht geschlagen. Was das Spiel angeht: unter normalen Umständen sollten die Spanier das bessere Ende für sich haben.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
die niederlande werdenm es erstmals schaffen!
wenn es drauf ankommt, explodieren sneyder und robben, und was die spanische abwehr nicht mag, ist eben explosivität, die hatten wir gestern nicht...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
keine ahnung wie ihr alle auf holland kommt und hofft?
sie niederländer sind zugegebenermaßen zurecht im finale, haben sich defensiv enorm gesteigert und lange nicht mehr verloren.
aber spanien ist nicht die slowakei,uruguay oder schwache brasilianer, so explosiv nach vorne waren die niederländer bisher nicht.


sollten die spanier einen ähnlichen tag erwischen die brasilie könnte es was werden mit dem titel für holland.ansonsten sind sie klar chancenlos wenn spanien so spielt wie gegen deutschland!
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
das spiel ist für mich unter 2 mannschaften auf AUGENHÖHE
spanien war auch nicht so überzeugend bis zum gestrtigen spiel
holland spielt taktisch sehr überlegt und kompakt, aber immer wieder können sie wie aus dem nichts explodieren, wie zbsp gg urugay oder auch brasilien
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.350
Punkte
113
Spanien wird das Ding nach hause schaukeln.
Ganz abgezockt. Denke es wird ein 2:0 werden.
Außerdem fahre ich nächste Woche nach Holland in den Urlaub und da wäre mir Spanien als WM einfach lieber.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.788
Punkte
113
die niederlande werdenm es erstmals schaffen!
wenn es drauf ankommt, explodieren sneyder und robben, und was die spanische abwehr nicht mag, ist eben explosivität, die hatten wir gestern nicht...

Ja, also auch wenn ich für uns gegen Holland echt optimistisch gewesen wär, glaub ich auch, dass im Duell gegen Spanien die Holländer wesentlich bessere Chancen haben als wir, auch wenn ich sie als Außenseiter sehe.

Die Sneijders oder Robbens, die dann doch immer mal irgendwie was bewegen können, haben wir halt nicht.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
das spiel ist für mich unter 2 mannschaften auf AUGENHÖHE
spanien war auch nicht so überzeugend bis zum gestrtigen spiel
holland spielt taktisch sehr überlegt und kompakt, aber immer wieder können sie wie aus dem nichts explodieren, wie zbsp gg urugay oder auch brasilien

Das ist Kreisligafussball, was Holland da taktisch spielt.Gegen Brasilien wurden sie ca. 50 Min.lang an die Wand gespielt, nennst du das etwa Taktik? Dann haben die Holländer auch bestimmt gewusst(weil sie ja taktisch so klever sind), die Brasilianer schießen jetzt ein Eigentor...."Unsere Taktik ist aufgegangen":crazy:
Taktisch u. gut organisiert ist das aufjedenfall nicht, das war doch alles bis jetzt Zufall.Dann die Tore gegen Uruguay, Keine Frage das erste Tor war wunderschön....aber wie oft geht so ein Ding rein?????Zweite Halbzeit gegen Uruguay, Uruguay kommt besser ins Spiel rein, aus dem nichts das 2:1(der Niederländer wusste doch gar nicht, was er da machen soll, aus dem Nichts haut er einfach mal drauf, vor dem 2:1 sahen die Niederländer nicht gut aus....

Da sieht es bei Spanien schon anders aus, da wird richtig zum Tor hingearbeitet und der Ball wird ja schon fast ins Tor reingetragen:belehr:
Das Spiel von Spanien gegen Paraguay war doch nicht schlecht...Welche Mannschaft hat Paraguay einfach so mal über den Platz gefegt????:rolleyes: Bis auf die dumme Aktion von Pique hat Spanien sehr klever gespielt(geduldig und hat sich Chancen erarbeitet)und war auch die spielbestimmende Mannschaft.



Spanien wird es machen.Es wird eine einseitige Partie werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.257
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich tippe auf ein 2:0 oder 3:1 für Spanien.

Die Holländer spielen üblicherweise dasselbe System wie Deutschland (wo Löw sich ja im Prinzip die van Gaal-Bayern-Taktik geborgt hat).
Mit zwei 6ern (van Bommel, de Jong), 2 Flügelspielern (Robben, Kujt), einer Sturmspitze (van Persie) und einem OM dahinter (Snejder).

Was unter Umständen bedeuten wird, dass Spaniens Mittelfeld ähnlich kombinieren kann , vB und De Jong ständig vergebens dem Ball hinterherhecheln und die recht hüftlahme Verteidigung vor ständiges Reingespitzel auf der Hut sein muss.

Nur, wenn Robben / Kujt im Zusammenspiel mit Snejder mehr Flügeldruck auf Spanien ausüben kann, als diese übers zentrale Mittelfeld, sehe ich Holland mit Chancen. Und natürlich, wenn Spanien alle sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzt. Irgendwann ist (rein nach Wahrscheinlichkeitsrechnung ;) ) halt dann doch einer drin und dann noch einer.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Normaler Weise ist Spanien Favorit auf Grund der Eingespieltheit (Barca) und ihrer spielerischen Dominanz. Aber...Holland hat im Gegensatz zur deutschen Elf vorne mit Robben und Sneijder zumindest 2 Ausnahmekönner (bei Top-Form auch mehr), die in engen Situationen den Unterschied machen können. Ob es allerdings zu dieser "engen" Situation kommen wird, wage ich bei der Mittelfeld-Dominanz der Spanier mal zu bezweifeln. Aber wie man schon gegen die USA (0:2) und die Schweiz (0:1) gesehen hat, ist auch dieses nicht unmöglich, und Holland hat allemal das Potenzial dazu. Irgendwie kann ich mich noch nicht richtig entscheiden, für wen ich am Sonntag Sympathien aufbringe...:crazy:

Tipp: Niederlande - Spanien 1:2
 

ChristianR

Nachwuchsspieler
Beiträge
802
Punkte
0
Ort
Holland
Wenn Spanien gewinnt, wird die Schweiz sich unendlich freuen: SIE haben den Weltmeister geschlagen :jubel: und G.Fernandes ist dann ab sofort der "Jürgen Sparwasser" der WM 2010.:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.747
Punkte
113
so wie die spanier sich gestern präsentiert haben war schon beeindruckend. taktisch sowie technisch fast schon perfekter fussball. der sieger kann eigentlich nur spanien heißen. tippe ebenfalls auf ein 1-0. überraschungen kann es zwar immer geben, denke aber, dass die spanier auch dieses jahr nicht mehr aufzuhalten sind.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wenn Spanien gewinnt, wird die Schweiz sich unendlich freuen: SIE haben den Weltmeister geschlagen :jubel: und G.Fernandes ist dann ab sofort der "Jürgen Sparwasser" der WM 2010.:D

Also ich glaub, das ist den Schweizern herzlich egal! :belehr:

Die einzige Schwäche der Spanier ist doch ihre unglaubliche Torungefährlichkeit (zumindest in diesem Turnier). Jedes Spiel nur mit einem Tor Differenz gewonnen, das kann so schnell auch mal in die Hose gehen! Wenn das abgestellt wird und sie weiter hungrig bleiben, ist das das "team to beat" für die nächsten zwei großen Turniere, ganz klar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.123
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn die Spanier so spielen wie gegen Deutschland, dann werden sie Weltmeister und haben das verdient. Andererseits traue ich den Niederlanden schon zu, besser dagegen zu halten und irgendwie dann auch ein Tor zu machen, was den Spaniern ja eher schwerfällt. Wieder andererseits traue ich es den Spaniern zu, Robben aus dem Spiel zu nehmen. Viele Tore fallen nicht, 1:0 oder 2:1, und meinen Bauchgefühl nach macht Spanien das Spiel und Holland stolpert den Sieg ins Ziel.

Wenn man darauf wetten kann, wäre "gelbe Karte van Bommel" ein ziemlich sicherer Tipp.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.321
Punkte
113
Wenn Spanien gewinnt, wird die Schweiz sich unendlich freuen: SIE haben den Weltmeister geschlagen :jubel: und G.Fernandes ist dann ab sofort der "Jürgen Sparwasser" der WM 2010.:D
im gegenteil, das werden sie verdrängen!
denn dann müßten sie auch nachdenken warum sie nicht ins AF gekommen sind und ihnen fällt ein das sie gegen chile und hondurus nicht ein tor mehr geschossen haben.:cry::D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben